Wer wird Nachfolger von AB

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47630Beitrag julistfan
Mi 15. Mai 2019, 13:53

Eine Interessante Info zu HH:
Ein Gefühl, das sicherlich nicht abklingen dürfte, falls Bayer die Champions League erreicht. Für diesen Fall hat der Klub auch längst vorgesorgt, was den Vertrag mit dem im Dezember beurlaubten Heiko Herrlich betrifft. Der 2017 geschlossene Kontrakt des Trainers, der zum Saisonende ausläuft, beinhaltet eine Klausel, dass er sich um ein weiteres Jahr verlängert, falls Leverkusen sich für die Königsklasse qualifiziert. Doch beide Parteien habe sich im Lauf der Rückrunde auf eine andere Regelung geeinigt. "Wir haben eine saubere Lösung gefunden", erklärt Herrlich-Berater Michael Meier. Bayer hat Herrlich die Klausel für einen kleinen sechsstelligen Betrag abgekauft und wird damit jetzt im Fall des Erreichens der Champions League etwa eine Million Euro einsparen.
Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... el-ab.html

Dies beinhaltet für mich drei Interessante Informationen:
- HH ist ab 1.7. definitiv ohne Vertrag
- HH verdeinte bei Bayer wohl 1 Mio pro Jahr
- HH scheint entweder sehr großzügig zu sein, ohne Not 100.000 Euro zu nehmen, wo er auch 1 Mio bekommen könnte ohne einen Finger zu krümmen ODER HH nimmt gerne 100.000 als Zubrot und ist bereits in Verhandlungen mit einem neuen Verein zur Saison 2019/2020 und froh vertragslos zu sein.

Ich persönlich glaube ja, dass selbst HH nicht einfach so auf 900.000 verzichtet. Da muss es schon noch einen anderen Vorteil für ihn geben vertragslos zu sein, ergo ein neuer Vertrag in Aussicht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass HH nicht dran glaubt, dass Bayer nächste Saison CL spielt und lieber diese Woche 100.000 nimmt, als nächste Woche mit leeren Händen da zu stehen. So viel Pessimismus gegenüber seiner alten Mannschaft traue ich HH aber nicht zu.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47632Beitrag Eigenkapitalist
Mi 15. Mai 2019, 14:02

Die Vereinbarung wurde „im Laufe der Rückrunde“ getroffen. Leverkusen lag am 28. Spieltag noch 10 Punkte hinter einem CL Platz. Herrlich wird also nicht aus Nettigkeit die Klausel abgekauft haben sondern sich gedacht haben „lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“. War ja schließlich zwischendurch extrem unwahrscheinlich, dass sie sich für die CL qualifizieren könnten.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47633Beitrag epsilon
Mi 15. Mai 2019, 14:03

julistfan hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 13:53 Eine Interessante Info zu HH:
Ein Gefühl, das sicherlich nicht abklingen dürfte, falls Bayer die Champions League erreicht. Für diesen Fall hat der Klub auch längst vorgesorgt, was den Vertrag mit dem im Dezember beurlaubten Heiko Herrlich betrifft. Der 2017 geschlossene Kontrakt des Trainers, der zum Saisonende ausläuft, beinhaltet eine Klausel, dass er sich um ein weiteres Jahr verlängert, falls Leverkusen sich für die Königsklasse qualifiziert. Doch beide Parteien habe sich im Lauf der Rückrunde auf eine andere Regelung geeinigt. "Wir haben eine saubere Lösung gefunden", erklärt Herrlich-Berater Michael Meier. Bayer hat Herrlich die Klausel für einen kleinen sechsstelligen Betrag abgekauft und wird damit jetzt im Fall des Erreichens der Champions League etwa eine Million Euro einsparen.
Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... el-ab.html

Dies beinhaltet für mich drei Interessante Informationen:
- HH ist ab 1.7. definitiv ohne Vertrag
- HH verdeinte bei Bayer wohl 1 Mio pro Jahr
- HH scheint entweder sehr großzügig zu sein, ohne Not 100.000 Euro zu nehmen, wo er auch 1 Mio bekommen könnte ohne einen Finger zu krümmen ODER HH nimmt gerne 100.000 als Zubrot und ist bereits in Verhandlungen mit einem neuen Verein zur Saison 2019/2020 und froh vertragslos zu sein.

Ich persönlich glaube ja, dass selbst HH nicht einfach so auf 900.000 verzichtet. Da muss es schon noch einen anderen Vorteil für ihn geben vertragslos zu sein, ergo ein neuer Vertrag in Aussicht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass HH nicht dran glaubt, dass Bayer nächste Saison CL spielt und lieber diese Woche 100.000 nimmt, als nächste Woche mit leeren Händen da zu stehen. So viel Pessimismus gegenüber seiner alten Mannschaft traue ich HH aber nicht zu.
Nur eine kleine Bemerkung:

Ein "kleiner sechsstellige Betrag" könnten auch 200.000 bis 300.000 EURO sein. :wink:

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47634Beitrag julistfan
Mi 15. Mai 2019, 14:06

epsilon hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 14:03
julistfan hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 13:53 Eine Interessante Info zu HH:
Ein Gefühl, das sicherlich nicht abklingen dürfte, falls Bayer die Champions League erreicht. Für diesen Fall hat der Klub auch längst vorgesorgt, was den Vertrag mit dem im Dezember beurlaubten Heiko Herrlich betrifft. Der 2017 geschlossene Kontrakt des Trainers, der zum Saisonende ausläuft, beinhaltet eine Klausel, dass er sich um ein weiteres Jahr verlängert, falls Leverkusen sich für die Königsklasse qualifiziert. Doch beide Parteien habe sich im Lauf der Rückrunde auf eine andere Regelung geeinigt. "Wir haben eine saubere Lösung gefunden", erklärt Herrlich-Berater Michael Meier. Bayer hat Herrlich die Klausel für einen kleinen sechsstelligen Betrag abgekauft und wird damit jetzt im Fall des Erreichens der Champions League etwa eine Million Euro einsparen.
Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... el-ab.html

Dies beinhaltet für mich drei Interessante Informationen:
- HH ist ab 1.7. definitiv ohne Vertrag
- HH verdeinte bei Bayer wohl 1 Mio pro Jahr
- HH scheint entweder sehr großzügig zu sein, ohne Not 100.000 Euro zu nehmen, wo er auch 1 Mio bekommen könnte ohne einen Finger zu krümmen ODER HH nimmt gerne 100.000 als Zubrot und ist bereits in Verhandlungen mit einem neuen Verein zur Saison 2019/2020 und froh vertragslos zu sein.

Ich persönlich glaube ja, dass selbst HH nicht einfach so auf 900.000 verzichtet. Da muss es schon noch einen anderen Vorteil für ihn geben vertragslos zu sein, ergo ein neuer Vertrag in Aussicht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass HH nicht dran glaubt, dass Bayer nächste Saison CL spielt und lieber diese Woche 100.000 nimmt, als nächste Woche mit leeren Händen da zu stehen. So viel Pessimismus gegenüber seiner alten Mannschaft traue ich HH aber nicht zu.
Nur eine kleine Bemerkung:

Ein "kleiner sechsstellige Betrag" könnten auch 200.000 bis 300.000 EURO sein. :wink:
Da hast du natürlich Recht. Aus Gründen der Einfachheit habe ich einfach mal 100.000 angenommen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47638Beitrag sisan
Mi 15. Mai 2019, 16:54

Bierofka zum Jahn?
[url]https://www.dieblaue24.com/1860/15738-f ... -im-visier/url]

Zuerst dachte ich "so ein Schmarrn", doch so abwegig ist es eigentlich gar nicht.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47640Beitrag Schoko
Mi 15. Mai 2019, 17:07

sisan hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 16:54 Bierofka zum Jahn?
https://www.dieblaue24.com/1860/15738-f ... -im-visier

Zuerst dachte ich "so ein Schmarrn", doch so abwegig ist es eigentlich gar nicht.
Hmm. Wäre eine Alternative! Der beschwert sich eh schon alle Wochen über die überzogene Erwartungshaltung in Giesing und die Verantwortlichen dort, hier könnte er besser arbeiten. Ist kein schlechter Trainer!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47644Beitrag epsilon
Mi 15. Mai 2019, 17:30

sisan hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 16:54 Bierofka zum Jahn?
[url]https://www.dieblaue24.com/1860/15738-f ... -im-visier/url]

Zuerst dachte ich "so ein Schmarrn", doch so abwegig ist es eigentlich gar nicht.
Hat Bierofka ne Ausstiegsklausel? :wink: Vertrag läuft bis 2022

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47645Beitrag Schoko
Mi 15. Mai 2019, 17:33

epsilon hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 17:30
sisan hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 16:54 Bierofka zum Jahn?
[url]https://www.dieblaue24.com/1860/15738-f ... -im-visier/url]

Zuerst dachte ich "so ein Schmarrn", doch so abwegig ist es eigentlich gar nicht.
Hat Bierofka ne Ausstiegsklausel? :wink: Vertrag läuft bis 2022
Unser Festgeldkonto wird doch jetzt mit Minimum 2 Mio. geflutet :mrgreen:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47646Beitrag epsilon
Mi 15. Mai 2019, 17:54

Hier steht:

Eine Ausstiegsklausel sei in dem Vertragswerk nicht verankert.

https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/ ... 2.amp.html

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47647Beitrag DaBeda
Mi 15. Mai 2019, 18:03

Bierofka, in mehrerlei Hinsicht bisherige absolute Identifikationsfigur von 60, passt(e) enorm für genau diesen Verein.
Ob man dies jedoch in gleicher Weise in Bezug auf unseren SSV Jahn Regensburg behaupten wird können...?
Habe ich, um ehrlich zu sein, doch zumindest tendenziell leichte Zweifel/Bedenken, ohne dies, muss ich zugeben, detaillierter jetzt begründen zu können. Geht eher in Richtung "vages Bauchgefühl" zum jetzigen Zeitpunkt.
U.a. vielleicht, um nur einen Punkt mal zu erwähnen, Herrlich und Beierlorzer zuletzt in Zusammenarbeit mit Keller passte nicht nur für meinen Eindruck zumeist doch recht gut, Bierofka und Keller, könnte mir vorstellen, betone könnte, unter Umständen sich etwas problematischer gestalten. Aber da kann man sich natürlich auch leicht täuschen, schon klar.

So viel kann ich zumindest von Daniel schon sagen bzw. traue ich mir zu aus Erfahrungen urteilen zu können, ohne Bierofka (der hat u.a. fachlich schon ganz schön was drauf - Motivationspotenzial z.B. auch enorm hoch ausgebildet) zu nahe treten zu wollen, oder ihn in ein schlechtes Licht zu rücken (warum auch!), zwischenmenschlich ist er bzw. kann es zuweilen schon ein recht schwieriges Unterfangen mit ihm werden und möchte sagen, dass er zumindest aus meinen bisherigen Kenntnissen diesbezüglich offenbar gewisse Defizite vorweist, die aber definitiv nicht unüberbrückbar scheinen. Wie gesagt, resultiert ausdrücklich erwähnt u.a. auch aus meiner subjektiven Sicht und soll prinzipiell jetzt kein umfänglich fundiertes Urteil sein, dass unumstösslich rüberkommen soll. Damit wiederum würde ich ihm dann sicher wieder etwas unrecht tun, was mir fernliegt.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mi 15. Mai 2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47648Beitrag Ronni
Mi 15. Mai 2019, 18:11

Bierofka als Ur 60iger käme mir wie eine Notlösung vor. Glaube auch nicht, dass er ins Persönlichkeitsschema von CK passt. Nee, da wäre mir ein Blessin oder auch ein HH lieber.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47649Beitrag onki
Mi 15. Mai 2019, 18:33

Hm, kann ich sehr schwer beurteilen. Biero ist meines Erachtens im Vergleich zu HH und AB ein eher schlichter Rhetoriker und wohl in seiner Art ein emotionsgeladener Reserve-Klopp für Arme. Einer der schon mal aufn Biertisch haut, wenns ihm langt. Doch diese oberflächliche, subjektive Einschätzung kann durchaus täuschen. Was ich bisher in Trainingseinheiten gesehen habe, sah so schlecht nicht aus. Und die Könige der trickreichen Systemwechsel waren wir bisher auch nicht....
Entscheidend wird sein, ob ihm ansatzweise das gelingen kann was AB gelang:
Einen sehr persönlichen Draht zu den Spielern aufzubauen, um individuelle Potentiale zu erkennen, gezielt zu fördern und ausbauen zu können.
Dazu braucht es meiner Meinung nach schon viel Empathie, Autorität und Coaching-Talent in einer Person.
Ob ich das alles in Bierofka sehe.... :?:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47650Beitrag Bene
Mi 15. Mai 2019, 18:41

Wurde eigentlich seit Keller das Zepter schwingt schon mal jemand beim Jahn Trainer, der zuvor in den Medien als potentieller Kandidat genannt worden war? Schmidt? Brand? Herrlich? Beierlorzer?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47651Beitrag DaBeda
Mi 15. Mai 2019, 18:43

Wohl tendenziell eher nicht - und die Vermutung liegt doch sehr nahe, dass es auch diesmal wieder so sein könnte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wer wird Nachfolger von AB

Beitrag: # 47653Beitrag epsilon
Mi 15. Mai 2019, 19:02

Ronni hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 18:11 Bierofka als Ur 60iger käme mir wie eine Notlösung vor. Glaube auch nicht, dass er ins Persönlichkeitsschema von CK passt. Nee, da wäre mir ein Blessin oder auch ein HH lieber.
Dem möchte ich zustimmen.

Antworten