SSV Jahn vs. Aue

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47232Beitrag Jahn2000
So 5. Mai 2019, 19:56

onki hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:20 hm, durchwachsenes Heimspiel heute.
Sehr übersichtlich die Chancen auf Seiten der Schachter.
Weiß hatte in HZ1 durch einen spitzenmäßigen Reflex ein frühes Tor für Aue verhindert. Superb!
Unsere Chancen in HZ1 hätten ebenso für mindestens 2 Tore gereicht.

Nachreiner und Correia hatten hinten einiges zu tun und mussten ein ums andere mal spektakulär ausputzen um die Null zu halten...
Das Spiel wurde heute jedoch deutlich vorne verloren. Blaß und ineffektiv in meinen Augen besonders Grüttner u. Hamadi.

Mei, der Schiri. Der hat mir ebenfalls nicht gepasst.
Aber der Schiri hat uns die Punkte nicht gekostet... das wir schon selbst.

Anders als zabo finde ich Aue keineswegs unsympathisch.
Sie haben heute geschickt ihre Führung verteidigt und somit den sicheren Klassenerhalt gesichert. Gratulation.
Sie sind mir von allen Ost-Teams noch die Liebsten.

i
Sportlich gesehen stimme ich auch zu. Allerdings haben mich die Auer, allen voran Männel mit seinem Gehabe, total genervt. Männel hätte schon nach 15 Minuten ne Gelbe verdient gehabt. Und der Schiri war einfach in seiner Verhältnismäßigkeit das ganze Spiel über pro Aue. Aber verloren haben wir das Spiel selbst. George darf nach der ersten Gelben (ob ez berechtigt oder nicht) nie und nimmer da so hingehen und Saller mit zwei riesen Patzern, so kannst dann halt auch nicht gewinnen. Und Nazarow…..unsympathischer geht kaum.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47233Beitrag DaBeda
So 5. Mai 2019, 19:57

@zabo:
Weitere Empfehlung, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht LIVE vor Ort sein kann und man beispielsweise darauf angewiesen ist, das laufende Spiel bei Sky zu betrachten und man sich daran stört was gesprochen wird.
Ton aus und parallel die Jungs vom Turmfunk schalten. Klappt wunderbar und wie wir alle wissen, machen die das seit Jahren stets hervorragend und das ganz sicher im Sinne aller Jahnfans! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47234Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 19:59

Weil ihr den Schiri und Aue m.e zu gut wegkomnen läßt

Aber Frieden
Wir sind gerettet Aue auch
Alle sind zufrieden

Danke Jahn2000
So ist es
Übrigens Nazarow war vor xJahren im Probetraining

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47235Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 20:00

Selbst meiner Frau fällt bei jefem Auswärtsspiel auf,dass der Reporter nie pro Jahn ist
Sind wir so underdogs?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47236Beitrag onki
So 5. Mai 2019, 20:06

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 20:00 Selbst meiner Frau fällt bei jefem Auswärtsspiel auf,dass der Reporter nie pro Jahn ist
Sind wir so underdogs?
Das scheint mir allerdings ein sehr spezifisches Sky-Problem zu sein.
Jahrelange Vorlieben einzelner Kommentatoren.
Da passt der kleine bayerische Jahn nicht ins persönliche Weltbild.

Sehr starke Kommentatoren und teilweise gar begeistert von der Jahnspielweise:
Amazon Music (Prime), Live-Streaming von Bundesliga-Spielen der ersten beiden Ligen.
Zu hören mit Amazon Prime...über die Amazon Music App.
Zuletzt geändert von onki am So 5. Mai 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47237Beitrag epsilon
So 5. Mai 2019, 20:06

Hier könnt ihr es euch nochmal anschauen:

VIDEO
[GoalsArena]

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47238Beitrag DaBeda
So 5. Mai 2019, 20:07

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 20:00 Selbst meiner Frau fällt bei jefem Auswärtsspiel auf,dass der Reporter nie pro Jahn ist
Sind wir so underdogs?
Käme nie auf die Idee zu unterstellen, dass ein Sportreporter, zumindest vordergründig nach außen, bei seiner Reportage für jeweils ein Team seine einseitige Sympathie zur Schau stellt und denke, dass jeder zumindest erst einmal verantwortlich versucht möglichst seine Neutralität rüberzubringen. Möchte da keinem unrecht tun und irgendwelche Absichten in die Richtung unterstellen.
Wie gesagt, von Fanseite, geht anderen Fanlagern sicher sehr ähnlich, ist die Wahrnehmung aus ihrer subjektiven Warte verständlicherweise doch oft eine etwas andere. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Find' ich jetzt aktuell nicht mehr hier bei uns im Forum, tut mir etwas leid, weil's eben grad aktuell diskutiert wird - aber wie erwähnt, vor einiger Zeit schilderte ich in einem unserer Threads, als auch diese Diskussion in Gang kam, sogar interne Eindrücke eines der besagten Kommentatoren in wie gesagt relativierender Art und Weise. Und dass bei dem besagten Sender überwiegend mit Hochachtung über unseren SSV Jahn gesprochen wird, kann ich guten Gewissens direkt aus erster Hand aus Gesprächen mit Beteiligten berichten. Kann ich versichern.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47241Beitrag Ratisbona15
So 5. Mai 2019, 20:44

Aues Spielweise liegt uns einfach nicht. Die gehen aggressiv zu Werke und überlassen uns das Spiel. Mal ehrlich, deren gute Szenen beschränken sich auf eine Handvoll schneller Vorstöße, die Tore wurden ihnen alle von uns geschenkt. Gehts nur mir so, oder war das vor dem 1:2 ganz clever von Hochscheidt geschunden? Im Stadion sahs nach Foul von Weis aus, aber im TV seh ich nicht, dass er Hochscheidt berührt.

Generell einfach eine clevere Mannschaft, ziehen die Fouls, bleiben liegen, schinden jede Sekunde raus. Da muss man dagegen halten und seine Chancen nutzen, das haben wir heute nicht geschafft. Ich fänd drei Punkte noch super, dann hätten wir das Vorjahresergebnis (48 Pkt).

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47242Beitrag zabo
Mo 6. Mai 2019, 06:42

Was mich bestärkt,der Schiri hatte 50% Mitschuld

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47243Beitrag zabo
Mo 6. Mai 2019, 06:44

Was mich bestärkt,der Schiri hatte 50% Mitschuld

Und gefühlt,habe ich heuer kaum erlebt,dass uns einer bevorzugt

Sage nur Köln,Pauli etc.


Zu Sky: ja sie loben unsere Spielweise,aber in Vorberichten,während dem Spiel,bevorzugt die anderen

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47245Beitrag KLP
Mo 6. Mai 2019, 10:48

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 20:00 Selbst meiner Frau fällt bei jefem Auswärtsspiel auf,dass der Reporter nie pro Jahn ist
Sind wir so underdogs?
Ich sehe das wie onki. Es ist halt nunmal so, dass alle Moderatoren und Presseleute so ihre Vorlieben haben. Meist ist man den Vereinen verbundener, bei denen man öfter eingesetzt wird. Wenn diese dann noch ein sympathisches Umfeld im Presseraum und Co haben, dann sind sie einem auch emotionaler wohlgesonnener. Total menschlich. Als Jahn interessiert sind mir persönlich Sven Haist und Ulli Potofski aufgefallen.

Allerdings haben wir da als Jahn natürlich auch einen krassen Nachteil, seit Sky sich eingebildet hat, nur noch bei den Topspielen live im Stadion zu sein. Wie oft sind wir ein Topspiel? 3-5x im Jahr, bei den richtigen Gegnern ... Da wird es schwer, die Moderatoren von unserem Verein und unserer Stadt zu überzeugen. Also haben Vereine mit größerer Bundesligatradition einen Vorteil. Müssen wir noch 10-20 Jahre mindestens Liga 2 spielen, damit die neue Moderatorengeneration uns für so selbstverständlich hält wie Köln.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten