Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48681Beitrag julistfan
Sa 29. Jun 2019, 08:55

Ich hoffe ich habe keine der Entwicklungen in der letzen Woche vergessen...


Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (239.3 KiB) 9695 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48684Beitrag DaBeda
Sa 29. Jun 2019, 10:17

Wie immer alles super übersichtlich und transparent uns zur Verfügung gestellt, julistfan. Einmal mehr, herzlichen Dank dafür! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48688Beitrag onki
Sa 29. Jun 2019, 12:43

Respekt und Danke, Juli!
Schöne Übersicht.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48753Beitrag epsilon
Mi 3. Jul 2019, 15:46

Ablösefreier Neuzugang
Regensburg holt dänischen Stürmer Albers

https://www.kicker.de/752605/artikel/re ... mer_albers

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48754Beitrag Ratisbona15
Mi 3. Jul 2019, 16:38

Hier einige Torszenen unseres Neuzugangs:

https://www.youtube.com/watch?v=KPpm5p3nKto

https://www.youtube.com/watch?v=LmOqmVFwv9Y

https://www.youtube.com/watch?v=77JJD9XI2rU

Allem Anschein nach der Spieltyp "Kante im Sturm". In Deutschland freilich ein unbeschriebenes Blatt - bleibt zu hoffen, dass CK mal wieder den richtigen Riecher bewiesen hat.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48756Beitrag Maxvonthane
Mi 3. Jul 2019, 21:48

Hm...Wundertüten hätt ich CK gar ned zugetraut.
Umhauen tut mich da jetzt nichts davon.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48757Beitrag DaBeda
Mi 3. Jul 2019, 21:59

Ach, warum ned. "Wundertüten" traue ich in der Beziehung Christian Keller generell eigentlich schon zu.
Und ob denn überhaupt noch einer kommt, der in der "Lage sein wird dann auch dich wirklich umzuhauen :wink: " darf getrost zumindest leicht angezweifelt werden. :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48760Beitrag julistfan
Do 4. Jul 2019, 07:10

Zwei rote Flecken verbleibend...

Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (131.61 KiB) 8968 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48761Beitrag Sheriff
Do 4. Jul 2019, 08:22

Dieser neueste Neuzugang Albers überzeugt mich auch erstmal nicht, wenn man sich die Spielszenen anguckt, dann wirkt zweite dänische Liga wie Regionalliga; Albers erinnert mich vom Typ und Kaliber an Markus Ziereis, hätte man vielleicht lieber diesen wieder als Sturm-Backup zurück zu uns lotsen sollen, oder einfach Nietfeld behalten, aber ist natürlich auch schwer, gerade im Sturm ist der Markt einfach abgegrast, diese blöde Hamadi-Wechsel kam wirklich zur Unzeit.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48762Beitrag Eigenkapitalist
Do 4. Jul 2019, 08:57

Ja. Auch die Buchmacher sehen uns nach den Plünderungen von oben stark geschwächt.

Vor ein paar Wochen lagen wir mit St. Pauli auf Augenhöhe im Mittelfeld der Saisonerwartung. Jetzt gelten wir mit einer Abstiegsquote von 1:3,5 zusammen mit Fürth und Osnabrück als Abstiegskandidaten 3-5 (nur bei Aue und Wiesbaden wird ein Abstieg für wahrscheinlicher gehalten)

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48763Beitrag Welti
Do 4. Jul 2019, 09:47

Großen Dank an die Buchmacher! :D
Das ist doch genau die Rolle die wir so lieben.
Abstiegskandidat, die hauen wir einfach weg....denken sich da wieder viele Mannschaften.
Was passiert dann? Der Jahn ist wieder mit eine der Überraschungsmannschaften mit denen niemand gerechnet hat!
Und das mit einem Kader den niemand kennt.

Ich denke Fürth wird es heuer definitiv schwer haben, auch wir werden es etwas schwerer haben als die letzten 2 Jahre. Aber Abstiegskandidat? Ich denke nicht.
Osnabrück sehe ich eher als Überraschungsmannschaft. Die haben eine tolle 3. Liga Saison hinter sich und sind gut drauf.

Ich freue mich auf die stärkste 2. Liga ever!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48764Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 10:06

Glaubst du denn wirklich ernsthaft, Welti, es gibt auch jetzt noch, nach so zwei recht guten Spielzeiten unseres SSV Jahn hintereinander, in der zweiten Bundesliga Teams, die so unendlich naiv von sich aus sind und aufgrund dessen dem Urteil von Buchmachern mehr Glauben schenken und deren Urteil vertrauen und verfallen, als ihrem eigenen Vermögen die Situation realistisch und reflektiert zu betrachten... :roll:

Wird immer wieder mal in Einzelfällen so wahrgenommen, unter Umständen zuweilen vielleicht sogar auch mal vereinzelt tatsächlich so vorkommen - aber glaube mir, in der Regel ist es doch so, dass es sich gerade auch auf diesem hohen Profiniveau kein Team mehr wirklich erlauben kann auch nur ein Team eines Kontrahenten auch nur ansatzweise unterschätzen zu können - denn das wissen alle Mannschaften, das wäre nicht nur maßlos dumm, sondern auch grob fahrlässig in der Konsequenz. Weiß, Ausnahmen bestätigen wie gesagt da tatsächlich manchmal die Regel - aber trotzdem, üblicherweise wird da doch mit größter Akribie und Ernsthaftigkeit an den jeweiligen Gegner schon in der Analyse der Vorbereitung auf das Spiel betreffend rangegangen.

Mei, und generell was auf das Urteil von Buchmachern groß was geben und setzen... :roll:
Liegen definitiv zumindest mit ihren Prognosen in etwa fast oft genau so daneben wie sie richtig liegen.

Und selbstverständlich wird primäres Ziel auch diese dritte Zweitligasaison in Folge sein am Ende drei Teams tabellarisch hinter sich zu lassen und den Klassenerhalt wiederum zu realisieren, im Optimalfall die Saison über in relativ gesicherten Gefilden mit genügend Abstand auf die gefährliche Region. Da drauf wird der Fokus liegen und wenn alles wieder gut ineinander greift, ist das auch diese kommende Saison keine unrealistische Herangehensweise und Ziel sowieso.

Lehne mich jetzt mal für meine Verhältnisse zum jetzigen Zeitpunkt schon mal weit raus aus'm Fenster mit meiner Prognose: :wink:
Unser SSV Jahn Regensburg belegt am Ende der Zweitligasaison 2019/20 diesmal keinen einstelligen Tabellenplatz, aber am Ende platzieren wir uns in etwa zwischen dem 11. und 14. Rang und dürfen insgesamt gesehen damit mehr als zufrieden sein und dann einer vierten Zweitligasaison in Folge entgegenblicken! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48765Beitrag Welti
Do 4. Jul 2019, 10:26

Da hast Du natürlich in allen Punkten Recht, DaBeda.
Ich sehe es genauso wie Du.
Habe es jedoch etwas übertrieben dargestellt. Übertreibung veranschaulicht!
Trotzdem haben uns einige Mannschaften auch im 2. Jahr der 2. Liga unterschätzt und sind auf die Nase geflogen.
Wenn alle mit größter Akribie und Ernsthaftigkeit an den jeweiligen Gegner rangehen, dann kann das ja theoretisch nicht passieren.
Die Mannschaft besteht jedoch aus 11 Spielern + Bank und einen Trainer. Alle sind Menschen.
Da kann der Trainer die Spieler noch so gut auf das Spiel einstellen, aber wenn Schlüsselspieler einer Mannschaft im Kopf eine "die hauen wir doch eh weg" Einstellung eingebrannt haben, bringt alles nichts.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48766Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 10:28

Deswegen von mir vorhin einschränkend hervorgehoben:

Ausnahmen bestätigen die Regel! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48768Beitrag Maxvonthane
Do 4. Jul 2019, 11:19

Ich bin mal gespannt wie die Spieler drauf reagieren wenn es nicht gut läuft, wir reden immer über unsere Mentalität aber im Kern lief es auch immer gut und dann kann man auch mal was risikieren.

Bei dem großen Umbruch sehe ich diese Mentatlität schon etwas in Gefahr, dann vllt noch der ein oder andere Spieler der meint wir sind ja im Mittelfeld der Liga angekommen und plötzlich stehst hinten drinnen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten