Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48512Beitrag Jahn2000
Sa 22. Jun 2019, 11:45

Hille hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 06:49
Maxvonthane hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 23:14
Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:55 Na wenigstens langweilen wir uns dann alle gegenseitig:)

Ja, was weiß ich, ist vielleicht Einstellungssache. Ich sorge mich gerne auf Faktenbasis und weil ich für die neue Saison nicht alle Fakten habe (sämtliche Zu- und Abgänge) fällts mir schwer mich zu sorgen. Vielleicht bin ich ja dann zu Saisonbeginn der größte Besorgte, wer weiß das schon.
Naja das kannst schon so halten, aber dann kannst das Forum auch komplett zu machen.
Was sollen die Leute den jetzt schreiben bei so ner Nachricht? Wollmer lieber übers Wetter reden?
Nein gar nicht. Taktische Überlegungen anstellen, Aufstellungen diskutieren, sich überlegen wie man das Problem löst...der alles nervt mich überhaupt nicht. Was mich nervt ist das allgemeine Gefühl sofortigen Weltuntergangs, Abstiegs, usw. Aber bitte, jeder wie er Bock hat.
So schaut's aus. Wenn man nicht auf das ganze Jammern und Schimpfen mit eingeht, wird man auch noch blöd angemacht. Ich bin da voll bei dir.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48513Beitrag Jahn2000
Sa 22. Jun 2019, 11:48

Top Beitrag Epsilon!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48514Beitrag Maxvonthane
Sa 22. Jun 2019, 12:29

Hille hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 06:49
Maxvonthane hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 23:14
Hille hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 16:55 Na wenigstens langweilen wir uns dann alle gegenseitig:)

Ja, was weiß ich, ist vielleicht Einstellungssache. Ich sorge mich gerne auf Faktenbasis und weil ich für die neue Saison nicht alle Fakten habe (sämtliche Zu- und Abgänge) fällts mir schwer mich zu sorgen. Vielleicht bin ich ja dann zu Saisonbeginn der größte Besorgte, wer weiß das schon.
Naja das kannst schon so halten, aber dann kannst das Forum auch komplett zu machen.
Was sollen die Leute den jetzt schreiben bei so ner Nachricht? Wollmer lieber übers Wetter reden?
Nein gar nicht. Taktische Überlegungen anstellen, Aufstellungen diskutieren, sich überlegen wie man das Problem löst...der alles nervt mich überhaupt nicht. Was mich nervt ist das allgemeine Gefühl sofortigen Weltuntergangs, Abstiegs, usw. Aber bitte, jeder wie er Bock hat.
Etz übertreibst aber schon auch ein wenig, oder?
Die Leute regen sich hauptsächlich darüber auf das man einen Spieler gehen lässt den man nicht gehen lassen muss und wenns ne Klausel gab, stellt man sich hald die Frage warum das schon wieder so ein WischiWaschi-Zeug ist.
Noch dazu im Kaderplanungsthread ist doch alles ok soweit, da gehört sowas ja auch hin.

Mir ist hald die Lust auf die neue Saison bisher schon wieder vergangen und das obwohl ich mir völlig sinnlos schon wieder ne Dauerkarte gekauft hab. Wollt heuer schon wieder mehr ins Stadion, aber so... ernsthaft, ich seh da wie wir im Keller stehen weil hinten und vorne gar nix zusammen passt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48515Beitrag DaBeda
Sa 22. Jun 2019, 14:00

Nennt man das, ansatzweise vielleicht zumindest, eine tendenziell schon fast zu arg defätistisch anmutende, darüberhinaus etwas übertrieben wirkende Einstellung oder ginge das zu weit, wenn ich das nun so einschätzen und betiteln würde....frage ich mich grad so, wenn ich deine Zeilen eben so lese.... :)
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 22. Jun 2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48516Beitrag Hille
Sa 22. Jun 2019, 14:03

Das versteh ich halt nicht, sorry. Es ist doch noch keine einzige Sekunde lang Fußball gespielt worden, wie kanns sein dass dir da schon die Lust auf die gesamte Saison vergeht? Wie die neuen Spieler (die, die schon da sind und die, die noch kommen mögen) zusammenpassen und zusammenspielen, ob die Jungs die Leidenschaft und das Talent zusammenhaben, gute Spiele zu machen, das kann man doch einfach nicht wissen ohne die spielen zu sehen. Da kann man sich noch so sehr im Transfermarkt auskennen.
Ich kann mich sehr gut dran erinnern, dass Dutzende Leute in der Kurve letztes Jahr über Hammadi gesagt haben, dass das ein Fehlkauf ist, dass den ja keiner kennt und dass man den ja höchstens als Backup brauchen kann.

Na, vielleicht geben dir ja die nächsten Wochen die Lust auf die Saison ein bisschen zurück. Zumal ich mich freue, dass du wieder öfter ins Stadion kommst. Ich nämlich diese Saison auch wieder :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48517Beitrag DaBeda
Sa 22. Jun 2019, 14:13

...warum fällt mir wohl gerade jetzt in dem Kontext die von treuen Fans nur allzu oft und gerne zitierte Zeile "in guten wie in schlechten Zeiten" ein ....?!
Und bitte, wer sagt denn überhaupt, dass unserem Jahn schlechte bevorstehen könnten. Eben - kann man zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht so absehen - und war es die letzten Jahre nicht oft auch so: Erst vorab schon zu einem frühen Zeitpunkt eher gehöriger Pessimismus und vorwiegend Skepsis, und dann wurden diese durch die Mannschaft jedesmal eines wesentlich Besseren belehrt. Frage mich, warum sollte es ausgerechnet diesmal komplett anders sein? - auch wenn ich den Skeptikern insofern schon in gewisser Weise gerne beipflichten möchte, dass auch schnell mal der Weg in eine konträre, unerwünschte Richtung laufen kann, schon klar (aber auch das dürfte uns doch Allen im Grunde schon immer bewusst sein, dass es trotz Ziel "Etablierung als Zweitligist" keine hundertprozentige Gewähr gibt, dass es ausschließlich "NUR" die Orientierung in obere Tabellengefilde bei uns geben wird können). Aber das man das jetzt schon als gegeben voraussetzt, NEIN, das sehe ich wie gesagt SO definitiv noch nicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48518Beitrag Hille
Sa 22. Jun 2019, 14:33

Klar, ich bestreite ja nicht, dass das enorm schnell gehen kann, dass die Kaderplanung in eine falsche Richtung geht und man dann tatsächlich unten drin steht. Ich verstehe ja auch gewisse Sorgen, aber dieses extreme oft halt nicht. Das Fansein spreche ich aber deswegen jetzt niemandem ab. Dass man sich schlechte Zeiten nicht zurückwünscht ist normal. Ich muss auch nicht nochmal nach Buchbach.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48519Beitrag DaBeda
Sa 22. Jun 2019, 14:54

Hille hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 14:33 Klar, ich bestreite ja nicht, dass das enorm schnell gehen kann, dass die Kaderplanung in eine falsche Richtung geht und man dann tatsächlich unten drin steht. Ich verstehe ja auch gewisse Sorgen, aber dieses extreme oft halt nicht. Das Fansein spreche ich aber deswegen jetzt niemandem ab. Dass man sich schlechte Zeiten nicht zurückwünscht ist normal. Ich muss auch nicht nochmal nach Buchbach.
Gewisse Sorgen verstehe ich auch und natürlich möchte auch ich nicht jemanden das Fansein absprechen - doch klar, keine Frage! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48520Beitrag onki
Sa 22. Jun 2019, 15:07

hm, gibt bisher auf Fanseite weder Anlass zu Verzweiflung noch zu Euphorie...
Aber vor allem letzteres wird es wohl sein, woran sich viele gewohnt haben dürften.
Allein aus diesem Blickwinkel hat für mich eine längere Durststrecke durchaus ihren Reiz.
Ein reinigendes Gewitter, das viele Gesichter wieder wach waschen dürfte!

Es wird für immer unser Verein sein, egal in welcher Konstelation, egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Erfolg.
Wer in der Regionalliga eine Dauerkarte gekauft hat und den Ewigkeitsspruch "der Jahn is a Depp" kennt und als ironisches Motto gelebt hat, weiß was ich meine.

Was die Einschätzung von Spielern und Kadern im Vorfeld betrifft:
Leute, bleibt einfach mal locker...

Wie oft ist die Welt schon untergangen bei Abgängen in der letzten Zeit...?
Pusch, Knoll, Thommy, Herrlich...
Und was war danach? Ein Haufen Nix!

Und die "katastrophalen" Neuzugänge...
Selbst bei einem Thommy war man extrem skeptisch...
Ein Adamyan war lange Zeit für viele DER "Schwachsinns-Neuzugang" schlechthin...
Hamadi "kann nix" und vertantelt nur laufend den Ball, "hat nix in der Startelf zu suchen"...
im Nachhinein schreien die gleichen Leute nach völlig sinnfreien Millionen-Ablöse-Klauseln in deren Verträgen und bescheinigen Keller fachliche Inkompetenz (der Dauerbrenner!)...

Mal schauen wie sich die Neuen im Team machen.
Da muss auch mal eine Zeit verstreichen dürfen...

Strukturell wird es langsam an der Zeit, dass Grüttner seine Teamleader-Rolle weiter vererbt.
Motivation ist unser Zaubertrank der letzten Jahre!
Dieses Rezept gilt es auf Teufel komm raus weiterzuvererben!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48521Beitrag zabo
Sa 22. Jun 2019, 15:10

Ein wahrer Fan hat gesagt

Wir sind weder wegen Hamadi nicht abgestiegen ,noch steigen wir ohne ihn ab

Also Kopf hoch und nach vorne schauen

Ich habe eben Mersad ,Co und zwei Spieler beim essen gesehen,machen entspannten und sympathischen Eindruck

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48522Beitrag Sheriff
Sa 22. Jun 2019, 15:19

Dass diese AKs unumgänglich sind, ist mir schon klar, auch wenn ich das Experiment, nur Spieler einen Vertrag zu geben, die sich ohne Hintertürchen und den Gedanken, woanders noch glücklicher werden zu können, binden wollen, mit großer Sympathie verfolgen würde (dann müsste man wohl noch stärker als sowieso schon auf ehrgeizige, junge Spieler aus der Regionalliga setzten, für die Liga 2 erstmal, jedenfalls für 2,3 Jahre das Nonplusultra ist, oder ältere Spieler, die beweisen wollen, woanders verkannt worden zu sein). Aber wenn Ausstiegsklausel, dann sollte die Ablösesumme dann halt auch dem Marktwert entsprechen. Das sollte man, finde ich, schon unbedingt versuchen, in den Vertrag reinzubekommen, und wenn nicht, dreimal überlegen, ob man den Spieler wirklich unbedingt will. Sonst hat man eine sehr große Fluktuation, was auf Dauer nicht gut fürs Team ist. Und es frustet halt schon sehr, Spieler weit unter Marktwert abgeben zu mässen. Bei Adamyan war das z.B. vollkommen ok, der hatte auch eine AK, aber korrekte Ablöse, 1,5 Mio fand ich angemessen, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, aber kann ihn verstehen, dass er Liga 1 spielen will, und die 1,5 Mio sind auch eine Summe, die uns helfen. Da blieb bei mir kein schales Gefühl übrig, das war eine korrekte Sache. Aber jetzt bei Hamadi diese Witzablöse 300 T. 1 Mio hätten es schon mind. sein sollen, damit ich mich nicht ärgere. Dass die Spätzle sich jetzt die Hände reiben, so ein Schnäppchen auf unsere Kosten gemacht zu haben, wurmt mich ungemein.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48525Beitrag onki
Sa 22. Jun 2019, 15:34

Sheriff hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 15:19 ...Sonst hat man eine sehr große Fluktuation, was auf Dauer nicht gut fürs Team ist. Und es frustet halt schon sehr, Spieler weit unter Marktwert abgeben zu mässen.....

... Dass die Spätzle sich jetzt die Hände reiben, so ein Schnäppchen auf unsere Kosten gemacht zu haben, wurmt mich ungemein.
Ja, der Marktwert ist schon so eine Sache.
Da muss es schon mit viel Glück hergehen, dass sich eine Agentur auf so einen "Deal" oder eine Klausel ala "aktuell gültiger Marktwert" einlässt...
Schlechtest mögliche Liga-Entlohnung und dann auch noch eine Klausel, die einen frühzeitigen Ausstieg erschwert...
So masochistisch muss man erstmal sein als Spieler bzw. Berater-Agentur... :lol:
Was bietet der Jahn im Gegenzug für die Unterzeichnung solcher Zauber-Verträge?
Eine schöne Altstadt?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48526Beitrag Nobnab
Sa 22. Jun 2019, 15:42

