Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49049Beitrag Nobnab
Fr 26. Jul 2019, 14:02

DaBeda hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 12:50 Also um ehrlich zu sein hält sich meine Überraschung bezüglich dieser Personalentscheidung im relativ überschaubaren Rahmen, auch wenn sie für so manchen aus nachvollziehbaren Gründen überraschend erscheinen mag.
Denn generell gilt u.a. - einer der es am allerbesten aus diversen verständlichen Gründen beurteilen kann, nicht zuletzt wegen des täglichen intensiven Kontakts zu seinen Spielern, ist was auch diese Personalie anbetrifft der letztlich dafür ausschlaggebend verantwortliche Entscheidungsträger - und mein Vertrauen hat er, dass er das nach aktuellen Stand am besten zu beurteilen weiß. :)
Eine Überraschung meiner oder unserseits ist ja zum Glück nicht gleich zu setzen mit einer negativen Meinung/ Erfahrung oder Erwartung. In diesen Fall kann man von einer Wertigkeit außerhalb und ohne des intensiven Kontakt mit den Beteiligten Individuen ausgehen. Somit ist eine Überraschung lediglich ein Ausdruck der Meinung das nicht damit gerechnet wurde einen solche Rotation in die Personalienbrsetzung dieser Position zu bringen.
Dies hat ja nichts mit der direkten Beurteilung der Fähigkeiten der jeweiligen Kontrahenten zu tun, da die Faktoren für Hierarchiebesetzung aus vielen kleinen Mosaiksteinchen besteht. Und noch freut es eher aus der Sicht da Weidinger sie wohl bessere Perspektive ist als Weiß. Was allerdings nicht unbedingt den aktuellen Stand der Fähigkeiten in ihrem Handwerk wiederspiegel. Jedenfalls ist dies meine Meinung.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49050Beitrag Gelöscht
Fr 26. Jul 2019, 14:45

Was die Torhüterfrage angeht is es für mich keine Überraschung das Alexander Meyer die Nummer 1 ist.Hab den einzigen Test in Ergolding gesehen gegen die Hachinger und ich muss sagen hat mir verdammt gut gefallen.Bringt sich 100% ins Spiel ein Redet viel mit seinen Vorderläuten.Is mit vollem Einsatz und Eifer dabei.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49055Beitrag Sheriff
Fr 26. Jul 2019, 22:10

Weiß hat mein Mitgefühl, das ist ganz schön hart, aber nachvollziehbar, er hat überragende Reflexe auf der Linie, in diesem Punkt war er vielleicht sogar ein bisschen besser als Pentke, ist aber etwas zu fehleranfällig und nicht sicher in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen, strahlt damit verbunden auch nicht ganz die Sicherheit aus, die für die gesamte Teampsyche so wichtig ist; und für Weidinger als Nummer 2 spricht ja auch sein Alter und damit verbunden die Perspektive. Ich wünsche Weiß, dass ein Drittligist angeklopft und ihn als Nummer 1 haben will.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49058Beitrag HeZi
Sa 27. Jul 2019, 12:50

Ich bin froh, dass die Entscheidung so gefallen ist.
Weiß hab ich ein paar mal gesehen, er machte für meinen Geschmack zu viele Fehler.
Beispiel: das Freistoßtor von Knoll in Pauli.

Pentke spielte jede Saison fast fehlerfrei. Und er gewann viele spiel-entscheidende Situationen .

Bin gespannt auf Meyer. Hab ihn, außer im Training, noch nicht spielen sehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49135Beitrag Violence
Mi 31. Jul 2019, 09:25

NICOLAS WÄHLING WECHSELT ZUM SSV JAHN
FLEXIBEL EINSETZBARER OFFENSIVSPIELER
https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/auf ... Y5COn7g2Bo

TM Daten:
https://www.transfermarkt.de/nicolas-wa ... ler/282180
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49137Beitrag julistfan
Mi 31. Jul 2019, 10:14

Aufnahme3.jpg
Aufnahme3.jpg (70.74 KiB) 8938 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49138Beitrag DaBeda
Mi 31. Jul 2019, 10:18

Herzlich Willkommen, lieber Nicolas, bei unserem SSV Jahn Regensburg :!:

Auf eine tolle, erfolgreiche Zeit mit deinem neuen Team - du wirst dich schnell einfinden! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49142Beitrag epsilon
Mi 31. Jul 2019, 10:53

Wormatia Worms - TSG Hoffenheim II 1:4 am 08.10.2017

Tor von Nicolas Wähling zu 0:2 in der 46. Spielminute [Video-Zeit: 4:00+]

https://www.youtube.com/watch?v=fftDAY7rqDc

------------------------------

TSG Hoffenheim - Standard Lüttich 4:2 am 08.07.2017

Tor von Nicolas Wähling zum 3:2 in der 75. Spielminute [Video-Zeit: 1:40+]

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/new ... -luettich/

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49143Beitrag Schoko
Mi 31. Jul 2019, 11:54

Nicolas Wähling läuft beim SSV mit der Trikotnummer 23 auf.

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49146Beitrag momei
Mi 31. Jul 2019, 16:57

Schoko hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 11:54 Nicolas Wähling läuft beim SSV mit der Trikotnummer 23 auf.
Der Adamyan Nachfolger ist also gefunden.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49148Beitrag Schoko
Mi 31. Jul 2019, 20:44

momei hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 16:57
Schoko hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 11:54 Nicolas Wähling läuft beim SSV mit der Trikotnummer 23 auf.
Der Adamyan Nachfolger ist also gefunden.
Wenn es so einfach wäre ... :mrgreen:

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49245Beitrag julistfan
Di 6. Aug 2019, 12:40

Neuzugang incoming?

https://www.sueddeutsche.de/sport/zweit ... -1.4553162
Helfen könnte dem Jahn dabei noch ein neuer Spieler. Bei dem hake es laut Keller aber noch an einer Einigung mit dem abgebenden Verein.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49435Beitrag epsilon
Mi 14. Aug 2019, 12:29

Jena will Volkmer zurück
[BILD 14.08. 11:44 Uhr]
Jena will ihn unbedingt zurück!

Doch auch die Liga-Konkurrenten Braunschweig und Magdeburg bieten mit. Für Volkmer, der bei WhatsApp, Instagram und Facebook noch immer ein Profilbild im Jena-Trikot hat, wird es eine Entscheidung zwischen Geld oder Liebe.

In der nächsten Woche soll sich alles entscheiden.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49438Beitrag Nobnab
Mi 14. Aug 2019, 17:23

Typisch Bild.
Also als erstes schon mal: Dritte Wahl ist er derzeit defintiv nicht!
Und aus der Sicht des Jahn's wäre es sehr schmerzhaft ihn ziehen zu lassen (auch wenn er,... wie die gesamte Mannschaft in Saarbrücken nicht gut aussah). Ich steh immer noch zu meiner Meinung das er ein sehr guter IV ist mit Potenzial.
Wie gesagt für mich hat er das Potenzial in absehbarer Zeit IV der ersten Elf zu werden. Da Nachreiner und Korea auch nicht jünger werden.
Kann aber auch verstehen das Emotional da was in Jena entstanden ist. Abstiegskampf, Klassenerhalt, sein Kampfgeist. Sowohl von Jena als auch von ihm.
Ich sehe ihn derzeit (ausgeschlossen Knipping) als unseren 3. IV hinter Wastl und Korea. Klar notfalls haben wir Baack( was ich übrigens sehr gut finde das er scheinbar relativ vielseitig ist). Aber selbst wenn, dann brauchen wir noch ein vierten. Und bei aller Ehre. Ich denk bei Palionis gibts "fast" keine zwei Meinungen. Wobei ich ihm gar nicht absprechen will das er intern wichtig sein könnte und er sich nach außen hin sehr fair zeigt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49439Beitrag Jahn2000
Mi 14. Aug 2019, 17:27

Nobnab hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 17:23 Und bei aller Ehre. Ich denk bei Palionis gibts "fast" keine zwei Meinungen. Wobei ich ihm gar nicht absprechen will das er intern wichtig sein könnte und er sich nach außen hin sehr fair zeigt.

Das "intern wichtig" mag durchaus sein, aber in der Mannschaft bzw. Kader hat er mMn nix mehr zu suchen. Dafür ist er einfach nicht mehr tauglich, seine Zeit ist halt abgelaufen.

Antworten