SSV Jahn vs. Aue

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47201Beitrag DaBeda
So 5. Mai 2019, 15:17

In meinen Augen (anhand der Fernsehbilder) die beiden Strafraumszenen bzgl. Hand nahezu fast identisch, gestern bei Bayern (Boateng) und heute Nachmittag im Strafraum der Sachsen der zwar stark eingeforderte/monierte, aber eben nicht gegebene.
Nur mal so angemerkt - hätte um ehrlich zu sein somit beide nicht gegeben.
Die wissen doch einfach bald halt selber nicht mehr, ob mit oder ohne VAR, ob denn einer nun zu geben ist oder eben nicht.

Übe selten übermäßig Kritik an Spielern, schon gar nicht an den ohnehin nur allzu oft kritisierten George - nur diesmal, keine Frage, die erste gelbe Karte war nicht zu geben, aber bitte, wenn ich schon weiß ich habe unmittelbar davor eine kassiert, dann gehe ich in der nächsten Szene, die letztlich zur Rausstellung führte, ned so wüst/übertrieben hinein.

Doch primär am Schiri (der sicher nicht seinen besten Tag erwischte) lag es sicher nicht, dass diese Niederlage heute folgte. Da gab es schon einige andere Faktoren, die bei unserer Mannschaft zu suchen sind.

@zabo: ob 8 oder 11 macht denke ich schon ein schönes Sümmchen aus in dem Fall.

Und zur Beurteilung der Elfmeterszene, siehe bitte meine Beurteilung oben und erinnere dich in dem Zusammenhang an deine gestrigen Worte bzgl. deiner Einschätzung der Boateng-Szene. :wink:
Bei Boateng verstehst die Welt nimmer, warum er den gibt, und hier forderst ihn vehement - man sieht es halt doch so gut wie immer subjektiv aus Fansicht, auch irgendwie verständlich... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47202Beitrag sisan
So 5. Mai 2019, 15:26

Meine Eindrücken aus dem Stadion:

Man muss die Gelbe gegen Jann nicht geben, da beide mit gestrecktem Bein reingehen. Die zweite war völlig korrekt und hätte auch glatt rot sein können.

Bei vielen war heute die Zweikampfführung schwach. Nachreiner und Correia mal ausgenommen. Aber selbst letzterer hat sich heute ein paar mal den Ball zu weit vorgelegt.
Ob die fahrlässigen Rückspiele zu Weiß auf fehlende Abstimmung hindeuten? An ihm lag es nicht, ohne seine irre Reaktion nach 15 Minuten wären wir schon hinten gelegen. Und an einem saugefährlichen Rückpass ist der Pass-spielende schuld, nicht Weiß.

Wer mir heute nicht gefallen hat, war unsere Offensivabteilung. Aue hat uns schön machen lassen und hinten die Räume dicht gemacht. Und das hat heute unsere Ideenlosigkeit gezeigt. Fein und Thalhammer können zwar feine Klinge, aber es kam zu selten zum Vorschein.
Zudem fehlte heute auch der letzte Wille, wie mir scheint.

Die prompte Schieber-Rufe fand ich peinlich. Die Gelb-Rote muss man geben, der geforderte Handelfer war auch mit Vereinsbrille keiner. Arm angelegt, kurze Distanz: den will ich auch nicht gegen uns.
Klar waren ein paar strittige Sachen dabei. Aber ohne jetzt TV-Bilder gesehen zu haben, hat das schon gepasst.

Nein, das haben unsere Jungs heute selbst verbockt.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47203Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 15:32

Natürlich ist es subjektiv,gestern war das Problem,dass auf der Gegenseite er es nicht einmalanschaute

Ich würde in Zukunft nur klares absichtliches Hand geben
Früher ging es doch auch

Schiri war schon sehr entscheidend,weil er Aues Getue nicht unterband

Es bleibt dabei Aue ist das unsympath.Ostteam

Und wenn du dann noch so Selbstdarsteller wie Nazarow Testroet in den Reihen hast dann gute Nacht
Passen gut in den Osten
Genau diese Spieler sind es von denen AB sprach,die er nie will

Und klar Team war auch nicht mehr top

Für mich ist klar:
Föhrenbach würde ich nicht kaufen,für mich weder in der Abwehr sicher,noch im Sturm effektiv

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47204Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 15:40

Ich kann die Fernsehgeldtabelle nicht richtig deuten
Aber m.e ist Platz 8 und 11 eher im Bereich +-200000
Das entscheidende ist Fci usw.

Aber das Team braucht Veränderungen
Linker Verteidiger
Neuen Stürmer,nicht dass Grüttner weg soll sondern als Alternative

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47205Beitrag DaBeda
So 5. Mai 2019, 15:45

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 15:40 Ich kann die Fernsehgeldtabelle nicht richtig deuten
Aber m.e ist Platz 8 und 11 eher im Bereich +-200000
Das entscheidende ist Fci usw.

Aber das Team braucht Veränderungen
Linker Verteidiger
Neuen Stürmer,nicht dass Grüttner weg soll sondern als Alternative
Und wenn es so ist mit den von dir erwähnten + 200.000 - haben oder ned haben, fänd' ich trotzdem wie gesagt ein "schönes Sümmchen"... :)
Und natürlich wird es auch nach dieser Saison wieder gewisse personelle Veränderungen in unserem Team geben.
Das sehen unser dafür Verantwortlichen doch ebenso und werden sicher schon seit geraumer Zeit genau u.a. daran speziell feilen, da darfst du dir aber mal ganz sicher sein, zabo. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47207Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 15:51

Genau und vor allemkeine Typen wie Nazarow und co holen

Frag mal wie ich mich im Stadion aufgeführt habe,ich mag auch nie verlieren
Aber im Vergleich was ein Fci Abstieg bringt,ist der Tabellenplatz egal

Aber denke ,es wird eine hohe Niederlage in Köln,die frei aufspielen und ein 4 2 gegen Sandhausen .Reicht dann zu Platz 9
Hoffe Sandhausen ist next week save
Zuletzt geändert von zabo am So 5. Mai 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47208Beitrag Sheriff
So 5. Mai 2019, 15:52

Nur am Schiri lag es nicht, klar, aber das war höchstens eine berechtigte gelbe Karte gegen George, nicht zwei, und bis dahin stand es unentschieden, das war schon eine deutliche Benachteiligung. Dass unser Team dann in Unterzahl doch noch ziemlich Druck gemacht hat, ist aller Ehren wert. Dennoch. Die letzte Konzentration fehlt, und nicht erst seit heute.

Ich denke ja, dass es schon ein Fehler war, nicht mehr groß oben angreifen zu wollen, was ja angesichts der schwächelnden Konkurrenz durchaus noch möglich gewesen wäre. Deswegen war, Fernsehgelder hin oder her, ja doch ein bisschen die Luft raus, der letzte Fokus nicht mehr ganz da. Nun kann man natürlich sagen, und wir haben das ja auch schon diskutiert, dass nur nach außen hin nie vom möglichen Aufstieg geredet wurde, intern aber schon. Glaub ich aber nicht.

Dagegen spricht auch der Torwartwechsel. Das soll nun, trotz Patzer auf St-Pauli hat Weis in den Spielen ja gut gehalten, nicht gegen Weis gehen, aber psychologisch war das nicht so toll, nämlich schon ein Signal, dass man die Saison so ein bisschen abhakt.

Schade, Schade, Schade. (auch wenn ich nach wie vor denke, dass ein Aufstieg eigentlich verfrüht wäre, nun hat Eigenkapitalist ja vorgerechnet, dass sich ein Aufstieg immer lohnt, weil es sehr viel Kohle bringt, auch wenn man gleich wieder absteigt, aber ich weiß nicht, so wirklich gut tut einer Mannschaft das ja nicht, wenn sie dann reihenweise verliert; bin gespannt wie das mit dem Club weitergeht, ich glaube nicht, dass die nächstes Jahr gleich wieder aufsteigen)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47214Beitrag epsilon
So 5. Mai 2019, 16:29

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 15:40 Ich kann die Fernsehgeldtabelle nicht richtig deuten
Aber m.e ist Platz 8 und 11 eher im Bereich +-200000
Das entscheidende ist Fci usw.
...
Fernsehgeldmäßig kann es für uns ganz saudumm laufen.

:arrow: Paderborn steigt auf
:arrow: Ingolstadt bleibt drin

Aber du meintest: "Platz 8 und 11 eher im Bereich +-200000"

  • Fürth kann nicht um mindestens 4 Tabellenplätze distanziert werden:
    Konsequenz: 379.000 EURO (im Vergleich zum Ist-Zustand) futsch

    Sandhausen kann nicht um mindestens 5 Tabellenplätze distanziert werden:
    Konsequenz: weitere 296.000 EURO (im Vergleich zum Ist-Zustand) futsch
Und der "Schaden" wirkt ja auch über die nächste Saison hinaus mit derzeit noch nicht berechenbaren finanziellen Folgen. So würde etwa ein Saisonabschluß auf Platz 11 (statt Platz 8 )
  • für 2019/20 15 Fernsehgeldpunkte weniger bedeuten
    für 2020/21 12 Fernsehgeldpunkte weniger bedeuten
    für 2021/22 9 Fernsehgeldpunkte weniger bedeuten
    ...
Ein Gut's kann die heutige Niederlage im Hinblick auf die Distanzierung der SpVgg Fürth noch haben:
  • Aue hat sich derzeit (ohne Berücksichtigung des Montagsspiels) in der Fußballtabelle zwischen Regensburg und Fürth geschoben.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47220Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 17:48

Aue spielt m.w gegen Fürth

Ja ScP und Fci sind somit das Problem
Aber nicht beeinflussbar, der Rest schon

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47221Beitrag onki
So 5. Mai 2019, 19:20

hm, durchwachsenes Heimspiel heute.
Sehr übersichtlich die Chancen auf Seiten der Schachter.
Weiß hatte in HZ1 durch einen spitzenmäßigen Reflex ein frühes Tor für Aue verhindert. Superb!
Unsere Chancen in HZ1 hätten ebenso für mindestens 2 Tore gereicht.

Nachreiner und Correia hatten hinten einiges zu tun und mussten ein ums andere mal spektakulär ausputzen um die Null zu halten...
Das Spiel wurde heute jedoch deutlich vorne verloren. Blaß und ineffektiv in meinen Augen besonders Grüttner u. Hamadi.

Mei, der Schiri. Der hat mir ebenfalls nicht gepasst.
Aber der Schiri hat uns die Punkte nicht gekostet... das wir schon selbst.

Anders als zabo finde ich Aue keineswegs unsympathisch.
Sie haben heute geschickt ihre Führung verteidigt und somit den sicheren Klassenerhalt gesichert. Gratulation.
Sie sind mir von allen Ost-Teams noch die Liebsten.

i
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47225Beitrag Schoko
So 5. Mai 2019, 19:30

onki hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:20 hm, durchwachsenes Heimspiel heute.
Sehr übersichtlich die Chancen auf Seiten der Schachter.
Weiß hatte in HZ1 durch einen spitzenmäßigen Reflex ein frühes Tor für Aue verhindert. Superb!
Unsere Chancen in HZ1 hätten ebenso für mindestens 2 Tore gereicht.

Nachreiner und Correia hatten hinten einiges zu tun und mussten ein ums andere mal spektakulär ausputzen um die Null zu halten...
Das Spiel wurde heute jedoch deutlich vorne verloren. Blaß und ineffektiv in meinen Augen besonders Grüttner u. Hamadi.

Mei, der Schiri. Der hat mir ebenfalls nicht gepasst.
Aber der Schiri hat uns die Punkte nicht gekostet... das wir schon selbst.

(...)
Sehe ich genauso, brauch gar nicht mehr dazu schreiben.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47227Beitrag DaBeda
So 5. Mai 2019, 19:31

Schoko hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:30
onki hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:20 hm, durchwachsenes Heimspiel heute.
Sehr übersichtlich die Chancen auf Seiten der Schachter.
Weiß hatte in HZ1 durch einen spitzenmäßigen Reflex ein frühes Tor für Aue verhindert. Superb!
Unsere Chancen in HZ1 hätten ebenso für mindestens 2 Tore gereicht.

Nachreiner und Correia hatten hinten einiges zu tun und mussten ein ums andere mal spektakulär ausputzen um die Null zu halten...
Das Spiel wurde heute jedoch deutlich vorne verloren. Blaß und ineffektiv in meinen Augen besonders Grüttner u. Hamadi.

Mei, der Schiri. Der hat mir ebenfalls nicht gepasst.
Aber der Schiri hat uns die Punkte nicht gekostet... das wir schon selbst.

(...)
Sehe ich genauso, brauch gar nicht mehr dazu schreiben.
Nochmal Dito. :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47229Beitrag zabo
So 5. Mai 2019, 19:38

Und euch hat das ständige am Boden wälzen und Zeit schinden nicht gestört?
Ok,wenn ihr meint

Und ihr wollt so Selbstdarsteller wie Testroet und Nazarow
Ok,dann ist Aue natürlich top für euch

Aue zieht dies jedes Jahr gegen uns so auf
Fallen lassen,lamentieren und der Schri sieht zu

Wo ich euch recht gäbe,wir waren nicht top
Aber von euch kommt kaum Kritik sn einem Föhrenbach,seit Wochen mittelmäßig

Ach ja und war das Foul an H.ein Foul?
Oder war es dann nicht auch Foul an Hamadi

Der Schiri war für mich eher pro Aue
So wie übrigens auch 99% der Sky Reporter

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47230Beitrag DaBeda
So 5. Mai 2019, 19:48

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:38 Und euch hat das ständige am Boden wälzen und Zeit schinden nicht gestört?
Ok,wenn ihr meint

Und ihr wollt so Selbstdarsteller wie Testroet und Nazarow
Ok,dann ist Aue natürlich top für euch

Aue zieht dies jedes Jahr gegen uns so auf
Fallen lassen,lamentieren und der Schri sieht zu

Wo ich euch recht gäbe,wir waren nicht top
Aber von euch kommt kaum Kritik sn einem Föhrenbach,seit Wochen mittelmäßig
Da möchte ich mich dann kurz doch noch einmal in dem Zusammenhang zu Wort melden, nachdem ich jetzt deine Zeilen las, insbesonders die ersten.
Wie, zabo, kommst du darauf bzw. glaubst rückschliessen zu können, dass das andere nicht stört, was du eben und vorher beschrieben hast...?
Und dass man gleich so "Spieler will" wie du es ausdrückst.... :idea: :?:
Jemand, so weit ich mich jetzt richtig erinnere, hat dir mal sinngemäß geantwortet, dass du tendenziell sehr oft in Extremen formulierst - und jetzt wo man nicht zur Gänze mit dir in dem genannten Sinne mitgeht, schliesst du das u.a. daraus?!?
Ehrlich, da komm' ich dann auch nimmer ganz mit mit einem Teil deiner Gedankengänge in dem Fall.
Auch dass Föhrenbach sowohl in diesem als auch im Nachbarforum z.T. sehr kritisch betrachtet wird sehe ich durchaus.

Auch zum ("leidigen") Thema "Sky-Reporter" hatte ich vor nicht allzu langer Zeit einige Zeilen relativierend erläutert, u.a., dass auch hier zumindest tendenziell eine subjektive Sichtweise aus Jahnfansicht sicher mit reinspielt in die Beurteilung von deren Reporterklientel.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Aue

Beitrag: # 47231Beitrag onki
So 5. Mai 2019, 19:52

zabo hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:38 Und euch hat das ständige am Boden wälzen und Zeit schinden nicht gestört?
Ok,wenn ihr meint

Und ihr wollt so Selbstdarsteller wie Testroet und Nazarow
Ok,dann ist Aue natürlich top für euch

Aue zieht dies jedes Jahr gegen uns so auf
Fallen lassen,lamentieren und der Schri sieht zu

Wo ich euch recht gäbe,wir waren nicht top
Aber von euch kommt kaum Kritik sn einem Föhrenbach,seit Wochen mittelmäßig

Ach ja und war das Foul an H.ein Foul?
Oder war es dann nicht auch Foul an Hamadi

Der Schiri war für mich eher pro Aue
So wie übrigens auch 99% der Sky Reporter
Ja, schon. Das Theater hat mich genervt.
Aber war das wirklich ein Aue-Special, oder machen das 90% aller Teams?
Gibt genügend Vereine, die sich nachweislich über die Theatralik eines Nandzik oder Grüttner tierisch aufregen...
Letztlich ist es jedoch immer die Eigenleistung, die über 3 Punkte einsacken oder nicht entscheidet...
und die hat eben heute nicht in allen Bereichen gepasst - böses Aue und böser Schiri hin oder her...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten