2. Bundesliga - Saison 2019/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48972Beitrag micklas
Fr 19. Jul 2019, 19:53

Finzelberg hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:13 Meine Saisonprognose :
1. Wir werden weniger Gegentore bekommen .
2. Wir werden selbst leider auch weniger schießen .
3. Wir werden nicht mehr so auswärtsstark sein .
4. Wir werden dafür heimstärker sein .
5. Wir werden im Pokal so gut sein, wie nie zuvor.
6. VR : 8- 2- 7
7. RR : 7- 6- 4
8. Endplatzierung Rang 5-7

Okay, ich gebe zu ich leide unter Entzug , was die Spiele unserer Jahnsinnigen anbelangt :mrgreen:
Du meinst auch, dass Ostasiaten nicht ins Team passen und postest im Clubforum gegen den Jahn. Insofern kann ich Deine Einschätzung nicht gerade als seriös interpretieren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48980Beitrag Finzelberg
Sa 20. Jul 2019, 15:40

micklas hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 19:53
Finzelberg hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:13 Meine Saisonprognose :
1. Wir werden weniger Gegentore bekommen .
2. Wir werden selbst leider auch weniger schießen .
3. Wir werden nicht mehr so auswärtsstark sein .
4. Wir werden dafür heimstärker sein .
5. Wir werden im Pokal so gut sein, wie nie zuvor.
6. VR : 8- 2- 7
7. RR : 7- 6- 4
8. Endplatzierung Rang 5-7

Okay, ich gebe zu ich leide unter Entzug , was die Spiele unserer Jahnsinnigen anbelangt :mrgreen:
Du meinst auch, dass Ostasiaten nicht ins Team passen und postest im Clubforum gegen den Jahn. Insofern kann ich Deine Einschätzung nicht gerade als seriös interpretieren.
Dann hätte ich von Dir gerne einen einzigen Beleg für Deine unverschämte Behauptung , ich würde im Glubb- Forum GEGEN den Jahn posten ! ......und ja , man darf die Meinung vertreten, dass Japaner eher nicht berühmt sind für körperbetonte Zweikampfführung .

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48982Beitrag DaBeda
Sa 20. Jul 2019, 16:29

Will jetzt wirklich nicht "das Erbsen zählen" anfangen - aber so weit ich mich erinnere, war deine angesprochene Wortwahl im Kontext doch ein klein wenig anders, wie du es jetzt formulierst - denn dagegen spricht ja nun primär erst einmal nix. :)
Und natürlich gibt es auch da Ausnahmen in der Beziehung - Okudera (Köln) vor langer Zeit etwa, glaube mich zu erinnern, der agierte beispielsweise schon auch u.a. sehr körperbetont.
Und definitiv nicht alle beispielsweise Japaner bzw. aus dem eher ostasiatischen Gebiet unseres Erdballs sind bzgl. Körpervolumen generell "benachteiligt", auch im japanischen Fussball gibt es diesbezüglich körperliche stattliche einheimische Spieler auf diversen Positionen. Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass micklas die generelle Pauschalität deiner Aussage/Formulierung vor wenigen Tagen etwas sauer aufgestossen sein könnte....wie gesagt mögliche Vermutung... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48984Beitrag micklas
Sa 20. Jul 2019, 20:32

Finzelberg hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 15:40
micklas hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 19:53
Finzelberg hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:13 Meine Saisonprognose :
1. Wir werden weniger Gegentore bekommen .
2. Wir werden selbst leider auch weniger schießen .
3. Wir werden nicht mehr so auswärtsstark sein .
4. Wir werden dafür heimstärker sein .
5. Wir werden im Pokal so gut sein, wie nie zuvor.
6. VR : 8- 2- 7
7. RR : 7- 6- 4
8. Endplatzierung Rang 5-7

Okay, ich gebe zu ich leide unter Entzug , was die Spiele unserer Jahnsinnigen anbelangt :mrgreen:
Du meinst auch, dass Ostasiaten nicht ins Team passen und postest im Clubforum gegen den Jahn. Insofern kann ich Deine Einschätzung nicht gerade als seriös interpretieren.


Dann hätte ich von Dir gerne einen einzigen Beleg für Deine unverschämte Behauptung , ich würde im Glubb- Forum GEGEN den Jahn posten ! ......und ja , man darf die Meinung vertreten, dass Japaner eher nicht berühmt sind für körperbetonte Zweikampfführung .


Das war in der vorletzten Saison beim Rückspiel in Nürnberg. Und gleichzeitig hast du eine konträre Meinung im Jahnforum abgeben. Es ist mir ehrlich total egal, wen du supportest - können auch beide Vereine sein. Aber etwas strange war das schon.


Und zum Thema Ostasiaten. Das ist Bullshit. Ich will jetzt nur noch holländische Spieler, weil die alle offensivstark sind. Oder Italiener weil die alle defensiv so gut stehen.
Was ist mit West- und Nordasiaten oder gar Südasiaten?

Um es kurz zu machen: du bist schön auf der Vorurteilsschiene und kennst wahrscheinlich nicht mal einen Ostasiaten persönlich. Letzteres ist jetzt eine Unterstellung meinerseits - aber, wie gesagt, Leute mit solchen Meinungen kann ich nicht ernst nehmen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48985Beitrag onki
So 21. Jul 2019, 09:47

hm, finde die Punkte vom Finzelberg jetzt nicht mal so daneben.
Manche Gedanken hatte ich auch.

Der pauschalisierende Schwachsinn über Asiaten etc. geht mir dann doch zu sehr in Richtung Rassenlehre...
Da sind wir mittlerweile doch 100 Jahre weiter... auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Guten Morgen.

Wenn schon partout nicht gewünscht wird zu politisieren im Sport, dann sollten bitte auch kleingeistige Pauschalisierungen unterlassen werden. Und ganzen Rassen pauschal zu unterstellen "nicht ins Team zu passen" ist schon etwas stärkerer Tobak als das windige "das ist halt meine Meinung".
Da braucht sich dann niemand wundern, dass der Straps pfeift und Gegenwind angesagt ist.
Was wünschen wir uns denn noch für Ausschlusskriterien für unser Team?
micklas hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 20:32
Finzelberg hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 15:40
micklas hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 19:53
Finzelberg hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:13 Meine Saisonprognose :
1. Wir werden weniger Gegentore bekommen .
2. Wir werden selbst leider auch weniger schießen .
3. Wir werden nicht mehr so auswärtsstark sein .
4. Wir werden dafür heimstärker sein .
5. Wir werden im Pokal so gut sein, wie nie zuvor.
6. VR : 8- 2- 7
7. RR : 7- 6- 4
8. Endplatzierung Rang 5-7

Okay, ich gebe zu ich leide unter Entzug , was die Spiele unserer Jahnsinnigen anbelangt :mrgreen:
Du meinst auch, dass Ostasiaten nicht ins Team passen und postest im Clubforum gegen den Jahn. Insofern kann ich Deine Einschätzung nicht gerade als seriös interpretieren.


Dann hätte ich von Dir gerne einen einzigen Beleg für Deine unverschämte Behauptung , ich würde im Glubb- Forum GEGEN den Jahn posten ! ......und ja , man darf die Meinung vertreten, dass Japaner eher nicht berühmt sind für körperbetonte Zweikampfführung .


Das war in der vorletzten Saison beim Rückspiel in Nürnberg. Und gleichzeitig hast du eine konträre Meinung im Jahnforum abgeben. Es ist mir ehrlich total egal, wen du supportest - können auch beide Vereine sein. Aber etwas strange war das schon.


Und zum Thema Ostasiaten. Das ist Bullshit. Ich will jetzt nur noch holländische Spieler, weil die alle offensivstark sind. Oder Italiener weil die alle defensiv so gut stehen.
Was ist mit West- und Nordasiaten oder gar Südasiaten?

Um es kurz zu machen: du bist schön auf der Vorurteilsschiene und kennst wahrscheinlich nicht mal einen Ostasiaten persönlich. Letzteres ist jetzt eine Unterstellung meinerseits - aber, wie gesagt, Leute mit solchen Meinungen kann ich nicht ernst nehmen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48987Beitrag Nobnab
So 21. Jul 2019, 11:12

onki hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 09:47
Was wünschen wir uns denn noch für Ausschlusskriterien für unser Team?
Ich bin dafür das wir keine körperlich stark übergewichtige und stark magersüchtige in das Spielerteam holen :--(
:wink:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48988Beitrag DaBeda
So 21. Jul 2019, 11:52

Nobnab hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 11:12
onki hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 09:47
Was wünschen wir uns denn noch für Ausschlusskriterien für unser Team?
Ich bin dafür das wir keine körperlich stark übergewichtige und stark magersüchtige in das Spielerteam holen :--(
:wink:
Die Liste ließe sich wohl spielend verlängern, wobei ich gar nicht näher darauf eingehen möchte.
Denke da tatsächlich, wenn überhaupt, allerdings eher primär an Ausschlusskriterien u.a. das Wesen, die Charakterzüge des jeweiligen Akteurs betreffend - wohlgemerkt natürlich primär diejenigen, die in Verbindung mit der seriösen Ausübung seines Profifussballsports stehen. Darauf immer zuerst den Fokus zu richten, nicht zuletzt das gern und oft zurecht in dem Zusammenhang zitierte "er muss zu uns ins Team passen", denke das ist erst einmal primär das elementar Wichtigste. Natürlich selbstredend auch das angemessene qualitative Level mit dem er dann imstande ist sich auf dem sportlichen Niveau zu behaupten sollte im Optimalfall damit im Einklang sein, klar.

Bin mir im Grunde inzwischen auch sicher, dass Finzelberg aufgrund der letzten Beiträge verstanden hat - um was es uns hier in erster Linie ging, letztlich eben durch den berechtigten Einwand diesbezüglich von micklas in seine Richtung.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49054Beitrag epsilon
Fr 26. Jul 2019, 21:52

Donnerwetter, 24 Spieler haben beim TIPPSPIEL 2. Bundesliga - 2018/19 das Ergebnis des Spiels VfB - H96 mit 2:1 richtig getippt. Nur 14 Spieler tippten kein 2:1.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49056Beitrag DaBeda
Sa 27. Jul 2019, 11:37

epsilon hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 21:52 Donnerwetter, 24 Spieler haben beim TIPPSPIEL 2. Bundesliga - 2018/19 das Ergebnis des Spiels VfB - H96 mit 2:1 richtig getippt. Nur 14 Spieler tippten kein 2:1.
Das hab' ich mir tatsächlich auch im ersten Moment gedacht, epsilon. Ein wenig schade fand ich ehrlich gesagt, wenn ich das in dem Zusammenhang so sagen darf, dass tatsächlich "nur" so rund 40 Teilnehmer am ersten Spieltag zu verzeichnen sind. Hatte da schon mit so rund zehn mehr, anfangs zumindest, gerechnet. Erfahrungsgemäß nimmt die Teilnehmerzahl ohnehin im Laufe einer Saison dann immer mehr ein wenig ab - wenngleich man schon auch verzeichnen darf, dass ein fester Stamm von ca. 30 Mittippern vorhanden sein dürfte - so wie in etwa auch bei unserem Zuschauertippspiel. :)
Einfach mal schauen, wie es diesbezüglich in der kommenden Saison so weitergeht... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49057Beitrag DaBeda
Sa 27. Jul 2019, 11:51

@Hille:
Weil es mir eben gerade wieder einfällt vor dem 13:00 Uhr-Spiel zwischen Dresden und dem Club.
Als der neue österreichische Coach vom Club verpflichtet wurde, hattest du seinerzeit angekündigt, dich noch aus deiner Erfahrung heraus zu seiner Person etwas näher zu äußern. Dahin zielt meine Rückfrage an dich. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49116Beitrag KLP
Di 30. Jul 2019, 13:20

Hab ich grade gefunden, leider vom letzten Jahr (vorletzte Saison sogar).

"Die kürzeste Distanz zum nächsten 2. Liga Stadion"
Bild

Da sieht man mal, wie wichtig der Abstieg von Ingolstadt war für unseren Einzugsbereich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49284Beitrag epsilon
Do 8. Aug 2019, 13:31

Zweifel an Jatta-Identität: Nürnberg legt Protest ein

Kickt Hamburgs Spieler Bakery Jatta in Deutschland unter falscher Identität? Der Deutsche Fußball-Bund prüft den Fall, der 1. FC Nürnberg hat deshalb Einspruch gegen die Wertung des 0:4 gegen den Hamburger SV eingelegt.

https://www.br.de/nachrichten/sport/zwe ... in,RYU61rA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49289Beitrag Iarwain
Do 8. Aug 2019, 14:17

epsilon hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 13:31 Zweifel an Jatta-Identität: Nürnberg legt Protest ein

Kickt Hamburgs Spieler Bakery Jatta in Deutschland unter falscher Identität? Der Deutsche Fußball-Bund prüft den Fall, der 1. FC Nürnberg hat deshalb Einspruch gegen die Wertung des 0:4 gegen den Hamburger SV eingelegt.

https://www.br.de/nachrichten/sport/zwe ... in,RYU61rA
Schlechte Verlierer!1!!1!!1!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49291Beitrag Welti
Do 8. Aug 2019, 14:43

Hätte ich auch gemacht und außerdem gehört der Spieler per einstweiliger Verfügung vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Natürlich nur wenn es wirklich anzunehmende Beweise für dieses Fehlverhalten gibt.
Sieht aber ganz danach aus...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49509Beitrag epsilon
Mo 19. Aug 2019, 13:00

Auch Bochum legt Protest gegen "HSV - BO 1:0" wegen Jatta ein.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp

Erste Trainer+Co-Trainer-Beurlaubung in der 2. Bundesliga.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... orerst.amp

Merkwürdig nach 3 Siegen in den ersten 4 Pflichtspielen!

Gestörtes Vertrauensverhältnis Präsident - Trainer?

Gab es einen konkreten internen Vorfall?

Antworten