SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47051Beitrag Herbert1963
So 21. Apr 2019, 18:16

onki hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 17:46
zabo hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 15:51 M.e ein gutes Spiel,wenn man nur die Chancen genutzt hätte

Madgeburg eine der wenigen sympathischen Ostvereine.Ich hoffe sie bleiben in der Liga.

Lieber steigt der FCI ab,was auch geldmäßig sehr gut wäre
Ein gutes Spiel hab ich nicht gesehen... in HZ2 sogar richtig erschreckend gegen den schwachen FC auch noch hinten drin zu stehen...
Was ebenso auffällig war: Im Mittelfeld gab es für uns heute fast keinen Leberkas.
Zumindest hier war der FCM gut auf unser Spiel eingestellt.

Ja. Magdeburg ist für mich auch der einzige Ostverein (neben BSG Chemie Leipzig) den ich leiden kann.
Ja. Die Audi-Unsympathen aus Oberbayern kann ich mir gut wegdenken aus der Liga.
Also die 1 Hz war schon gut, nur du must halt deine Tore machen.

Wenn wir mit 2 oder 3:0 in die Kabine gehen machen wir mind. 5 oder 6 Tore.

Nur in Hz 2 waren einige Spieler platt. George , Adamyan Grüttner , usw.

Und man sollte Adamyan mal erklären das Fußball ein Mannschaftssport ist.
Entweder ich mache die Tore oder Spiel die Bälle ab.
Auch Grüttner trotz des Tores wenig im Spiel.
Hoffe das sich Hamadi nicht schlimmer verletzt hat. Derzeit offensiv unser bester.
Dazu Weis mit guter Leistung, einige Fautabwehren, auch Saller und Nachreiner top.

frohe Ostern noch

Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47052Beitrag epsilon
So 21. Apr 2019, 19:06

PRESSEKONFERENZ SSV Jahn Regensburg gegen 1. FC Magdeburg 1:0 (1:0)

VIDEO SSV Jahn Regensburg gegen 1. FC Magdeburg 1:0 [GoalsArena]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmen zum Spiel
[Homepage FCM; Christian Beck, Alexander Brunst, Achim Beierlorzer, Michael Oenning]

Spielbericht
[Homepage FCM]

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47053Beitrag onki
So 21. Apr 2019, 20:07

@Herbert:
ja, die 1.HZ war passabel. Nur, wennst halt aus einem halben Dutzend Chancen nur 1 Tor gegen eine Bamperl-schwache Mannschaft machst, dann kann Dir eine solche "ausbeute-schwache" HZ schnell das Genick brechen... Von daher möchte ich eine solche HZ nur sehr widerwillig als "gut" bewerten.
Hätte der FCM seinerseits 1-2 seiner haarsträubenden Chancen reingebracht, dann hätten wir ein weiteres Mal Punkte verloren.
Insofern hat Vio durchaus Recht was den im Nachhinein "dreckigen Sieg" angeht.

Adamyan schwanzt zu viel - aber auch (und vor allem) Hamadi.
Ich versteh es halt nicht: Wenn es schon technischer Finesse fehlt, warum muss ich dann immer wieder von neuem mit Gewalt samt dem Ball mitten durch 1-2 Gegenspieler hindurch??? Das sind pro Spiel immer mindestens 4-6 sichere und unnötige Ballverluste, die meist böse Konter einleiten...

Ein absolutes Lob heute an die komplette Abwehr!
Von Weis angefangen bis zur kompletten Ketten kein einziger Ausfall.
AB hat es endlich hinbekommen unsere Hauptschwäche seit Jahren (!) auszumerzen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47056Beitrag Jahn2000
Mo 22. Apr 2019, 11:46

onki hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 20:07 @Herbert:
ja, die 1.HZ war passabel. Nur, wennst halt aus einem halben Dutzend Chancen nur 1 Tor gegen eine Bamperl-schwache Mannschaft machst, dann kann Dir eine solche "ausbeute-schwache" HZ schnell das Genick brechen... Von daher möchte ich eine solche HZ nur sehr widerwillig als "gut" bewerten.
Hätte der FCM seinerseits 1-2 seiner haarsträubenden Chancen reingebracht, dann hätten wir ein weiteres Mal Punkte verloren.
Insofern hat Vio durchaus Recht was den im Nachhinein "dreckigen Sieg" angeht.

Adamyan schwanzt zu viel - aber auch (und vor allem) Hamadi.
Ich versteh es halt nicht: Wenn es schon technischer Finesse fehlt, warum muss ich dann immer wieder von neuem mit Gewalt samt dem Ball mitten durch 1-2 Gegenspieler hindurch??? Das sind pro Spiel immer mindestens 4-6 sichere und unnötige Ballverluste, die meist böse Konter einleiten...

Ein absolutes Lob heute an die komplette Abwehr!
Von Weis angefangen bis zur kompletten Ketten kein einziger Ausfall.
AB hat es endlich hinbekommen unsere Hauptschwäche seit Jahren (!) auszumerzen.

Schon erstaunlich, mit welcher Arroganz du über die Gegner des Jahn urteilst. MMn hat der Jahn in der 1 HZ ein Bombenspiel gemacht, was vielleicht auch daran lag, dass der Jahn so gut war und nicht die anderen so schlecht. Ich weiß nicht, was du erwartest. Sollen wir jeden Gegner an die Wand spielen, keine Chancen der anderen Mannschaft zulassen, jede Chance 1 zu 1 verwerten, immer das perfekte Spiel machen....Und ja, plötzlich hätte das Spiel auch noch Remis enden können, aber das ist halt Fußball und kein Computerspiel. Ich bin gestern auf jeden Fall begeistert aus dem Stadion gegangen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47061Beitrag Violence
Mo 22. Apr 2019, 14:56

Sorry, aber ich hab auch einen sehr schwachen FCM gesehen. Normal hört man hier, wenn wir gewinnen, der Gegner wäre schlecht und nicht „wir so gut“?!?
Aber jeder findet ein Haar in der Suppe 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47062Beitrag zabo
Mo 22. Apr 2019, 15:18

Ich fand den FCN in der Abwehr schwach und nur gefährlich bei Standards
Aber viele Jahnchancen,deswegen ein gutes Jahnspiel,wenn man die Chancen genutzt hätte

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47063Beitrag DaBeda
Mo 22. Apr 2019, 15:22

Ist nicht die Anwesenheit des Gegners generell hinderlich auf dem Platz :wink: :?: - egal ob N oder M, oder sonstwer... :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47065Beitrag onki
Mo 22. Apr 2019, 17:56

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 11:46
Schon erstaunlich, mit welcher Arroganz du über die Gegner des Jahn urteilst. MMn hat der Jahn in der 1 HZ ein Bombenspiel gemacht, was vielleicht auch daran lag, dass der Jahn so gut war und nicht die anderen so schlecht. Ich weiß nicht, was du erwartest. Sollen wir jeden Gegner an die Wand spielen, keine Chancen der anderen Mannschaft zulassen, jede Chance 1 zu 1 verwerten, immer das perfekte Spiel machen....Und ja, plötzlich hätte das Spiel auch noch Remis enden können, aber das ist halt Fußball und kein Computerspiel. Ich bin gestern auf jeden Fall begeistert aus dem Stadion gegangen.
Ja, meine Arroganz bringt Dich zum Staunen. Was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.

Ich schaue alle Heimspiele sowie die meisten Auswärtsspiele des Jahn. Die Stärke eines Gegners einzuschätzen ist kein großer Hokuspokus - da brauche ich keinen Würfelbecher dazu. Und der FCM war definitiv einer der schwächeren Gegner in dieser Saison. Mit dieser Leistung stehen sie leider zurecht da wo sie gerade stehen. Wenn Du das (wie so oft) anders siehst und Dir einen starken Gegner herbei reden willst... tu Dir keinen Zwang an. Nicht meine Meinung, nicht mein Interesse.

1:1 Chancenverwertung verlange ich mit keinem Wort.
"ist halt Fußball und kein Computerspiel"... Danke für den Hinweis.
Ich bin auch begeistert aus dem Stadion... weil wir das 1:0 noch bis zuletzt halten konnten.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47069Beitrag Jahn2000
Di 23. Apr 2019, 06:06

onki hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:56
Jahn2000 hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 11:46
Schon erstaunlich, mit welcher Arroganz du über die Gegner des Jahn urteilst. MMn hat der Jahn in der 1 HZ ein Bombenspiel gemacht, was vielleicht auch daran lag, dass der Jahn so gut war und nicht die anderen so schlecht. Ich weiß nicht, was du erwartest. Sollen wir jeden Gegner an die Wand spielen, keine Chancen der anderen Mannschaft zulassen, jede Chance 1 zu 1 verwerten, immer das perfekte Spiel machen....Und ja, plötzlich hätte das Spiel auch noch Remis enden können, aber das ist halt Fußball und kein Computerspiel. Ich bin gestern auf jeden Fall begeistert aus dem Stadion gegangen.
Ja, meine Arroganz bringt Dich zum Staunen. Was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.