Wie gesagt ich bin skeptisch, aber dafür das die Welt untergeht gehört für mich noch sehr viel mehr dazu.
Im Fall Hamadi nervt mich persönlich einfach seine Entscheidung. Auch wenn ich es ihm nichtmal übel nehmen kann.
Ich glaube nur nicht daran das er sich in der ersten Liga durchsetzen könnte. Und da er auch nicht ... sagen wir mal ... ein noch junges Talent ist. Kann es ja nur das Gehalt sein was ihn zu dem Wechsel bewegt hat. Und da frag ich mich halt was danach für ihn kommt ... was passiert mit ihm wenn Stuttgart aufsteigen sollte. Ich glaube halt kaum das sie ihn mit in die 1. Liga nehmen. Aber lass mich dann gern eines besseren belehren. Die Chancen sind halt hoch mit seinen jetzt noch 28 Jahren verbranntzu werden bzw. er zum "Söldner" wird. Gerade bei Offensiven ist ja das Risiko ja oft größer Sesshaft werden zu können.
So sind jedenfalls meine Gedankengänge. Aber er wird schon wissen was er tut (hoffe ich jedenfalls)

Und zum Thema Ablösesummen.... kleiner Tip am Rande für alle die minimum Marktwertablöse oder gar das doppelte oder dreifache wollen. Spielt mal den wohl bekanntesten Fußball Manager aus dem Haus Sega. Ihr wisst nicht wie oft ich mich in den Arsch gebissen hab als kleiner Erstligist mit dem "kleinen Jahn" jedes Jahr die Spieler für ein Butterbrot und ein Ei ziehen lassen zu müssen. :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48527Beitrag zabo
Sa 22. Jun 2019, 16:18

Nächste Woche werden weitere Beue kommen und dann ist Hamadi kein Thema mehr
Herber Verlust,aber wenn er meint...

Erfolgreiche Saison beim Jahn und er hätte mehr verdienen und viell. gleich in die erste Liga wechseln können

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48528Beitrag Sheriff
Sa 22. Jun 2019, 16:28

onki hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 15:34
Sheriff hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 15:19 ...Sonst hat man eine sehr große Fluktuation, was auf Dauer nicht gut fürs Team ist. Und es frustet halt schon sehr, Spieler weit unter Marktwert abgeben zu mässen.....

... Dass die Spätzle sich jetzt die Hände reiben, so ein Schnäppchen auf unsere Kosten gemacht zu haben, wurmt mich ungemein.
Ja, der Marktwert ist schon so eine Sache.
Da muss es schon mit viel Glück hergehen, dass sich eine Agentur auf so einen "Deal" oder eine Klausel ala "aktuell gültiger Marktwert" einlässt...
Schlechtest mögliche Liga-Entlohnung und dann auch noch eine Klausel, die einen frühzeitigen Ausstieg erschwert...
So masochistisch muss man erstmal sein als Spieler bzw. Berater-Agentur... :lol:
Was bietet der Jahn im Gegenzug für die Unterzeichnung solcher Zauber-Verträge?
Eine schöne Altstadt?
Wie gesagt hat es bei Adamyan ja offensichtlich geklappt mit Marktwert-Entsprechung. Ok, Adamyan kam zwar aus der Regionalliga, aber war als großes Talent nicht weniger vielversprechend als Hamadi. Aber natürlich kennen wir ja die Verträge nicht und nicht die genauen Relationen zwischen Gehalt und Klauseln, auf die es ankommt. Dass die Spieler bei uns für ein Butterbrot spielen, glaub ich aber auch nicht, um wieviel weniger als anderswo kann ich nicht sagen. Wie man Gehalt und Klauseln gegeneinander gewichtet ist natürlich eine Frage der Philosophie. Kann sich für den Verein ja schon finanziell lohnen, mehr Gehalt zu zahlen und dafür bessere oder keine Klauseln drin zu haben. Ich würde schon eher dafür plädieren: mehr Gehalt, weniger Klauseln. Ist natürlich eine heikle Sache. Weil man da ja wiederum auch an das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft denken muss. Das ist schon ein sehr komplexes Feld, auf dem sich CK da bewegen muss. Und ich will nicht falschverstanden werden: Ich finde, er macht das grundsätzlich überragend. In diesem Zusammenhang kann man ja auch mal daran denken, dass CK als Manager bestimmt schon für einige potenten Konkurrenten aus Liga 2 und vielleicht sogar Liga 1 interessant geworden ist, und dass sich CK glasklar dazu geäußert hat, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird, komme, was wolle. Das glaub ich ihm auch. So supereindeutig hätte er sich nicht bekennen müssen. Das ist klasse. Wahrscheinlich ist CK unsere allerwichtigste Personalie. Ich bin also, auch wenn ich wegen dem Hamadi-Abgang die Stirn runzle, meilenweit davon entfernt, ihn in Frage zu stellen (ich fand CK auch schon gut, als alle noch auf ihm rumgehackt haben wg Stratos-Entlassung)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten