St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47089Beitrag Violence
Mi 24. Apr 2019, 18:02

Man Samstag geht es nach Hamburg zum FC St. PAULI.
Anpfiff ist um 13 Uhr.
Es spielt der aktuell 7. (SSV) gegen den Punktgleichen 8. aus Hamburg. Beide Teams haben 45 Punkte und somit ist dieses Spiel schon interessant. Der Gewinner darf sich ein bisschen Aufstiegshoffnung machen. Der Verlierer kann / darf die Saison getrost ausklingen lassen.
Der Jahn aus den letzten 4 Spielen mit keiner Niederlage (2 Siege, 2 Unentschieden). Aus den letzten 9! Spielen haben wir auch nur eine Niederlage auf unserem Konto.
St. Pauli hingegen kackt voll ab. Aus den letzten 6 Spielen konnten sie keinen Sieg einfahren! 4 Niederlagen und 2 Unentschieden haben deren Aufstiegsträume total zerstört. Und soll es recht sein... Ich würde voll auf Sieg spielen und das auch noch mächtig mit viel Spass verbinden. Volle Pauli Kulisse spielt uns auch in die Karten und die Regensburger Fans können dort auch gut Gaudi machen. Wir brauchen nur ein frühes Tor und es wäre angerichtet.
Mein Ziel wäre der Sprung auf Platz 6. Dazu müssten wir natürlich gewinnen und Sandhausen darf ruhig gegen Kiel gewinnen :-)
Mein Tipp: 2:1 Auswärtserfolg. Torschützen: Knoll mit einem Eigentor und Nachreiner mit einem Kopfball
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47090Beitrag Violence
Mi 24. Apr 2019, 18:04

„WOLLEN WEITERHIN PUNKTEN“
TRAININGSBERICHT VOR FC ST. PAULI (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... YyeKaAccwk
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47091Beitrag DaBeda
Mi 24. Apr 2019, 18:12

Violence hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 18:02 (........)
Mein Tipp: 2:1 Auswärtserfolg. Torschützen: Knoll mit einem Eigentor und Nachreiner mit einem Kopfball
Muss dich leider in dem Fall korrigieren... :wink:

1:3...zusätzlicher Torschütze: Andi Geipl - Fallrückzieher exakt am Elfmeterpunkt

Danke dir für die schöne, kompakte Eröffnung des aktuellen Spieltagsthread gegen die Paulianer!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47093Beitrag epsilon
Mi 24. Apr 2019, 20:37

Vielen Dank Vio für deine Spieltagseröffnung. :)

----------------------------------------------------------------------------------------
Violence hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 18:02 ...
Der Jahn aus den letzten 4 Spielen mit keiner Niederlage (2 Siege, 2 Unentschieden). Aus den letzten 9! Spielen haben wir auch nur eine Niederlage auf unserem Konto.
St. Pauli hingegen kackt voll ab. Aus den letzten 6 Spielen konnten sie keinen Sieg einfahren! 4 Niederlagen und 2 Unentschieden haben deren Aufstiegsträume total zerstört.
....
Ich habe das noch etwas breiter aufgeschlüsselt:

FC St. Pauli:

Spieltage 01 bis 17: Platz 4 mit 31 Punkten und mit 26:21 Toren
Spieltage 18 bis 30: Platz 17 mit 14 Punkten und mit 14:25 Toren
Spieltage 25 bis 30: Platz 18 mit 2 Punkten und mit 02:14 Toren
Heim [insgesamt]: 15 Spiele mit 25 Punkten und 24:20 Toren
Heim [Rückrunde]: 07 Spiele mit 11 Punkten und 10:10 Toren

SSV Jahn Regensburg:

Spieltage 01 bis 17: Platz 9 mit 23 Punkten und mit 29:27 Toren
Spieltage 18 bis 30: Platz 4 mit 22 Punkten und mit 15:15 Toren
Spieltage 25 bis 30: Platz 6 mit 09 Punkten und mit 07:07 Toren
Auswärts [insgesamt]: 15 Spiele mit 22 Punkten und 28:24 Toren
Auswärts [Rückrunde]: 06 Spiele mit 09 Punkten und 07:07 Toren

----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEOS der letzten 4 Heimspiele der FC St. Pauli:

St. Pauli - Bielefeld 1:1

FC St. Pauli - MSV Duisburg 0:0

FC St. Pauli - Hamburger SV 0:4

FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 1:0

----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEO der letzten Begegnung in Hamburg am 19.11.2017:

FC St. Pauli - Jahn Regensburg 2:2

----------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten Beiden Heimspiele von St. Pauli und die letzten beiden Auswärtsspiele vom Jahn sämtlich unentschieden.

Deshalb ergibt die emotionslose Rechnung ein 1:1.

Aber Fußballergebnisse kann man nicht exakt vorhersagen. Deshalb kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit anders ...

----------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von epsilon am Do 25. Apr 2019, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47095Beitrag KLP
Do 25. Apr 2019, 01:05

Vor dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (H) – Spieltag 31 – Saison 2018/19
Das vorletzte Heimspiel der Saison steht an. Für uns geht es quasi um nichts mehr, außer mit einem guten Gefühl in die kommende Saison zu starten und natürlich noch um Fernsehgelder. Daher wäre ein Sieg am Samstag wichtig. Auch fürs Gemüt und die Seele und so. Ihr wisst schon. Ich habe mir heute Robert vom Regensburger Fanradio Turmfunk eingeladen. Wir sprachen über den Höhenflug der Regensburger, die Erwartungen an die aktuelle Saison, über den Abgang von Torwart Philipp Pentke
nach der Saison sowie über Trainer Achim Beierlorzer und natürlich Marvin Knoll, der bis zur letzten Saison noch beim Jahn gespielt hat.

Viel Spaß in euren Ohren und hoffen wir mal auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag. Ihr und ich können das mal wieder ganz gut gebrauchen. Forza!
http://millernton.de/2019/04/24/vor-dem ... 2018-2019/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47097Beitrag Violence
Do 25. Apr 2019, 16:08

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47098Beitrag epsilon
Do 25. Apr 2019, 16:10

Für Kunst- und Poesiebegeisterte Bild:

Der limitierte Kunstdruck zum Spiel gegen Regensburg mit dem offiziellen Titel:
  • Hamburger Domspatzen

    Bild
  • Gemeinsam mit den Künstlern und der MTG [=Millerntor Gallery] will der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen.
Das mit der künstlerischen Vielseitigkeit der Fanszene des FC St. Pauli wußte ich bisher noch nicht. Wieder was dazugelernt.

Bildquelle: FC St. Pauli - Homepage
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 26. Apr 2019, 08:24, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47099Beitrag epsilon
Do 25. Apr 2019, 16:21

Violence hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 16:08 PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=tX0wwpfEUkk
@Vio, du hast die Kurzversion [1:01] erwischt. Hier gehts zur Langversion [12:06]:

PRESSEKONFERENZ-LANG

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INTERVIEW mit Achim Beierlorzer vor FC St. Pauli - SSV Jahn

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

St.-Pauli-Kämpfer Knoll [BILD]
  • „Wie in jeder Mannschaft gibt es Gruppen, man muss nicht jeden mögen. Aber wir waren mal elf Kämpfer auf dem Platz – mittlerweile ist es ruhiger geworden. In Heidenheim waren wir kein Team.“

    „Ich habe drei Jahre in Regensburg gespielt, mag den Klub und die Fans. Trotzdem will ich am Ende vor dem Jahn landen. Das wird eine schöne Herausforderung. Nicht immer nur sagen – wir wollen endlich auch mal machen.“
Zuletzt geändert von epsilon am Do 25. Apr 2019, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47100Beitrag DaBeda
Do 25. Apr 2019, 17:43

'kicker.de':

" Beierlorzer & Co. wollen auf St. Pauli nachlegen

Jahn Regensburg und "die Gier nach mehr" "


:arrow: https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... -mehr.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47106Beitrag zabo
Sa 27. Apr 2019, 13:34

Man sieht wie Knoll tickt

Nichts gegen das Tor
Dies war klar ein Twfehler und Mauerfehler
Weis war schon jeher für diese Art von Lapsus bekannt

Aber der Jubel war unpassend
Jeder gewechselte,jubelt leise
Aber ..... :x

Team selber schuld
Plötzlich passiv

Aber scheissegal

Auch wenn tatsächlich Angriff auf Platz 3 möglich war

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

St. #Knoll: #Pauli dreht dank Marvin das Match gegen Jahn Regensburg

Beitrag: # 47107Beitrag Jürgen Herda
Sa 27. Apr 2019, 14:19

St. Pauli dreht in einer starken zweiten Hälfte das Spiel: 4:3 in einem rasanten Duell gegen Jahn Regensburg.
https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 05329.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47108Beitrag Herbert1963
Sa 27. Apr 2019, 15:10

Eine total unnötige Niederlage.

In HZ 1 hatten wir bis auf das 1:1 das Spiel im Griff.

Leider hatten wir einige Totalausfälle,oder so ähnlich.
George, Nachreiner , Föhrenbach, und bis auf 1 Szene Grüttner.
Dafür Adamyan,Thalhammer, Hamadi gut drauf.

Die heutige Niederlage muß ich auch AB ankreiden.

Wieso wechseln wir nicht George nach spätestens 50 Min George aus der keinen Ball gehalten hat.
Dafür wechseln wir auf den Flügeln die Seiten, wo davor Adamyan 2 Tore über links vorbereitet hat.
Das selbe gilt für Grüttner bis auf 1 Szene. Warum bekommt Derstroff nie 1 Chance.
Warum wird Saller ausgewechselt, und nicht ins Mittelfeld gezogen?

Die Niederlage Weis anzukreiden finde ich auch nicht ok. Hatte bis zum 2:3 alles im Griff.
Siehe die Parade vor den 2:2, 2wo alle anderen abgeschaltet haben.

Beim 2:3 hat sowohl die Mauer, als auch Weis nicht aufgepasst.

Das 2:4 war klar aktives Abseits von Meier der zum Ball läuft, und sowohl die Abwehr, als auch Weis irritiert.
Wie man das als Schiri-Gespann nicht sehen kann????

Leider wieder 3 Punkte verschenkt.

Trotzdem tolles Weekend

Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47109Beitrag epsilon
Sa 27. Apr 2019, 16:03

PRESSEKONFERENZ
[St. Pauli-Homepage, bitte nach unten scrollen]

TRAINERSTIMMEN
[St. Pauli-Homepage]
  • "Es ist nicht ganz einfach, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden", sagte der Fußball-Lehrer. "Wir sind nach Hamburg gefahren und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Mit dieser Mentalität waren wir das ganze Jahr unterwegs und es ist uns auch heute glückt immer wieder Nadelstiche zu setzen. Es war deutlich zu spüren, dass St. Pauli investieren wird, um das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Insbesondere das 3:2 darf uns so aber nicht passieren. Dennoch möchte ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, die obwohl sie wusste, was auf sie zu kommt ein gutes Spiel gemacht hat."
-----------------------------------------------------------

VIDEO vom Spiel
[GoalsArena]

‐-------------------------------------------------------------

In den letzten 6 Spielen erzielte der FC St. Pauli 2 Tore oder 1/3 Tor je Spiel. Heute haben sie ihren Toreschnitt (der letzten 6 Spiele) verzwölffacht.
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 27. Apr 2019, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47110Beitrag Ratisbona15
Sa 27. Apr 2019, 16:03

Unnötig auf jeden Fall, aber gut, Pauli hat auch ein starkes Spiel gezeigt. Abwehr heute nicht so auf der Höhe, Föhrenbach zeigt einfach defensiv zu viele Schwächen.

Heute kam halt alles zusammen:
Tore 1 und 2: Abwehr inkonsequent
Tor 3: Torwartfehler
Tor 4: Abseits

Bei Grüttner stimme ich Herbert zu. Adamyan gehören eigentlich alle drei Tore. Sieht man wieder den Wert fürs Team, den leider auch andere Vereine registrieren werden.

Antworten