2. Bundesliga - Saison 2019/20

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51645Beitrag zabo
Do 12. Mär 2020, 20:37

Ich bleibe dabei völlige Annulierung oder Abbruch und kein Absteiger

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51646Beitrag Herbert1963
Do 12. Mär 2020, 21:35

Sagt die Spiele endlich ab, ihr Trantüten der DFL.

In Spanien geht das, (Real in Quarantäne.) In Italien geht das (Juve in Quarantäne.) Hannover dazu.

BBL ,Eishockey Amerika sagt alles ab.

Die Typen von der DFL sind mit unserer Schlafwaagen Regierung zu vergleichen. Alles wird
abgesagt keiner soll mehr rausgehen, aber Busse, Bah U-Bahn fährt alles normal. Da gibt der Sicherheitsabstand
von 1 Meter nicht???? Und über die Klima Anlagen wird das Zeug noch besser verteilt, Auch im Job gibt keinen Virus.

Das ist so was von lächerlich. Wochenlange zugucken und nix entscheiden.

Und das SKY Abo läuft eh immer über 2 Jahre. Wer jetzt ans Geld denkt ist echt falsch gepolt.

Erst mal die Lage in Griff bekommen, dann kann man über Hilfen für die Wirtschaft, Vereine Kulturveranstalter usw nachdenken.


lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51648Beitrag zabo
Fr 13. Mär 2020, 08:28

ich verstehe auch nicht, warum man jetzt kommt statt der EM die Ligen zu spielen
denn nochmals auch wenn egoistisch, mir ist lieber der Jahn bleibt sicher drin

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51649Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 09:04

Gehe im Grunde gerade auch aufgrund der aktuell jüngsten Entwicklungen und inzwischen nahezu übereinstimmenden Prognosen der diversen Experten über die weitere Ausbreitung dieser Pandemie mittlerweile fast schon fest davon aus, dass der Ligenbetrieb auch bei uns in Deutschland in Kürze (nehme stark an dann spätestens nächste Woche! - man möchte angesichts der aktuellen Situation und Entwicklung noch unbedingt das Wort - HOFFENTLICH - weil einzig richtig und vernünftig, hinzufügen!) wohl flächendeckend auf (vielleicht!) vermutlich vorerst sogar unbestimmte Zeit eingestellt wird/eingestellt werden muss :!:

Von Herzen:

Wünsche ALLEN gerade in diesen Zeiten ausdrücklich GESUNDHEIT und alles Gute
:!:

Lasst BITTE VERNUNFT UND RÜCKSICHT AUFEINANDER WALTEN :!:

Das zählt primär!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51652Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 10:41

Ab folgenden Dienstag vorerst kein Ligenbetrieb mehr!

Einzig richtig und gut so!

Informationen der Rheinischen Post zufolge berät die DFL aktuell noch, ob der nun anstehende Spieltag der 1. und 2. Bundesliga (ohne Zuschauer in den Stadien) auch noch komplett abgesagt wird.
Auch eine Beendigung der Spielzeit soll demnach im Raum zur Diskussion stehen.

Meine (vage) und natürlich nicht zwangsläufig maßgebliche Prognose:
Nach bzw. in der mehr als nachvollziehbaren Phase der Unterbrechung wird man zu dem Schluss und der Entscheidung kommen (vermutlich vernünftigerweise sogar müssen!) die jeweiligen Spielzeiten zu beenden. Ein weiteres u.a. auch zeitliches/weiterführend organisatorisches Vorgehen usw. kann dann immer noch diskutiert bzw. beraten werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51653Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 12:27

zabo hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 08:28 ich verstehe auch nicht, warum man jetzt kommt statt der EM die Ligen zu spielen
denn nochmals auch wenn egoistisch, mir ist lieber der Jahn bleibt sicher drin
Ach zabo bitte, bei allem Verständnis, nicht "nur" egoistisch gedacht in dieser Situation!

Aktuell denke ich sind in der jetzigen Lage aber mal ganz andere Prioritäten nicht nur in der Denkweise diesbezüglich angesagt!

Und zwar bei und für jeden Menschen persönlich und im Sinne aller seiner Mitmenschen.

Da rückt aber u.a. der Sport (samt seinen Befindlichkeiten die einem persönlich in dem Zusammenhang in der Regel wichtig erscheinen/erscheinen mögen) völlig zurecht und mehr als nachvollziehbar aber mal sowas von in den Hintergrund - dürfte doch jedem klar und einleuchtend sein!

Nix für ungut für meine in dem Fall an dich gerichteten Worte in dem Zusammenhang, lieber zabo!

Wenn du etwas in dich gehst und noch einmal kurz darüber nachdenkst, denke ich, verstehst du wie es in deine Richtung gemeint ist.
Danke!

Und bitte, nicht das wieder jemand auf die absurd abwegige Idee kommen sollte, diese Worte wieder einmal als "moralinsauer" (siehe "ehemaligen"-Thread) o.ä. auszulegen/zu interpretieren.
Eine wie ich persönlich finde, aber das nur hinzufügend nebenbei bemerkt, nur allzu gern oft (sicher nicht immer) völlig deplatziert wirkende, gerne auch mal überstrapazierte Umschreibung.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51654Beitrag HeZi
Fr 13. Mär 2020, 13:23

https://www.kicker.de/772065/artikel/bu ... b_dienstag

Warum der eine Spieltag auf Teufel komm raus noch durchgeführt werden soll, bleibt mir schleierhaft.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51655Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 13:28

... nachweislich sicher nicht nur dir!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51656Beitrag HeZi
Fr 13. Mär 2020, 14:09

https://www.kicker.de/772149/artikel/ru ... m_finanzen_

Natürlich gibt er wieder seinen Senf dazu

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51657Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 14:11

Wundert dich aber jetzt ned wirklich...Oder? :wink:

Hätte er sich zur Thematik jetzt nicht geäußert ... das hätt' mich dann ehrlicherweise echt verwundert!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51658Beitrag HeZi
Fr 13. Mär 2020, 14:17

Ne, wundert mich nicht.
Er ist meist anderer Ansicht als ich.
Auch in diesem Fall.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51659Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 14:32

Sehr vereinfacht zugegebenermaßen ausgedrückt, hörte ich vorhin soeben, kurz und prägnante Quintessenz des Handelns vor dem anstehenden Spieltag:
Statt GESUNDHEIT vor Geld verfährt man aktuell noch vor der anstehenden Aussetzung der Spieltage Anfang kommender Woche noch genau nach dem gegenteiligen Motto!
Und bitte:
Des kanns ja wohl bittschön ned sein angesichts der Entwicklungen dieser Pandemie - und ich bin nun wahrlich nachweislich jemand, der ned gleich, oft reflexartig wirkend, gegen die DFL argumentiert - aber jetzt aktuell grad in dem Fall fehlt mir jegliches Verständnis!

Unverantwortlich und mehr als unvernünftig! Und das dürfte noch sehr moderat formuliert sein!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51660Beitrag zabo
Fr 13. Mär 2020, 14:32

@da beda

ich sehe weit mehr als viele Menschen hier die wirkliche Gefahr des Virus auf Gesundheit und Wirtschaft
aber ich versteh nicht, wie du dann mit Priorität kommst
es ist völlig unwichtig, aber wenn man einen unwichtigen Wunsch hat, dann wäre ich für Absagen und Nichtnachholen

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51661Beitrag DaBeda
Fr 13. Mär 2020, 14:35

zabo hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 14:32 @da beda

ich sehe weit mehr als viele Menschen hier die wirkliche Gefahr des Virus auf Gesundheit und Wirtschaft
aber ich versteh nicht, wie du dann mit Priorität kommst
es ist völlig unwichtig, aber wenn man einen unwichtigen Wunsch hat, dann wäre ich für Absagen und Nichtnachholen
Bin mir jetzt aktuell aufgrund deiner Worte tatsächlich nicht ganz sicher, ob du meine Worte in deine Richtung richtig interpretiert hast...
Das wasd jetzt geschrieben hast, will sicher keiner anzweifeln, da simma beinand! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 51662Beitrag zabo
Fr 13. Mär 2020, 14:51

@da beda

egal, wir sind zusammen, es gibt wichtigeres
und ich denke, wir sind uns eins, auch wenn es dass unwichtigste ist, egal wie, der SSV möge nach dem Virus weiter in Liga 2 sein und bleiben

Antworten