Ich schaue alle Heimspiele sowie die meisten Auswärtsspiele des Jahn. Die Stärke eines Gegners einzuschätzen ist kein großer Hokuspokus - da brauche ich keinen Würfelbecher dazu. Und der FCM war definitiv einer der schwächeren Gegner in dieser Saison. Mit dieser Leistung stehen sie leider zurecht da wo sie gerade stehen. Wenn Du das (wie so oft) anders siehst und Dir einen starken Gegner herbei reden willst... tu Dir keinen Zwang an. Nicht meine Meinung, nicht mein Interesse.

1:1 Chancenverwertung verlange ich mit keinem Wort.
"ist halt Fußball und kein Computerspiel"... Danke für den Hinweis.
Ich bin auch begeistert aus dem Stadion... weil wir das 1:0 noch bis zuletzt halten konnten.
Mit deiner exklusiven und ausgewiesenen Expertise kann ich da natürlich mithalten. Jeden Gegner schwach zu reden und damit auch jedes mal die Leistung der eigenen Mannschaft zu schmälern ist wohl deine Leidenschaft....Im Gegensatz zu dir schaue ich mir erstmal die Leistung des Jahn an bevor ich mir über die Leistung des Gegners ein Urteil erlaube. Und in den letzten 30 Minuten hat Magdeburg richtig gut gespielt...oder war der Jahn da einfach nur schwach und für 30 Minuten eine "Bamberl Mannschaft". Liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47070Beitrag onki
Di 23. Apr 2019, 07:02

Jahn2000 hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 06:06

Mit deiner exklusiven und ausgewiesenen Expertise kann ich da natürlich mithalten. Jeden Gegner schwach zu reden und damit auch jedes mal die Leistung der eigenen Mannschaft zu schmälern ist wohl deine Leidenschaft....Im Gegensatz zu dir schaue ich mir erstmal die Leistung des Jahn an bevor ich mir über die Leistung des Gegners ein Urteil erlaube. Und in den letzten 30 Minuten hat Magdeburg richtig gut gespielt...oder war der Jahn da einfach nur schwach und für 30 Minuten eine "Bamberl Mannschaft". Liegt im Auge des Betrachters.
Aha, wenn der Gegner als schwach bezeichnet wird, ist auch automatisch die Leistung der eigenen Mannschaft geschmälert?
Und meine Leidenschaft soll das auch noch sein? Lies Du erst mal ausgeschlafen meine Kommentare zu anderen Teams (z.b. zu Fürth, Bielefeld, Paderborn, Köln, Kiel etc.) bevor Du mir hier so einen Gschmarre unterstellst. Es waren schon richtig starke Mannschaften bei uns auf dem Platz aber der FCM gehört hier sicher nicht dazu... auch wenn sie die letzten 20 min. gut gekämpft und uns in die Defensive gezwungen haben.
Gegen ein Team wie Kiel etwa hätte es in dieser Phase mehr als 1x geklingelt bei uns.
DAS ist der Unterschied zu einem nicht-schwachen Gegner.

Das schöne jedoch ist, dass wir gegen einen sehr starken Gegner mental einfach besser und bissiger drauf sind.
Da rentiert sich bei uns ein Tipp-Einsatz auf einen Dreier wohl eher gegen Köln als gegen Sandhausen.

Die Leistung der Mannschaft wird von mir gerne und oft honoriert (auch diesmal: siehe Abwehrkette).
In den beiden Aufstiegs-Spielrunden wurde ich von Grantlern stets in die Ecke der Schönreder und Spinner mit der Jahnbrille gestellt.
Aber für Dich bin ich gerne immer genau das was Dir grad nicht in Kram passt.

Und wennst schon zitieren willst in Anführungsstrichen, dann bitte richtig.
Mit dem "Auge des Betrachters" wären wir sogar mal gleicher Meinung. Auch das gibt's.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47071Beitrag sisan
Di 23. Apr 2019, 07:10

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Mit-Foristen geht, aber ich für meinen Teil will keine Streitereien von Usern lesen, wer jetzt die absolute Wahrheit zuletzt gepachtet hat.
Die Diskussion lebt ja von unterschiedlichen Meinungen. Aber kann man diese nicht austragen, ohne den anderen persönlich anzugreifen?
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47072Beitrag Ronni
Di 23. Apr 2019, 09:03

Die Frage ist hier nicht wer wen (persönlich) angreift, sondern wer die besseren Argumente hat, und die hat nach meinem Geschmack eindeutig onki. :wink:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47075Beitrag Schoko
Di 23. Apr 2019, 12:51

Unabhängig davon ist mir auch die klare defensive Stabilität aufgefallen, die uns zuletzt auszeichnet. Wir bekommen aus dem Spiel heraus kaum noch Gegentreffer! Von den 14 Gegentreffern 2019 haben wir nur 6 aus dem Spiel heraus kassiert (alles andere waren Standardgegentreffer). Das macht 0,5 Gegentore aus dem Spiel heraus pro Partie. Ein starker Wert für uns, wie ich finde!

Das sieht man auch bei den nackten Zahlen, was Gegentreffer allgemein betrifft: Mit 15 Gegentoren in der Rückrunde stellen wir nach Magdeburg und Heidenheim die beste (!) Defensive der Liga. (In der Hinrunde waren es bis zu diesem Zeitpunkt schon 20, der sechstschlechteste Wert). Unsere 42 Gegentreffer derzeit werden auch nur von vier Mannschaften unterboten. Letztes Jahr waren es insgesamt 53 (viertschlechtester Ligawert!), ich bin optimistisch, dass wir in den kommenden vier Partien keine 11 Tore mehr bekommen. Läuft!

Offensichtlich scheint diese neugewonnene Stabilität hinten mit einer Ladehämmung vorne zusammenzuhängen. Hatten wir in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt schon 24 Tore erzielt (viertbester Wert), sind es in der Rückrunde bisher viel weniger, nämlich 15 (fünftschlechtester Wert). Das ist interressant, wie ich finde!

Liegt es an der Spielweise? Oder an eine sauschlechten Chancenauswertung? Diese Umkehrung ist so oder so nicht von der Hand zu weisen.

Punktetechnisch ist die Rückrunde bisher klar besser als die Hinrunde, schlecht ist dieser Umstand offensichtlich nicht ...

Die Einschätzung des Trainers würde mich interessieren. Aber das wird wohl keiner fragen ...

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Magdeburg

Beitrag: # 47076Beitrag onki
Di 23. Apr 2019, 16:09

Schoko hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 12:51 ...

Das sieht man auch bei den nackten Zahlen, was Gegentreffer allgemein betrifft: Mit 15 Gegentoren in der Rückrunde stellen wir nach Magdeburg und Heidenheim die beste (!) Defensive der Liga. (In der Hinrunde waren es bis zu diesem Zeitpunkt schon 20, der sechstschlechteste Wert). Unsere 42 Gegentreffer derzeit werden auch nur von vier Mannschaften unterboten. Letztes Jahr waren es insgesamt 53 (viertschlechtester Ligawert!), ich bin optimistisch, dass wir in den kommenden vier Partien keine 11 Tore mehr bekommen. Läuft!

Offensichtlich scheint diese neugewonnene Stabilität hinten mit einer Ladehämmung vorne zusammenzuhängen. Hatten wir in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt schon 24 Tore erzielt (viertbester Wert), sind es in der Rückrunde bisher viel weniger, nämlich 15 (fünftschlechtester Wert). Das ist interressant, wie ich finde!
Danke für die Werte. Interessant.
9 Tore weniger als zur Rückrunde ist krasser als gedacht.
Schoko hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 12:51 Liegt es an der Spielweise? Oder an eine sauschlechten Chancenauswertung? Diese Umkehrung ist so oder so nicht von der Hand zu weisen.

Punktetechnisch ist die Rückrunde bisher klar besser als die Hinrunde, schlecht ist dieser Umstand offensichtlich nicht ...

Die Einschätzung des Trainers würde mich interessieren. Aber das wird wohl keiner fragen ...
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass auch eine Systemumstellung dahinter steckt.
Mir ist das in der Rückrunde auch nicht mehr so gravierend aufgefallen, dass wir so hoch stehen stehen würden wie sonst so oft in der Vergangenheit.
Auch was das Umschaltspiel betrifft, sind wir aktuell auf einem Level dass wir vor Jahren nur vom Hörensagen kannten. AB+Team haben hier wirklich fruchtbare Arbeit geleistet!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten