Wer wird Nachfolger von AB

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47535Beitrag Ronni
Di 14. Mai 2019, 11:26

Hab mich gar nicht mehr daran erinnert, dass es unter HH soviel Verletzte gab. Wenn das so ist, müsste er sein Trainingskonzept überdenken. Unter AB war die Verletztenquote ja sensationell niedrig in beiden Jahren. Ob er für ein Jahn Gehalt noch einmal arbeiten würde ist auch fraglich. Trotzdem würde ich es gut finden mit ihm zu reden.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47538Beitrag Nobnab
Di 14. Mai 2019, 11:28

Ich denke aber gerade des restlichen Trainerstabs um AB (welches hoffentlich bleibt), kann man durch die 2 Jahre Erfahrung gegen diese überdurchschnittliche Verletzungen nun besser vorgehen.
Für mich ist HH trotzdem nicht die optimale Wahl. Es gibt für und wieder, ja klar. Und die Geschichte des "reumütigen Sohns würde mir sogar gefallen" .... aber dann müsste von ihm auch ein Statement Richtung Fans und Verein kommen.
Ohne diese hätte ich weiterhin eine Abneigung gegen ihn. Aber ich verlang jetzt nicht das er auf die Knie fällt. Aber eine halbwegs abkaufbare Floskel ;-)
Aber ich tippe dennoch auf einen "jungen" eher unbekannten Trainer.
Gerade der öfter gefallene U19 Trainer von RB würde mir gefallen. Aber mehr als ein Bauchgefühl hab ich da auch nicht. Wie auch. Da können wir alle noch so viel schreiben und überlegen. Wir haben da "keine Ahnung" und auch keine Gespräche bzg. Vorstellungen und Einstellungen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47539Beitrag onki
Di 14. Mai 2019, 11:42

Nobnab hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 11:28 Ich denke aber gerade des restlichen Trainerstabs um AB (welches hoffentlich bleibt), kann man durch die 2 Jahre Erfahrung gegen diese überdurchschnittliche Verletzungen nun besser vorgehen.
Für mich ist HH trotzdem nicht die optimale Wahl. Es gibt für und wieder, ja klar. Und die Geschichte des "reumütigen Sohns würde mir sogar gefallen" .... aber dann müsste von ihm auch ein Statement Richtung Fans und Verein kommen.
Ohne diese hätte ich weiterhin eine Abneigung gegen ihn. Aber ich verlang jetzt nicht das er auf die Knie fällt. Aber eine halbwegs abkaufbare Floskel ;-)
Aber ich tippe dennoch auf einen "jungen" eher unbekannten Trainer.
Gerade der öfter gefallene U19 Trainer von RB würde mir gefallen. Aber mehr als ein Bauchgefühl hab ich da auch nicht. Wie auch. Da können wir alle noch so viel schreiben und überlegen. Wir haben da "keine Ahnung" und auch keine Gespräche bzg. Vorstellungen und Einstellungen.
Warum sollte HH hier wie ein reumütiger Dackel angekrochen kommen?
Wer sind wir? Real Madrid?
Wegen seinen Floskeln vorher? Diese Textbausteine quillen doch jedem Trainer ausm Maul... da hör ich schon gar nicht mehr hin...

Genau genommen hat er sich nicht mal "entscheiden" müssen zwischen uns und Leverkusen.
Unser Vertrag mit ihm war ja ausgelaufen und RH musste ja erst mal Urlaub machen...
Einen Urlaub den Tante Käthe damals lachend ausgenutzt hatte.

Leverkusen ist halt nochmal 2 Schaufeln drauf zum Kölner Saftladen.
Deutlich mehr Gehalt + Chance auf Champions-League und internationaler Bühne...
Würde behaupten: 99,9% aller Trainer in dieser Situation hätten diese Chance ergriffen und den Samsonite unterm Bett vor geholt.

Der Prediger ist halt hauptsächlich an seinen eigenen biblischen Christ-Church-Ansprüchen gescheitert...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47543Beitrag Nobnab
Di 14. Mai 2019, 12:09

Genau das ist ja was ich sage Onki.
Er muss nicht angekrochen kommen und das ein Trainer lieber in der ersten Liga spielt habe ich ja auch schon deutlich gemacht.
Dennoch gibt es für mich einen gravierenden Unterschied von ihm zu AB oder Weinzierl:
Die davor rausgehauene Sprüche. Da hätte er ein wenig klüger agieren können. Weil was er dadurch definitiv ein wenig verloren hat war eben Glaubwürdigkeit. Nun ist nur die Frage ist Glaubwürdigkeit wichtig oder überhaupt gefragt.
Und laut Keller sind ja die Grundwerte des Jahn ja inzwischen: Glaubwürdigkeit, Bodenständigkeit, Ambition.
Wenn ich gewisse Sätze raushaue werde ich an diesen gemessen, im guten wie im schlechten.

Zitat HH vor dem Rückspiel damals gegen 60:

Wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben.

Wie gesagt, alles kein Weltuntergang, aber da muss er ein wenig besser taktieren.
Und wenn sein Vertrag ausläuft, und er dennoch die Aussage trifft das er da bleibt, ist das in meinen Augen schon ein Zeichen.

Da wäre halt eine Floskel ala " Wir konzentrieren uns nun auf das Rückspiel und dann werden wir uns zusammensetzen" - wesentlich sinnvoller gewesen.
Aber hätte hätte Fahrradkette. Es kommt wie es kommt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47545Beitrag micklas
Di 14. Mai 2019, 12:35

Ich glaube, HH wieder in Betracht zu ziehen ist relativ utopisch. Der war bei einer noch größeren Nummer als Köln - und sollte mal Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim oder Stuttgart mal einen Trainer suchen, ist er da wahrscheinlich in der engeren Auswahl.
Den Fußball, den er spielen lässt, finde ich schon spektakulär, dafür ist halt die Abwehr fast immer hinten komplett offen.
Das ist hier unter AB besser geworden, trotzdem ist hinten schon noch Luft nach oben.

Ich tippe daher auch eher auf einen U Trainer aus einem der Dosenvereine oder Hoffenheim. Das entspricht unserer Art Fußball zu spielen und hat den zusätzlichen Effekt, dass der Trainer wahrscheinlich relativ günstig zu haben ist und zudem vielleicht auch noch den ein oder anderen guten Kontakt zu talentierten Nachwuchsspielern hat...wenn ich da mal allein an das Dosenimperium denke.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47546Beitrag onki
Di 14. Mai 2019, 12:50

Nobnab hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 12:09 Genau das ist ja was ich sage Onki.
Er muss nicht angekrochen kommen und das ein Trainer lieber in der ersten Liga spielt habe ich ja auch schon deutlich gemacht.
Dennoch gibt es für mich einen gravierenden Unterschied von ihm zu AB oder Weinzierl:
Die davor rausgehauene Sprüche. Da hätte er ein wenig klüger agieren können. Weil was er dadurch definitiv ein wenig verloren hat war eben Glaubwürdigkeit. Nun ist nur die Frage ist Glaubwürdigkeit wichtig oder überhaupt gefragt.
Und laut Keller sind ja die Grundwerte des Jahn ja inzwischen: Glaubwürdigkeit, Bodenständigkeit, Ambition.
Wenn ich gewisse Sätze raushaue werde ich an diesen gemessen, im guten wie im schlechten.

Zitat HH vor dem Rückspiel damals gegen 60:

Wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben.

Wie gesagt, alles kein Weltuntergang, aber da muss er ein wenig besser taktieren.
Und wenn sein Vertrag ausläuft, und er dennoch die Aussage trifft das er da bleibt, ist das in meinen Augen schon ein Zeichen.

Da wäre halt eine Floskel ala " Wir konzentrieren uns nun auf das Rückspiel und dann werden wir uns zusammensetzen" - wesentlich sinnvoller gewesen.
Aber hätte hätte Fahrradkette. Es kommt wie es kommt.
jo, dann hab ich das falsch verstanden.
Im Grunde meinen wir das gleiche.
Nur bei mir könnte er sich erklärende Worte zu seiner Staubwolke Richtung Leverkusen sparen...
Womit er mir jedoch eine riesige Freude bereiten würde:
Die Jesus-Nummer mit den frommen Bibel-Zitaten... die könnte er dann bitte auch sein lassen.
Einfach seinen scheiss Job machen, ohne viel Hokupokus drum rum...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47547Beitrag Nobnab
Di 14. Mai 2019, 12:53

Da stimm ich dir voll und ganz zu Onki. Die Sprüche kann er sich schenken.
Und ich denk auch das wir prinzipiell da ziemlich die selbe Meinung haben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47548Beitrag onki
Di 14. Mai 2019, 12:58

micklas hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 12:35 Ich glaube, HH wieder in Betracht zu ziehen ist relativ utopisch. Der war bei einer noch größeren Nummer als Köln - und sollte mal Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim oder Stuttgart mal einen Trainer suchen, ist er da wahrscheinlich in der engeren Auswahl.
Den Fußball, den er spielen lässt, finde ich schon spektakulär, dafür ist halt die Abwehr fast immer hinten komplett offen.
Das ist hier unter AB besser geworden, trotzdem ist hinten schon noch Luft nach oben.

Ich tippe daher auch eher auf einen U Trainer aus einem der Dosenvereine oder Hoffenheim. Das entspricht unserer Art Fußball zu spielen und hat den zusätzlichen Effekt, dass der Trainer wahrscheinlich relativ günstig zu haben ist und zudem vielleicht auch noch den ein oder anderen guten Kontakt zu talentierten Nachwuchsspielern hat...wenn ich da mal allein an das Dosenimperium denke.
Micklas, so utopisch finde ich das gar nicht.
Denke nicht, dass HH das in der Hauptsache dem Geld wegen gemacht hat.
Ich schätze seinen LifeStyle wohl eher als bescheiden ein.
Die Chance einer Etablierung in den Top5 der Liga1 sowie international einen Namen zu haben, scheint wohl eher ein Ego-Ding gewesen zu sein...
Den scharfen Wind der 1. Liga dafür in Kauf zu nehmen war zumindest ein Experiment wert.

Wenn ihm dieses Experiment nicht geschmeckt haben sollte, dann wären wir (als deutlich ruhigeres Gewässer) durchaus eine reizende Option.
Vor allem auch deswegen, weil er das schöne Leben auf der kleinen Jahn-Farm ja kennt... :wink:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47550Beitrag onki
Di 14. Mai 2019, 13:14

Würde ich mir was zusammen spinnen dürfen, dann hätte ich gerne als Trainer den Anfang und als Co unsere aktuellen Selimbegovic und Gehlen.
Dann könnten wir zusammen mit vorhandenen Co-Trainern das Beste aus den Spielkonzepten RB und Kiel verknüpfen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47551Beitrag Sheriff
Di 14. Mai 2019, 13:21

onki hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 12:58
Micklas, so utopisch finde ich das gar nicht.
Denke nicht, dass HH das in der Hauptsache dem Geld wegen gemacht hat.
Ich schätze seinen LifeStyle wohl eher als bescheiden ein.
Die Chance einer Etablierung in den Top5 der Liga1 sowie international einen Namen zu haben, scheint wohl eher ein Ego-Ding gewesen zu sein...
Den scharfen Wind der 1. Liga dafür in Kauf zu nehmen war zumindest ein Experiment wert.

Wenn ihm dieses Experiment nicht geschmeckt haben sollte, dann wären wir (als deutlich ruhigeres Gewässer) durchaus eine reizende Option.
Vor allem auch deswegen, weil er das schöne Leben auf der kleinen Jahn-Farm ja kennt... :wink:
Ich glaub das auch, dass HH damals nicht das Geld getriggert hat. Jetzt, wo so stark herausgestellt wird, wie wahnsinnig korrekt sich der AB in Allem verhalten hat, wirkt das Unbeholfene und Verschrobene des Heiko Herrlich auf mich schon wieder überaus sympathisch und menschlich. Tja, das ist schon interessant wie die Zeit die Wahrnehmung verändert. Je länger ich darüber nachdenke, denke ich, dass eine Versöhnung mit Heiko Herrlich einen großen Charme hätte. Also, ich bin auch Pro HH (hätte mir bei seinem Abgang jemand gesagt, dass ich das mal schreiben würde, hätte ich ihm natürlich einen Vogel gezeigt)

Bei Anfang weiß ich nicht, ob ich wirklich was mit ihm anfangen kann; dass er bei seinem Abgang von Kiel auch gleich noch die wichtigsten Spieler von Kiel mitgenommen hat, fand ich ich den Kielern gegenüber nicht sehr anständig, Haifischbecken Fussball hin oder her, ich finde, das gehört sich nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47571Beitrag Bene
Di 14. Mai 2019, 17:36

Solange nicht geklärt ist, ob nicht vielleicht Keller Herrlich ganz bewusst ohne Vertragsverlängerung zappeln hat lassen und ihn auf diese Weise ganz bequem losgeworden ist (evtl.war ja ein Beierlorzer schon im Hinterkopf), solange muss ein Herrlich sich weder reumütig zeigen noch ein Statement gegenüber Verein oder Fans abgeben.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47572Beitrag Eigenkapitalist
Di 14. Mai 2019, 17:54

Bene hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 17:36 Solange nicht geklärt ist, ob nicht vielleicht Keller Herrlich ganz bewusst ohne Vertragsverlängerung zappeln hat lassen und ihn auf diese Weise ganz bequem losgeworden ist (evtl.war ja ein Beierlorzer schon im Hinterkopf), solange muss ein Herrlich sich weder reumütig zeigen noch ein Statement gegenüber Verein oder Fans abgeben.
Für diese These spricht allerdings nichts. Auch Völler hatte auf der Pressekonferenz gesagt, dass der „Herr Keller nicht gerade Freudensprünge gemacht hat“

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47573Beitrag Bene
Di 14. Mai 2019, 18:18

Für diese These spricht z.B., dass Herrlich danach von einer Art "enttäuschten Liebe" gesprochen hat.

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga ... regensburg

Und falls Keller froh gewesen sein sollte, ihn los zu sein, hätte er das einem Völler sicher nicht zu erkennen gegeben.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47578Beitrag DaBeda
Di 14. Mai 2019, 19:12

Diesen "Kommentar" der MZ lässt man wohl besser weitestgehend unkommentiert (Vorsicht!: immens hoher "Fremdschämfaktor"):
:arrow: https://www.mittelbayerische.de/sport/l ... 82889.html

Außer, die Frage muss erlaubt sein: Soll das bitte lustig sein? Oh mei... :roll:

Dazu noch kurz in dem Zusammenhang nebenbei eine persönliche Bemerkung:

Ein Jose Mourinho wird im Leben nicht auch nur ansatzweise einem Sepp Schuderer jemals das Wasser reichen können!
In jeglicher Beziehung - menschlich/charakterlich sowieso eh ned.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47580Beitrag sisan
Di 14. Mai 2019, 19:26

:lol: :lol: :lol:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Antworten