Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49409Beitrag zabo
Mo 12. Aug 2019, 06:23

Sheriff spricht mir aus der Seele,ich wollte eben genau dasselbe schreiben
Und Besuschkow hat eine Spielübersicht

Dabeda meinte zwar man kann den Schiri beim Tor verstehen,ich nicht
Aufstützen machen alle

Wähling ist schon für die erste gedacht,oder?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49410Beitrag zabo
Mo 12. Aug 2019, 07:40

Pokal und Jahn ist einfach eine sche…..
Aber gstern lief wieder alles schief , gesamte IV fällt aus
Tor aberkannt
Pfosten
Dann individuelle Fehler
Dann in 1min Tor,GR und Ausgleich
Und in 93min geschlafen (analog 2018)

Schafft kein Verein in D, nur immer wir
Deswegen sind wir jahnsinnig, wahnsinnig

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49412Beitrag Eigenkapitalist
Mo 12. Aug 2019, 09:09

Während ich das gestern noch eher apathisch zur Kenntnis genommen haben, merke ich erst jetzt im Büro, wie sehr mich das Ausscheiden nervt. Davon mal abgesehen, dass meine Tochter sich wieder auf die Auslosung im Fußballmuseum gefreut hatte, darf ich hier pseudomitleidige Blicke ernten und zuhören wie sich die ganzen Düsseldorfer, Schalker, Dortmunder und Kölner trotz ebenfalls bescheidener Leistungen gegenseitig auf die Schulter klopfen. Überhaupt interessant, dass gestern sehr viele Favoriten gewankt haben und alle sich dann noch ganz knapp teilweise durchs Elfmeterschießen weitergemogelt haben, nur wir haben stattdessen selbst noch einen reingedrückt bekommen.
Ich hoffe das war der notwendige Schuss vor dem Bug.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49413Beitrag Schoko
Mo 12. Aug 2019, 10:37

Ich möchte mich auf das Positive beschränken.

Danke, Max Besuschkow, so schießt man Elfmeter.

Schoko Ende.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49415Beitrag HeZi
Mo 12. Aug 2019, 15:09

"Mit dabei sein dürfte dann wieder die Stamminnenverteidigung, denn Marcel Correia (Prellung) und Sebastian Nachreiner (Rückenprobleme) stehen dann wieder für die nicht überzeugenden Markus Palionis und Dominic Volkmer zur Verfügung. "

https://www.kicker.de/755347/artikel/na ... uebergehen

Heute in Kicker online.
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.
Außer: Volkmer ist noch jung und hat Entwicklungspotenzial
Palionis ist für die 2. Liga nicht mehr geeignet! Hart, aber so ist es.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49416Beitrag Nobnab
Mo 12. Aug 2019, 15:35

Wäre mir jetzt eh zu billig es nur an den IV fest zu machen.
Die ganze Mannschaft hat enttäuscht.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49417Beitrag DaBeda
Mo 12. Aug 2019, 16:17

Und ausschließlich "nur" wir hier in Runde 1 (blamiert) wie hier und drüben teils zu lesen war stimmt ja SO definitiv auch nicht ganz...auch wenn es kein Trost ist.
SC Verl (4. Liga) bezwingt Erstligist Augsburg (trennen also nicht nur zwei, sondern gleich drei Klassen - für mich bisher DIE Überraschung der 1. Hauptrunde), Drittligist Lautern im Rheinland-Pfalz-Derby haut den Erstligisten Mainz weg, und desweiteren eliminiert der aktuell eine Liga tiefer spielende Drittligist Duisburg die Fürther aus dem Pokal.
Und wer weiß, ob denn noch heute in den verbleibenden vier Partien in Runde 1 eine kleinere bis größere Überraschung vielleicht sogar noch folgen wird...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49418Beitrag Eigenkapitalist
Mo 12. Aug 2019, 16:49

DaBeda hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 16:17 Und ausschließlich "nur" wir hier in Runde 1 (blamiert) wie hier und drüben teils zu lesen war stimmt ja SO definitiv auch nicht ganz...auch wenn es kein Trost ist.
Also zumindest „hier“ hat das niemand geschrieben. Kann zumindest keinen Post entdecken. „Drüben“ kann ich das allerdings nicht beurteilen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49419Beitrag DaBeda
Mo 12. Aug 2019, 17:58

Stimmt schon, war "mehr drüben" :wink: , wurde aber dort auch schon zuletzt thematisiert bzw. dementsprechend relativiert.
Vielleicht sollte man es tatsächlich zuweilen unterlassen dort in unregelmäßigen Abständen mitzulesen.... :wink: :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49421Beitrag onki
Mo 12. Aug 2019, 19:53

Hm, klar kann wieder an allem Möglichen eine Ursache festgemacht werden.
Aber DFB-Pokal hin oder her...
Für mich ist ein ums andere Mal die Favoritenrolle (inkl. den Zwang das Spiel machen zu müssen) das was wir nicht ums Verrecken auf die Reihe bekommen.
Rein mental.
Aber auf dem Weg zum etablierten Zweitliga-Club müssen wir lernen diese ewige Underdog-Marotte abzulegen.
Das ist zumindest die Psycho-Komponente.

Und sonst:
Pallionis zum ist in der Abwehr für mich leider nicht mehr vertretbar. Stürmer sämtlicher Ligen laufen ihm (mit Ball!) ohne Anstrengung davon. Sein nicht gegebenes aber schön geköpftes 0:1 dagegen war Topp.
Grüttner gestern ist mir (trotz Tor) gewaltig auf den Sack gegangen. Niedrigstes Laufpensum in HZ1 aber wieder gemeckert und geflucht wie ein großer... Wird echt Mal wieder Zeit sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren oder auf eine Pause. Das mit dem unerträglichen Dauergemeckere fällt mittlerweile auch schon fast jedem Kommentator auf - selbst den Neutralsten...(neulich auf Amazon music: "Mensch, Junge! Spiel doch endlich mal Fußball anstatt hier andauern rumzustehen und zu meckern!").

Besuschkov gestern erneut stark gespielt.
Einen ELFMETER reinbekommen!?
Das nichtgegebene Palionis-Tor ist durch seinen präzisen Freistoß entstanden!
Der Platzverweis jedoch keine schlaue Aktion...
Ich würde wetten, hätten wir diesen unnötigen Platzverweis nicht provoziert... Es wäre beim 2:1 für uns geblieben...

Geipl, Hein, Saller haben stark gekämpft. Sallers scharfe und genaue Hereingabe auf Grüttner hat letztendlich zum 2:1

Insgesamt ein durchwachsener Jahnauftritt, der durch taktisch klügeres Vorgehen wohl ebenso zum Sieg hätte führen können...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49423Beitrag zabo
Di 13. Aug 2019, 08:25

der Frust weicht erst langsam, aber man kann dennoch sagen, das Glück war auch nicht auf unserer Seite

nur was muß sich ändern:

1) TW, keine Ausflüge
2) IV wieder mit Wastl und Correira, und hoffen,dass bei Verletzung Knipping fit und gut drauf ist
3) Grüttner soll wieder präsenter werden, fehlt ihm wirklich Adamyan und Hamadi oder hat er etwas abgebaut?
4) Schneider wieder in der Form von Bochum HZ1
5) Besuschkov ist kein schlechter, er hat durchaus Übersicht, m.e vergleichbar Thalhammer
6) Okoroji ist für mich klar stärker als Föhrenbach, hinten stabiler und Flanken besser
7) George wirkt leider aktuell wieder neben sich, m.e ist dies immer eine Motivationssache
8) Wekesser für 30-45min in Fürth bringen und zeigen was er drauf hat
9) Wähling, ist er einer für die erste Elf?
10) was ist mit Heister? keine Alternative?
11) wer weiß an welchem Spieler wir dran sind? es wird m.e sicher noch einer kommen
12) auch wenn reine Mutmaßung: Derstroeff wird heuer wieder keine Rolle spielen, warum leiht man ihn dann nicht aus?
13) Baack für mich noch nicht einstufbar
14) Albers genau das was uns fehlte, Spieler fürs Getümmel im Strafraum

Gesamtfazit,auch wenn nach 10 Spielen erst sinnvoll

1) auch wenn ich dachte der Auftakt wäre schwer, wir spielen m.e am Anfang gegen drei der schwächeren Teams in der Liga. Hannover gestern im Pokal wieder nichts berauschendes.
2) du merkst eindeutig das Fehlen von Hamadi und Adamyan, kein Ballfesthalten, kein dribblen
3) ich denke, du wirst heuer anders zum Erfolg kommen müssen, zwar über Pressen, aber mehr über eien stabile Abwehr und dann Standards, die heuer auch weit gefährlicher sind
4) TW ist vergleichbar, auch Pentke hatte seine Aussetzer mit seinen Abstößen
5) aber ein Topmann hinter den Spitzen oder außen, wäre noch optimal

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49424Beitrag Sheriff
Di 13. Aug 2019, 08:27

Im Grunde ist der Pokal aus rein sportlicher Hinsicht ja ziemlich unwichtig, da kräht doch ehrlich gesagt bald kein Hahn mehr danach, ob wir nun in Runde 1, 2 oder im Achtelfinale ausgeschieden sind, gegen Top-Mannschaften aus Liga 1 haben wir sowieso keine Chance, für den Pokalgewinn sind wir eindeutig nicht stark genug, das ist ja völlig unrealistisch; schade natürlich um die entgangenen Einnahmen – umso wichtiger natürlich, aus dem Spiel jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen (was onki im Bezug auf die Mentalität sagt beispielsweise, nämlich, dass wir auch mal lernen müssen, mit der Favoritenrolle umzugehen, finde auch, das ist eine mentale Geschichte), dann kann man ja vielleicht die entgangenen Einnahmen als nötiges Lehrgeld betrachten.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49427Beitrag onki
Di 13. Aug 2019, 09:37

zabo hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 08:25 11) wer weiß an welchem Spieler wir dran sind? es wird m.e sicher noch einer kommen
Wie viele neue denn noch?
Schon 10 bisher...
Die müssten halt auch mal spielen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49428Beitrag zabo
Di 13. Aug 2019, 09:43

wekesser und Wähling sicher bald und heister soll im Training auch top sein
schnell, Dribblings, daher warum nicht testen

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49908Beitrag Gelöscht
Mo 23. Sep 2019, 19:05

Übriegens 5760 Euro muss der Jahn Strafe zahlen zwecks dem Pyro Einsatz.Des Geld wäre sicher woanders besser angelegt Infrastruktur zumbeispiel.

Antworten