Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48770Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 11:50

Persönlich bin ich zum aktuellen Zeitpunkt definitiv noch nicht bereit zu viel und zu vordergründig Skepsis in diverse Richtungen anzubringen oder zu vermuten und alle möglichen Eventualitäten in Betracht zu ziehen, wo denn vielleicht etwas in welche Richtung auch immer negativ bei uns laufen könnte bzw. sich gestalten könnte. Widerstrebt mir um ehrlich zu sein ein klein wenig, auch von meiner generellen Einstellung gegenüber Lebenslagen aller Art. Denke man läuft da unter Umständen, betone, kann sein, muss sicher nicht, auch ein klein wenig Gefahr, zu sehr in eine negative Schiene oder gar Grundhaltung abzudriften, die sicher nicht unbedingt zielführend und dienlich ist bzw. sein kann, auch und gerade unsere Haltung unserem geliebten Verein gegenüber.

Für mich klingt (jetzt nicht unbedingt auf deinen Post gemünzt, Max) halt schon auch immer wieder zwischen den Zeilen durch in dem Kontext, dass zuweilen (sicher nicht bei allen) der Anspruch, die Erwartungshaltung, wie auch immer, tendenziell über dem realistisch machbaren zu liegen scheint- was u.a. sicher auch in dem begründet ist, dass man wohl generell als Fan seines Vereins am liebsten halt nur eine Richtung für den Klub seiner Wahl hat, nämlich den mit dem "Pfeil nach oben", man quasi schnell halt immer noch "mehr möchte", nach "noch höheren strebt", was ja im Prinzip ja erst einmal nix schlechtes is', ganz klar.

Wenn eine weitere Konsolidierung oder gar langfristig angelegte Etablierung in etwa auf dem derzeitigen Niveau weiter Einzug hält, finde zumindest ich persönlich (vermutlich nicht nur ich), ist das schon mehr als aller Ehren wert und ein in jeder Hinsicht gut reflektiertes, realistisch anzustrebendes Ziel, mit dem man als Fan im Grunde sich doch überglücklich schätzen dürfte, wenn dies gelingen würde.
Aber halt auch immer im Hinterkopf behalten, dass dies eben keine Selbstverständlichkeit auf Jahre darstellt/darstellen kann und auch mal wieder sportlich tristere Zeiten absolut im Bereich des Möglichen sind/sein werden, was im Grunde, auch wenn die Erkenntnis noch so bitter erscheinen mag, im Laufe der Jahre auch im völlig normalen Bereich liegen kann. Auch wir, unser Verein, wird hier keine Ausnahme darstellen - das ist denke ich hoffentlich jedem bewusst - und ich glaube im Grunde, dass dem auch so ist, dass zumindest so viel Realitätssinn hier herrscht, bei so gut wie allen Beteiligten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48774Beitrag Schoko
Do 4. Jul 2019, 14:02

War über den Transfer kurz überrascht, weil er ja keine Bezug zu Deutschland hat, ich hatte eine Sprachbarriere befürchtet. Diese wäre sehr untypisch, aber Albers spricht ja gut Deutsch - also alles in Ordnung!

Was die Gesamtsituation angeht: Natürlich sind wir schlechter geworden, wir sind jede Saison schlechter geworden bisher. Aber: Bisher haben wir es geschafft, das Potential der Neuzugänge auszuschöpfen, das wird auch dieses Jahr nötig sein. Adamyan, Al Ghaddioui ... Wer waren die bitte vor dem Jahn? Das waren Spieler der Kategorie Wekesser oder Schneider. Also, es wundert mich nicht, dass wir auf dem Papier schlechter geworden sind.

Ich bin aber überzeugt, dass wir es schaffen, mindestens 15. zu werden - und nichts anderes ist das Ziel. Im Übrigen auch nicht, wenn wir Al Ghaddioui behalten hätten.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48778Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 15:53

Schoko hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:02 War über den Transfer kurz überrascht, weil er ja keine Bezug zu Deutschland hat, ich hatte eine Sprachbarriere befürchtet. Diese wäre sehr untypisch, aber Albers spricht ja gut Deutsch - also alles in Ordnung!

Was die Gesamtsituation angeht: Natürlich sind wir schlechter geworden, wir sind jede Saison schlechter geworden bisher. Aber: Bisher haben wir es geschafft, das Potential der Neuzugänge auszuschöpfen, das wird auch dieses Jahr nötig sein. Adamyan, Al Ghaddioui ... Wer waren die bitte vor dem Jahn? Das waren Spieler der Kategorie Wekesser oder Schneider. Also, es wundert mich nicht, dass wir auf dem Papier schlechter geworden sind.

Ich bin aber überzeugt, dass wir es schaffen, mindestens 15. zu werden - und nichts anderes ist das Ziel. Im Übrigen auch nicht, wenn wir Al Ghaddioui behalten hätten.
Was ja nicht zuletzt fast regelmäßig in der Sommervorbereitung Saison für Saison einen nicht ganz unerheblich großen Anteil der Stimmen der Fangemeinde widerspiegelte und diese dann aber während der Spielzeit eines Besseren belehrt wurden und eingestehen mussten, dass sie wieder einmal zu vorschnell zu kritisch urteilten. Würde mich jetzt nicht extrem wundern, wenn sich das auch diesmal wiederholt.
Freilich wird es wieder eine schwere, harte Saison - und natürlich hast ned immer die 100%ige Gewähr, dass es auch wirklich gut nausgehen wird, aber mei, auch so ist der Sport - es kann vielleicht auch ned immer nur naufgehen, es werden, und das muss jedem bewusst sein, auch mal wieder schmerzhafte Rückschläge folgen. Zusammengehalten wird trotzdem immer - egal ob bei Erfolg oder gerade auch bei Misserfolg, wenn die Mannschaft noch das I-Tüpferl Unterstützung mehr braucht! Das ist doch die vorrangige Prämisse!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48783Beitrag Maxvonthane
Do 4. Jul 2019, 22:16

DaBeda hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:50 Für mich klingt (jetzt nicht unbedingt auf deinen Post gemünzt, Max) halt schon auch immer wieder zwischen den Zeilen durch in dem Kontext, dass zuweilen (sicher nicht bei allen) der Anspruch, die Erwartungshaltung, wie auch immer, tendenziell über dem realistisch machbaren zu liegen scheint- was u.a. sicher auch in dem begründet ist, dass man wohl generell als Fan seines Vereins am liebsten halt nur eine Richtung für den Klub seiner Wahl hat, nämlich den mit dem "Pfeil nach oben", man quasi schnell halt immer noch "mehr möchte", nach "noch höheren strebt", was ja im Prinzip ja erst einmal nix schlechtes is', ganz klar.
Naja...oder man nennt es Tiefstapelei!
Ich hab manchmal das Gefühl wir könnten auch Spieler aus der Landesliga holen und es würde noch jeder den Teamgeist und die Mentalität betonen.
Ich kann mir einfach nach 2 Jahren zweiter Liga nicht vorstellen das wir nicht in der Lage sind Talente aus der dritten Liga zu holen oder mal jemanden der uns auf dem Papier auch erstmal weiter bringt.

Bei allen anderen Verpflichtungen sehe ich hald erstmal das was auf dem Papier steht und nicht das was am Ende bei raus kommt. Ich bin ja kein Hellseher!
Dieses "hinterher ist man immer schlauer" kannst ja auch umdrehen und sagen das des wie immer gut ausgeht. Aber wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht jedes Jahr drei Absteiger.

Mir reicht wie immer Platz 15 und ich hab nichtmal die Erwartung das wir einstellig werden und ich will auch keine Topspieler aus der zweiten Liga, aber mal einer mit Erfahrung in der zweiten Liga würde mich schon etwas beruhigen.

Knipping zB war ein Transfer den ich von der Position her nicht verstanden hab, der aber durchaus meinen Anforderungen an Transfers des SSV entspricht.
Okoroji und Baack find ich auch ganz brauchbar.

Beim Rest hab ich eher drei Fragezeichen im Kopf.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48785Beitrag Nobnab
Fr 5. Jul 2019, 06:45

Maxvonthane hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:16
DaBeda hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:50 Für mich klingt (jetzt nicht unbedingt auf deinen Post gemünzt, Max) halt schon auch immer wieder zwischen den Zeilen durch in dem Kontext, dass zuweilen (sicher nicht bei allen) der Anspruch, die Erwartungshaltung, wie auch immer, tendenziell über dem realistisch machbaren zu liegen scheint- was u.a. sicher auch in dem begründet ist, dass man wohl generell als Fan seines Vereins am liebsten halt nur eine Richtung für den Klub seiner Wahl hat, nämlich den mit dem "Pfeil nach oben", man quasi schnell halt immer noch "mehr möchte", nach "noch höheren strebt", was ja im Prinzip ja erst einmal nix schlechtes is', ganz klar.
Naja...oder man nennt es Tiefstapelei!
Ich hab manchmal das Gefühl wir könnten auch Spieler aus der Landesliga holen und es würde noch jeder den Teamgeist und die Mentalität betonen.
Ich kann mir einfach nach 2 Jahren zweiter Liga nicht vorstellen das wir nicht in der Lage sind Talente aus der dritten Liga zu holen oder mal jemanden der uns auf dem Papier auch erstmal weiter bringt.

Bei allen anderen Verpflichtungen sehe ich hald erstmal das was auf dem Papier steht und nicht das was am Ende bei raus kommt. Ich bin ja kein Hellseher!
Dieses "hinterher ist man immer schlauer" kannst ja auch umdrehen und sagen das des wie immer gut ausgeht. Aber wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht jedes Jahr drei Absteiger.

Mir reicht wie immer Platz 15 und ich hab nichtmal die Erwartung das wir einstellig werden und ich will auch keine Topspieler aus der zweiten Liga, aber mal einer mit Erfahrung in der zweiten Liga würde mich schon etwas beruhigen.

Knipping zB war ein Transfer den ich von der Position her nicht verstanden hab, der aber durchaus meinen Anforderungen an Transfers des SSV entspricht.
Okoroji und Baack find ich auch ganz brauchbar.

Beim Rest hab ich eher drei Fragezeichen im Kopf.
Aber das ist doch gut das du drei Fragezeichen im Kopf hast. Denn wir wissen alle:
Sie übernehmen nicht nur jeden Fall.
Sondern lösen auch so ziemlich jeden Fall :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48786Beitrag Vilstaler
Fr 5. Jul 2019, 08:16

Nobnab hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 06:45
Maxvonthane hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:16
DaBeda hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:50 Für mich klingt (jetzt nicht unbedingt auf deinen Post gemünzt, Max) halt schon auch immer wieder zwischen den Zeilen durch in dem Kontext, dass zuweilen (sicher nicht bei allen) der Anspruch, die Erwartungshaltung, wie auch immer, tendenziell über dem realistisch machbaren zu liegen scheint- was u.a. sicher auch in dem begründet ist, dass man wohl generell als Fan seines Vereins am liebsten halt nur eine Richtung für den Klub seiner Wahl hat, nämlich den mit dem "Pfeil nach oben", man quasi schnell halt immer noch "mehr möchte", nach "noch höheren strebt", was ja im Prinzip ja erst einmal nix schlechtes is', ganz klar.
Naja...oder man nennt es Tiefstapelei!
Ich hab manchmal das Gefühl wir könnten auch Spieler aus der Landesliga holen und es würde noch jeder den Teamgeist und die Mentalität betonen.
Ich kann mir einfach nach 2 Jahren zweiter Liga nicht vorstellen das wir nicht in der Lage sind Talente aus der dritten Liga zu holen oder mal jemanden der uns auf dem Papier auch erstmal weiter bringt.

Bei allen anderen Verpflichtungen sehe ich hald erstmal das was auf dem Papier steht und nicht das was am Ende bei raus kommt. Ich bin ja kein Hellseher!
Dieses "hinterher ist man immer schlauer" kannst ja auch umdrehen und sagen das des wie immer gut ausgeht. Aber wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht jedes Jahr drei Absteiger.

Mir reicht wie immer Platz 15 und ich hab nichtmal die Erwartung das wir einstellig werden und ich will auch keine Topspieler aus der zweiten Liga, aber mal einer mit Erfahrung in der zweiten Liga würde mich schon etwas beruhigen.

Knipping zB war ein Transfer den ich von der Position her nicht verstanden hab, der aber durchaus meinen Anforderungen an Transfers des SSV entspricht.
Okoroji und Baack find ich auch ganz brauchbar.

Beim Rest hab ich eher drei Fragezeichen im Kopf.
Aber das ist doch gut das du drei Fragezeichen im Kopf hast. Denn wir wissen alle:
Sie übernehmen nicht nur jeden Fall.
Sondern lösen auch so ziemlich jeden Fall :mrgreen:
:lol: Stimmt, aber angenommen Justus Jonas ist im Krankenstand, dann wird es für Bob Andrews und Peter Shaw schon schwerer. Wird richtig spannend. Ich freu mich drauf und hoffe Knipping und Wekesser sind bald wieder fit
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48787Beitrag DaBeda
Fr 5. Jul 2019, 08:20

Dafür haben WIR ja auch noch EPSILON :!: :)

...beispielsweise u.a. in Recherche wohl unschlagbar :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48788Beitrag Vilstaler
Fr 5. Jul 2019, 08:26

DaBeda hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 08:20 Dafür haben WIR ja auch noch EPSILON :!: :)

...beispielsweise u.a. in Recherche wohl unschlagbar :!:
Recherche und ARCHIV!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48789Beitrag DaBeda
Fr 5. Jul 2019, 08:27

Korrekt :!: :) ... Natürlich :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48790Beitrag zabo
Fr 5. Jul 2019, 09:07

Wir wissen doch CK verfolgt eine andere Prämisse als andere Vereine.
Es werden nur selten gestandene Profis geholt,mit Ausnahmen wie Correira

Bisher ging es 2x gut,warum nicht ein drittes Mal

Ich könnte mir vorstellen

Meyer oder Weis
Saller Correira Volkmer Okoroji
Besuschkov Geipl
George Grüttner Wekesser Stolze

Baack
Heister
Nachrainer
Wären auch Kandidaten für die Startelf


Was mich weiter wundert,aktuell nur ein
Leihspieler
Aber viell.kommt noch einer?
Zuletzt geändert von zabo am Fr 5. Jul 2019, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48791Beitrag Schoko
Fr 5. Jul 2019, 09:39

zabo hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 09:07 Wir wissen doch CK verfolgt eine andere Prämisse als andere Vereine.
Es werden nur selten gestandene Profis geholt,mit Ausnahmen wie Correira

Bisher ging es 2x gut,warum nicht ein drittes Mal

Ich könnte mir vorstellen

Meyer oder Weis
Saller Correira Volkmer Okoroji
Besuschkov Geipl
George Grüttner Wekesser Stolze

Baack
Heister
Wären auch Kandidaten für Startelf


Was mich weiter wundert nur ein
Leihspieler
Aber viell.kommt noch einer
zabo, im Grunde hat das was von konkreter Poesie. Schön! :)

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48792Beitrag zabo
Fr 5. Jul 2019, 10:13

:mrgreen: :D

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48794Beitrag zabo
Fr 5. Jul 2019, 10:47

Übrigebs bin ich mir sicher,dass noch 2 bis 3 kommen werden
Vor allem wenn Mersad sich ein Bild gemacht hat

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48795Beitrag DaBeda
Fr 5. Jul 2019, 11:23

Meinst du nicht, zabo, dass er sich genau das schon längst gemacht hat. Also ich zumindest bin mir da relativ sicher, dass dies schon ziemlich genau vor ihm liegt. Könnte mir übrigens so wie du schon auch noch vorstellen, dass personell noch was hinzukommt - ja, etwa in dem Bereich mind. ein Akteur bis max. drei Spieler. Wir werden sehen...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48804Beitrag epsilon
Sa 6. Jul 2019, 09:45

Die Neuen des Jahn
Jan-Marc Schneider: "Komme über Leidenschaft und Mentalität"
Fabian Roßmann, 06.07.2019 - 09:42 Uhr

IDOWA

Antworten