SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47762Beitrag Vilstaler
So 19. Mai 2019, 19:53

sisan hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:41 Versteh die Frage nach Weidinger nicht...
Einsatzminuten von U23 Spielern werden beim Fernsehgeld als eine von vier Säulen berücksichtigt. Epsilon hat das hier im Forum mal sehr schön zusammengefasst. Daher die Frage. Ich glaube aber das ist von der Größenordnung her vernachlässigbar.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47763Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 19:56

Vilstaler hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:53
sisan hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:41 Versteh die Frage nach Weidinger nicht...
Einsatzminuten von U23 Spielern werden beim Fernsehgeld als eine von vier Säulen berücksichtigt. Epsilon hat das hier im Forum mal sehr schön zusammengefasst. Daher die Frage. Ich glaube aber das ist von der Größenordnung her vernachlässigbar.
Ah merci, ja stimmt. Danke für die kurze Erläuterung. Dürftest mit deiner Vermutung ("vernachlässigbar") mit ziemlicher Sicherheit recht haben.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47765Beitrag epsilon
So 19. Mai 2019, 20:39

So, jetzt nochmal ausführlich:
  • Fernsehgeldgegenüberstellung:

    Ist-Zustand versus Zustand wenn's 2:1 ausgegangen wäre:
----------------------------------------------------------------------------------------

Tatsächliche Fernsehgeldtabelle für die Saison 2019/20 nach SSV Jahn - Sandhausen 2:2:
  • 9. FC St. Pauli 148 Punkte
    10. Arminia Bielefeld 146 Punkte
    11. Holstein Kiel 129 Punkte
    12. Jahn Regensburg 111 Punkte
    13. Greuther Fürth 104 Punkte
    14. SV Sandhausen 98 Punkte
    15. Dynamo Dresden 97 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------

Hypothetische Fernsehgeldtabelle für die Saison 2019/20 nach SSV Jahn - Sandhausen 2:1:
  • 9. FC St. Pauli 148 Punkte
    10. Arminia Bielefeld 141 Punkte
    11. Holstein Kiel 124 Punkte
    12. Jahn Regensburg 121 Punkte
    13. Greuther Fürth 104 Punkte
    14. SV Sandhausen 98 Punkte
    15. Dynamo Dresden 97 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------

Man sieht:

Bei einem hypothetischen heutigen 2:1 wäre es für uns offensichtlich nächste Saison viel leichter, Kiel in der Fernsehgeldtabelle zu überholen

und

bei einem hypothetischen heutigen 2:1 wäre es offensichtlich nächste Saison viel schwerer für Fürth und Sandhausen, uns in der Fernsehgeldtabelle zu überholen.

Das "Problem" des heutigen Spielausgangs sind also die denkbaren finanziellen Konsequenzen für die Saisonen nach 2019/20.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47767Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 20:45

Vilstaler hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 18:33 Das war heute irgendwie ein komisches Spiel. Ich fand die Nebenschauplätze interessanter als das Spiel an sich. So zum Beispiel der Feldverweis von Beierlorzer. Der schien mir schon arg provoziert. So als würde er Mersad als Dank für die gemeinsame Zeit das Coaching überlassen. Ebenso der Trikottausch von Pentke und Schuhen, als würden die sich gegenseitig ablösen. Ich seh schon Gespenster und habe die Entfernung Bietigheim-Sandhausen, sowie die Vertragslaufzeit von Schuhen gegoogelt. Wie dem auch sei, die Zukunft wird es zeigen.
Wer weiß ... ? Ob's wirklich "nur Gespenster" sind...
Deine Vermutung/Eindruck bei Beierlorzers Verweis von der Trainerbank halte ich gar nicht einmal für so abwegig im ersten Moment.
Kann sein, muss nicht - die Wahrheit darüber werden wir da wohl nicht erfahren.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47768Beitrag sisan
So 19. Mai 2019, 20:50

DaBeda hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:56
Vilstaler hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:53
sisan hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:41 Versteh die Frage nach Weidinger nicht...
Einsatzminuten von U23 Spielern werden beim Fernsehgeld als eine von vier Säulen berücksichtigt. Epsilon hat das hier im Forum mal sehr schön zusammengefasst. Daher die Frage. Ich glaube aber das ist von der Größenordnung her vernachlässigbar.
Ah merci, ja stimmt. Danke für die kurze Erläuterung. Dürftest mit deiner Vermutung ("vernachlässigbar") mit ziemlicher Sicherheit recht haben.
Leute, vielleicht wollte man Weidinger mit dem Kurzeinsatz auch einfach nur danke sagen und dachte bei seiner Einwechslung nicht primär an das Geld.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47769Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 20:52

So auch meine Vermutung, sisan - was Weidinger angeht. Ja, das stand primär im Vordergrund, denke ich schon auch.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47771Beitrag onki
So 19. Mai 2019, 21:33

hm, sehr ärgerlich für mich heute gegen ein derart limitiert spielendes Team wie Sandhausen nur einen Punkt zu machen.
Erstaunlich wer aller bei uns daheim 2 Tore reinmachen kann...
Auch wenn wir aus der Underdog-Position heraus oft überzeugen können und das Mentalitäts-Monster auspacken...
Die Punkte-Ausbeute gegen deutlich unterlegene Gegner ist über weite Strecken der Saison haarsträubend! :roll:

Und da komme ich direkt zum Thema Abwehr.
Ist unsere Abwehrkette wirklich nur "gefühlt" stärker als letzte Saison?
Offensichtlich. Denn defacto haben wir dieses Jahr 1 Tor mehr kassiert als letztes Jahr noch.
Torverhältnis 2017/18: 53/53
Torverhältnis 2018/19: 55/54

Zum Spiel selbst:
Verwirrende Aufstellung, Ein- und Auswechselungen, ein deppenmäßiges 0:1 zum Schal auffressen, ein Pentke der uns freundlicherweise wieder an seine Defizite erinnert hat, ein halbes Dutzend vergebene Chancen und ein kindisch beleidigter George...
Unterm Strich ein schräges Heimspiel, der (hoffentlich) eher seltenen Art.

Eine Saison, die insgesamt gesehen schön und schade zugleich war.
Wir waren heute kurzzeitig auf Platz 6 der Tabelle gestanden.
Und wie heute, haben wir uns leider einige Male in dieser Saison die Butter vom Brot nehmen lassen, sind nur über uns selbst gestolpert.
Denn rein von der Leistung her wären wir sogar im Stande gewesen mit Paderborn mit zu halten.

Ich für meinen Teil, freue mich auf einen neuen Trainer. Denn Arbeit gibt es bei uns noch genügend.
Viel Glück für die Scheidenden.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Jahn Regensburg verschenkt Geld, Sandhausen gerettet

Beitrag: # 47773Beitrag DaBeda
So 19. Mai 2019, 22:54

Jürgen Herda hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:38 Zur Pause ein leistungsgerechtes Unentschieden, am Schluss verblödelt der SSV Jahn nach lange ungefährdeter 2:1-Führung noch zwei Plätze und die 50-Punkte-Marke. Sandhausen gleicht kurz vor Schluss mit der ersten Chance in Hälfte 2 aus.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 27809.html
Wollte dich persönlich, Jürgen, und natürlich all' unsere User hier kurz davon in Kenntnis setzen (- sollte man in so einem Fall ja, so zumindest der Ratschlag im Netz, so machen, dass man die ursprünglich aufgerufene Seite bzw. deren Betreiber kurz darüber informiert -), dass nach einer kurzen Zeit, nachdem man deinen Artikel auf onetz.de diesmal zum Lesen aufgerufen hat, es sein kann (aber nicht zwingend muss), mit einem penetrant schrillen Piepston versehen, genau auf dieser Seite automatisch weitergeleitet wird mit dem Fakehinweis, dass das Gerät beispielsweise über Windows beschädigt ist usw. und/oder ähnlichem. Manch einer wird das vielleicht aus seinen Erfahrungen kennen.
Bitte, und das ausdrücklich als dringende Warnung, auf keinen Fall Anweisungen folgen und versuchen so schnell wie nur irgendwie möglich dies dann wegklicken bzw. dieses Browserfenster schliessen! Denke die meisten werden es eh wissen, wie man sich in einem solchen Fall zu verhalten hat. Der beste Virenschutz nützt nix, dass die nicht doch trotzdem alles versuchen irgendetwas über völlig unverfängliche Seiten Schädigendes "reinzuschmuggeln" - wollt einfach aus gegebenen Anlass an dieser Stelle drauf hinweisen.
Danke, und ich hoffe für eure Seite, Jürgen, war die Info in dem Fall hilfreich.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47774Beitrag Herbert1963
Mo 20. Mai 2019, 07:24

So das 2:2 langsam verdaut.

