2. Bundesliga - Saison 2019/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52270Beitrag KLP
Mo 22. Jun 2020, 13:53

Kann einen schon charakterlich weiterbringen, wenn man den Unterschied zwischen Mannschaft und Söldnertruppe kennenlernt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52271Beitrag Vilstaler
Mo 22. Jun 2020, 14:45

Sheriff hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:34
Vilstaler hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:30
Isotopen-Toni hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 11:58 Muß das jetzt mal verlinken; Thema Schleimbeutel-Club aus N. :
https://www.nordbayern.de/sport/liebesg ... 1.10199828
Witziger Artikel. Ich hab noch einen von vor der Saison:
https://www.kicker.de/753183/artikel
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so witzig gemeint war.
Und warum ist nochmal unser guter Marvin nach St-Pauli gewechselt? War da nicht auch was von wegen der besseren Perspektive?
Ganz klar, bessere Perspektive :mrgreen:
https://www.stpaulinu.de/germany-bundes ... ck-daniels
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52272Beitrag KLP
Mo 22. Jun 2020, 15:07

Neue Fernsehrechte ausgehandelt: https://www.dfl.de/de/aktuelles/medienr ... isse-2020/
Sky sichert sich alle Live-Rechte am Samstag, DAZN überträgt am Freitag und am Sonntag
ARD behält Erstverwertung am frühen Samstagabend – ProSiebenSat.1 erwirbt Live-Paket u.a. mit Saisoneröffnung, Supercup und Relegation
Seifert: „Größtmögliche Stabilität in unsicheren Zeiten“
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52273Beitrag onki
Mo 22. Jun 2020, 16:50

Vilstaler hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 14:45
Und warum ist nochmal unser guter Marvin nach St-Pauli gewechselt? War da nicht auch was von wegen der besseren Perspektive?
Ganz klar, bessere Perspektive :mrgreen:
https://www.stpaulinu.de/germany-bundes ... ck-daniels
Mehr Gehalt war letztlich die einzige "Perspektive" die übrig blieb.
SP war ja seinerzeit im Aufstiegsfieber. 8)
Unserer Diva Pusch ist es schließlich in Heidenheim auch nicht so viel besser ergangen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52276Beitrag Vilstaler
Di 23. Jun 2020, 08:21

Mehr Gehalt sicherlich und natürlich Jacky for free. Und wenn Tabakwerbung nicht verboten wäre, ginge da vielleicht noch mehr.
Wenn es sportlich laufen würde, wären Marvin und seine Crew die Helden. Die Gegner halbbesoffen abzuschießen...das wäre Rock`n Roll.
So sind`s halt nur ein paar besoffene Piraten, getragen vom Image, geerdet vom Misserfolg.
Impfen schützt und beschützt!

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52277Beitrag oichl
Di 23. Jun 2020, 14:50

Sheriff hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:34
Vilstaler hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:30
Isotopen-Toni hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 11:58 Muß das jetzt mal verlinken; Thema Schleimbeutel-Club aus N. :
https://www.nordbayern.de/sport/liebesg ... 1.10199828
Witziger Artikel. Ich hab noch einen von vor der Saison:
https://www.kicker.de/753183/artikel
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so witzig gemeint war.
Und warum ist nochmal unser guter Marvin nach St-Pauli gewechselt? War da nicht auch was von wegen der besseren Perspektive?

Ich seh' das in dem sehr schnelllebigen Geschäft Profifußball so:

Wenn du 2 Jahre Freude an einem Spieler hattest, dann ist das die 100%-Lösung. Alles, was darüber hinaus geht, ist eine schöne Dreingabe. (drunter analog, geht man zu früh, darf man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn es nicht klappt). Insofern hat der Marvin sein Soll bei uns auf jeden Fall erfüllt, auch, wenn wir ihn noch brauchen hätten können. Das Gleiche würde für mich für Correia und - da noch stärker - Andi Geipl gelten. An denen haben wir doch eine Freude gehabt? Jetzt hoffe ich natürlich, dass Correia bleibt - aber wenn er geht, dann werd ich ihn weiter verfolgen und jedes Spiel einen Treffer gönnen....außer gegen den SSV Jahn.

Versteh mich nicht falsch...Ich sehe, woher du kommst und dass andere deine Sicht teilen (und ich respektiere deine Meinung absolut). Aber ich mag die mitschwingende Missgunst nicht sooo sehr.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52278Beitrag DaBeda
Di 23. Jun 2020, 15:47

Absolut d'accord zu Deiner Sichtweise bei der Thematik, oichl! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52280Beitrag Hille
Di 23. Jun 2020, 16:55

oichl hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 14:50
Sheriff hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:34
Vilstaler hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 13:30
Isotopen-Toni hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 11:58 Muß das jetzt mal verlinken; Thema Schleimbeutel-Club aus N. :
https://www.nordbayern.de/sport/liebesg ... 1.10199828
Witziger Artikel. Ich hab noch einen von vor der Saison:
https://www.kicker.de/753183/artikel
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so witzig gemeint war.
Und warum ist nochmal unser guter Marvin nach St-Pauli gewechselt? War da nicht auch was von wegen der besseren Perspektive?

Ich seh' das in dem sehr schnelllebigen Geschäft Profifußball so:

Wenn du 2 Jahre Freude an einem Spieler hattest, dann ist das die 100%-Lösung. Alles, was darüber hinaus geht, ist eine schöne Dreingabe. (drunter analog, geht man zu früh, darf man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn es nicht klappt). Insofern hat der Marvin sein Soll bei uns auf jeden Fall erfüllt, auch, wenn wir ihn noch brauchen hätten können. Das Gleiche würde für mich für Correia und - da noch stärker - Andi Geipl gelten. An denen haben wir doch eine Freude gehabt? Jetzt hoffe ich natürlich, dass Correia bleibt - aber wenn er geht, dann werd ich ihn weiter verfolgen und jedes Spiel einen Treffer gönnen....außer gegen den SSV Jahn.

Versteh mich nicht falsch...Ich sehe, woher du kommst und dass andere deine Sicht teilen (und ich respektiere deine Meinung absolut). Aber ich mag die mitschwingende Missgunst nicht sooo sehr.
Das ist eine Sichtweise, die kann ich teilen. Die hauptsache für mich ist, dass der Spieler so lange er hier ist einer des SSV Jahn Regensbug ist, mit ganzem Herzen und ganzem Einsatz. Wenn er sich dann nach seiner Vertragslaufzeit oder ganz generell offen und ehrlich aus Gründen für einen nächsten Schritt woanders hin entscheidet, dann ist das okay. z.B. Marvin. Man darf durchaus besser Verdienen wollen und man darf durchaus das Leben in einer Großstadt angenehmer finden als das in einer bayersichen Kleinstadt.
Wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht mit ganzem Herzen dabei ist, sondern er sich selbst als Söldner sieht, der auf Biegen und Brechen auf das bessere Angebot wartet, dann erlaube ich mir im Nachgang zumindest ein hämisches Grinsen (so geschehen mit Kolja Pusch, dem Spitzenspieler von Flyeralarm).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52283Beitrag Sheriff
Mi 24. Jun 2020, 09:02

Correia gönne ich auch alles, egal, wie er sich entscheidet, dass er die Entscheidung zusammen mit seiner Familie trifft und bei ihm Geld nicht im Vordergrund steht, wie er im Interview sagt, ist nicht nur Blabla, sondern klingt für mich absolut authentisch, sehr sympathischer Spieler mit Haltung - und diese Haltung steht auch, neben seinen für einen Verteidiger tollen technischen und spielstrategischen Fähigkeiten, im Zusammenhang mit seiner Leistung, seiner Ruhe auf dem Platz, seiner Konstanz, ich hoffe natürlich sehr, er bleibt.

Adamyan freu ich mich auch immer, wenn er spielt und trifft, Pentke hab ich auch voll verstanden und mich gefreut, als er noch mal in Liga 1 zum Zug kam und toll gehalten hat, bei Hamadi war es ambivalent, bei Marvin hab ich mich wirklich geärgert, klar, ist ok, mehr Geld verdienen und in der Großstadt leben zu wollen, hab auch mal paar Jahre und gern in Hamburg gewohnt, hätte er vielleicht klarer auch so benennen sollen, und nicht so ein Bessere-Perspektiven-Blabla, naja, ist alles bisschen irrational, so ganz genau kann ich das auch nicht erklären, warum es mir mal so mal so geht nach einem Abgang, und ist vielleicht auch gut für uns, dass Marvin abgewandert ist, wer weiß, ob er Mersad, den ehemaligen Co-Trainer, als Autorität akzeptiert hätte, gegen uns auf St.Pauli war er ja auf der Bank, ein guter Spieler ist er ja, zweifellos, dass er nicht in der Startelf stand interpretier ich so, dass er einer der Spieler ist, die Jos Luhukay loswerden wollen, mit Erfolg, wie es - ich finde: leider - scheint

Und Geipl ist für mich eine absolute Win-Win-Situation: wir haben ihm ja wirklich was zu verdanken, aber seine Zeit bei uns war einfach vorbei, ein Neuanfang für ihn und uns gut, ich wünsche ihm alles gute, wobei ich sehr skeptisch bin, dass er er Liga 1 kann (ich drücke Heidenheim ja die Daumen, Frank Schmidt - super, wie er den Kopf immer so ein bisschen schief hält - und Schnatterer hätten das auf jeden Fall verdient)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52284Beitrag Vilstaler
Mi 24. Jun 2020, 10:11

@sheriff
Wenn du Frank Schmidt gut findest, empfehle ich dir den Film "Trainer" von Aljoscha Pause. Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=WOppy2NB8Pw
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52287Beitrag Nobnab
Mi 24. Jun 2020, 11:29

Sheriff hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 09:02 Frank Schmidt - super, wie er den Kopf immer so ein bisschen schief hält
Das ist leider eine Verknöcherung der Halswirbelsäule.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52288Beitrag Sheriff
Mi 24. Jun 2020, 12:25

Vilstaler hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:11 @sheriff
Wenn du Frank Schmidt gut findest, empfehle ich dir den Film "Trainer" von Aljoscha Pause. Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=WOppy2NB8Pw
Cool, danke, Trailer macht Lust auf den Film.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52290Beitrag Sheriff
Mi 24. Jun 2020, 14:15

Nobnab hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 11:29
Sheriff hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 09:02 Frank Schmidt - super, wie er den Kopf immer so ein bisschen schief hält
Das ist leider eine Verknöcherung der Halswirbelsäule.
Ihr wisst echt alles!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52291Beitrag DaBeda
Mi 24. Jun 2020, 15:38

Unser Forum bürgt halt einfach stets für Qualität und zuverlässige Recherche in vielerlei Hinsicht.... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 52292Beitrag DaBeda
Mi 24. Jun 2020, 15:49

Hatte vor etlichen Jahren mal das wirklich große Vergnügen mich mit Frank Schmidt, glaube mich zu erinnern es war am Rande eines Pokalspiels, etwas intensiver, hauptsächlich fachlich, auszutauschen - zeitlich aus Termingründen allerdings leider viel zu kurz damals...
Kurz - so wie wir ihn kennen - einfach ein ganz toller Mensch, näher ausführen würd' jetzt tatsächlich etwas den Rahmen sprengen.
Er lebt es, er geht förmlich auf in seinem Metier und vermittelt das in jeder Sekunde mit hoher Authentizität, der nötigen emotionalen und ihm eigenen empathischen/sympathischen Art, gepaart mit kompetenten fachlichen Wissen - war fasziniert von der Begegnung und dem kurzen Gespräch mit ihm.
Denk, man kanns ein klein wenig raushören aus meinen Zeilen... :wink: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten