2. Bundesliga - Saison 2019/20

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48773Beitrag zabo
Do 4. Jul 2019, 13:34

Ausführlich ja,aber nie wurde nie direkt beantwortet,warum es z.B Darmstadt schafft ohne Klausel es hinzubekommen?

Ich weiß von Fürth,keine Klausel in den Verträgen
Sie halten sich nur durch die Erlöse über Wasser

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48775Beitrag KLP
Do 4. Jul 2019, 15:17

Weil Darmstadt Bundesligist war und wir quasi aus der Regionalliga kamen?

Und Fürth ist erster der Ewigen Tabelle der 2. Liga. Uns musst du eher mit Magdeburg vergleichen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48776Beitrag Maxvonthane
Do 4. Jul 2019, 15:31

Darmstadt war damals Bundesligist und Mehlem war 19 zu dem Zeitpunkt, da kann ich mir schon vorstellen das der da ohne Klausel hin geht.
2 Mio für nen 21 jährigen ist auch nicht wirklich viel ... da würd ich nichmal ne Klausel in der Höhe verneinen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48777Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 15:36

KLP hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 15:17 Weil Darmstadt Bundesligist war und wir quasi aus der Regionalliga kamen?

Und Fürth ist erster der Ewigen Tabelle der 2. Liga. Uns musst du eher mit Magdeburg vergleichen...
Auch das u.a. ein völlig richtiger und auch wichtiger, oft mit ausschlaggebender Aspekt.

Manch einer (irgendwie kann ich es ja auch aus deren Warte a kloans bissl verstehen) blendet halt nur zu gerne aus seiner sehr subjektiv eingefärbten Fansicht (gerne auch genommen in dem Zusammenhang die oft zitierte Jahnbrille :) ) gewisse Dinge kategorisch aus, was erstens den Blick über den Tellerrand raus trübt und dann zweitens für einen persönlich zusätzlich den fälschlichen Eindruck vermittelt, dass alles sehr zentral um unseren SSV Jahn rum geschieht, was halt de facto so einfach nicht zutreffen kann vom neutralen Standpunkt. Das wiederum erschwert, verbaut oft gar zuweilen dann fast zwangsläufig das Verständnis für solcherlei Vorgänge. Man ist definitiv, betone ausdrücklich derzeit noch! eine für Zweitligaverhältnisse vergleichsweise doch recht kleine Adresse - für manchen schwer zu verstehen bzw. zu ertragen ganz offensichtlich, aber es ist aktuell nun mal noch so. Auch und gerade was Vertragsmodalitäten anbetrifft muss man u.a. aus der jüngeren (fehlenden) Zweitligahistorie zuweilen vergleichsweise noch wesentlich "kleinere Brötchen backen". Hält die sportlich positive Entwicklung unseres SSV über Jahre konstant an in der 2. Bundesliga, wird sich das zweifelsohne immer mehr mit den anderen Vereinen angleichen mit der Zeit. Auch das so gesehen ein Prozess, der sicher u.a. auch Geduld erfordert - und das ist, wie wir wissen, nun wahrlich etwas, mit dem der ein oder andere von Zeit zu Zeit immer wieder mal so seine z.T. massiven Probleme hat und so auch zu erkennen gibt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48843Beitrag zabo
Mo 8. Jul 2019, 10:52

Jahn lt.kicker auf platz 18 im auswärts Zuschauer Ranking
17500 wollen Jahn sehen
Heidenheim und Sandhausen analog

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48844Beitrag DaBeda
Mo 8. Jul 2019, 11:10

Hab es vorhin eben auch gelesen. Aber die Differenzen zwischen den einzelnen Vereinen doch im einigermaßen überschaubaren Bereich wie ich finde. Die rein zahlenmäßigen Unterschiede in der Beziehung wirklich nicht besonders gravierend. Ca. lediglich 1.900 Zuschauer/pro Spiel im Schnitt Differenz zwischen Rang 18. Regensburg und Platz 4. Paderborn. Nur die ersten drei Plätze (3. Köln - 2. HSV - 1. Pauli) im Verhältnis mit einem kleinen Sprung ein klein wenig mehr. Ist schon noch im "Rahmen". :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48846Beitrag Nobnab
Mo 8. Jul 2019, 14:44

Naja also 1,900 Zuschauer sind immerhin bei unserer Stadionkapazität ca 12,5 %.
und 12,5 % Auslastung mehr oder weniger pro Spiel ist auf die Saison schon einiges.

Um ganz ehrlich zu sein sogar: Einerseits wird bei der Fernsehgeldtabelle gejammert, aber diese Einnahmen sind genauso wichtig.
Aus meiner Sicht sollte man das nicht schönreden.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48849Beitrag KLP
Mo 8. Jul 2019, 15:43

Es geht um Fans, die ins Stadion kommen, wenn der SSV Jahn zu Gast ist.

Die Statistik ist total schwachsinnig und für uns hat sie 0 Relevanz.
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48850Beitrag Vilstaler
Mo 8. Jul 2019, 15:47

https://www.kicker.de/752556/slideshow/ ... ls-der-hsv
In der von Zabo erwähnten Auswertung wird die Attraktivität der jeweiligen Auswärtsmannschaften für die gegnerischen Heimfans verglichen. Da unsere Jungs auswärts so brutal stark sind und selten (viermal) der Heimmannschaft 3 Punkte überlassen gehen halt von den gegnerischen Heimfans weniger ins Stadion. Wer will sein Team schon gerne verlieren sehen. :P
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48852Beitrag DaBeda
Mo 8. Jul 2019, 16:30

KLP hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 15:43 Es geht um Fans, die ins Stadion kommen, wenn der SSV Jahn zu Gast ist.

( ...................... )
Genau so ist es!
Vilstaler hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 15:47 https://www.kicker.de/752556/slideshow/ ... ls-der-hsv
In der von Zabo erwähnten Auswertung wird die Attraktivität der jeweiligen Auswärtsmannschaften für die gegnerischen Heimfans verglichen. Da unsere Jungs auswärts so brutal stark sind und selten (viermal) der Heimmannschaft 3 Punkte überlassen gehen halt von den gegnerischen Heimfans weniger ins Stadion. Wer will sein Team schon gerne verlieren sehen. :P
Interessante Sichtweise in dem Zusammenhang! :D :lol: Gefällt mir!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48962Beitrag HeZi
Fr 19. Jul 2019, 13:31

https://www.liga-zwei.de/2-liga-quoten- ... ec6Fv8zyIs

Wir sind im erweiterten Kreis der Absteiger

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48963Beitrag Violence
Fr 19. Jul 2019, 14:25

HeZi hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 13:31 https://www.liga-zwei.de/2-liga-quoten- ... ec6Fv8zyIs

Wir sind im erweiterten Kreis der Absteiger
Ach nö... 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48965Beitrag DaBeda
Fr 19. Jul 2019, 16:00

Ach was ! :o :wink: ... ums mit den Worten des unvergessenen Loriot zu sagen....

Formulierung in etwa "im Kreise der genannten potentiellen Abstiegskandidaten am Ende der kommenden Saison" fände ich im Kontext wesentlich passender und angebrachter in dem Fall. Und das obwohl ich den Artikel ausnahmsweise erst nach dem Lesen der Zeile mir zu Gemüte führen werde. :)

Und überraschen wird's ernsthaft wirklich wohl kaum jemanden - aber so weit mir bekannt ist müssen nach Lage meiner Kenntnis zumindest die 34. Spieltage der Zweitligasaison auch diesmal erst einmal wieder absolviert werden :wink: - überraschende, vorab so definitiv nicht prognostizierte oder gar unerwartbare Wendungen in jegliche Richtungen tabellarisch üblicherweise sehr wahrscheinlich...
Abwarten und Tee trinken...oder was anderes.... :lol: Meine Prognose: Bereich 11. - 14. am Saisonende für unseren Jahn.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48966Beitrag Hille
Fr 19. Jul 2019, 16:17

Violence hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 14:25
HeZi hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 13:31 https://www.liga-zwei.de/2-liga-quoten- ... ec6Fv8zyIs

Wir sind im erweiterten Kreis der Absteiger
Ach nö... 8)
Ich habs die letzten Jahre gesagt und ich sags dieses Jahr: ich will aufsteigen! 1. Liga, wir kommen! :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48968Beitrag Finzelberg
Fr 19. Jul 2019, 17:13

Meine Saisonprognose :
1. Wir werden weniger Gegentore bekommen .
2. Wir werden selbst leider auch weniger schießen .
3. Wir werden nicht mehr so auswärtsstark sein .
4. Wir werden dafür heimstärker sein .
5. Wir werden im Pokal so gut sein, wie nie zuvor.
6. VR : 8- 2- 7
7. RR : 7- 6- 4
8. Endplatzierung Rang 5-7

Okay, ich gebe zu ich leide unter Entzug , was die Spiele unserer Jahnsinnigen anbelangt :mrgreen:

Antworten