Vieles wurde ja schon geschrieben.

Naja wer sich beim 0.1 so amateurhaft anstellt wie wir ist schon selber schuld.
Sörensen geht auf die Seite, Nachreiner kann Behrens nicht richtig blocken und Pentke sieht zu.

Das 1.1 wieder mal eine tolle Aktion von Hamadi, der derzeit unser bester Mann ist.
Hätte er mehr Spiele komplett gemacht wäre er unser Top Torschütze gewesen.

Das 2:1 ebenfalls ein toller Kopfball. Beide Tore wurden durch Grüttner vorbereitet.
Leider hat Marco im Abschluß derzeit viele Dinger vergeben. Das gleiche gilt für
Stolze der leider oft zu viel will, statt abzuschließen oder den Ball nochmals querzulegen.
Beim 2:2 hat mal wieder die Zuteilung nicht gepasst. Leider haben wir in den letzten Spielen
zu viele Gegentore (auch nach Standards) bekommen

Saller und Föhrenbach solide, leider Wastl und Sörensen nicht.

Pentke wieder mal nach langer Zeit mit seinen Aussetzern.

Fein ist sicher kein Ecken und Freistoßungeheuer. Sein Schuss von 20 Metern war ok,
leider machen wir zu wenig Tore aus der 2 Reihe.
Bester Mann für mich neben Hamadi war Thalhammer.

Von Adamyan war auch wenig zu sehen, ihm wurde der Auswechselapplaus verwehrt.
George die beleidigte Leberwurst, sollte man mal mit einer Geldstrafe belegen.
Als Theologe sollte man mehr Feingefühl aufbringen.

Wieso wurden AB, Pentke, Adamyan und Co. nicht vor den Spiel von HR verabschiedet??
Das mußten der Stadionsprecher und die Fans nach den Spiel machen.
Die Auswechslung hat von PP hat uns sicher nicht den Sieg gekostet, leider haben wir es versäumt das 3:1 zu machen

Der Dank gilt diesmal auch den Security im S3 die es geschafft haben die Treppe einigermaßen frei zu halten.
Wie wichtig das ist, hat sich gezeigt, als das Mädel im Block einen Kreislaufzusammenbruch hatte.
Danke nochmals an den Mann der mit geholfen hat das Mädel aus den Block zu bringen.


Stimmung auf der HJT war super, Danke für den Support.

Auch mich ärgert es das wir Platz 6 vergeigt haben, anderseits ist Platz 8 wieder eine tolle Leistung
und es gibt eine weitere Saison in Liga 2.

Viele Grüße Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47775Beitrag epsilon
Mo 20. Mai 2019, 09:24

epsilon hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 20:39 So, jetzt nochmal ausführlich:
  • Fernsehgeldgegenüberstellung:

    Ist-Zustand versus Zustand wenn's 2:1 ausgegangen wäre:
----------------------------------------------------------------------------------------

Tatsächliche Fernsehgeldtabelle für die Saison 2019/20 nach SSV Jahn - Sandhausen 2:2:
  • 9. FC St. Pauli 148 Punkte
    10. Arminia Bielefeld 146 Punkte
    11. Holstein Kiel 129 Punkte
    12. Jahn Regensburg 111 Punkte
    13. Greuther Fürth 104 Punkte
    14. SV Sandhausen 98 Punkte
    15. Dynamo Dresden 97 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------

Hypothetische Fernsehgeldtabelle für die Saison 2019/20 nach SSV Jahn - Sandhausen 2:1:
  • 9. FC St. Pauli 148 Punkte
    10. Arminia Bielefeld 141 Punkte
    11. Holstein Kiel 124 Punkte
    12. Jahn Regensburg 121 Punkte
    13. Greuther Fürth 104 Punkte
    14. SV Sandhausen 98 Punkte
    15. Dynamo Dresden 97 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------

Man sieht:

Bei einem hypothetischen heutigen 2:1 wäre es für uns offensichtlich nächste Saison viel leichter, Kiel in der Fernsehgeldtabelle zu überholen

und

bei einem hypothetischen heutigen 2:1 wäre es offensichtlich nächste Saison viel schwerer für Fürth und Sandhausen, uns in der Fernsehgeldtabelle zu überholen.

Das "Problem" des heutigen Spielausgangs sind also die denkbaren finanziellen Konsequenzen für die Saisonen nach 2019/20.
Eigenkapitalist hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:59 Das Ärgerliche ist allerdings nicht das „dass“, sondern das „wie“...
dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
onki hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 21:33 ...
Verwirrende Aufstellung, Ein- und Auswechselungen,
...
So nach drüberschlafen, finde ich auch noch, dass da einige Fragen zu stellen sind ...

Ein normal denkender Mensch kann davon ausgehen, dass die möglichen Fernsehgeldpunkteszenarien von der Geschäftsleitung geraume Zeit vor dem Match durchgespielt worden sind und man sich der möglichen Konsequenzen eines Nichtdreiers bewußt war (langfristig über mehrere Jahre hinweg betrachtet mögliche Fernsehgeldmindereinnahmen zwischen 0 EURO bis hin zu über 1 Million EURO). Oder war man sich dessen etwa nicht bewußt?

Als normal denkender Mensch geht man weiter auch davon aus, dass das Ergebnis der Rechensimulation von der Geschäftsleitung auch klar und deutlich gegenüber dem Trainerteam (ggf. auch Spielern) kommuniziert worden ist. Oder vielleicht auch nicht?

Vor diesem Hintergrund muß man auch fragen dürfen, warum Achim Beierlorzer auf die Bestenauslese (Correia, Geipl) verzichtet hat. Friede, Freundschaft, Eierkuchen und lieb sein, damit auch dieser oder jener nicht so oft Spielende zum Schluß nochmal zum Zuge kommt. Und dafür potentiell Fernsehgeldeinnahmen in erheblicher Höhe in kommenden Jahren leichtfertig gefährden?

Da könnten schon auch mal Journalisten nachbohren und kritische Fragen stellen. (Voraussetzung wäre allerdings, dass man sich in der Materie etwas auskennt.)

Und wir hatten noch Glück, dass Fürth in der Nachspielzeit gegen St. Pauli den Siegtreffer erzielt hat. Sonst hätten wir an Stelle von 111 nur 106 Geldpunkte eingesammelt.

Nochmal: Für die nächste Saison hat all dies keine Auswirkungen. Man muss auch mal über den Tellerrand des nächsten Jahres hinaussehen. Für die Folgejahre danach kann es größere Wirkungen entfalten.

So, wer will darf mich heute :--( nennen.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47776Beitrag Eigenkapitalist
Mo 20. Mai 2019, 09:59

Ich bin, wie ich schon geschrieben habe, voll bei dir. Das war höchst unprofessionell. Das ärgert mich tausendmal mehr als diese dämlichen Gegentore. Dumme Tore können passieren, aber alles andere war einfach nur unprofessionell.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47777Beitrag Bene
Mo 20. Mai 2019, 10:04

Vermutlich war der einzige, der das gecheckt hat, Jann George...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47778Beitrag DaBeda
Mo 20. Mai 2019, 10:05

Man darf denke ich in dem Zusammenhang schon auch noch einmal in Erinnerung rufen, die Begegnungen fanden wie sonst auch üblich an den letzten beiden Spieltagen parallel statt, und während diesen stand man (müsste man nochmal kurz in Realzeit Spiel für Spiel nachprüfen) in der Phase als man mit 2:1 in Führung ging bis zum Ausgleichstreffer (Zeitspanne 26 Minuten) tabellarisch in der Livetabelle, was die potentielle Endplatzierung anbetraf, am besten da.
Der Ausgleichstreffer, durfte so gesehen halt dann einfach nicht mehr fallen in der Phase, und hat es letztlich gründlich diesbezüglich gesehen vermiest. Dann waren aber wiederum nach diesem noch rund 8 Minuten bis zum Spielende (inkl. Nachspielzeit) zu verzeichnen.

Darf und kann jeder Augenzeuge des gestrigen Spiels für sich gerne selbst beurteilen, wie sehr hier zu spüren war, dass man noch unbedingt mit allen Mitteln den Siegtreffer anstrebte. Sogar in der Nachspielzeit verbesserte sich ja noch einmal, wie wir wissen, final unser Rang um +1 durch den Führungstreffer der Heimelf bei Fürth-Pauli. Ob da zu jeder Phase des Spiels bei allen Beteiligten präsent im Kopf war, welche Situation sich tabellarisch gerade jeweils darstellt(e), muss, man möchte fast sagen, irgendwie schon auch bis zu einem gewissen Maß verständlicherweise, bezweifelt werden. Allerdings, eins dürfte vorab schon klar gewesen sein, so oder so, ein Sieg im letzten Spiel gegen Sandhausen würde sich (bestätigte sich ja wie wir wissen im Nachhinein), tabellarisch (mit Blick in die nahe Zukunft in puncto Fernsehgeld) nach vorne orientierend, positiv auswirken.

Nicht genügend aufgepasst bei der Ecke - schon war's leider passiert, für die Gäste ergebnistechnisch in dem Moment gar nicht mehr existenziell wichtig und von Relevanz - man kassierte den Treffer auch insofern definitiv unnötig - schon klar, die Enttäuschung darüber. Und trotzdem - nicht mehr zu ändern bzw. rückgängig zu machen - ja, wird, man sieht es, natürlich als sehr ärgerlich und unnötig empfunden - ändern werden wir es nicht mehr können - und wir alle tun gut daran, den Blick nach vorne zu richten, uns nicht mehr zu sehr deswegen zu grämen und mit der Zeit wieder die Freude über die Saison überwiegen zu lassen.

Nochmal, ja schon auch mit einem gewissen, berechtigten Stolz auf das zurückblicken, was wir wieder für eine überwiegend tolle Saison miterleben durften und uns der nicht nur sportlichen Entwicklung bewusst werden, die wir die jüngste Vergangenheit miterleben durften.

Wie erwähnt:
Wenn ich alles ganz nüchtern und sachlich in der abgelaufenen Spielzeit betrachte und relativiere, überwiegen bei mir in hohen Maße die positiven Eindrücke, was zumindest bei mir in Erinnerung hängen bleiben wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47779Beitrag julistfan
Mo 20. Mai 2019, 10:56

epsilon hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 09:24
epsilon hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 20:39 So, jetzt nochmal ausführlich:
  • Fernsehgeldgegenüberstellung:

    Ist-Zustand versus Zustand wenn's 2:1 ausgegangen wäre:
----------------------------------------------------------------------------------------

Tatsächliche Fernsehgeldtabelle für die Saison 2019/20 nach SSV Jahn - Sandhausen 2:2:
  • 9. FC St. Pauli 148 Punkte
    10. Arminia Bielefeld 146 Punkte
    11. Holstein Kiel 129 Punkte
    12. Jahn Regensburg 111 Punkte
    13. Greuther Fürth 104 Punkte
    14. SV Sandhausen 98 Punkte
    15. Dynamo Dresden 97 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------

Hypothetische Fernsehgeldtabelle für die Saison 2019/20 nach SSV Jahn - Sandhausen 2:1:
  • 9. FC St. Pauli 148 Punkte
    10. Arminia Bielefeld 141 Punkte
    11. Holstein Kiel 124 Punkte
    12. Jahn Regensburg 121 Punkte
    13. Greuther Fürth 104 Punkte
    14. SV Sandhausen 98 Punkte
    15. Dynamo Dresden 97 Punkte
----------------------------------------------------------------------------------------

Man sieht:

Bei einem hypothetischen heutigen 2:1 wäre es für uns offensichtlich nächste Saison viel leichter, Kiel in der Fernsehgeldtabelle zu überholen

und

bei einem hypothetischen heutigen 2:1 wäre es offensichtlich nächste Saison viel schwerer für Fürth und Sandhausen, uns in der Fernsehgeldtabelle zu überholen.

Das "Problem" des heutigen Spielausgangs sind also die denkbaren finanziellen Konsequenzen für die Saisonen nach 2019/20.
Eigenkapitalist hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:59 Das Ärgerliche ist allerdings nicht das „dass“, sondern das „wie“...
dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
onki hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 21:33 ...
Verwirrende Aufstellung, Ein- und Auswechselungen,
...
So nach drüberschlafen, finde ich auch noch, dass da einige Fragen zu stellen sind ...

Ein normal denkender Mensch kann davon ausgehen, dass die möglichen Fernsehgeldpunkteszenarien von der Geschäftsleitung geraume Zeit vor dem Match durchgespielt worden sind und man sich der möglichen Konsequenzen eines Nichtdreiers bewußt war (langfristig über mehrere Jahre hinweg betrachtet mögliche Fernsehgeldmindereinnahmen zwischen 0 EURO bis hin zu über 1 Million EURO). Oder war man sich dessen etwa nicht bewußt?

Als normal denkender Mensch geht man weiter auch davon aus, dass das Ergebnis der Rechensimulation von der Geschäftsleitung auch klar und deutlich gegenüber dem Trainerteam (ggf. auch Spielern) kommuniziert worden ist. Oder vielleicht auch nicht?

Vor diesem Hintergrund muß man auch fragen dürfen, warum Achim Beierlorzer auf die Bestenauslese (Correia, Geipl) verzichtet hat. Friede, Freundschaft, Eierkuchen und lieb sein, damit auch dieser oder jener nicht so oft Spielende zum Schluß nochmal zum Zuge kommt. Und dafür potentiell Fernsehgeldeinnahmen in erheblicher Höhe in kommenden Jahren leichtfertig gefährden?

Da könnten schon auch mal Journalisten nachbohren und kritische Fragen stellen. (Voraussetzung wäre allerdings, dass man sich in der Materie etwas auskennt.)

Und wir hatten noch Glück, dass Fürth in der Nachspielzeit gegen St. Pauli den Siegtreffer erzielt hat. Sonst hätten wir an Stelle von 111 nur 106 Geldpunkte eingesammelt.

Nochmal: Für die nächste Saison hat all dies keine Auswirkungen. Man muss auch mal über den Tellerrand des nächsten Jahres hinaussehen. Für die Folgejahre danach kann es größere Wirkungen entfalten.

So, wer will darf mich heute :--( nennen.
Vielleicht wurde in diese Kalkulation aber auch ein Platzierungsbonus oder ein Bonus für Einsätze inkalkuliert und am Ende ist der Mehrwert der TV-Gelder gar nicht mehr so groß?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die über mehreren Jahre verschenkten TV Gelder das nicht ausgleichen würden, aber einkalkulieren muss man solche Prämien schon.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SV Sandhausen

Beitrag: # 47780Beitrag Nobnab
Mo 20. Mai 2019, 11:13

Steigen wir halt einfach nächste Saison auf.
Ich bin dankbar für die Saison. Und klar war mehr drinnen, vor allem insgesamt.
Aber hey. Es gibt noch 17 andere Mannschaften und die sind auch nicht KI gesteuert.
Ich denke da gabs auch etliche Mannschaften die sich denken es war mehr drinnen.

Und Fernsehgelder ..... klar nicht zu vernachlässigen. Aber immerhin trübt es kein bisschen meine Freude über die tolle Saison. Auch egal ob wir soviele Punkte vorsprung haben vor einen anderen nächste Saison haben oder nicht.
Das motivieren eines Spielers / Trainers und Umfeld ist eh nicht immer einfach und dann am letzten Spieltag. Aus meiner Sicht leicht fragwürdig mit dem Hilfsmittel Fernsehgeldtabelle.
Aber klar anderseits auch ein Einstiegspunkt.

Das alles soll aber ned schmälern das ihr ja prinzipiell recht habt.
Ich seh trotzdem jetzt erstmal lieber das positive als das negative.

Wie geil ist das denn, wir spielen nächste Saison wieder 2. Liga
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten