Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48871Beitrag Violence
Di 9. Jul 2019, 15:54

epsilon hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 13:48 Der Vollständigkeit halber sei ergänzt:

Es handelt sich um den VfR Aalen.
Und schon is er weg...
SSV Jahn verleiht Kevin Hoffmann nach Aalen
https://www.liga2-online.de/ssv-jahn-ve ... e5ALqN9UWQ

Darf man denn jetzt schon „nervös“ werden?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48872Beitrag Schoko
Di 9. Jul 2019, 16:50

Ausleihe war ja eh geplant, also nein :wink: Noch dazu sehe ich uns im DM gut aufgestellt, dreifach besetzt! Bedarf besteht meines Erachtens höchstens auf den offensiven Flügeln und im Sturmzentrum.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48873Beitrag zabo
Di 9. Jul 2019, 16:56

Aber da haben wir doch Albers und Wekesser

M.e Flügelspieler da fehlt viell.einer vom Typ Adamyan
Oder im Sturm einer wie Hamadi,der den Ball festhalten kann

Aber ob so einer verliehen wird?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48879Beitrag Schoko
Di 9. Jul 2019, 19:02

Stand jetzt gehen wir mit drei fitten Mittelstürmern in die Saison. Das kann reichen, v. a. wenn Wekesser wieder gesund wird. Aber gefährlich ist es trotzdem. Ein weiterer wäre mir lieber. Und auf den Flügeln haben wir beide Positionen doppelt besetzt, auch hier wäre mir aber ein weiterer Spieler Recht, um Druck aufzubaue, sollte sich einer verletzen oder Formschwankungen haben. 21 Feldspieler für eine ganze Saison ist ein Risiko.

Für Bochum wird es reichen, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, aber für die komplette Saison wünsche ich mir noch zwei weitere Akteure.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48885Beitrag julistfan
Mi 10. Jul 2019, 08:25

Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (68.93 KiB) 9704 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48902Beitrag zabo
Fr 12. Jul 2019, 07:32

Lt.Mz ist Volkmers Zukunft offen
Ich kann mur keinen Reim daraus machen
Nachreiner Volkmer Knipping Correira
Man braucht doch vier IV?

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48907Beitrag oichl
Fr 12. Jul 2019, 13:37

zabo hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 07:32 Lt.Mz ist Volkmers Zukunft offen
Ich kann mur keinen Reim daraus machen
Nachreiner Volkmer Knipping Correira
Man braucht doch vier IV?
Was ist mit Palionis? ;)
Volkmer ist jung und will spielen. Wenn er das Vertrauen des Trainers für die erste Elf bekommt, wird er sicherlich bleiben. Ansonsten ist er entweder jetzt oder in der Winterpause ein Kandidat für eine Leihe. Das wäre zumindest meine Vermutung.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48908Beitrag DaBeda
Fr 12. Jul 2019, 14:38

So in etwa wird es wohl vermutlich ausschauen - sehe ich ganz ähnlich wie du.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48918Beitrag Nobnab
Fr 12. Jul 2019, 21:44

Ich hoffe sogar auf eine Leihe.
Ich glaube nämlich das es noch "schlimmer" kommen könnte und er ganz gehen will.
Und das würde ich ungern sehen weil ich doch schon denke das er auf mittelkurze ( nicht diese Saison) Zeit eine echte Alternative wenn nicht sogar mehr für die IV werden könnte, vorausgesetzt seine Form von Jena hält an.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48944Beitrag Welti
Di 16. Jul 2019, 16:05

Ich weiß nicht genau ob dieser Bericht hier richtig ist, aber ich versuche es mal. Bin ja noch Neu im Forum.

Ich finde diesen Bericht sehr objektiv und sachlich richtig geschrieben.
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... esser-ein/

Meine Meinung ist jedoch das sich unser Jahn auf einem wirklich guten Weg weiterentwickelt. Solange Dr. Keller noch die sportlichen Fäden in der Hand hält, bin ich guter Dinge.
Bis jetzt erst nur einen Leihspieler verpflichtet und den Rest unserer Neuen mit Verträgen ausgestattet, die hoffentlich passen.

Was mir auffällt ist, dass manche unserer Neuen auf Grund von ehemaligen Spielern (bzw. derer Erfahrungen) zu uns gewechselt sind. Einer hat mit Knoll gesprochen und einer mit Thommy.
Sicherlich haben diese Spieler nicht nur wegen unseren Ex-Aussagen zu uns gewechselt, aber bestimmt ist eine positive Aussage eines Ex-Spielers noch das Zünglein an der Waage.
Und genau das ist unser Weg. Dazu gehört auch wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen. Dadurch kommt eher auch mal ein Guter, der zwischendurch mal was anderes braucht um positive Energie zu tanken für höhere Aufgaben. (etwas überspitzt gesagt). Nach dem Motto: Do konnst higeh, des basst scho und schee is do aa.

Schön auch die Berichte im ONetz zu lesen von dem Testspiel in Pleystein gegen Jena.


https://www.onetz.de/oberpfalz/pleystei ... 87687.html

https://www.onetz.de/oberpfalz/pleystei ... 87685.html

Dazu sage ich nur: -> De spuin fia uns! Bodenständig und Demütig!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48945Beitrag Schoko
Di 16. Jul 2019, 16:30

Welti hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 16:05 Ich weiß nicht genau ob dieser Bericht hier richtig ist, aber ich versuche es mal. Bin ja noch Neu im Forum.

Ich finde diesen Bericht sehr objektiv und sachlich richtig geschrieben.
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... esser-ein/

Meine Meinung ist jedoch das sich unser Jahn auf einem wirklich guten Weg weiterentwickelt. Solange Dr. Keller noch die sportlichen Fäden in der Hand hält, bin ich guter Dinge.
Bis jetzt erst nur einen Leihspieler verpflichtet und den Rest unserer Neuen mit Verträgen ausgestattet, die hoffentlich passen.

Was mir auffällt ist, dass manche unserer Neuen auf Grund von ehemaligen Spielern (bzw. derer Erfahrungen) zu uns gewechselt sind. Einer hat mit Knoll gesprochen und einer mit Thommy.
Sicherlich haben diese Spieler nicht nur wegen unseren Ex-Aussagen zu uns gewechselt, aber bestimmt ist eine positive Aussage eines Ex-Spielers noch das Zünglein an der Waage.
Und genau das ist unser Weg. Dazu gehört auch wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen. Dadurch kommt eher auch mal ein Guter, der zwischendurch mal was anderes braucht um positive Energie zu tanken für höhere Aufgaben. (etwas überspitzt gesagt). Nach dem Motto: Do konnst higeh, des basst scho und schee is do aa.

Schön auch die Berichte im ONetz zu lesen von dem Testspiel in Pleystein gegen Jena.


https://www.onetz.de/oberpfalz/pleystei ... 87687.html

https://www.onetz.de/oberpfalz/pleystei ... 87685.html

Dazu sage ich nur: -> De spuin fia uns! Bodenständig und Demütig!
Naja, zu sagen, dass bis auf Correia die Neuzugänge nicht eingeschlagen hätten, aber die Leihspieler grundsätzlich nicht zu den Neuzugängen zu zählen, finde ich nicht sachlich. Faktisch sind das Neuzugänge, auch wenn - zunächst - nur für eine Saison. Aber es gibt auch Neuzugänge mit Ein-Jahres-Verträgen (oder noch weniger), sind das auch keine Neuzugänge?

Der Artikel sagt ja aus, dass die Transferpolitik der letzten Saison gescheitert wäre. Und das finde ich nicht.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48983Beitrag epsilon
Sa 20. Jul 2019, 17:18

Sehr wahrscheinlich ist, dass noch mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet wird. „Wir möchten noch einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler holen, der vorne am besten alle Positionen spielen kann“, sagt Keller. Einen Wunschkandidaten dafür hat er auch bereits auserkoren, es würde sich in dem Fall um eine feste Verpflichtung handeln. Keller schließt auch nicht aus, dass noch mehr als ein Spieler kommt. „Wenn sich nochmal etwas auftut und wir sagen, der Spieler hilft uns weiter, dann würden wir es auch machen. Aber das ist kein Muss.“
[idowa Fabian Roßmann, 20.07.2019 - 12:14 Uhr]

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49043Beitrag KLP
Fr 26. Jul 2019, 10:02

Paukenschlag.
Meyer Nr. 1, Weidinger Nr. 2

https://www.idowa.de/inhalt.entscheidun ... e44ad.html
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49044Beitrag Nobnab
Fr 26. Jul 2019, 10:13

Wow das überrascht mich jetzt.
Also nicht die Nr.1 aber Weidinger vor Weiß

Finde ich nicht schlecht, aber als Weiß würde ich mir wohl verarscht vorkommen nicht mal Nr.2, aber gut vielleicht ist er ja wirklich ein absoluter Teamplayer.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49048Beitrag DaBeda
Fr 26. Jul 2019, 12:50

Also um ehrlich zu sein hält sich meine Überraschung bezüglich dieser Personalentscheidung im relativ überschaubaren Rahmen, auch wenn sie für so manchen aus nachvollziehbaren Gründen überraschend erscheinen mag.
Denn generell gilt u.a. - einer der es am allerbesten aus diversen verständlichen Gründen beurteilen kann, nicht zuletzt wegen des täglichen intensiven Kontakts zu seinen Spielern, ist was auch diese Personalie anbetrifft der letztlich dafür ausschlaggebend verantwortliche Entscheidungsträger - und mein Vertrauen hat er, dass er das nach aktuellen Stand am besten zu beurteilen weiß. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten