SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn Regensburg verschenkt Geld, Sandhausen gerettet

Beitrag: # 47741Beitrag Jürgen Herda
So 19. Mai 2019, 16:38

Zur Pause ein leistungsgerechtes Unentschieden, am Schluss verblödelt der SSV Jahn nach lange ungefährdeter 2:1-Führung noch zwei Plätze und die 50-Punkte-Marke. Sandhausen gleicht kurz vor Schluss mit der ersten Chance in Hälfte 2 aus.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 27809.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47742Beitrag epsilon
So 19. Mai 2019, 16:46

10 Fernsehgeldpunkte weniger.

Hat zwar 2019/20 keine Geldauswirkungen.

Aber bedeutet

2020/21 8 Geldpunkte weniger

2021/22 6 Geldpunkte weniger

2022/23 4 Geldpunkte weniger

2023/24 2 Geldpunkte weniger

Kann in heute nicht absehbarer Weise einige Hunderttausend kosten.

Sehr ärgerlich!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47743Beitrag Eigenkapitalist
So 19. Mai 2019, 16:59

Das Ärgerliche ist allerdings nicht das „dass“, sondern das „wie“...
dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47744Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 17:01

Der scheidende Trainer Achim Beierlorzer ist am heutigen Sonntagabend nach seinem letzten Spiel bei seinem bisherigen Verein SSV Jahn Regensburg im BR Fernsehen ab 21:45 Uhr in der Sendung Blickpunkt Sport zu Gast.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47748Beitrag sisan
So 19. Mai 2019, 17:38

Schade, dass wir heute nicht Platz 6 sichern konnten.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist dass Sargis nicht ordentlich verabschiedet wurde. Ohne Sargis wäre ein AB jetzt nicht Trainer in Köln. Das hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack...

Und hat jemand mitbekommen, was mit George los war? Anstatt in die Kurve zu kommen, ging er in die Kabine. Obwohl in jemand aufhalten wollte... :shock:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47750Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 17:42

Sichtbar sauer - so zumindest meine, allerdings sehr kurzen Eindrücke am Rande.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47752Beitrag Vilstaler
So 19. Mai 2019, 18:33

Das war heute irgendwie ein komisches Spiel. Ich fand die Nebenschauplätze interessanter als das Spiel an sich. So zum Beispiel der Feldverweis von Beierlorzer. Der schien mir schon arg provoziert. So als würde er Mersad als Dank für die gemeinsame Zeit das Coaching überlassen. Ebenso der Trikottausch von Pentke und Schuhen, als würden die sich gegenseitig ablösen. Ich seh schon Gespenster und habe die Entfernung Bietigheim-Sandhausen, sowie die Vertragslaufzeit von Schuhen gegoogelt. Wie dem auch sei, die Zukunft wird es zeigen.
Impfen schützt und beschützt!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47753Beitrag Vilshofen
So 19. Mai 2019, 18:38

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; trotz aller Freude über die insgesamt gelungene Saison bin ich heute wirklich sauer.
Was sollte diese Aufstellung? Ohne Geipl und Correia; sollten einfach nur mal andere spielen? Warum wechselt er Nietfeld für Fein ein? Wenn es um das Sichern des wertvollen (!) Siegs gehen sollte, dann wäre doch Geipl die bessere Alternative gewesen. Und dann noch die Auswechslung von Pentke - der hätte doch seinen verdienten Abschiedsapplaus doch sowieso nach dem Spiel bekommen.
Emotional kann ich das alles verstehen - aber für unseren Verein war das schlicht unsinnig und ärgerlich.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47754Beitrag zabo
So 19. Mai 2019, 18:42

Ich verstehe auch zwei Dinge nicht
1) Spielerwahl dermaßen provinzhaft zu verkünden,gab es noch nie
2) dabei hätte man Dargis verabschieden können
Und warum griff Sargis nicht zum Mikro

George ist halt schwierig
Sauer weil nicht spielen durfte?

Ich denke Abschiedsspiel Sörensen -sicher weg
Fein m.w seit heute auch sicher weg und Nietfeld

Hätten sie ihre Chancen genutzt , wäre es eh egal

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47755Beitrag zabo
So 19. Mai 2019, 18:43

Fernsehgeld
Der worst case ist fast eingetreten,oder

D.h wenn FCI drinbleibt ,dann nur um die 8.5 Mill.?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47756Beitrag Violence
So 19. Mai 2019, 18:46

zabo hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 18:43 Fernsehgeld
Der worst case ist fast eingetreten,oder

D.h wenn FCI drinbleibt ,dann nur um die 8.5 Mill.?
Is ja egal... wir legen ja eh alles auf die hohe Kante und geben nix aus.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47757Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 19:03

Trotzallem was hier durchaus mit Enttäuschung berechtigter-nachvollziehbarerweise jetzt nach dem letzten Spiel und der zweifelsohne sehr knappen Tabellenkonstellation (war so ja definitiv auch in keinster Weise absehbar, wie eng sich das nun final tabellarisch darstellt) aus so manch einem herausbricht (schon auch irgendwie Verständnis dafür von meiner Seite).
Ganz ehrlich:
Bei mir überwiegen aktuell trotzdem die Unmenge an positiven Aspekten, Erfahrungen usw., die wir alle auch die Saison wieder miterleben durften. Darüber bin ich in erster Linie froh, und ja, schon auch dankbar. Auch u.a. gerade deswegen, weil wir noch vor gar nicht allzu langer Zeit nicht nur sportlich ganz andere Zeiten durchmachten/durchmachen mussten.
Und allen daran Beteiligten darf man getrost nach dieser zweiten Zweitligasaison in Folge, und der bevorstehenden dritten, einfach noch einmal auch in dieser Form Anerkennung und Respekt entgegenbringen und auch wenn das geschilderte Gefühl momentan vorherrscht, noch einmal gerne an die vielen, manchmal geradezu unvergesslichen Momente in der Saison zurückdenken und auch von ganzen Herzen DANKE! sagen!
Hoffen wir alle gemeinsam einfach inständig, dass dies auf dem sportlichen Niveau noch so lange wie nur irgendwie möglich für unseren SSV Jahn Regensburg Realität bleibt. Und auf und ab gehört halt gerade auch dem Bereich immer wieder mal dazu.
Darf man doch schon sagen (oder?):
Bei mir persönlich überwiegt die Freude!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47759Beitrag Vilstaler
So 19. Mai 2019, 19:13

Was bringt eigentlich die Einwechslung von Weidinger fernsehgeldtechnisch? Liegt das in der Größenordnung Cent, oder doch schön Euro? Kann das jemand grob einschätzen. Ich habe da keine Ahnung.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47760Beitrag sisan
So 19. Mai 2019, 19:41

Versteh die Frage nach Weidinger nicht...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47761Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 19:45

Habe die leise Vermutung, kann mich natürlich auch täuschen, die Frage ging tendenziell in eine eher süffisant/ironisch gemeinte Richtung.
Kausal gesehen in etwa, was von anderer Seite hier bereits sinngemäß erwähnt wurde, die u.a. beim Wechsel Pentke/Weidinger verronnene Zeit usw. . Und man diese laut der Ansicht besser dafür genutzt hätte, noch einen Treffer zu erzielen um tabellarisch noch etwas nach oben zu klettern.
Wie gesagt Vermutung, bisserl versucht das erklärend "zusammenzureimen", wie es gemeint sein könnte... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten