SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47079Beitrag Sheriff
Mi 24. Apr 2019, 04:04

Zur Diskussion zwischen Jahn2000 und Onki: ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, Magdeburg war schon einer der schwächeren Gegner, da steckt nicht ganz soviel Substanz in der Mannschaft wie in anderen Teams (leider will ich sagen, weil mir die Magedburger auch recht sympathisch sind, ich drücke denen die Daumen, dass sie drin bleiben; ist ja auch ein bisschen unser Lieblingsgegner, nur gegen den HSV sind wir erfolgreicher), aber unsere Mannschaft, vor allem in HZ1, halt auch nicht zugelassen, dass sie stärker sind.

Ich bin ja ein großer Fan des Offensivspiels, aber auf Dauer ist es wohl wirklich effektiver, im Defensivspiel - das ja bekanntlich vorn beginnt - stabil zu sein, was wir nun sind; und allzu defensiv sind wir ja nun auch nicht geworden, alles gut, AB und sein Team machen einen herausragenden Job, hoffe, er macht nicht den Herrlich-und-Weinzierl-Fehler und lässt sich abwerben.

Interessant auch was AB in der Pressekonferenz zu Weis sagt, daraus geht rückblickend zum Unionspiel hervor, dass Weis, was auch mein Eindruck ja ein bisschen war, bei der Unionecke zum Ausgleich rauskommen hätte sollen (aber ansonsten war Weis in Berlin ja super)

Und ansonsten geht es mir schon ein bisschen wie Vio. Ich trauere ein wenig den ärgerlich verlorenen Punkten nach, das waren ja schon einige. Aber wer weiß. Wenn wir vorher mehr geholt hätten, würden wir jetzt verkrampfen wie z.B. St.Pauli, die, wer hätte das gedacht, nun hinter uns stehen (hat er sich wohl doch nicht sportlich verbessert, der gute Marvin...); und wer weiß, was noch geht, aus dieser druckfreien Lauerposition heraus. Bei Spiegel Online gibt es ja eine Liste mit dem Restprogramm der Aufstiegskandidaten, da ist Kiel noch drauf, mit nur einem Punkt vor uns.

Rein rational betrachtet wäre ein Aufstieg wahrscheinlich verfrüht, und uns würde es dann wohl so ergehen wie den Clubberern; aber wer ist als Fan schon rational? Ich jedenfalls nicht...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47082Beitrag Schoko
Mi 24. Apr 2019, 08:27

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir in den letzten vier Spielen sieben Punkte mehr holen als Paderborn. Die müssten da ja fast noch drei Spiele verlieren. Und gleichzeitig dürften auch Union oder Heidenheim nur noch maximal sechs oder sieben Zähler einfahren, vorausgesetzt, wir holen deren zwölf. Was nicht passierrn wird.

Ne, mit Platz drei haben wir nur theoretisch was zu tun, wenn man ehrlich ist.

Mein neues Ziel wäre es nach dem Klassenerhalt übringens immer, die letzte Saison zu toppen. Mehr Punkte als erstes Ziel, mehr Tore dann, weniger Gegentore, mehr Siege usw. Und Platz vier, theoretisch. Mehr als Platz sechs wirds wohl nicht werden.

Was für Luxusprobleme! :mrgreen:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47083Beitrag DaBeda
Mi 24. Apr 2019, 08:42

Nicht einmal mehr als "Luxusprobleme" :) zu bezeichnen, auch wenn mir natürlich klar ist wie du es meinst in dem Zusammenhang... :)
...vielmehr im Grunde Gedankenspiele, die mehr als nachvollziehbar sind und absolut plausibel erscheinen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47084Beitrag Eigenkapitalist
Mi 24. Apr 2019, 09:30

Sheriff hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 04:04

Rein rational betrachtet wäre ein Aufstieg wahrscheinlich verfrüht, und uns würde es dann wohl so ergehen wie den Clubberern; aber wer ist als Fan schon rational? Ich jedenfalls nicht...
Ein Aufstieg kommt nie zu früh. Unser Fernsehgeld würde sich für die nächste Saison mehr als verdoppeln und selbst wenn wir sang- und klanglos als letzter absteigen würden (was nicht passieren muss, siehe Darmstadt vor ein paar Jahren) hätte man in dieser hypothetischen Abstiegssaison mehr Fernsehgeldpunkte gesammelt als der Tabellenerste der zweiten Liga. Das würde uns für Jahre mehr Fernsehgelder besorgen.

Es ist allerdings natürlich kein wahrscheinliches Szenario mehr. Aber wer weiß, ein Sieg gegen St. Pauli und ein Unentschieden zwischen Heidenheim und Paderborn und schon wäre man nur noch auf vier Punkte dran.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47085Beitrag HeZi
Mi 24. Apr 2019, 11:04

Ich halte einen Aufstieg für unrealistisch. Es geht jetzt darum, möglichst viel an TV Geldern durch eine gute Platzierung zu erwerben.
So schwach, wie einige andere User, sah ich den FCM nicht.
Ihr Problem war der Abschluss.
Und unsere Abwehr, allen voran Wastl und Correira, spielten überragend. Die ganze Mannschaft stand defensiv gut gegen den Ball.
Ich hoffe, der FCM steigt nicht ab. Befürchte es aber fast, nachdem Sandhausen in letzter Zeit richtig gut spielt und Ingoldoof jetzt auch einen Lauf hat.
Aber vielleicht können wir den Magdeburgern ja am letzten Spieltag noch Schützenhilfe leisten.

Antworten