Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48811Beitrag Maxvonthane
Sa 6. Jul 2019, 18:51

Dem Kern ist aber schon klar das der Jahn ned die zweite Mannschaft von Bayern ist oder?

https://www.liga3-online.de/statt-2-bun ... bayern-ii/

...für 200k Euro!

sry, da muss ich jetzt ein bisschen lachen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48812Beitrag Ratisbona15
Sa 6. Jul 2019, 19:06

Maxvonthane hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 18:51 Dem Kern ist aber schon klar das der Jahn ned die zweite Mannschaft von Bayern ist oder?

https://www.liga3-online.de/statt-2-bun ... bayern-ii/

...für 200k Euro!

sry, da muss ich jetzt ein bisschen lachen.
Wenn das für uns wirklich nur um 30.000 gescheitert sein soll, muss man das nicht verstehen. Oder?

Egal. Ich hab den Typen eh abgehakt. Soll er weiter in der dritten Liga spielen. Zum Jahn sollen nur die kommen, die wirklich Bock haben.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48813Beitrag zabo
Sa 6. Jul 2019, 19:31

Du meinst 300.000
Ich dachte Waldhof wollte 500.000

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48822Beitrag zabo
So 7. Jul 2019, 13:17

Was mich wundert,es heisst es würde keiner mehr kommen
Da keiner am Markt der weiterhilft

Aber auch kein Leihspieler?

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48825Beitrag Ratisbona15
So 7. Jul 2019, 14:53

zabo hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 13:17 Was mich wundert,es heisst es würde keiner mehr kommen
Da keiner am Markt der weiterhilft

Aber auch kein Leihspieler?
Wer sagt denn, dass keiner mehr kommt? Ich hab nur immer gehört, dass auf jeden Fall noch einer kommen soll.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48826Beitrag DaBeda
So 7. Jul 2019, 15:02

Ratisbona15 hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 14:53
zabo hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 13:17 Was mich wundert,es heisst es würde keiner mehr kommen
Da keiner am Markt der weiterhilft

Aber auch kein Leihspieler?
Wer sagt denn, dass keiner mehr kommt? Ich hab nur immer gehört, dass auf jeden Fall noch einer kommen soll.
Völlig richtig!
Und bitte, zabo, zum wiederholten Male aus aktuellen Anlass... :roll: konkretisiere doch bitte vor allen Dingen :!: " es heisst "...

Die Frage muss fast zwangsläufig nun doch einmal erlaubt sein (allein schon aufgrund der Häufung :wink: ):

Ist es denn wirklich soo unendlich schwer zu bewerkstelligen, dass man sich dazu konkret/zumindest etwas konkreter äußert :?: :!:

Wie man leider zum wiederholten Male sieht und feststellen muss, wohl LEIDER schon... :roll:

Ganz ehrlich (gilt zumindest für mich persönlich):
Bevor ich versucht bin und meine so eine Formulierung wählen zu müssen um mich mitzuteilen, dann lasse ich es halt definitiv lieber.

Hat halt meist dann so ein "Geschmäckle" von zumindest sehr vage wirkender Umschreibung o.ä. .
Zuletzt geändert von DaBeda am So 7. Jul 2019, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48827Beitrag Ratisbona15
So 7. Jul 2019, 15:03

zabo hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 19:31 Du meinst 300.000
Ich dachte Waldhof wollte 500.000
Jetzt versteh ich die Aussage erst. Also: Im Artikel steht "geforderte Ablösesumme von 200.000". Meines Wissens wollte Keller 170.000 bezahlen... daher 30.000 Unterschied (was für mich jetzt nicht die Welt wäre)

Mit der Info, dass Mannheim vor Wochen mindestens das doppelte als Kellers Gebot gefordert hat, glaube ich aber die Summe von 200k nicht.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48828Beitrag epsilon
So 7. Jul 2019, 16:31

Ratisbona15 hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 15:03
zabo hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 19:31 Du meinst 300.000
Ich dachte Waldhof wollte 500.000
Jetzt versteh ich die Aussage erst. Also: Im Artikel steht "geforderte Ablösesumme von 200.000". Meines Wissens wollte Keller 170.000 bezahlen... daher 30.000 Unterschied (was für mich jetzt nicht die Welt wäre)

Mit der Info, dass Mannheim vor Wochen mindestens das doppelte als Kellers Gebot gefordert hat, glaube ich aber die Summe von 200k nicht.
Meine Vermutung:

Zwischenzeitlich hat die Waldhof- Geschäftsführung wohl (ein)gesehen dass die anvisierten 300.000 oder mehr auch nicht angenähert realisierbar sind.

Nächstes Jahr hätte er dann ablösefrei gehen können und nach dem ganzen Hin und Her ist wohl das Vertrauensverhältnis Arbeitgeber - Arbeitnehmer gestört gewesen, so dass auch deshalb ein Verbleib (aus Waldhof und auch aus Kern-Sicht) nicht zielfördernd gewesen wäre.

Ausserdem haben sich die Waldhöfer auch schon Ersatz für Kern aus Elversberg besorgt.

So haben sie ihn nun doch zu einem am Markt erzielbaren Preis (200.000) gehen lassen.

Warum der Jahn nun nicht mehr wollte (oder gar nicht mehr gefragt wurde), weiß ich nicht. Ich erinnere mich, dass CK schon vor ca. 2 Wochen gesagt hat, dass er nicht mehr damit rechne, dass Kern noch kommt.

Dass Jahn seinerzeit kein erhöhtes Angebot im Sinne der ursprünglichen Waldhof- Vorstellungen (170.000 "unterirdisch") vorgelegt hat, erscheint mir nachvollziehbar. Das wäre ja auch ein Signal an künftige Verhandlungspartner gewesen, dass man beim Jahn locker mal 50% mehr rausholen kann, wenn man nur ...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48833Beitrag zabo
So 7. Jul 2019, 19:16

Nehmen wir an ,ich kenne CK persönlich und er würde mir privat sagen,es kommt kein Spieler mehr,da aktuell nichts am Markt
Soll ich dann schreiben Ck hat mir gesagt,es kommt keiner mehr

Ich weiß nicht ,was ihr wollt?

Warum reicht euch nicht,aus dem näheren Umfeld kommt die Meldung

Daher ???????

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48834Beitrag Schoko
So 7. Jul 2019, 19:34

zabo hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 19:16 Nehmen wir an ,ich kenne CK persönlich und er würde mir privat sagen,es kommt kein Spieler mehr,da aktuell nichts am Markt
Soll ich dann schreiben Ck hat mir gesagt,es kommt keiner mehr

Ich weiß nicht ,was ihr wollt?

Warum reicht euch nicht,aus dem näheren Umfeld kommt die Meldung

Daher ???????
Es reicht nicht, weil du es nicht geschrieben hast! Du hast geschrieben "es heißt", und nicht, wie du jetzt behauptest, dass es aus dem Umfeld kommt!

Schreib bitte einfach ganze Sätze!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48836Beitrag DaBeda
So 7. Jul 2019, 19:50

Ach, oh zabo, mei - a geh, im Grunde hat Schoko jetzt eh alles richtig dazu gesagt und dir passend geantwortet.
Mag und brauch da eigentlich im Grunde jetz' a gar nimmer groß was hinzufügen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48838Beitrag Ratisbona15
So 7. Jul 2019, 21:54

Ich seh das auch so, dass derzeit auf dem Markt nichts Passendes dabei sein mag. Allerdings glaube ich auch, dass da nochmal in den nächsten zwei drei Wochen Bewegung reinkommen wird, da die Bundesligisten erst ihr Training aufnehmen und der Markt für Leihspieler anschiebt.

Union zum Beispiel hat derzeit einen Kader von über 30 Mann... ich glaube daher, dass wir noch fürs offensive Mittelfeld eine Leihe tätigen werden (wie etwa Mees vor zwei Jahren, der kam damals eine Woche vor Saisonstart).

Wie gesagt, ich glaube... so gute Quellen zum Umfeld der sportlichen Leitung habe ich natürlich nicht.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48841Beitrag onki
So 7. Jul 2019, 23:50

Seid mal nicht zu streng zu zabo.

Die allgemeine Angespanntheit gefällt mir nicht.
Das ist wieder so ein dünner Geduldsfaden, der bei geringsten Misserfolgen in der Anfangsphase zu reissen droht.
Da haben wir unter HH schon härtere Kaderprobleme mit einem vielfachen an Verletzen überstehen müssen (mit einem Knoll der umlernen musste etc.).
Lasst es uns doch einfach mal mit dem aktuellen Kaderstand probieren und zumindest bis zur Winterpause das Beste draus machen.
Da kann sich kadermäßig durchaus noch was ergeben. Da heisst es durchhalten und Feinjustieren bis zum nächsten Transferfenster.
Mit Durchhalten ist auch die Motivation gemeint!
Ich seh jetzt schon die ersten mit streng verschränkten Armen und ner Mörder-Fresse auf der HJT stehen -
und anstatt das Team zu motivieren nur rumfluchen, dass im Umkreis von 10km alle Heiligen runter fallen...

In 3 Wochen sammas wieder!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48867Beitrag micklas
Di 9. Jul 2019, 13:31

Quelle: Schwäbische Post
Ein weiterer Kandidat bleibt Kevin Hoffmann von Jahn Regensburg. Der offensive Mittelfeldspieler war zwar in Hohenstadt nicht mehr dabei, hat aber zuvor im Training vorgespielt. Und Seitz von sich überzeugt. Das Problem: Der 24-Jährige, der in Regensburg einen gültigen Zweitligavertrag hat und vergangene Saison an den FSV Zwickau ausgeliehen war, ist nicht billig. Seitz: „Es geht auch für uns nur um ein Leihgeschäft.“
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48870Beitrag epsilon
Di 9. Jul 2019, 13:48

Der Vollständigkeit halber sei ergänzt:

Es handelt sich um den VfR Aalen.

Antworten