Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48475Beitrag Ratisbona15
Fr 21. Jun 2019, 15:52

Vilshofen hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 15:40 Vielleicht gehört ja ein Leihgeschäft mit dem VFB zu den vertraulichen Absprachen.
Ich hab's gewusst! Gomez kommt leihweise zum Jahn!

Galgenhumor beiseite: Das ist schon ein harter Schlag. Kommt plötzlich und mit der wichtigste Spieler in diesem Kalenderjahr geht. Da entsprechen die 300.000 nicht dem Wert, den er für uns hat.

Egal, der Jahn war und ist kein Verein, der Aufstrebende Spieler halten kann (außer sie wollen es von sich aus). Jetzt kommt es auf jeden Fall darauf an, mindestens noch zwei Verstärkungen für die Offensive zu holen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48476Beitrag zabo
Fr 21. Jun 2019, 16:01

Ich bin sprachlos,wie kann man ihn gehenlassen?
Warum fordert man nicht auch wie FCI bei Thalhamer extreme Summen 300.000 ist doch lächerlich

M.e kann man dies nicht kompensieren
Drr beste Trainer der zweiten Liga weg
Einer der besten Torleute ,der beste Mftechniker Fein,sein Nachfolger Thalhamner,der beste Torschütze und Torjäger Adamyan und jetzt Hamadi alle weg

Dss gesamte Gerüst weg und nur unerfahrene Neue
außer Knipping

Dies soll mir jemand erklären

3.liga wir kommen
Entschuldet mit vollem Festgeldkonto

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48477Beitrag Eigenkapitalist
Fr 21. Jun 2019, 16:07

Ich kann nur hoffen, dass diese kolportierten 300T€ noch zu den alten Ausstiegsklauselsünden gehören, die sich bei den Neuverträgen hoffentlich nicht wiederholt haben. Denn wenn man ohne Klausel nur diesen Witzbetrag verlangt hätte, weil man ihm "keine Steine in den Weg zu diesem ach so großen Traditionsverein (besserer Fahrstuhlclub) legen wollte" hätte ich absolut 0 Verständnis.

Diesem "3. Liga wir kommen"-Unsinn schließe ich mich trotzdem nicht an. Dieser Käse war schon bei den letzten beiden Ausverkäufen unwahr.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48478Beitrag Hille
Fr 21. Jun 2019, 16:10

Steig' ma etz ab? :roll:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48480Beitrag Maxvonthane
Fr 21. Jun 2019, 16:19

Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:10 Steig' ma etz ab? :roll:
Stand jetzt würd i drauf wetten, das klingt schon wieder dermaßen nach unserer geilen Drittligasaison...

Mal abgeshen davon ist dieses ewige "Steig ma etz ab" einfach auch nur massiv nervig.
Wenns einen emotional ned interessiert dann sollt man einfach nix schreiben.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48481Beitrag zabo
Fr 21. Jun 2019, 16:23

Jetzt seid doch ehrlich,wir haben von den Top 15 zehn Spieler verloren

Das gesamte spielerische Element und auf den ersten Blick bisher kein gleichwertiger Ersatz

Natürlich kann viel passieren,aber aktuell haben wir Grüttner George Stolze als Sturm und den besten Abräumer im Mf mit Geipl, sonst nur 4te Liga

FCI ,Waldhof verlangen Unsummen und wir 300.000 für Hamadi
FCI will für Thalhamner scheinbar mehr als Hoffenheim für Sargis gezahlt hat

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48482Beitrag Sheriff
Fr 21. Jun 2019, 16:25

Ich bin auch fassungslos, Wechsel innerhalb der Liga finde ich eh immer total daneben, nur Adamyans Wechsel in Liga 1 kann ich verstehen. Wenn die 300 T stimmen kann ich mir da wie alle anderen auch nur an den Kopf fassen. Viel zu wenig. Lächerlich.

Aber absteigen werden wir trotzdem nicht, unsere Kollektivpower bleibt trotzdem erhalten, und die bisherigen Neuzugänge find ich auch grundsätzlich gut.

jetzt gilt es aber nochmal vorn richtig nachzulegen, von Wekesser verspreche ich mir einiges, von Schneider ehrlich gesagt weniger, eher guter Backup, konnte sich ja bei Pauli nicht durchsetzen (aber bitte mich besseres belehren). Problem nur: Gerade in Punkto Stürmer ist der Markt jetzt schon ziemlich abgegrast (wie ich jedenfalls irgendwo gelesen hab)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48483Beitrag Nobnab
Fr 21. Jun 2019, 16:26

Also ich muss gestehen das ich jetzt auch schon etwas besorgter bin und meine Einstellung gerade etwas kippt. Auch wenn es natürlich Blödsinn ist jetzt "erst" nach dem Al gadhoui wechsel.
Wahrscheinlich könnte man jetzt sogar wirklich sagen das es ein Umbruch gibt, auch wenn ich mich dagegen bisher gewehrt hab.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48484Beitrag Herbert1963
Fr 21. Jun 2019, 16:34

????????????????????????????????
Wie kann man den besten Angreifer der letzten Saison, umgerechnet auf Einsatzzeit für 300.000 Euro verkaufen??
Den Wechsel kann ich absolut nicht nachvollziehen und für gut heißen. Auch als Manager oder Sportvorstand sollte
man auch mal hart bleiben. Es geht auch um ein Signal für die anderen Spieler.
Wer soll bei uns die Tore machen? Ein Grüttner der in Der Rückrunde schon ziemlich am Limit war?
Stolze George usw. Schneider der bei St. Pauli fast nicht gespielt hat??

Bei Derstroff hoffe ich noch auf den Durchbruch, was ich bei Dej nicht im Ansatz sehe.

Dazu sind wir bis jetzt bei den Torhütern sicherlich nicht besser aufgestellt. Auch hier wurde Pentke nicht annähernd ersetzt.
Der einzige Mannschaftsteil wo wir sicher nicht schlechter sind , ist die Abwehr. Durch Volkmer, Knipping Okoroji haben
wir uns gut verstärkt.

Im Mittelfeld fehlen sicher noch 1-2 Leute, nachdem Thalhammer und Fein bis jetzt nicht ersetzt wurden.
Und ob ein Kern , der mit 29 bisher nur max 4 Liga gespielt hat, die Offenbarung ist??

Dachte nach den Wechsel von Tim Knipping das war uns langsam aber sicher verstärken.

Leider wurde ich heute sehr enttäuscht.


lg Herbert

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48485Beitrag Hille
Fr 21. Jun 2019, 16:47

Maxvonthane hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:19
Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:10 Steig' ma etz ab? :roll:
Stand jetzt würd i drauf wetten, das klingt schon wieder dermaßen nach unserer geilen Drittligasaison...

Mal abgeshen davon ist dieses ewige "Steig ma etz ab" einfach auch nur massiv nervig.
Wenns einen emotional ned interessiert dann sollt man einfach nix schreiben.
Ich gehe einfach nicht davon aus, dass wir keine Spieler mehr dazu bekommen. Transfer geht genau bis wann? Siehs mir nach, wenn ich in die allgemeine Weltuntergangsstimmung erst einfalle, wenns tatsächlich nen Weltuntergang zu feiern gibt.

Wenn tatsächlich vermeldet wird, dass keine Zugänge mehr kommen und der KAder dann wirklich nicht gut aussieht, DANN besorge ich mich vielleicht ein bisschen. Was ich extrem nervig finde ist, wenn bei jedem Abgang aofort alles scheiße ist, Keller nix kann, wir VIEL mehr Geld hätten kriegen müssen und Regensburg eh die schönste Stadt blabla warumwilldawerweg... ist jedes Jahr das gleiche und somit langweilig. Sorry.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48486Beitrag Maxvonthane
Fr 21. Jun 2019, 16:51

Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:47
Maxvonthane hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:19
Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:10 Steig' ma etz ab? :roll:
Stand jetzt würd i drauf wetten, das klingt schon wieder dermaßen nach unserer geilen Drittligasaison...

Mal abgeshen davon ist dieses ewige "Steig ma etz ab" einfach auch nur massiv nervig.
Wenns einen emotional ned interessiert dann sollt man einfach nix schreiben.
Ich gehe einfach nicht davon aus, dass wir keine Spieler mehr dazu bekommen. Transfer geht genau bis wann? Siehs mir nach, wenn ich in die allgemeine Weltuntergangsstimmung erst einfalle, wenns tatsächlich nen Weltuntergang zu feiern gibt.

Wenn tatsächlich vermeldet wird, dass keine Zugänge mehr kommen und der KAder dann wirklich nicht gut aussieht, DANN besorge ich mich vielleicht ein bisschen. Was ich extrem nervig finde ist, wenn bei jedem Abgang aofort alles scheiße ist, Keller nix kann, wir VIEL mehr Geld hätten kriegen müssen und Regensburg eh die schönste Stadt blabla warumwilldawerweg... ist jedes Jahr das gleiche und somit langweilig. Sorry.
Guad, dann würd ich den Rest vom Kader auch noch verkaufen. Schaun wir mal wer dann noch alles zum Jahn kommt...
Hast dir schonmal angesehen was so am Markt ist im Moment und hast auch mitbekommen das wir nichtmal nen Spieler aus der RL los eisen können weil die in Mannheim fast das selbe verlangen wie wir für Ali bekommen haben?

Dieser Fatalismus ist btw genauso langweilig wie die ewige Übertreiberei.
Jahnfans gegen Rassismus!

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48487Beitrag Heisinger
Fr 21. Jun 2019, 16:52

Natürlich ist es schade, dass er auch noch geht, aber nach drei fantastischen Jahren in Folge (die Regionalligasaison zähl ich noch nedmal dazu) finde ich schon, dass sich CK (und ich war lange ein scharfer Kritiker) unser Vertrauen verdient hat. Falls es schief geht, wirds noch genug Diskussionen geben, aber ich hab schon das Gefühl, dass er inzwischen weiß, was er tut und kann die Panikmache momentan nicht nachvollziehen. Von Al Ghaddioui und Adamyan (und nahezu allen anderen Neuzugängen der letzten Jahre) hatte ich noch nie was gehört, bevor sie zu uns kamen und trotzdem waren sie in sehr kurzer Zeit eine große Verstärkung, also geh ich davon aus, dass CK schon weiß, wie viel "Risiko" er da gehen kann.

Das einzige, was ich tatsächlich relativ lächerlich finde, ist die jedes Mal wieder auftauchende Bemerkung, dass über die Ablösesumme stillschweigen vereinbart wurde, wenn dann 5 Minuten später in den Überschriften ein Betrag steht. Das könnte man sich auch sparen und, wenn sich sonst kein Verein dran hält, auch mal ein paar Summen rausgeben, ob offiziell oder nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48488Beitrag Hille
Fr 21. Jun 2019, 16:55

Na wenigstens langweilen wir uns dann alle gegenseitig:)

Ja, was weiß ich, ist vielleicht Einstellungssache. Ich sorge mich gerne auf Faktenbasis und weil ich für die neue Saison nicht alle Fakten habe (sämtliche Zu- und Abgänge) fällts mir schwer mich zu sorgen. Vielleicht bin ich ja dann zu Saisonbeginn der größte Besorgte, wer weiß das schon.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48489Beitrag zabo
Fr 21. Jun 2019, 16:56

Die Ablöse hängt sicher mit einer Klausel zusammen,die Frage ist,warum gibt die es scheinbar nur bei uns

Aber klar Leben geht weiter und wir müssen eben hoffen,dass es wieder Mentalitätsmonster werden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48490Beitrag Violence
Fr 21. Jun 2019, 17:29

zabo hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:56 Die Ablöse hängt sicher mit einer Klausel zusammen,die Frage ist,warum gibt die es scheinbar nur bei uns

Aber klar Leben geht weiter und wir müssen eben hoffen,dass es wieder Mentalitätsmonster werden
Du bekommst halt wohl nur Spieler zum Jahn wenn solche Klauseln anschließend im Vertrag drin sind.
Die Spielerberater sind alles keine Neulinge und bauen ihren Spielern schon entsprechende Klauseln ein damit se IMMER nen Schritt weiter kommen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten