Union Berlin vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46976Beitrag Ronni
Sa 13. Apr 2019, 10:26

Gutes Spiel unserer Mannschaft. Schade, dass der Wechsel Palionis das 2:2 mit der Ecke brachte. Ein Sieg wäre verdient gewesen, weil wir genug Chancen für ein 3. oder 4. Tor hatten. Und wir haben einen super coolen Elfmeterschützen, der uns hoffentlich bleibt. Der Jahn sollte alles dran setzen Adamyan zu halten. Aus einer insgesamt homogenen Mannschaftsleistung hat mich Weis sehr überzeugt. Anfangs war ich skeptisch. Er zeigte in den ersten Minuten ein paar Unsicherheiten, aber das ist ja normal, wenn man das erste Ligaspiel der Saison macht. Ob das Tor von Anderson haltbar war, konnte ich aus meiner Sicht nicht beurteilen. Jetzt hat er sich weitere Spiele verdient.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46977Beitrag Sheriff
Sa 13. Apr 2019, 10:55

Schade, schade, schade der Ausgleich von Dusel-Union kurz vor Schluss nach einer Ecke, ich hasse es ja eh immer besonders, wenn wir ein Tor nach einer Ecke kassieren; und im Stadion kochen die Emotionen ja immer noch ein wenig mehr hoch, deswegen hat mich der Punktverlust - davon muss man ja sprechen, weil: wir waren ja tatsächlich die bessere Mannschaft, endeutig die Mannschaft mit der größeren Spielintelligenz - auch doppelt geärgert; wie eigentlich immer bei Union versuchen die Fans dort versuchen massiv den Schiri zu manipulieren, pfeifen bei jeder noch so klaren Entscheidung gegen Union, oder wenn der Schiri nicht gleich eine Karte zeigt, beim kleinsten Foul an einem Unioner, dann kommt sofort Schieber, Schieber, Schieber, Fußballmafia DFB und dieser ganze Käse; klar, dass jeder Fan immer seine Vereinsbrille aufhat, aber bei Union ist es besonders krass, immer sich benachteiligt fühlen, jammer, jammer, jammer, kein gutes Karma,

Trotzdem: das war - trotz Ausfall Grüttner, als ich das, schon im Stadion, gehört hab, hatte ich eher ein ungutes Gefühl - wieder mal ein MITREISSENDER Auftritt unserer Mannschaft, da kann man einfach nur stolz darauf sein!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46978Beitrag Bene
Sa 13. Apr 2019, 11:05

Hille hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 07:24 Die Berliner waren heut absolut schlagbar und ohne diesen Bamperl-Krampf nach der Ecke (schon wieder-gefühlt), wärs beim 2:1 geblieben.
Welcher Bamperl-Krampf nach der Ecke?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46979Beitrag Hille
Sa 13. Apr 2019, 11:10

Bene hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:05
Hille hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 07:24 Die Berliner waren heut absolut schlagbar und ohne diesen Bamperl-Krampf nach der Ecke (schon wieder-gefühlt), wärs beim 2:1 geblieben.
Welcher Bamperl-Krampf nach der Ecke?
Nix bestimmtes, Tore nach eEcken sind Bamperl-Krampf. Kann man auch mal verteidigen. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46980Beitrag onki
Sa 13. Apr 2019, 14:35

Mei, unterm Strich eher ärgerlich als erfreulich gestern.
Wir haben über weite Strecken das Spiel dominiert und hatten einiges an Chancen um die Führung sogar noch weiter auszubauen, nur um dann in den letzten Minuten doch noch über eine Standard-Situation den Ausgleich einzufangen. Das ist einfach ärgerlich, Punkt.
Sich (wie manche) "total über 1 Punkt aus Berlin" zu freuen, hat schon ein bisschen was von Schönrederei.

Zum Thema wer wir sind:
Das ist uns nun schon einige Male so gegangen, dass wir eine total schlechte Tagesform des Gegners nicht eiskalt ausnutzen konnten und höchstens 1 Punkt (wenn überhaupt) daraus Kapital schlagen können...
Wenn der Gegner einen Scheiss-Tag erwischt, wir aber in Topform aufspielen, dann muss die Falle einfach zuschnappen - egal wie der Gegner heisst.
So vertanteln wir unnötigerweise Punkte - ob nun für eine gewünschte Top-Platzierung oder in einem harten Abstiegskampf.
Und ja, ich weiß "wo wir herkommen".
Dieses Demuts-Phrasen können wir aber auch irgendwann mal sein lassen.
Wir spielen in ein paar Monaten die dritte Saison 2. Bundesliga!
Da darf es durchaus ein bisschen mehr Arsch in der Hose und Selbstsicherheit sein...


Zum Spiel selbst:
Die bei Bekanntwerden der Startelf vielfach kritisierte Aufstellung konnte in dieser Konstellation absolut überzeugen.
Wastl hat mir wieder etwas besser gefallen. Hamadi & Adamyan waren ein gefährliches Doppelpack. Das Fehlen von Grüttner war ein kaum spürbarer Nachteil.
George hat gut gekämpft war jedoch für die Köpenicker Abwehr-Recken Trimmel u. Friedrich einfach nicht schnell genug. Weis hatte einen guten Tag erwischt und hat uns in HZ2 vor schlimmeren bewahrt... auf der Linie top und seine Abwürfe und Abstöße kommen präzise.
Adamyan hat dann endlich unseren Elmeter-Voodoo-Fluch gebrochen! Sauber den Torwart versetzt und scharf genug geschossen.
Die IV hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen.
Was mir vor allem an dem Ausgleich der Köpenicker angekotzt hat:
Es war wieder eine simple Standard-Situation. Und AB bringt extra auch noch mit Pallionis den größten aller Jahn-Spieler...

Wir hätten uns gestern unbedingt belohnen müssen für diese insgesamt gute Leistung in der Alten Försterei.
Aber es ist halt ein Teufelskreis: Wennst vorne viele Chancen zum Sieg-Ausbau liegen lässt, klingelts irgendwann mal hinten und der windigste Gegner holt gegen Dich einen Punkt. Wobei Union kein windiger Gegner ist normal. Ich denke nur die haben uns (klassischerweise) unterschätzt!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46981Beitrag Bene
Sa 13. Apr 2019, 14:40

Hille hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:10
Bene hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:05
Hille hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 07:24 Die Berliner waren heut absolut schlagbar und ohne diesen Bamperl-Krampf nach der Ecke (schon wieder-gefühlt), wärs beim 2:1 geblieben.
Welcher Bamperl-Krampf nach der Ecke?
Nix bestimmtes, Tore nach eEcken sind Bamperl-Krampf. Kann man auch mal verteidigen. :mrgreen:
Da war ein fettes Gewusel im Fünf-Meter-Raum, die Ecke kam gefährlich rein und sowas musst gegen einen Polter mit seiner körperlichen Wucht erstmal verteidigen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir da ein billiges Tor bekommen haben.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46982Beitrag onki
Sa 13. Apr 2019, 15:44

Bene hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 14:40
Hille hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:10
Bene hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:05
Hille hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 07:24 Die Berliner waren heut absolut schlagbar und ohne diesen Bamperl-Krampf nach der Ecke (schon wieder-gefühlt), wärs beim 2:1 geblieben.
Welcher Bamperl-Krampf nach der Ecke?
Nix bestimmtes, Tore nach eEcken sind Bamperl-Krampf. Kann man auch mal verteidigen. :mrgreen:
Da war ein fettes Gewusel im Fünf-Meter-Raum, die Ecke kam gefährlich rein und sowas musst gegen einen Polter mit seiner körperlichen Wucht erstmal verteidigen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir da ein billiges Tor bekommen haben.
Stimmt beides. Es war ein Gewusel und Polter ist ein wuchtiger.
Aber aus der Frontal-Perspektive sieht es a bissl übersichtlicher aus und es zeigt sich: er wurde auch gar nicht rangenommen...
Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46983Beitrag Schoko
Sa 13. Apr 2019, 16:31

Polter war Föhrenbachs Mann ... Die Zuteilung sieht man eine Einstellung vorher gut, komm grad nur nicht dazu, so ein knorke Screenshot zu machen.

Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46985Beitrag Ratisbona15
Sa 13. Apr 2019, 17:21

UnionJahn190412.jpg
UnionJahn190412.jpg (126.55 KiB) 8183 mal betrachtet
Schoko hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 16:31 Polter war Föhrenbachs Mann ... Die Zuteilung sieht man eine Einstellung vorher gut, komm grad nur nicht dazu, so ein knorke Screenshot zu machen.
Seh ich auch so. Föhrenbach wird aber weggeblockt. Und Thalhammer steht hinter dem Mann.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46986Beitrag onki
Sa 13. Apr 2019, 17:45

Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 17:21 UnionJahn190412.jpg
Schoko hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 16:31 Polter war Föhrenbachs Mann ... Die Zuteilung sieht man eine Einstellung vorher gut, komm grad nur nicht dazu, so ein knorke Screenshot zu machen.
Seh ich auch so. Föhrenbach wird aber weggeblockt. Und Thalhammer steht hinter dem Mann.
Bitte idealerweise die Auflösung etwas reduzieren bei Bildern (ideal ist 500px Breite).
Das kommt bei manchen Endgeräten sonst sehr wild rüber...

Aber das ist genau das Szene, dass Schocko meinte. Danke.

Interessant1:
Nur sehe ich nicht wirklich was von Zuteilung. Sieht mir mehr nach Raumdeckung aus, als den Gegner mit Körpereinsatz aus der Flugrichtung des Balls abzudrängen. Dazu springt in unserer Abwehr niemand aktiv zum Ball. Der einzige der gut abhebt ist Correia.

Interessant2:
das Bild ist rechts leider abgeschnitten. Sonst wäre nämlich der Haupt-Gag zu sehen gewesen...
Unser eingewechselter größter Mann Palionis steht vor(!) dem ganzen Pulk alleine ohne Aufgabe... und springt auch nicht.
Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46987Beitrag Ronni
Sa 13. Apr 2019, 19:47

Ja,das habe ich im Stadion auch so gesehen. Die Einwechslung war geschenkt. Pech.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46988Beitrag Sheriff
Sa 13. Apr 2019, 22:09

Die Ecke war ziemlich perfekt geschossen, das war schwer zu verteidigen, vielleicht hätte auch Weis - den ich grundsätzlich toll fand - rauskommen und den Ball wegfausten müssen, der Ball kam ja relativ nah vor der Tor.

Ich bin, dem Ergebnis entsprechend, unentschieden, ob ich mich über den Punkt freuen oder ärgern soll. Ein bisschen überwiegt der Ärger schon. Es war ja so wie es der Union-Urs auf der PK gesagt hat, wir waren 60 Minuten besser.

Dass Union einen schlechten Tag hatte, fand ich übrigens nicht, es war aus meiner Sicht ein sehr gutes 2.Liga-Spiel mit einer guten (Union) und einer sehr guten Mannschaft (wir), hohes Spieltempo, viel Kampf und auch viel Technik, da waren einige starke Aktionen der Union-Offensive, die aber dann nicht zu einer richtigen Chance wurden, weil Correia oder Wastl im letzen Moment noch dazwischen gefunkt sind, die Spielintelligenz der beiden ist wirklich grandios, ich kann ja leider nicht oft im Stadion sein, das sieht man im Stadion noch viel besser als im TV. Dass Union lange keinen richtigen Zugriff auf das Spiel hatten, lag an unserer Stärke, nicht an ihrer Schwäche.

Das heißt, wir sind absolut auf Augenhöhe mit einer 2.Liga-Spitzenmannschaft. Und das heißt auch, dass wir uns eigentlich schon ein bisschen in den Hintern beißen müssen wegen der Punkte, die wir unnötigerweise liegen haben lassen, da gab es ja schon einige. Tja, wenn wir noch lernen, keine Geschenke mehr zu verteilen, sind wir bundesligareif - wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46989Beitrag Schoko
Sa 13. Apr 2019, 22:43

Hier die richtige Einstellung:

Bild

Föhrenbach hat Polter (im Bewegtbild sieht man sogar, wie er auf ihn zeigt und einem Kollegen (Thalhammer?) mitteilt, dass er an ihm dran ist. Oder, dass Thalhammer zu Polter hätte gehen sollen. Die Abstimmung ist aber deutlich zu erkennen). Nachreiner hat den 10er und Palionis den 19er. Nur der 5er bleibt frei. Den nimmt (zu spät) Thalhammer

In der nächsten Sekunde wird Föhrenbachs Zuteilung noch deutlicher, er ist an Polter dran:

Bild

Neben Föhrenbach trifft aber wohl auch Thalhammer eine Mitschuld, der ohne Aufgabe im 16er rumirrt (steht neben Al Ghaddioui) und dafür sorgt, dass Föhrenbach in ihn rein läuft - womit Polter frei war:

Bild

Bild

Bild

Palionis ist bei seinem Mann. Thalhammer ist dann zu spät beim 5er. Für mich ist das ein Abstimmungs- bzw. Stellungsproblem von Föhrenbach und Thalhammer.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46996Beitrag DaBeda
So 14. Apr 2019, 20:27

" Für Beierlorzer war "mehr drin": Torwart Weis hat "Spaß" " ('idowa.de')

https://www.idowa.de/inhalt.berlin-fuer ... 9c001.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47000Beitrag Sheriff
Mo 15. Apr 2019, 01:29

Schoko hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 22:43 Palionis ist bei seinem Mann. Thalhammer ist dann zu spät beim 5er. Für mich ist das ein Abstimmungs- bzw. Stellungsproblem von Föhrenbach und Thalhammer.
Das erklärt mir auch, warum Föhrenbach nach dem Spiel vor dem Zaun als Einziger arg bedröppelt wirkte, leerer Blick, wie nach einer Niederlage, die anderen waren, so schien es mir, doch einigermaßen zufrieden (bis auf Adrian Fein, der stand am Rand und wirkte angefressen)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten