SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47782Beitrag DaBeda
Mo 20. Mai 2019, 11:16

Nobnab hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:13 Steigen wir halt einfach nächste Saison auf.
Ich bin dankbar für die Saison. Und klar war mehr drinnen, vor allem insgesamt.
Aber hey. Es gibt noch 17 andere Mannschaften und die sind auch nicht KI gesteuert.
Ich denke da gabs auch etliche Mannschaften die sich denken es war mehr drinnen.

Und Fernsehgelder ..... klar nicht zu vernachlässigen. Aber immerhin trübt es kein bisschen meine Freude über die tolle Saison. Auch egal ob wir soviele Punkte vorsprung haben vor einen anderen nächste Saison haben oder nicht.
Das motivieren eines Spielers / Trainers und Umfeld ist eh nicht immer einfach und dann am letzten Spieltag. Aus meiner Sicht leicht fragwürdig mit dem Hilfsmittel Fernsehgeldtabelle.
Aber klar anderseits auch ein Einstiegspunkt.

Das alles soll aber ned schmälern das ihr ja prinzipiell recht habt.
Ich seh trotzdem jetzt erstmal lieber das positive als das negative.

Wie geil ist das denn, wir spielen nächste Saison wieder 2. Liga
Ebent! :D
Bin i bei dir!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47783Beitrag KLP
Mo 20. Mai 2019, 11:17

Wir kritisieren hier ständig die Kommerzialisierung des Fußballs und wie weit er sich von der Basis entfernt. Und am Ende des Tages sind uns virtuelle TV Geldpunkte eines perversen Verteilungssystems doch lieber als eine vernünftige Verabschiedung von Pentke. Das ist schon leicht Schizophren.
Ich finde die Diskussionen um das TV Geld auch ultra spannend. Aber am Ende des Tages hat uns unser Teamgeist mehr Kohle und Erfolg gebracht als die TV-Gelder. Und dann hat man sich in der Geschätsstelle wohl gedacht Teamgeist > TV Punkte. Denn die kannten die Konsequenzen schon sehr genau.

Trotzdem hat mich das drölftausendste Standardtor hintereinander genauso angekotzt wie euch. Kann man sicher in Jahn TV auch gut raushören :D

Nietfeld hat Beierlorzer zuvor auch schon öfters eingewechselt. Vielleicht war Geipl nicht in Form? Keine Ahnung.

Die Verabschiedung danach kommt wohl daher, weil man die Konzentration beim Aufwärmen nicht stören wollte. Robben und Ribery waren ja bei den Bayern Auswechselspieler und da war es egal. Pentke und Adamyan waren ja in der Anfangself.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47784Beitrag Nobnab
Mo 20. Mai 2019, 11:20

KLP hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:17 Wir kritisieren hier ständig die Kommerzialisierung des Fußballs und wie weit er sich von der Basis entfernt. Und am Ende des Tages sind uns virtuelle TV Geldpunkte eines perversen Verteilungssystems doch lieber als eine vernünftige Verabschiedung von Pentke. Das ist schon leicht Schizophren.
Ich finde die Diskussionen um das TV Geld auch ultra spannend. Aber am Ende des Tages hat uns unser Teamgeist mehr Kohle und Erfolg gebracht als die TV-Gelder. Und dann hat man sich in der Geschätsstelle wohl gedacht Teamgeist > TV Punkte. Denn die kannten die Konsequenzen schon sehr genau.

Trotzdem hat mich das drölftausendste Standardtor hintereinander genauso angekotzt wie euch. Kann man sicher in Jahn TV auch gut raushören :D

Nietfeld hat Beierlorzer zuvor auch schon öfters eingewechselt. Vielleicht war Geipl nicht in Form? Keine Ahnung.

Die Verabschiedung danach kommt wohl daher, weil man die Konzentration beim Aufwärmen nicht stören wollte. Robben und Ribery waren ja bei den Bayern Auswechselspieler und da war es egal. Pentke und Adamyan waren ja in der Anfangself.
:!:
Gut geschrieben
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47785Beitrag Ronni
Mo 20. Mai 2019, 11:35

Zur letzten Pressekonferenz könnte man fragen, was die Journalisten angeht, ja wo laufen sie denn, wo sind sie denn? Zwei Nachfragen an Achim, einmal wie er sich auf der Tribüne gefühlt hat und eine dazu welchen Spieler AB heraus heben möchte, bei seiner Entwicklung. (Was er zum Glück nicht gemacht hat.) Keine kritische Nachfrage zum Spiel. NIx dazu, warum Geipl und Correia nicht in der Anfangself standen, nichts dazu, ob der Mannschaft klar war, dass sie nur mit einem Sieg, den 6. Platz erreichen können, was, wie Epsilon zurecht anführte, wertvolle Punkte und Euros bei den Fernsehgeldern kostet. Und selbstredend keine Frage dazu, warum man 2 Minuten der Nachspielzeit verstreichen lässt um Pentke zu feiern und damit die Möglichkeit vergibt, doch noch das 3:2 zu schießen. Natürlich sollen alle Spieler namentlich auch die uns verlassen (Pentke, Adamyan) gefeiert werden. Aber das geht auch nach dem Spiel, wie es von Fan Seite ja auch geschah. Ich war schon im Stadion sauer, dass so leichtfertig unser Jahn hintan gestellt wurde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Maßnahmen (auswechseln und Pentke feiern) mehr als unprofessionell war. Unsere Medienvertreter können sich samt und sonders dieses Prädikat ganz besonders an den Hut stecken.
Der Mannschaft und unserem Trainerteam danke ich für die hervorragende Arbeit und hoffe dass es nächste Saison ähnlich erfolgreich weiter geht.
PS: Dies hat nichts damit zu tun, dass ich der Kommerzialisierung des Fußballs begrüsse, sondern das Gegenteil. Allerorten ist zu hören, dass der Jahn finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und dass wir in unsere Struktur unendlich viel Euros stecken müssen und deshalb eben die Beine der Fußballer zurückstecken müssen, zumindest war das bisher, das Argument, warum nicht mehr Geld in den Kader gesteckt wird und dann riskiert man nicht alles um den Platz 6 zu zementieren. Natürlich ist der Teamgeist wichtiger als jedes Geld, aber ohne fehlendes Geld wird auch der Teamgeist nicht zu erhalten sein. Und das Feiern von verdienten Spielern, habe ich oben schon erwähnt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47786Beitrag Jahn2000
Mo 20. Mai 2019, 12:20

Ronni hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:35 Zur letzten Pressekonferenz könnte man fragen, was die Journalisten angeht, ja wo laufen sie denn, wo sind sie denn? Zwei Nachfragen an Achim, einmal wie er sich auf der Tribüne gefühlt hat und eine dazu welchen Spieler AB heraus heben möchte, bei seiner Entwicklung. (Was er zum Glück nicht gemacht hat.) Keine kritische Nachfrage zum Spiel. NIx dazu, warum Geipl und Correia nicht in der Anfangself standen, nichts dazu, ob der Mannschaft klar war, dass sie nur mit einem Sieg, den 6. Platz erreichen können, was, wie Epsilon zurecht anführte, wertvolle Punkte und Euros bei den Fernsehgeldern kostet. Und selbstredend keine Frage dazu, warum man 2 Minuten der Nachspielzeit verstreichen lässt um Pentke zu feiern und damit die Möglichkeit vergibt, doch noch das 3:2 zu schießen. Natürlich sollen alle Spieler namentlich auch die uns verlassen (Pentke, Adamyan) gefeiert werden. Aber das geht auch nach dem Spiel, wie es von Fan Seite ja auch geschah. Ich war schon im Stadion sauer, dass so leichtfertig unser Jahn hintan gestellt wurde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Maßnahmen (auswechseln und Pentke feiern) mehr als unprofessionell war. Unsere Medienvertreter können sich samt und sonders dieses Prädikat ganz besonders an den Hut stecken.
Der Mannschaft und unserem Trainerteam danke ich für die hervorragende Arbeit und hoffe dass es nächste Saison ähnlich erfolgreich weiter geht.
PS: Dies hat nichts damit zu tun, dass ich der Kommerzialisierung des Fußballs begrüsse, sondern das Gegenteil. Allerorten ist zu hören, dass der Jahn finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und dass wir in unsere Struktur unendlich viel Euros stecken müssen und deshalb eben die Beine der Fußballer zurückstecken müssen, zumindest war das bisher, das Argument, warum nicht mehr Geld in den Kader gesteckt wird und dann riskiert man nicht alles um den Platz 6 zu zementieren. Natürlich ist der Teamgeist wichtiger als jedes Geld, aber ohne fehlendes Geld wird auch der Teamgeist nicht zu erhalten sein. Und das Feiern von verdienten Spielern, habe ich oben schon erwähnt.
Find ich auch...voll unprofessionell....Immer das menschliche fordern und dann darüber jammern. OmG, wir sind "nur" 8. geworden und nicht 6. ....Jammern auf sehr hohem Niveau. Und ja, ich habe mich gestern im Stadion auch noch über den Ausgleich geärgert und wäre lieber 6. geworden. Aber das Faß, dass du aufmachst, da werd ich zum

:--(

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47787Beitrag Violence
Mo 20. Mai 2019, 12:24

Ich halte mich noch zurück mit den Dankesreden an Pentke. Es steht noch nicht fest zu wem er wechselt.
Kann natürlich auch ein Verein sein der so garnicht in das „Familienbild“ passt? Was ist wenn jemand mehr bietet aber noch weiter weg ist als seine Familie? Oder, es stellt sich heraus dass er nach Sandhausen wechselt? Da war dann seine Leistung von gestern doppelt komisch?
Also, abwarten und die Verabschiedung dann entsprechend anpassen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47790Beitrag DaBeda
Mo 20. Mai 2019, 12:38

Violence hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 12:24 ( .... ) Es steht noch nicht fest zu wem er wechselt.
(....)
Meinen mehr als verdienten Dank an ihn für seinen (Ver)Dienst an/in unserer erfolgreichen Mannschaft und in welchem Ausmaß dieser denn ausfallen mag, mache ich in dem Fall nun wirklich nicht primär an solchen Umständen fest bzw. gesteigert abhängig! So zumindest mein Empfinden - manch anderer mag gerne anders darüber denken.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47793Beitrag DaBeda
Mo 20. Mai 2019, 13:05

Diesmal finde ich kann man sich vergleichsweise über die Benotung beim 'kicker' unserer Akteure definitiv nicht besonders mokieren (is' eh immer/meist so a Sach' mit deren Bewertungen). Kommen diesmal zumindest doch so im Gros einigermaßen gut weg, find' ich - für mein Empfinden im Schnitt sogar so um die 0,5 "zu gut" - aber das ist natürlich ebenso mein subjektiver Eindruck. Naja... :) Andererseits selbstverständlich: So what! :)
https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... -1604.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47794Beitrag julistfan
Mo 20. Mai 2019, 13:20

DaBeda hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 12:38
Violence hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 12:24 ( .... ) Es steht noch nicht fest zu wem er wechselt.
(....)
Meinen mehr als verdienten Dank an ihn für seinen (Ver)Dienst an/in unserer erfolgreichen Mannschaft und in welchem Ausmaß dieser denn ausfallen mag, mache ich in dem Fall nun wirklich nicht primär an solchen Umständen fest bzw. gesteigert abhängig! So zumindest mein Empfinden - manch anderer mag gerne anders darüber denken.
Eben. Selbst wenn er nach Ingoldorf wechselt, wär mir das wurscht. Ich bin richtig froh, dass er in den letzen Jahren bei uns war und dafür gebührt ihm jeder Dank.
Ob er jetzt in Richtung Familie zieht oder Geld hinterher läuft oder in Österreich als Vizekanzler kandidiert, ist mir sowas von egal.
Wir sind doch keine Sekte, die nach Ehrenmord ruft, wenn ein Spieler wo anders sein Glück versuchen will. Die Gründe für einen Wechsel sind mir egal, so lang es offen und ehrlich zugeht und das ist es in diesem Fall allemal.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47798Beitrag onki
Mo 20. Mai 2019, 13:58

julistfan hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 13:20 Dass er in den letzen Jahren bei uns war und dafür gebührt ihm jeder Dank.
Ob er jetzt in Richtung Familie zieht oder Geld hinterher läuft oder in Österreich als Vizekanzler kandidiert, ist mir sowas von egal.
Wir sind doch keine Sekte, die nach Ehrenmord ruft, wenn ein Spieler wo anders sein Glück versuchen will. Die Gründe für einen Wechsel sind mir egal, so lang es offen und ehrlich zugeht und das ist es in diesem Fall allemal.
jo, sehe ich ähnlich. Diese Dramen wohin und warum und oje sind mir auch völlig wurscht. Profi-Business halt, da müssen sich auch Jahnfans dran gewöhnen. Punkt.

Die Schluderei jedoch, die letztlich immer wieder zu leichtfertig hergeschenkten Punkten führen kann mir jedoch nicht wurscht oder gleichgültig sein.
Diesmal geht es um 2-3 Plätze hin oder her...
Beim nächsten Mal jedoch vielleicht um Abstieg oder Verbleib!
Geschenke sind FATAL egal wann und wo! Wir sind im Profi-Geschäft und nicht auf einem sonntäglichen Taubenmarkt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47806Beitrag epsilon
Mo 20. Mai 2019, 16:51

Berichterstattung BR24

Man muss aufpassen bei dem, was in der Zeitung steht oder was das Radio sagt!

BR24 titelt heute reisserisch:

SSV Jahn Regensburg verspielt halbe Million

Und dann im Text;
  • "In der nächsten Saison wird der Club fast neun Millionen Euro Fernsehgelder bekommen. Dabei hätten die Oberpfälzer sogar 500.000 Euro mehr bekommen, wenn sie gestern gewonnen hätte. Das Tor des SV Sandhausen zum 2:2 Unentschieden hat den Jahn eine halbe Million gekostet."
Das stimmt in dieser Form sachlich nicht, Herr Thomas Muggenthaler, wie hier im Thread schon ausführlich dargelegt. Langsam wird man müde ...

Irgendwo was aufgeschnappt. Halb bis gar nicht verstanden und auf die Schnelle was in den PC eingegeben ...

Antworten