Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48491Beitrag Sheriff
Fr 21. Jun 2019, 17:52

Hm, wieso hat ein Spieler, der von Lotte kommt, so gute Karten im Vertragspoker, dass er bzw, sein Berater diese blöde Klausel verankern kann?

Ansonsten macht Keller alles super, aber der allerbeste, nämlich knallharte Verhandler scheint er nicht zu sein. So sieht es aus. Aber ob es wirklich so ist? Man steckt natürlich nicht wirklich drin.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48492Beitrag epsilon
Fr 21. Jun 2019, 17:53

Die Jahn-Verhandlungsposition in der Angelegenheit Timo Kern hat sich (sofern überhaupt noch weiter verhandelt wird) sicher nicht verbessert.

Die Waldhöfer wissen jetzt, dass die Jahn Geschäftsleitung gehörig unter Druck steht, Goalgetter zu liefern, und werden diesen Umstand geschäftlich nutzen wollen.

Ebenso ggf. Jurcher / Saarbrücken.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48493Beitrag Sheriff
Fr 21. Jun 2019, 18:05

Wo steht das eigentlich mit dieser Witzablöse 300 T für Hamad? Hab das nirgends gefunden.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48494Beitrag Ronni
Fr 21. Jun 2019, 18:06

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das HAG als er von Lotte kam große Ansprüche an den Jahn stellte. Er war froh 2. Liga spielen zu dürfen. Ich erinnere mich noch gut, wie er seiner Dankbarkeit Ausdruck verlieh, dass er beim Jahn spielen dürfe. Ich hielte es für eine Schutzbehauptung, wenn jemand von der Vereinsführung behaupten würde, eine Ausstiegsklausel in Höhe von 300.000 sei damals festgelegt worden.
Ich bin auch geschockt das HAG weggeht und dann noch zu den Scheiß Schwaben, aber ich glaube, dass wir mit Schneider und Wekesser zwei gute haben, die uns noch Freude bereiten werden. Also ich bin noch optimistisch. 8)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48496Beitrag sisan
Fr 21. Jun 2019, 18:24

Ronni hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 18:06 ... Er war froh 2. Liga spielen zu dürfen. Ich erinnere mich noch gut, wie er seiner Dankbarkeit Ausdruck verlieh, dass er beim Jahn spielen dürfe....

...., aber ich glaube, dass wir mit Schneider und Wekesser zwei gute haben, die uns noch Freude bereiten werden. Also ich bin noch optimistisch.
Genau das meine ich. All diese Statements wie "ich bin stolz und freue mich auf diese Aufgabe" oder dieses auf das auf das Vereinswappen klopfen bei Torerfolg.... Schieb es Dir dort hin, wo die Sonne nicht scheint. Denn es zählt bei den meisten nichts mehr. Fast alles nur noch Söldner. Aber wenn sie verletzungsgeplagt sind, soll der Verein zu Ihnen halten.

Ich verliere echt mein freundliches Gemüt (echt, das gibt's) bei diesem beschissenem Business. Dankbarkeit gibt es nicht mehr. AliG stärkt für Peanuts einen direkten Konkurrenten. Hoffentlich verkommt er zu einem Bankdrücker bei einem derangierten VfB. Ihr Spätzlefresser. So da habt ihrs. :--( Duad des guad.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48498Beitrag DaBeda
Fr 21. Jun 2019, 19:53

Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:47
Maxvonthane hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:19
Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:10 Steig' ma etz ab? :roll:
Stand jetzt würd i drauf wetten, das klingt schon wieder dermaßen nach unserer geilen Drittligasaison...

Mal abgeshen davon ist dieses ewige "Steig ma etz ab" einfach auch nur massiv nervig.
Wenns einen emotional ned interessiert dann sollt man einfach nix schreiben.
Ich gehe einfach nicht davon aus, dass wir keine Spieler mehr dazu bekommen. Transfer geht genau bis wann? Siehs mir nach, wenn ich in die allgemeine Weltuntergangsstimmung erst einfalle, wenns tatsächlich nen Weltuntergang zu feiern gibt.

Wenn tatsächlich vermeldet wird, dass keine Zugänge mehr kommen und der KAder dann wirklich nicht gut aussieht, DANN besorge ich mich vielleicht ein bisschen. Was ich extrem nervig finde ist, wenn bei jedem Abgang aofort alles scheiße ist, Keller nix kann, wir VIEL mehr Geld hätten kriegen müssen und Regensburg eh die schönste Stadt blabla warumwilldawerweg... ist jedes Jahr das gleiche und somit langweilig. Sorry.
Kann die meisten der Reaktionen wirklich doch recht gut nachvollziehen, nachdem heute der Abgang von Hamadi publik wurde.
Diese von dir hier, lieber Hille, sagt mir aber zweifelsohne am allermeisten zu. Beschreibt auch meine aktuelle Gefühlslage am besten. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48499Beitrag Maxvonthane
Fr 21. Jun 2019, 23:14

Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:55 Na wenigstens langweilen wir uns dann alle gegenseitig:)

Ja, was weiß ich, ist vielleicht Einstellungssache. Ich sorge mich gerne auf Faktenbasis und weil ich für die neue Saison nicht alle Fakten habe (sämtliche Zu- und Abgänge) fällts mir schwer mich zu sorgen. Vielleicht bin ich ja dann zu Saisonbeginn der größte Besorgte, wer weiß das schon.
Naja das kannst schon so halten, aber dann kannst das Forum auch komplett zu machen.
Was sollen die Leute den jetzt schreiben bei so ner Nachricht? Wollmer lieber übers Wetter reden?
Jahnfans gegen Rassismus!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48500Beitrag ringo_shootingstar
Sa 22. Jun 2019, 00:10

Der Wechsel schockiert mich.
Von Hamadis Seite versteh ich den voll und ganz, dreimal so viel Geld und um den Aufstieg spielen ist natürlich reizvoll. Aber ein Statement wie "Schade dass er geht, aber der Spieler wollte unbedingt den nächsten Schritt machen, wir konnten den Spieler trotz unserer Bemühungen nicht halten" fände ich auch mal ok, statt immer nur "Ciao, Servus und viel Glück". Ich finde es auch richtig, dass man Spieler gehen lässt, die keinen Bock mehr haben.
Was mich wirklich hart nervt: 300.000€.
Oida, 300.000- Da kriegt man ja nicht mal ne Doppelhaushälfte in Stuttgart für- und Stuttgart ist so hässlich, dass sie nichtmal nen Zugfahrer*innen die Stadt zumuten wollen und den Bahnhof unter die Erde legen.
Oida, 300.000- das haben die wahrscheinlich gepaypalt und gefragt, ob wir nen Beleg wollen, das wär ja viel zu viel Aufwand für den Betrag.
Oida, 300.00- Das hat wahrscheinlich der Kretschmer selbst spendiert und gesagt: Ob i mir heut und morgen e Weckle hole oder denn Stümma da, isch a wooscht. Bevor nur noch Daimler da alles zahlt.
Oida, 300.000- Das ist ja nichtmal ein Fußnagel von Neymar.
Oida, 300.000- Dafür können die ja nichtmal die Polizei bei nem Zweitligaspiel zahlen.
Oida, 300.000- Christian Strache hätten sie dafür nicht bekommen.
Oida, 300.000- Was ist das eigentlich für ein krankes Business, in dem 6 deutsche Jahresdurschnittsgehälter nix mehr sind.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48501Beitrag Hille
Sa 22. Jun 2019, 06:49

Maxvonthane hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 23:14
Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:55 Na wenigstens langweilen wir uns dann alle gegenseitig:)

Ja, was weiß ich, ist vielleicht Einstellungssache. Ich sorge mich gerne auf Faktenbasis und weil ich für die neue Saison nicht alle Fakten habe (sämtliche Zu- und Abgänge) fällts mir schwer mich zu sorgen. Vielleicht bin ich ja dann zu Saisonbeginn der größte Besorgte, wer weiß das schon.
Naja das kannst schon so halten, aber dann kannst das Forum auch komplett zu machen.
Was sollen die Leute den jetzt schreiben bei so ner Nachricht? Wollmer lieber übers Wetter reden?
Nein gar nicht. Taktische Überlegungen anstellen, Aufstellungen diskutieren, sich überlegen wie man das Problem löst...der alles nervt mich überhaupt nicht. Was mich nervt ist das allgemeine Gefühl sofortigen Weltuntergangs, Abstiegs, usw. Aber bitte, jeder wie er Bock hat.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48503Beitrag zabo
Sa 22. Jun 2019, 07:39

Die Profis sind Zocker und unterschreiben dir nur limi.Verträge
Daher Hamadis Weggang
Meinst du CK is amused-nein sicher nicht

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48504Beitrag onki
Sa 22. Jun 2019, 08:01

ringo_shootingstar hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 00:10 Der Wechsel schockiert mich.
Von Hamadis Seite versteh ich den voll und ganz, dreimal so viel Geld und um den Aufstieg spielen ist natürlich reizvoll. Aber ein Statement wie "Schade dass er geht, aber der Spieler wollte unbedingt den nächsten Schritt machen, wir konnten den Spieler trotz unserer Bemühungen nicht halten" fände ich auch mal ok, statt immer nur "Ciao, Servus und viel Glück". Ich finde es auch richtig, dass man Spieler gehen lässt, die keinen Bock mehr haben.
Was mich wirklich hart nervt: 300.000€.
Oida, 300.000- Da kriegt man ja nicht mal ne Doppelhaushälfte in Stuttgart für- und Stuttgart ist so hässlich, dass sie nichtmal nen Zugfahrer*innen die Stadt zumuten wollen und den Bahnhof unter die Erde legen.
Oida, 300.000- das haben die wahrscheinlich gepaypalt und gefragt, ob wir nen Beleg wollen, das wär ja viel zu viel Aufwand für den Betrag.
Oida, 300.00- Das hat wahrscheinlich der Kretschmer selbst spendiert und gesagt: Ob i mir heut und morgen e Weckle hole oder denn Stümma da, isch a wooscht. Bevor nur noch Daimler da alles zahlt.
Oida, 300.000- Das ist ja nichtmal ein Fußnagel von Neymar.
Oida, 300.000- Dafür können die ja nichtmal die Polizei bei nem Zweitligaspiel zahlen.
Oida, 300.000- Christian Strache hätten sie dafür nicht bekommen.
Oida, 300.000- Was ist das eigentlich für ein krankes Business, in dem 6 deutsche Jahresdurschnittsgehälter nix mehr sind.
Das mag alles sein, Oida.
Aber was glaubst Du wer Hamadi war als er zu uns kam ???
Woher und weshalb sollten bei Klein Hamadi damals die Millionen-Klauseln plötzlich auftauchen im Vertrag?

Der Hamadi hat lediglich seine Unterschrift gesetzt damals beim Jahn... und diesmal eben beim VfB.
Den Rest machen die Spielerberater und die sind eben a ned "af der Brennsuppn daher gschwumma"... die verhandeln hart am Limit, da kann der Jahn sicherlich ned alles in einen Vertrag packen. Eine Wünsch-Dir-was-Klausel hätte jeder gerne. Aber wir sind nicht der BVB oder sonst wer.

Und das Argument aus "Dankbarkeit" jeden Kaschperl-Vertrag beim Jahn zu unterschreiben ist wohl eher bizarres Wunschdenken seitens Jahnfans... Die Berater-Agenturen scheissen auf "Dankbarkeit" und behandeln den Jahn wie alle anderen auch: mit härtesten Bandagen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48505Beitrag epsilon
Sa 22. Jun 2019, 08:36

Nochmal darüber nachgedacht:

1.
Hamadi am 03.01.2018 für 75.000 Ablöse (Klausel im Vertrag von Lotte) geholt.

Fazit im Nachhinein: Gut gemacht CK + Jahn-Scouts + Trainerteam!

---------------------------------------------------------------------------------------

2.
Vermutlich festgeschriebene Ablöseklausel im Jahn-Vertrag von ca. 300.000 EURO.

Man liest in diversen Foren, CK hätte hart verhandeln sollen - nix da mit Ablöseklausel.

Nun ja, dann findet sich eben ein anderer Zweitligist (sagt der Berater zu Hamadi), ggf. erst am Saisonende 17/18 - Verhandlung gescheitert ...

Hamadi hatte bei den 20 Liga-Spielen in Lotte eine Scorerquote von 0,55 (in einem unterdurchschnittlichen Liga3-Team). Damit ist man grob gesagt unter den ersten 12 Liga3-Scorern und damit rückt man automatisch ins Blickfeld weiterer Zweitligisten, die alle den Drittligamarkt mit Argusaugen beobachten. (In der Regionalliga West war Hamadi 2016/17 auf Platz 7 der Scorerliste.)
Violence hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 17:29 Du bekommst halt wohl nur Spieler zum Jahn wenn solche Klauseln anschließend im Vertrag drin sind.
Die Spielerberater sind alles keine Neulinge und bauen ihren Spielern schon entsprechende Klauseln ein damit se IMMER nen Schritt weiter kommen.
So ist es (wenn's ein Spieler mit Potential ist).

Und der Jahn zahlt viel niedrigere Gehälter als das Gros der Zweitligisten. Das wird durch "niedrige" Ausstiegsklauseln kompensiert (s.a. Freiburg, eine Spielklasse höher). Sonst kommt der Spieler eben nicht, wenn er gut ist und auch mit weiteren Angeboten rechnen kann.

---------------------------------------------------------------------------------------

3.
Man liest, dass es in Waldhof doch auch ohne Ausstiegsklausel geht (Timo Kern) und die viel schlauer als unser CK sind.

Ja nun, Timo Kern war 2017/18 beim FCA Walldorf und kam dort in 29 Spielen auf 4 Tore + 1 Assist (Scorerquote: nur 0,17).

Vor diesem Hintergrund durfte er glücklich sein, bei einem Regionalliga-Spitzenverein unterzukommen und konnte (noch) keine großen Ansprüche (bzgl. Ausstiegsklausel) stellen.

Fazit: Der Vergleich mit dem "Fall" Hamadi hinkt.

---------------------------------------------------------------------------------------

4.
Und wenn man sich schon über verpasste Geldeinnahmen ärgern will:

Da ärgert mich der leichtfertig verpasste Sieg gegen Sandhausen mehr, mit "verschenkten" Fernsehgeldern in noch unbekannter Höhe.

Der vom Kicker als "herausragend" eingestufte Marcel Correia auf der Ersatzbank. Hat wohl ausgerechnet vor dem letzten Spiel schlecht trainiert ....

Sorry fürs "Nachtarocken" ...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48506Beitrag Socrates
Sa 22. Jun 2019, 09:06

Top Beitrag, epsilon. Das ist eben die Realität.

Wie zabo bereits bemerkt hat, ist Knipping bisher der einzige Neuzugang, der schon ein "Leistungszeugnis" im Profifussball vorweisen kann.
Würde mir noch den ein oder anderen wünschen, der zumindest in Liga 3 schon Kontinuität und überdurchschnittliche Leistung gezeigt hat
(a la Volkmer). Was gibt da der Markt hinsichtlich der noch zu besetzenden Positionen her (wobei mir bewusst ist, dass auch das keine Garantie
sein muss siehe Dej...)?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48507Beitrag onki
Sa 22. Jun 2019, 09:59

@epsilon
stimmig erklärt.

Dazu kommt noch:
Eine (für den Spieler) möglichst flexible Ausstiegsklausel auszuhandeln ist für Spielerberatungs-Agenturen das oberste Gebot.
Denn ein spektakulärer Wechsel nach oben, bedeutet auch immer eine spektakuläre Provision.
Und die besten Gelegenheit auf einen Wechsel ergibt sich immer dann, wenn der Marktwert des Spielers temporär in die Höhe gerauscht ist und nicht erst wenn sein Vertrag brav ausläuft...
Ergo sind Berater auf eine günstige Ausstiegskonstellation (sprich Klausel) angewiesen und verhandeln diese auch bis aufs Blut aus!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48508Beitrag Ratisbona15
Sa 22. Jun 2019, 10:31

Socrates hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 09:06 Was gibt da der Markt hinsichtlich der noch zu besetzenden Positionen her (wobei mir bewusst ist, dass auch das keine Garantie
sein muss siehe Dej...)?
Nach einmal drüber schlafen schließ ich mich auch den Vorrednern an. Bittere Pille, aber so ist das Geschäft.

Vielleicht wäre Hamdi Dahmani ein Ersatz. Ablösefrei nach Abstieg von Fortuna und immer ein sehr solider Offensivmann in der 3. Liga, trotz mittlerweile 31 Jahren.

https://www.transfermarkt.de/hamdi-dahm ... eler/41546
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Sa 22. Jun 2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten