Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49943Beitrag Herbert1963
Di 24. Sep 2019, 19:16

So nun an alle Bierbecher-Werfer, Pyromanen usw.
Sammelt das Geld ein und übergebt es beim nächsten Jugendspiel der GL vom SSV.

Und ja auch bei uns gibt es Becherwerfer, nicht nur im Osten, Westen oder Norden.
Und hier sollte es um ´Fußball, unseren SSV gehen, und nicht um Politik usw.
Leider hat keiner den Arsch in der Hose es zuzugeben. Und zum Bezahlen der Strafe sowie so nicht.
Kann ja der Verein machen, und dann ja jammern wenn wir uns keine besseren Spieler leisten können.
Das sind sicher die Fans die unser SSV dringend braucht.

Da wird ich echt zum :--( :--(

Und danke an Epsilon für deine tolle Arbeit.

lg Herbert

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49944Beitrag Jahn2000
Di 24. Sep 2019, 19:21

onki hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 09:20
Jahn2000 hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 07:04
Musst du eigentlich User, die anderer Meinung sind als du, immer gleich beschimpfen? In meinen Augen sind das hirnlose Idioten! Egal ob beim Jahn oder bei anderen Vereinen.
Du bist einfach der Beste.
Regst Dich künstlich auf wegen meiner Grantler "Beleidigung", nur um im nächsten Satz mit "Hirnlose Idioten" abzuledern...

Merci. Eine bessere Bestätigung für mein liebevolles "Grantler" könnte ich mir gar nicht wünschen...
:D
Gerne geschehen. Und für mich sind und bleiben Pyro Techniker hirnlose Idioten.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49946Beitrag Gelöscht
Di 24. Sep 2019, 21:25

Hab wirklich nichts gegen Pyro Von mir aus kann Pyro 90 Minuten an 34 Spieltagen durchgezündelt werden wenn die Damen und Herren es sich finanziell leisten können.Aber Bitteschön nicht auf Kosten des SSV Jahn Regensburg.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49947Beitrag Jahn2000
Di 24. Sep 2019, 21:31

Basti1982 hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 21:25 Hab wirklich nichts gegen Pyro Von mir aus kann Pyro 90 Minuten an 34 Spieltagen durchgezündelt werden wenn die Damen und Herren es sich finanziell leisten können.Aber Bitteschön nicht auf Kosten des SSV Jahn Regensburg.
So schaut's aus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49948Beitrag Sheriff
Mi 25. Sep 2019, 05:09

Herbert1963 hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 19:16 Und danke an Epsilon für deine tolle Arbeit.
Dem Dank schließe ich mich an.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49949Beitrag onki
Mi 25. Sep 2019, 08:43

Dank an epsilon für die recherchierten Daten.
Es ist immer gut ein bisschen Sachlichkeit in eine reaktionäre "Deppen-und-Arschlöcher"-Diskussion zu bringen.

Mein Versuch einmal beide Seiten zu beleuchten:

Was die Pyro-Debatte anbelangt, bleibt es bei der Endlos-Diskussion wie gehabt.
Ich selbst habe mit Pyro nix am Hut. Bin jedoch allem was Fußball-Fankultur (insbesondere der europäischen Ultra-Bewegung der letzen Jahrzehnte) betriff liberal aufgeschlossen und versuche stets auch Dinge zu verstehen in denen ich nicht direkt involviert bin.

Mit Fußballfankultur ist bei mir nicht gemeint, nur im Stadion zu stehen und zu jammern - sondern das Geschehen aktiv mit zu gestalten.
Das "Erlebnis Fußballstadion" entsteht nicht mit der passiven Klientel durch Rumstehen oder Motzen - das wäre daheim vor der Glotze auch möglich.
Es entsteht vielmehr durch Gesänge, Choreos, Fahnen und echter "Anfeuerung" (hier steckt das Wort Feuer bereits drin...sollte bitte auch verboten werden).
Pyro-/Rauchtopf-Einsätze gehören hier ebenso zu Repertoire wie eben das oben genannte.
Da bestaunt man oftmals vom Sitzplatz aus die schönen Choreos im Fanblock und würde wohl auch gerne wohlwollend klatschen, wäre man nicht gerade mit dem Handy filmen...
Ja, was glaubt ihr denn was eine solche Choreo Tage und Wochen an Arbeit bedeutet? Und wer diese Arbeit macht? Die Grantler etwa?
Das sind Leute, die lieben ihren Verein und leben das auch! Nicht nach gewonnen Spielen!
Es ist der Ultra-Jugendkultur viel zu verdanken - nicht nur optische, akustische Elemente. Auch die gesunde Einstellung zu Sieg und Niederlage, zu Werten, zur Vereinstradition sowie zum Durchhaltevermögen in schlechten Zeiten... das sind alles Attitüden, von denen sich manch ältere Generation eine Scheibe abschneiden könnte.

Es geht aktuell um Beschneidungen und massive Einschränkungen der Ultrakultur, die im Worst Case zur Abschaffung von Stehplätzen resultieren wird.
Dann werden wir alle da sitzen mit Klatschpappen und winken wie die Doldis.
Mit den (absichtlich) schwindelerregend hohen Strafen bei Pyro-Einsatz wird erfolgreich versucht Fanblocks zu kriminalisieren sowie die restliche Fangemeinschaft gegen "diese Vollidioten" aufzubringen. Hier stellt sich ernsthaft die Frage, wer hier der nützliche "Idiot" des DFB ist...
Niemand stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit und vor allem der astronomischen Höhe der Strafe...
Der DFB könnte genauso gut Gesänge verbieten künftig... es würden sich die gleiche Kientel zu Wort melden und fordern, dass die "Vollidioten" gefälligst das Singen unterlassen sollten, weil ja "der Verein damit geschädigt wird".

Gerade das "Verbot" Pyrotechnik (wie ich meine aus kommerziellen Gründen) hat dazu geführt, dass gerade aus diesem Grund ein Kult und explizit der Reiz des "Verbotenen" entstanden ist, der aus Pyro-Schmuggeln und Einsetzen einen wahren Wettbewerb ausgelöst hat. Das Gegenargument "vermummte Halbstarke" geht in diese Richtung und ist daher gar nicht mal so abwegig.
Pyro wird daher nicht mehr nur als ein beliebiges Element von Choreos gesehen, sondern als Zeichen der Stärke/Unbeugsamkeit einer Fanszene. Entsprechend dieser Doktrin folgend, steigt der Druck einer deutschlandweit respektierten Ultrazene immer regelmäßier und massiver Pyro einzusetzen. Ein sinnfreier Kreislauf den meiner Meinung nach das Verbot an sich zu verantworten hat...
Auch in dieser Hinsicht, sind unser Jahn-Ultras nahezu abstinent mit etwa 1 Pyro-Aktion jährlich.
Seltsamerweise bekommen unsere jedoch vergleichsweise oft und derb das Fett weg, wenn es dann mal zum Pyro-Einsatz kommt...

Zum Thema "vereinsschädigend":
Glaubt Ihr nicht, dass das vergleichsweise besonnene Verhalten unserer Ultras nicht eine Art Kalkulierbarkeit für den Verein darstellt?
Und:
Ist es nicht so, dass der Verein gerade DURCH die Ultras eher Mehreinnahmen generiert?
Es ist die Stimmung, die Choreos und die Stadion-Atmosphäre (die überwiegend durch hart arbeitende Ultras u. Fanclubs getragen wird), die das (vor allem jüngere bzw. auch weibliche) Publikum ins Stadion lockt. DAS ist zählbares Cash in der Däsch! Was trägt der gemeine Grantler dazu bei?
Gleiches Szenario bei der rasant gestiegenen Mitgliederanzahl!
Das hat in den letzten Jahren einige alteingesessene überrascht, wieviele junge Gesichter plötzlich in Mitgliederversammlungen zu sehen waren.

Unsere Ultras als Deppen und Vollidioten zu bezeichnen ist ein starkes Stück.
Vor allem von Seiten derer, wo vergleichsweise NIX kommt und zu nix beigetragen wird.
Die Strafe der "Pyro-Aktion" in Heidenheim ist für mich ein Witz ohnegleichen!
Es handelte sich um EINE Fackel die hochgehalten wurde in einer Gedenkminute des Fanblocks zu Ehren eines verstorbenen Ultras.
Das ist auch groß und breit auf dem schwarzen Transparent gestanden.
Hier als Verband mehrere Tausend Euro Strafe aufzulegen ist nix anderes als ein Skandal.
Aber hier einfach drauf los zu jammern, wahrscheinlich selbst nicht mal dabei gewesen, halte ich für ebenso reaktionär wie fragwürdig.

Habe diese Antwort ebenso in das Support-Forum gestellt.
Der Rahmen des Saarbrücken-Threads wird nun ein bisschen gesprengt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 50371Beitrag Schoko
Di 29. Okt 2019, 20:26

Die Saarbrücker wissen, wies geht ... Schön, dass Herr Beierlorzer mit einem noch stärkeren Kader mit demselben Ergebnis gescheitert ist.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 50372Beitrag epsilon
Di 29. Okt 2019, 20:28

Und auch der 1. FC Köln scheidet aus mit dem nämlichen Ergebnis:

1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2


-------------------------------------------------------------------------------------

Nachträglich gesehen nach Absenden meines Beitrags: Der @Schoko war noch schneller :D

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51160Beitrag Vilstaler
Do 6. Feb 2020, 12:56

Nachtrag:
Wir haben einen Viertelfinalisten an den Rand einer Niederlage gebracht. Und das auswärts mit B-Elf.
Starke Leistung unsererseits :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 6. Feb 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51162Beitrag DaBeda
Do 6. Feb 2020, 12:59

In den Kontext passt auch irgendwie die gestrige Bemerkung vorab eines Reporters, dass es Stand gestern bei Spielbeginn aktuell ein Duell zweier Drittligisten war bzw. wäre... :wink:
Na im Ernst, die Saarländer haben schon Potenzial und stehen völlig zurecht da oben in der Tabelle der RL Südwest und werden so denke ich auch am Saisonende als Drittligaaufsteiger feststehen.
Zuletzt geändert von DaBeda am Do 6. Feb 2020, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51163Beitrag Welti
Do 6. Feb 2020, 13:01

Absolut starke Leistung! Diese Truppe wird man nächstes Jahr in der 3. Liga sehen.
Hätten die evtl. interessante Spieler für uns?

Hier noch mal zum nachlesen.

https://www.fc-saarbruecken.de/profis/n ... eb2d0e5c18
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51164Beitrag epsilon
Do 6. Feb 2020, 15:04

Der Sieg spült Saarbrücken weitere 1 400 000 Euro in die Kasse. Aus dem DFB Pokal dieser Saison in der Summe ca. 2 600 000 Euro Prämieneinnahmen.

Hätten wir auch gebrauchen können z.B. für (weiteres Funktionsgebäude) für den Nachwuchs. :wink:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51165Beitrag Welti
Do 6. Feb 2020, 15:14

Mit dem Geld kann sich Saarbrücken eine schöne 3. Liga Saison basteln und noch dazu was auf die Seite legen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51170Beitrag Schoko
Do 6. Feb 2020, 19:47

Welti hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 15:14 Mit dem Geld kann sich Saarbrücken eine schöne 3. Liga Saison basteln und noch dazu was auf die Seite legen.
Aufsteigen müssen sie zuvor trotzdem noch. Und das ist nicht so klar, wie es aussieht. Den direkten Vergleich mit Elversberg z. B. haben sie sehr deutlich verloren. Elversberg selbst ist auch seit viereinhalb Monanten ungeschlagen und nur vier Punkte hinter Saarbrücken ... Steinbach, mit einem ebenfalls großen Etat, wäre da auch noch, die haben beide Saarländer Teams geschlagen. Die sind, wenn sie ihr Nachholspiel gewinnen, dann auch nur vier Punkte weg.

Der Drops ist alles, nur noch nicht gelutscht.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 51175Beitrag Welti
Fr 7. Feb 2020, 09:48

Schoko hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 19:47
Welti hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 15:14 Mit dem Geld kann sich Saarbrücken eine schöne 3. Liga Saison basteln und noch dazu was auf die Seite legen.
Aufsteigen müssen sie zuvor trotzdem noch. Und das ist nicht so klar, wie es aussieht. Den direkten Vergleich mit Elversberg z. B. haben sie sehr deutlich verloren. Elversberg selbst ist auch seit viereinhalb Monanten ungeschlagen und nur vier Punkte hinter Saarbrücken ... Steinbach, mit einem ebenfalls großen Etat, wäre da auch noch, die haben beide Saarländer Teams geschlagen. Die sind, wenn sie ihr Nachholspiel gewinnen, dann auch nur vier Punkte weg.

Der Drops ist alles, nur noch nicht gelutscht.
Klar Schoko,
aber Saarbrücken ist schon ein paar mal gescheitert und so gut wie in diesem Jahr hat es für die Saarländer noch nicht gepasst.
Ich traue Ihnen, mit dem Pokal-Flow im Rücken, den Aufstieg am ehesten zu.
Und man kann auch noch ein Jahr in der Regionalliga dranhängen und dann im neuen Stadion die 3. Liga angehen.
Der Stadionumbau zieht sich immer noch in die Länge und sollte es im Sommer nicht fertig werden und Saarbrücken aufsteigen, gibt es ein Problem.
Es gibt kein Stadion für die geforderten 10000 Plätze in der 3. Liga im Saarland.
Ich könnte mir aber durchaus eine Sondergenehmigung für ein paar Monate vorstellen.
Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich würde es Ihnen gönnen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten