Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48113Beitrag julistfan
Do 30. Mai 2019, 13:13

Aufnahme2.jpg
Aufnahme2.jpg (73.86 KiB) 7033 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48114Beitrag KLP
Do 30. Mai 2019, 13:18

Ronni hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 17:56 Ich würde mir Spieler wünschen für die LV Position, das ZM und einen der Adamyan adäquat ersetzen kann, d.h. jemanden, der schon bewiesen hat, dass er diese Lücke füllen kann, egal ob aus 4.,3. oder 2. Liga.
Meiner Meinung nach erfüllt Wekesser deinen Kriterien.
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48126Beitrag Herbert1963
Do 30. Mai 2019, 21:44

Hätte mir auf der TW- Position jemand gewünscht der die letzte. Saison regelmäßig
gespielt hat.

Weis und Mayer sind in den letzten 2 Jahren
fast ohne Spielpraxis.

Die weiteren. Neuzugänge soweit ok.

Wobei mir noch 2-3 Leute im MF und vor allen
im Sturm fehlen.
MF Thalhammer und eventuell. Gimber.
Passen gut zum SSV und kennen die Mannschaft.
Im Sturm gerne den Wooten.
Nachdem wir ca 3,5 Mio.mehr haben
Kann man ja etwas Geld im die Hand nehmen.

Lg Herbert

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48165Beitrag HeZi
Fr 31. Mai 2019, 14:28

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6049

CK in der heutigen PK: es werden keine Spieler mehr gehen!
Eine gute Nachricht!

Und nächste Woche kommen 2 Spieler, die 1:1 gehen können.
Noch eine gute Nachricht!

:-)

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48166Beitrag zabo
Fr 31. Mai 2019, 14:45

Einer ist Heister der andere wohl Schneider
Beide kennen wir
Quelle:näheres Jahnumfeld

Ich vermute dies sind die 1:1 Spieler

M.e wären noch 2 Leihspieler gut und ein Erfahrener
Hofmann soll doch wieder ausgeliehen werden,oder?
Zuletzt geändert von zabo am Fr 31. Mai 2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48170Beitrag DaBeda
Fr 31. Mai 2019, 15:07

HeZi hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 14:28 https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6049

CK in der heutigen PK: es werden keine Spieler mehr gehen!
Eine gute Nachricht!

Und nächste Woche kommen 2 Spieler, die 1:1 gehen können.
Noch eine gute Nachricht!

:-)
Genauer und einschränkend gesagt zu deinem ersten Absatz:
Von den von ihm genannten Spielern einer aktuell möglichen Startelf sprach er - nach aktuellen Stand denke ich könnte es schon auch so sein, dass keiner mehr den Verein verlässt. Aber wer weiß, geht so schnell und ist so kurzlebig das Geschäft...

Dem Vernehmen nach soll es sich bei den von dir eben erwähnten Spielern um zwei offensiv orientierte Akteure handeln.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48171Beitrag Ronni
Fr 31. Mai 2019, 15:22

CK hat auf die Nachfrage von Muggenthaler die Spieler aufgezählt, die seiner Meinung beim ersten Zweitligaspiel auf dem Rasen stehen könnten, u,a. hat er auch Marc Lais und Alex. Nandzig genannt, ich gäbe ihm ja in der Einschätzung gerne recht. Aber warum haben sie unter Beierlorzer so gar keine Rolle mehr gespielt? Leider hat keiner der Journalisten weiter nachgefragt. Auch Oli Hein, den er erwähnte, spielte zum Schluss keine Rolle mehr. Sieht beinahe so aus, als habe CK ABs Aufstellungen nicht gerade goutiert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48172Beitrag DaBeda
Fr 31. Mai 2019, 15:29

Ronni hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:22 CK hat auf die Nachfrage von Muggenthaler die Spieler aufgezählt, die seiner Meinung beim ersten Zweitligaspiel auf dem Rasen stehen könnten, u,a. hat er auch Marc Lais und Alex. Nandzig genannt, ich gäbe ihm ja in der Einschätzung gerne recht. Aber warum haben sie unter Beierlorzer so gar keine Rolle mehr gespielt. Leider hat keiner der Journalisten weiter nachgefragt. Auch Oli Hein, den er erwähnte, spielte zum Schluss keine Rolle mehr. Sieht beinahe so aus, als habe CK ABs Aufstellungen nicht gerade goutiert.
Gut, bei dir mag der Eindruck so in etwa vielleicht entstanden sein.
Der/Sein Beweggrund, als er bei einer Frage/Bemerkung eines Journalisten intervenierte und so entsprechend antwortete war doch nachweislich ein völlig anderer. Das nun wiederum nun ihm in seine Worte so hineininterpretieren zu wollen, halte ich persönlich für doch schon ziemlich gewagt bzw. unter Umständen sogar arg weit hergeholt. Er zeigte lediglich auf bzgl. "Umbruch", dass man mit den aktuell schon vorhandenen Spielern eine durchaus konkurrenzfähige Startelf jetzt schon darstellen könnte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48173Beitrag Ronni
Fr 31. Mai 2019, 15:57

DaBeda hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:29
Ronni hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:22 CK hat auf die Nachfrage von Muggenthaler die Spieler aufgezählt, die seiner Meinung beim ersten Zweitligaspiel auf dem Rasen stehen könnten, u,a. hat er auch Marc Lais und Alex. Nandzig genannt, ich gäbe ihm ja in der Einschätzung gerne recht. Aber warum haben sie unter Beierlorzer so gar keine Rolle mehr gespielt. Leider hat keiner der Journalisten weiter nachgefragt. Auch Oli Hein, den er erwähnte, spielte zum Schluss keine Rolle mehr. Sieht beinahe so aus, als habe CK ABs Aufstellungen nicht gerade goutiert.
Gut, bei dir mag der Eindruck so in etwa vielleicht entstanden sein.
Der/Sein Beweggrund, als er bei einer Frage/Bemerkung eines Journalisten intervenierte und so entsprechend antwortete war doch nachweislich ein völlig anderer. Das nun wiederum nun ihm in seine Worte so hineininterpretieren zu wollen, halte ich persönlich für doch schon ziemlich gewagt bzw. unter Umständen sogar arg weit hergeholt. Er zeigte lediglich auf bzgl. "Umbruch", dass man mit den aktuell schon vorhandenen Spielern eine durchaus konkurrenzfähige Startelf jetzt schon darstellen könnte.
Stimmt, es war von Umbruch die Rede, trotzdem ist meiner Meinung nach die Frage berechtigt, warum Beierlorzer die Spieler, die es im ersten Spiel richten sollen, nicht mehr berücksichtigt hat. Und wenn sie jetzt in der Startelf "konkurrenzfähig" sind, warum waren sie das vorher offensichtlich nicht? Wären doch interessante Fragen für die PK gewesen. Auch wenn die letzten Jahre alles bestens lief, bleibt es bei dem Grundsatz, das Streben nach Klarheit und Wahrheit ist die Mutter der Harmonie.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48174Beitrag DaBeda
Fr 31. Mai 2019, 16:08

Gebe dir da weitestgehend schon irgendwie recht (insbesonders zu deinem Schlusssatz)- nur, eine mögliche Antwort dürfte in etwa lauten:

Weil manchmal bis öfters halt auch Spieler, die in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader zu zählen sind, an den jeweiligen Spieltagen aus Sicht des verantwortlichen Trainers knapp die Nase sportlich vorne hatten (und letztlich muss er es am besten u.a. auch aufgrund der tagtäglichen Nähe zum Team wissen, beurteilen u. entscheiden), und nun mal, wie wir wissen, immer "nur" elf Akteure beginnen können. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade auch Beierlorzer vergangene Saison immer wieder die Saison über genau abwägen musste, oft sehr knappe Entscheidungen fällen musste, und es sich bei weitem nicht so klar gestaltete, wie so mancher von relativ (im Vergleich zum Cheftrainer an der Linie) weit außen meinen mag oder glaubt erkennen zu können.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48176Beitrag Nobnab
Fr 31. Mai 2019, 17:04

Es ging ja ganz klar um die Aussage des Journalisten das wir einen Umbruch haben. Und darauf hat sich ja CK eingeschaltet das wir eine Mannschaft hätten bei denen er keine Bauchschmerzen hätte am 1. Spieltag.
Und ganz ehrlich auch wenn ich euch recht gebe, bzg. Nanzik & Co; was soll das mit dem großen Umbruch?
Es geht letztendlich ein Pentke und ein Adamyan. Leihspieler sind meiner Ansicht nach für einen "Umbruch" kein Faktor.

Deswegen: Ich kanns auch nimmer hören das wir ein riesen Umbruch haben. Da wird was hochgeredet was einfach nicht stimmt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48177Beitrag DaBeda
Fr 31. Mai 2019, 17:10

Ganz ehrlich, Nobnab:
Den "riesen Umbruch" kann auch ich beim besten Willen bei uns ebenfalls nicht ausmachen.
Weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, wo denn das seinen Ursprung nahm, dass dies von mancher Seite gleich so drastisch wahrgenommen wurde. Die überwiegend vorherrschende Ansicht bzw. Wahrnehmung darüber dürfte das denke ich nicht einmal ansatzweise widerspiegeln.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48178Beitrag Jahn2000
Fr 31. Mai 2019, 17:18

Ronni hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:57
DaBeda hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:29
Ronni hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:22 CK hat auf die Nachfrage von Muggenthaler die Spieler aufgezählt, die seiner Meinung beim ersten Zweitligaspiel auf dem Rasen stehen könnten, u,a. hat er auch Marc Lais und Alex. Nandzig genannt, ich gäbe ihm ja in der Einschätzung gerne recht. Aber warum haben sie unter Beierlorzer so gar keine Rolle mehr gespielt. Leider hat keiner der Journalisten weiter nachgefragt. Auch Oli Hein, den er erwähnte, spielte zum Schluss keine Rolle mehr. Sieht beinahe so aus, als habe CK ABs Aufstellungen nicht gerade goutiert.
Gut, bei dir mag der Eindruck so in etwa vielleicht entstanden sein.
Der/Sein Beweggrund, als er bei einer Frage/Bemerkung eines Journalisten intervenierte und so entsprechend antwortete war doch nachweislich ein völlig anderer. Das nun wiederum nun ihm in seine Worte so hineininterpretieren zu wollen, halte ich persönlich für doch schon ziemlich gewagt bzw. unter Umständen sogar arg weit hergeholt. Er zeigte lediglich auf bzgl. "Umbruch", dass man mit den aktuell schon vorhandenen Spielern eine durchaus konkurrenzfähige Startelf jetzt schon darstellen könnte.
Stimmt, es war von Umbruch die Rede, trotzdem ist meiner Meinung nach die Frage berechtigt, warum Beierlorzer die Spieler, die es im ersten Spiel richten sollen, nicht mehr berücksichtigt hat. Und wenn sie jetzt in der Startelf "konkurrenzfähig" sind, warum waren sie das vorher offensichtlich nicht? Wären doch interessante Fragen für die PK gewesen. Auch wenn die letzten Jahre alles bestens lief, bleibt es bei dem Grundsatz, das Streben nach Klarheit und Wahrheit ist die Mutter der Harmonie.
Weil AB sehr wahrscheinlich einen anderen Blick auf die Spieler hatte wie du? Weil AB Thalhammer und Föhrenbach besser als Lais und Nandzik gesehen hat vielleicht. Und diese Fragen sollte dMn ein Journalist nun CK stellen? Lieber Herr Keller, warum hat AB Spieler A aufgestellt und Spieler B nicht? Und dass CK mit Lais und Nandzik keine Bachschmerzen hat, heißt doch noch lange nicht, dass die beiden besser oder gleichwertig sind als die, die gespielt haben. Ich habe auch mit beiden keine Bauchschmerzen, aber in meinen Augen waren Thalhammer und Föhrenbach dann doch eine Spur besser.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48185Beitrag epsilon
Fr 31. Mai 2019, 22:21

Herbert1963 hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 21:44 ...
Nachdem wir ca 3,5 Mio.mehr haben
Kann man ja etwas Geld im die Hand nehmen.

Lg Herbert
  • Diese Einnahme [Adamyan-Erlös] wird nicht für Zugänge verwendet, Keller sieht darin eher einen ungeplanten Überschuss, den er in die Infrastruktur steckt. Nach mehreren Erweiterungen des Trainingsgeländes baut der Klub dort vom Herbst an ein Funktionsgebäude. "Wir gestalten damit unsere Zukunft. Das Gebäude hilft dem Verein nicht nur kurzfristig wie vielleicht ein teurer Spieler, sondern auch noch in 20, 30 Jahren", sagt Keller. Ganz nach seinem Motto: "Steine bleiben, Beine gehen."
SZ, 31. Mai 2019, 18:53 Uhr

Ich finde den Keller'schen verantwortungsvollen Umgang mit Geld gut.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48186Beitrag julistfan
Fr 31. Mai 2019, 22:47

epsilon hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 22:21
Herbert1963 hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 21:44 ...
Nachdem wir ca 3,5 Mio.mehr haben
Kann man ja etwas Geld im die Hand nehmen.

Lg Herbert
  • Diese Einnahme [Adamyan-Erlös] wird nicht für Zugänge verwendet, Keller sieht darin eher einen ungeplanten Überschuss, den er in die Infrastruktur steckt. Nach mehreren Erweiterungen des Trainingsgeländes baut der Klub dort vom Herbst an ein Funktionsgebäude. "Wir gestalten damit unsere Zukunft. Das Gebäude hilft dem Verein nicht nur kurzfristig wie vielleicht ein teurer Spieler, sondern auch noch in 20, 30 Jahren", sagt Keller. Ganz nach seinem Motto: "Steine bleiben, Beine gehen."
SZ, 31. Mai 2019, 18:53 Uhr

Ich finde den Keller'schen verantwortungsvollen Umgang mit Geld gut.
Auch dieser Satz hier ist äußerst interessant:

"Entweder ich verlängere meinen Vertrag beim Jahn oder ich mache erst einmal eine Pause, da gebe ich Brief und Siegel darauf."

Das widerlegt auch meine Einschätzung zu Keller, die ich hier vor kurzem hier mal geäußert habe.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten