Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 51166Beitrag Welti
Do 6. Feb 2020, 15:24

Der Kicker hat das Thema auch aufgenommen.

https://www.kicker.de/769019/artikel/re ... ie_zukunft
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 51190Beitrag Sheriff
Sa 8. Feb 2020, 12:20

Ich befürchte auch Correia, und das macht mir schon Sorgen, finde nämlich nicht, dass jeder ersetzbar ist, das sagt sich ja immer so leicht, aber ein Team braucht auch ein paar Korsettstangen, Correia ist für mich ein überragender Spieler, im Grunde Erstliga-Niveau, hat er ja auch schon gespielt, technisch gibt es kaum einen Defensivspieler in Liga 2, der soviel drauf hat wie er, und dazu die Spielintelligenz, das Spiel lesen zu können, den Takt vorzugeben, wie Besuschkow das auch im Mittelfeld macht, das merkt man, wie auf einer höheren Ebene bei Kroos, gar nicht so leicht auf den ersten Blick, weil es nicht superspektakulär ist, aber extrem wichtig, als Correia mal, vollkommen unnötigerweise, auf der Bank saß und Kipping (nichts gegen Kipping, auch ein guter Spieler, aber nicht auf Correia-Niveau) gespielt hat, haben wir verloren (wie letzte Woche als Geipl statt Besuschkow gespielt hat). Wenn Correia jünger wäre und nicht, bevor er sich in dieser Hinsicht bei uns stabilisiert hat, diese Verletzungshistorie hätte, hätten wir ja schon längst keine Chance mehr gehabt, ihn zu halten. Das Einzige, was Hoffnung auf seinen Verbleib macht, ist tatsächlich sein Alter, und dass er sich sichtlich recht wohl fühlt im Team, mit Nachreiner auch einen perfekt zu ihm passenden Nebenmann in der Innenverteidigung hat.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 51191Beitrag KLP
Sa 8. Feb 2020, 16:38

Er ist ablösefrei, für jeden solventeren Verein ist ein Handgeld von 500k-1 Mio. kein Problem und ein echtes Schnäppchen. Selbst wenn sie Correia nur auf die Bank hocken. Dagegen können wir nicht anstinken. Und Correia hat noch nicht so viel in seiner Karriere verdient, dass er jetzt beim Feel-Good-Verein bleiben kann.
Sorry, für mich ist der Kampf verloren, wenn er sich nicht noch verletzt oder auf einmal grottig wird. Was ich natürlich beides nicht hoffe.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 51192Beitrag Schoko
Sa 8. Feb 2020, 17:55

Sheriff hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 12:20 Ich befürchte auch Correia, und das macht mir schon Sorgen, finde nämlich nicht, dass jeder ersetzbar ist, das sagt sich ja immer so leicht, aber ein Team braucht auch ein paar Korsettstangen, Correia ist für mich ein überragender Spieler, im Grunde Erstliga-Niveau, hat er ja auch schon gespielt, technisch gibt es kaum einen Defensivspieler in Liga 2, der soviel drauf hat wie er, und dazu die Spielintelligenz, das Spiel lesen zu können, den Takt vorzugeben, wie Besuschkow das auch im Mittelfeld macht, das merkt man, wie auf einer höheren Ebene bei Kroos, gar nicht so leicht auf den ersten Blick, weil es nicht superspektakulär ist, aber extrem wichtig, als Correia mal, vollkommen unnötigerweise, auf der Bank saß und Kipping (nichts gegen Kipping, auch ein guter Spieler, aber nicht auf Correia-Niveau) gespielt hat, haben wir verloren (wie letzte Woche als Geipl statt Besuschkow gespielt hat). Wenn Correia jünger wäre und nicht, bevor er sich in dieser Hinsicht bei uns stabilisiert hat, diese Verletzungshistorie hätte, hätten wir ja schon längst keine Chance mehr gehabt, ihn zu halten. Das Einzige, was Hoffnung auf seinen Verbleib macht, ist tatsächlich sein Alter, und dass er sich sichtlich recht wohl fühlt im Team, mit Nachreiner auch einen perfekt zu ihm passenden Nebenmann in der Innenverteidigung hat.
Knipping hat auch Erstliganiveau. Dass er derzeit nicht an Correia vorbei kommt, ist richtig, aber der kann auch was. Ohne seine schwere Verletzung hätten wir den auch nicht bekommen! Mir wird hier ein bisschen zu viel auf ihm rumgehackt, als wäre das eine Vollgraupe. Wir haben mit Knipping statt Correia auch ein Riesenspiel gegen Heidenheim gemacht (und mit Geipl statt Besuschkow in Bochum, by the way, auch nicht schlecht gespielt), und das 1:4 in Karlsruhe ging nicht allein auf die Kappe von Knipping. Da waren viele richtig, richtig schlecht (auch Nachreiner, Besuschkow, Geipl und Saller!). Dass Knipping natürlich die Spielpraxis fehlt, bestreite ich nicht. Aber es ist nicht so, dass wir zwei Klassen Spielerqualität verlieren, wenn er statt Correia spielt! Ja, Correia ist gut - aber nicht unersetzbar. Jeder ist ersetzbar!

Nichtsdestotrotz möchte ich Correia natürlich auch behalten, so lange es geht. Die Frage ist ja: Geipl oder Correia? Bei beiden kann ich mir einen Wechsel aus Karrieregründen eigentlich nicht vorstellen, aber bei Correia würde es ja schon dreimal nicht passen. Er hat bei zwei Vereinen gespielt vor dem Jahn und beide nicht aufgrund von höherklassigen Anfragen verlassen! Ist jeweils nur nach dem Abstieg in die 3. Liga gegangen. Er ist sehr vereinstreu und hätte vorher schon Bundesligaangebote annehmen können. Dass er jetzt nur nach finanziellen Interessen gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher bei Geipl, von dem ja gemunkelt wird, er hätte im Sommer schon weg gewollt. Keine Ahung, was dahinter steckt. Aber da ja offensichtlich einer von beiden sicher geht, dann ist es für mich Geipl.

Ich möchte keinen von beiden abgeben, wenn es nach mir ginge, aber es liegt eh nicht in unserer Hand. Sowohl Correia als auch Geipl werden wir heute in einem Jahr nicht mehr vermissen, genauso wie Al-Ghadamyam, oder wie der hieß. Da bin ich sehr zuversichtlich!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 51194Beitrag Sheriff
Sa 8. Feb 2020, 18:54

Ich hoffe, Du behältst recht, Correia ist meiner Meinung nach der beste IV, den wir jemals hatten; Geipl könnte man vielleicht als besten Kämpfer und Zerstörer im Mittelfeld ever bezeichnen, aber ich hoffe ja, wir entwickeln uns allmählich in Richtung mehr Spielkultur, und spieltechnisch hat Geipl Defizite, selten gute Flanken, Dribbling und Schusstechnik auch eher durchschnittlich (wenngleich ich mich schon auch an ein paar gute Steckpässe in die Spitze erinnere), auch keiner, der den Rhythmus lenkt; ich will Geipl – wie auch Knipping - aber auch gar nicht schlecht machen, sondern einfach nur sagen: Correia wäre für mich eindeutig der schmerzhaftere Abgang. Und für Geipl haben wir ja auch Gimber, der fast so gut im zerstören ist wie Geipl, aber der bessere Fußballer.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 51195Beitrag Schoko
Sa 8. Feb 2020, 19:10

Sheriff hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 18:54(...) ich will Geipl – wie auch Knipping - aber auch gar nicht schlecht machen, sondern einfach nur sagen: Correia wäre für mich eindeutig der schmerzhaftere Abgang. Und für Geipl haben wir ja auch Gimber, der fast so gut im zerstören ist wie Geipl, aber der bessere Fußballer.
Ja, hier gehe ich mit dir! Geipl darf gern nach München zurück oder nach Unterhaching, wenn Correia bleibt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 52263Beitrag zabo
Mo 22. Jun 2020, 09:18

Ich versuche eine Benotung abzugeben und meine Meinung, ob halten etc.

Vertragslaufzeiten:

Bis 2023:
Benedikt Gimber Note 3, Kämpfer vor dem Herren, aber nach vorne noch zu wenig
Charalmbos Makridis Note 4, gute Ansätze, kann was werden

Bis 2022:
Alexander Nandzik (verliehen an den 1.FC Kaiserslautern)- wird nicht zurückkommen, es sie denn Lautern kann ihn nicht bezahlen
Tom Baack, nicht zu benoten, viel zu wenig gesehen, ein U20 Spieler, müßte Topbackup im MF sein
Erik Wekesser Note 3-4, gute linke Klebe, aber da fehlt es schon noch technisch
Florian Heister , nicht zu benoten, Geschwindigkeit ala Davies, back up - links
Max Besuschkow Note 2, technisch der Beste, Übersicht, Kämpfer, nur leider zu wenig torgefährlich
Nicolas Wähling nicht zu benoten
Jann George: 3-4 du brauchst ihn, da er den Unterscheid machen kann, aber seine Abspielfehler und sein Bäuchlein
Federico Palacios: m.e zu schmächtig für die Liga,aber er hätte technsich was drauf
Sebastian Nachreiner: 2 Mister zuverlässig, baute gegen Ende etwas ab

Bis 2021:
Benedikt Saller 3-4, sehr unterschiedlich, aber abgezockter Spieler
Sebastian Stolze: 1-2, unser Bester, irgendwie halten
Albion Vrenezi (verliehen an die Würzburger Kickers): anlog Palcios, viell. etwas besser
Marc Lais: viel zu wenig Chancen bekommen, wird wohl gehen
Alexander Weidinger: 3 nicht die Ausstrahlung wei Meyer, aber guter Ersatz, auch wenn er kaum rausgeht bei Flanken
Alexander Meyer: 1-2 , m.e genauso gut wie Pentke, auch wenn zuletzt etwas tollkühn bei den Flanken, aber geht im Gegensatz zu Pentke raus
Jan-Marc Schneider: Kämpfertyp, gute Ansätze,
Tim Knipping: 3+wurde zuletzt immer besser, könnte Wastl Konkurrenz machen
Andreas Albers: 2-3 die Überraschung, macht dies was er sollte, knispen
Kevin Hoffmann (verliehen an den VfR Aalen): wird sich nicht durchsetzen
Kevin Kunz: kenne ich nicht

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl: 3- wird beim FCH m.e keien Chance haben
Markus Palionis: gute Seele
Oliver Hein: 3 sollte amn 1 Jahr verlängern, mehr als nur backup zu Saller
Marcel Correia: 1-2: auf alle Fälle halten
Marco Grüttner: 2019: Note 2, 2020: Note 4, daher 3, schade um ihn
Julian Derstroff: m.e viel zu wenig eingestzt, m.e besser als Wekesser
Chima Okoroji (Leihe): 2-, auch unterschiedlich, aber hat großes Potential, teilweise Topflanken
Aaron Seydel (Leihe): wie er sich prästenteirt hat, zurückgeben, nicht mehr vergleichbar mit Kieler Zeiten

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 52275Beitrag Nobnab
Mo 22. Jun 2020, 23:27

Nur kurz zu Aaron Seydel:
Der Satz ... "nicht mehr vergleichbar mit Kieler Zeiten".

Ich find das immer befremdlich weil ich sowas schon öfter gelesen/gehört hab.
Ist es nicht letztendlich so das er eine Saison gut gespielt hat (aber nicht überragend) und letzte Saison dank seiner Verletzung fast komplett ausgefallen ist?
Eine Saison reicht für mich halt ned aus. Und scheinbar findet er einfach nicht mehr in Tritt seit der Verletzung.
War halt ein Versuch, hätte er "eingeschlagen" wärs ein Glücksgriff. War halt salopp gesagt ne 50/50 Chance.
Man kann halt nicht immer Glück oder Pech haben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53926Beitrag Iarwain
Sa 26. Dez 2020, 13:12

Gibt es eurer Meinung nach Handlungsbedarf im Wintertransfer? Eventuelle Leihen eigener Spieler?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53927Beitrag Sheriff
Sa 26. Dez 2020, 13:41

Iarwain hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 13:12 Gibt es eurer Meinung nach Handlungsbedarf im Wintertransfer? Eventuelle Leihen eigener Spieler?
Neuzugang brauchen wir meiner Meinung nach nicht, aber es wäre gut, paar Spieler, die weit vom Spietagskader weg sind und, auch wegen Ausfall Bayernliga, kaum noch Spielpraxis haben, zu verleihen, an erster Stelle: Wähling und Paliacos, vielleicht auch Baack.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

baluu1709
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Dez 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53928Beitrag baluu1709
Sa 26. Dez 2020, 19:06

Sheriff hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 13:41
Iarwain hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 13:12 Gibt es eurer Meinung nach Handlungsbedarf im Wintertransfer? Eventuelle Leihen eigener Spieler?
Neuzugang brauchen wir meiner Meinung nach nicht, aber es wäre gut, paar Spieler, die weit vom Spietagskader weg sind und, auch wegen Ausfall Bayernliga, kaum noch Spielpraxis haben, zu verleihen, an erster Stelle: Wähling und Paliacos, vielleicht auch Baack.

Ich sehe schon Handlungsbedarf und zwar im Sturm. Da bräuchten wir einen, der Torgefahr hat. Becker kann ich aufgrund der fehlenden Spielzeit nicht wirklichen bewerten. Denke der braucht noch ein Jahr.

Albers fand ich von der Bank seit eh und je den besseren Spieler als im Zentrum gesetzt. Außerdem verlässt er mir zu oft seine Positionen, gerade wieder auffällig im Pokal.

Caliskaner gleiches wie bei Becker, gute Ansätze aber für mich kein Stürmer sonder eher dahinter und der Kerl braucht auch noch. Man darf sein Alter und den Schritt in Liga zwei nicht unbeachtet lassen.

Stolze spielt für mich eine aktuell durchschnittliche Saison. Nicht so stark wie letzte Saison. Hoffe hier auf ein baldiges Zeichen bezgl. Vertragsverlängerung oder Abschied, wobei ablösefrei weh tut.

Mir hat zum Beispiel der Tietz aus Wiesbaden gefallen, schnell mit Spielwitz und immer gefährlich, mal den Elfer außen vor. Da würde ich tatsächlich Bedarf sehen.

Und du musst dir Gedanken machen über Wähling, Baack, Paliacos und Makridis, der auch abgemeldet ist.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53930Beitrag zabo
So 27. Dez 2020, 14:29

sehe ich ähnlich,aber wen willst du holen

und Alex Mayer bald verlängern

Auslaufende Verträge 2021: lt.Transfermarkt
Kevin Kunz, Alex Weidinger, Alexander Meyer.
Markus Palionis,Sebastian Stolze, Oliver Hein (beendet Karriere),Andreas Albers, Marc Schneider.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53931Beitrag ringo_shootingstar
So 27. Dez 2020, 17:34

Albers hat Vertrag bis 22.

https://www.idowa.de/inhalt.nach-starke ... a7c48.html

Palle wird wohl auch aufhören, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Die letzte Verlängerung war ja schon vorrangig wegen seiner bisherigen Verdienste.

Ich denk bei Stolze wirds eng- andererseits, wenn er so weiter spielt wie bisher in der Saison, wirds nix mit Liga 1. Und bei allen anderen- joar. Weiß ich jetzt nicht, ob es so schlimm wäre, wenn die gingen. Weidinger noch am ehesten.

Da soll Oli lieber noch ein Jahr machen, damit er in einem vollen Stadion seinen Abschied feiern kann, gemeinsam mit Wastl. Das wär doch ne runde Sache.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53932Beitrag Gelöscht
So 27. Dez 2020, 18:22

Laut einem Interview das Christian Keller mit Christian Sauerer gemacht hat auf TVA soll es im Winter keine Neuzugänge geben außer es verletzt sich jemand schwerer.

Weissbierjoe
Beiträge: 69
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:33
Wohnort: Nittendorf

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53937Beitrag Weissbierjoe
So 27. Dez 2020, 22:00

Meyer wäre sehr wichtig, für mich mittlerweile einer der stärksten Zweitliga Torhüter
Ich denke es wird schwierig ihn zu halten wenn ein Angebot kommt.
Stolze für mich letzte Saison unser bester Mann und auch ihn würde ich unbedingt halten, vll ganz gut das es bisher noch nicht so läuft bei ihm. Erhöht vll die Chancen auf einen verbleib
Und Albion vrenezi fände ich auch wichtig. Spielt bisher eine tolle Runde was ich ihm nicht mehr zugetraut hätte
Und oli spielt auch ne super Saison bisher, vll könnte man ihn überreden noch ne Saison dran zu hängen?
Nur der SSV

Antworten