2. Bundesliga - Saison 2019/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49513Beitrag Nobnab
Mo 19. Aug 2019, 15:38

epsilon hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 13:00
Erste Trainer+Co-Trainer-Beurlaubung in der 2. Bundesliga.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... orerst.amp

Merkwürdig nach 3 Siegen in den ersten 4 Pflichtspielen!

Gestörtes Vertrauensverhältnis Präsident - Trainer?

Gab es einen konkreten internen Vorfall?
Ganz im Gegenteil. Respekt vor der Entscheidung.
Nach dem Todesfall in der Familie diesen Schritt gehen zu können. Ich ziehe mein Hut vor den Meyer-Brüdern und dem Verein.
Das sind für mich die Momente wo man sieht das auch ein wenig Menschlichkeit in diesen Haifischbecken möglich ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49516Beitrag epsilon
Mo 19. Aug 2019, 17:41

Nobnab hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:38
epsilon hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 13:00
Erste Trainer+Co-Trainer-Beurlaubung in der 2. Bundesliga.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... orerst.amp

Merkwürdig nach 3 Siegen in den ersten 4 Pflichtspielen!

Gestörtes Vertrauensverhältnis Präsident - Trainer?

Gab es einen konkreten internen Vorfall?
Ganz im Gegenteil. Respekt vor der Entscheidung.
Nach dem Todesfall in der Familie diesen Schritt gehen zu können. Ich ziehe mein Hut vor den Meyer-Brüdern und dem Verein.
Das sind für mich die Momente wo man sieht das auch ein wenig Menschlichkeit in diesen Haifischbecken möglich ist.
Aus dem knappen Statement des Vereins, ergibt sich das von dir Gemutmaßte nicht zwingend. Es kann so sein oder auch anders. Die sehr kurz angebundene Vereinsmitteilung sagt darüber nichts aus.

Ich schrieb meine kurzen zwei letzten Statements nicht als Behauptung hin, sondern mit einem Fragezeichen versehen.

Die Stuttgarter Nachrichten schreiben heute:
Differenzen schienen ausgeräumt
Dennoch mussten sich Daniel Meyer und sein Trainerteam in der vergangenen Spielzeit vor allem nach Niederlagenserien auch öffentliche Kritik von Präsident Helge Leonhardt gefallen lassen. Vor der Sommerpause hatte Meyer seinerseits die aus seiner Sicht schleppende Kaderplanung beim Zweitligisten moniert.
Der Mitteldeutsche Rundfunk schreibt heute:
MDR-Experte Emmerich glaubt an "Grundsätzliches"

Wie die meisten Betrachter war auch der MDR-Experte und ehemalige "Veilchen"-Akteur Jörg Emmerich vollkommen überrascht von der Entscheidung. "Auch bei mir gibt es ein großes Fragezeichen. Nach dem tollen Endspurt in der vergangenen Saison und dem guten Start in dieser Spielzeit hätte ich niemals damit gerechnet. Da muss etwas Grundsätzliches vorgefallen sein", glaubt Emmerich.
Die Freie Presse [Zwickau] schreibt heute:
Trennung mit vielen Fragezeichen

Dass es hinter den Kulissen zwischen dem Cheftrainer und Teilen der Führungsetage gewaltig knirschte, war bereits seit längerem immer wieder an die Oberfläche gedrungen. Meyer hielt mit seiner Meinung zu keinem Zeitpunkt hinter dem Berg, wie er selbst im Interview mit der "Freien Presse" vor der Saison - also vor noch nicht einmal einem knappen Monat - erklärte: "Ich will nicht bequem sein. Es ist sicherlich leichter, Probleme einfach weiterlaufen zu lassen, nichts zu sagen und abzuwarten, wie lange man noch Trainer ist."

Auch in der Mannschaft hatte Meyer nicht nur Freunde. Besonders seine Art, bei öffentlicher Kritik auch Namen zu nennen, stieß einigen bitter auf. Bei der 1:3-Niederlage am Samstag bei Arminia Bielefeld bekamen das Verteidiger Calogero Rizzuto und Angreifer Florian Krüger zu spüren.

Bereits als der Fußballlehrer sich auf der Pressekonferenz nach der Niederlage in Darmstadt am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Frust von der Seele geredet hatte, schien das Tischtuch zerschnitten. Doch der Coach und die Chefs rauften sich wieder zusammen. Der sportliche Erfolge konnten offenbar die Unstimmigkeiten überdecken. Dass der gute Saisonstart nun offensichtlich nicht mehr ausreichte, um weiter miteinander arbeiten zu können, lässt erahnen, wie tief die Gräben im Erzgebirge geworden sind.
Siehe auch:

Meyer-Brüder in Aue beurlaubt: Trainerbeben ein Alleingang von Leonhardt? [TAG24]

Meyers harsche Aue-Kritik: "Solche Fehler darfst du dir auf diesem Niveau nicht leisten!" [TAG24]

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49521Beitrag DaBeda
Mo 19. Aug 2019, 20:30

Weiß wirklich ned, ob ich die folgende Ansicht hier exklusiv innehabe:

Stimmung, Publikum wurde beim Aufsteiger Osnabrück in der Vergangenheit oft positiv hervorgehoben, durchaus auch sehr heißblütig im positiven Sinne, Hexenkessel usw. .
Dickes ABER jetzt:
Wie sich die aber da in großen Teilen heute unfair daneben benehmen, des ist zumindest für meinen Eindruck schon z.T. sehr, sehr weit drüber.
Jede, wirklich jede Entscheidung gegen die Heimelf ruft hier wahre infernalisch anmutende Proteststürme hervor, es wird weit über das "normale Maß" hinaus versucht, den Unparteiischen zu verunsichern und zu manipulieren usw. usf. . Heftiges Pflaster definitiv, sowohl für die jeweiligen Gäste, als auch für die Unparteiischen! Mir geht das für meinen Geschmack einfach zum Teil wie gesagt schon viel zu weit und ist total drüber über das ansonsten "gewohnte/verträgliche/"normale" Maß". Oder bin ich da in dem Fall zumindest vielleicht tatsächlich etwas zu "empfindlich" jetzt....?
------------

P.S. bzw. Edit:
Es soll in dem Falle aber nicht unerwähnt bleiben, zweite Hälfte weitaus weniger hitzig und vergleichsweise unaufgeregter, dass sich das in der zweiten Halbzeit wesentlich positiver von der Stimmung her gestaltete, sicher u.a. mit auch dem inzwischen schon deutlicheren Spielstand geschuldet (zwischenzeitlich 3:0-Führung des VfL gegen die Lilien).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49526Beitrag Eigenkapitalist
Di 20. Aug 2019, 08:23

DaBeda hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:30 Weiß wirklich ned, ob ich die folgende Ansicht hier exklusiv innehabe:

Stimmung, Publikum wurde beim Aufsteiger Osnabrück in der Vergangenheit oft positiv hervorgehoben, durchaus auch sehr heißblütig im positiven Sinne, Hexenkessel usw. .
Dickes ABER jetzt:
Wie sich die aber da in großen Teilen heute unfair daneben benehmen, des ist zumindest für meinen Eindruck schon z.T. sehr, sehr weit drüber.
Jede, wirklich jede Entscheidung gegen die Heimelf ruft hier wahre infernalisch anmutende Proteststürme hervor, es wird weit über das "normale Maß" hinaus versucht, den Unparteiischen zu verunsichern und zu manipulieren usw. usf. . Heftiges Pflaster definitiv, sowohl für die jeweiligen Gäste, als auch für die Unparteiischen! Mir geht das für meinen Geschmack einfach zum Teil wie gesagt schon viel zu weit und ist total drüber über das ansonsten "gewohnte/verträgliche/"normale" Maß". Oder bin ich da in dem Fall zumindest vielleicht tatsächlich etwas zu "empfindlich" jetzt....?

Exklusiv hast du die Meinung wahrscheinlich nicht, aber ich halte das für sehr empfindlich. Genau wegen solch einer Stimmung gehe ich gerne ins Stadion. Sei es von uns oder von gegnerischer Seite erzeugt. Ich mag diese archaische Fußballkultur. 90 Minuten "die gegen uns". Anfeuerungen, Schmähgesänge, Schiedsrichterpöbeleien. Meine moralische Grenze ist erst bei Androhung physischer Gewalt und/oder wenn der "Hass" das Stadion verlässt, erreicht. Das Überschreiten dieser Grenze sollte allerdings mit aller Härte verfolgt werden. Wenn ich mich mit meinen Kindern nicht mehr zum Gästeparkplatz traue, ist diese Grenze definitiv überschritten. Ich bin also nicht der Meinung, dass man Menschen mit der Moralkeule hinsichtlich ihres Verhaltens im Stadion erziehen sollte. Dann haben wir bald nur noch FC Bayern oder RB Leipzig Stimmung im Stadion. Aber man sollte die Menschen erziehen, zwischen ein "Vorher/Nachher" und einem "Während" der Partie Verhalten Switchen zu können.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49527Beitrag onki
Di 20. Aug 2019, 09:05

Eigenkapitalist hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 08:23
DaBeda hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:30 Weiß wirklich ned, ob ich die folgende Ansicht hier exklusiv innehabe:

Stimmung, Publikum wurde beim Aufsteiger Osnabrück in der Vergangenheit oft positiv hervorgehoben, durchaus auch sehr heißblütig im positiven Sinne, Hexenkessel usw. .
Dickes ABER jetzt:
Wie sich die aber da in großen Teilen heute unfair daneben benehmen, des ist zumindest für meinen Eindruck schon z.T. sehr, sehr weit drüber.
Jede, wirklich jede Entscheidung gegen die Heimelf ruft hier wahre infernalisch anmutende Proteststürme hervor, es wird weit über das "normale Maß" hinaus versucht, den Unparteiischen zu verunsichern und zu manipulieren usw. usf. . Heftiges Pflaster definitiv, sowohl für die jeweiligen Gäste, als auch für die Unparteiischen! Mir geht das für meinen Geschmack einfach zum Teil wie gesagt schon viel zu weit und ist total drüber über das ansonsten "gewohnte/verträgliche/"normale" Maß". Oder bin ich da in dem Fall zumindest vielleicht tatsächlich etwas zu "empfindlich" jetzt....?

Exklusiv hast du die Meinung wahrscheinlich nicht, aber ich halte das für sehr empfindlich. Genau wegen solch einer Stimmung gehe ich gerne ins Stadion. Sei es von uns oder von gegnerischer Seite erzeugt. Ich mag diese archaische Fußballkultur. 90 Minuten "die gegen uns". Anfeuerungen, Schmähgesänge, Schiedsrichterpöbeleien. Meine moralische Grenze ist erst bei Androhung physischer Gewalt und/oder wenn der "Hass" das Stadion verlässt, erreicht. Das Überschreiten dieser Grenze sollte allerdings mit aller Härte verfolgt werden. Wenn ich mich mit meinen Kindern nicht mehr zum Gästeparkplatz traue, ist diese Grenze definitiv überschritten. Ich bin also nicht der Meinung, dass man Menschen mit der Moralkeule hinsichtlich ihres Verhaltens im Stadion erziehen sollte. Dann haben wir bald nur noch FC Bayern oder RB Leipzig Stimmung im Stadion. Aber man sollte die Menschen erziehen, zwischen ein "Vorher/Nachher" und einem "Während" der Partie Verhalten Switchen zu können.
Interessante Sichtweise, der ich zumindest teilweise was abgewinnen kann.
Schmäh, Pöbel, Anfeuerung etc. - alles gut. Da bin ich vollkommen bei Dir.

Aber trotzdem verstehe ich auch Bedas Ansatz.
Ich kann mich z.B. an die erste Aue-Auswärts-Begegnung erinnern.
Da ist mir das auch massiv nervig in Erinnerung geblieben, dass das Publikum grundsätzlich komplett ausgerastet ist.
Auch bei offensichtlichsten Fouls oder Abseitsstellungen.
Hätte ein Aue-Spieler einen Jahnspieler krankenhausreif getreten und dafür die Rote Karte gesehen, wäre wahrscheinlich ein Platzssturm mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen ausgelöst worden...

Da legen wir als Jahnfans schon ein differenzierteres Verhalten an den Tag - auch wenn das nun nach Selbstlob klingen mag.
Bei offensichtlich unfairem Verhalten bzw. eindeutigem Foulspiel des eigenen Teams hält man doch besser die Schnauze.
Was gibt es da komplett auszurasten?
Welche Werte werden hier den Kindern vorgelebt? BallaBalla?

In einem solchen Kamikaze-Modus scheint mir letztendlich auch der von Dir gewünschte Umschalt-Modus "Vorher-während-nachher" kaum möglich zu sein...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49529Beitrag Jahn2000
Di 20. Aug 2019, 10:42

onki hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 09:05
Eigenkapitalist hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 08:23
DaBeda hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:30 Weiß wirklich ned, ob ich die folgende Ansicht hier exklusiv innehabe:

Stimmung, Publikum wurde beim Aufsteiger Osnabrück in der Vergangenheit oft positiv hervorgehoben, durchaus auch sehr heißblütig im positiven Sinne, Hexenkessel usw. .
Dickes ABER jetzt:
Wie sich die aber da in großen Teilen heute unfair daneben benehmen, des ist zumindest für meinen Eindruck schon z.T. sehr, sehr weit drüber.
Jede, wirklich jede Entscheidung gegen die Heimelf ruft hier wahre infernalisch anmutende Proteststürme hervor, es wird weit über das "normale Maß" hinaus versucht, den Unparteiischen zu verunsichern und zu manipulieren usw. usf. . Heftiges Pflaster definitiv, sowohl für die jeweiligen Gäste, als auch für die Unparteiischen! Mir geht das für meinen Geschmack einfach zum Teil wie gesagt schon viel zu weit und ist total drüber über das ansonsten "gewohnte/verträgliche/"normale" Maß". Oder bin ich da in dem Fall zumindest vielleicht tatsächlich etwas zu "empfindlich" jetzt....?

Exklusiv hast du die Meinung wahrscheinlich nicht, aber ich halte das für sehr empfindlich. Genau wegen solch einer Stimmung gehe ich gerne ins Stadion. Sei es von uns oder von gegnerischer Seite erzeugt. Ich mag diese archaische Fußballkultur. 90 Minuten "die gegen uns". Anfeuerungen, Schmähgesänge, Schiedsrichterpöbeleien. Meine moralische Grenze ist erst bei Androhung physischer Gewalt und/oder wenn der "Hass" das Stadion verlässt, erreicht. Das Überschreiten dieser Grenze sollte allerdings mit aller Härte verfolgt werden. Wenn ich mich mit meinen Kindern nicht mehr zum Gästeparkplatz traue, ist diese Grenze definitiv überschritten. Ich bin also nicht der Meinung, dass man Menschen mit der Moralkeule hinsichtlich ihres Verhaltens im Stadion erziehen sollte. Dann haben wir bald nur noch FC Bayern oder RB Leipzig Stimmung im Stadion. Aber man sollte die Menschen erziehen, zwischen ein "Vorher/Nachher" und einem "Während" der Partie Verhalten Switchen zu können.
Interessante Sichtweise, der ich zumindest teilweise was abgewinnen kann.
Schmäh, Pöbel, Anfeuerung etc. - alles gut. Da bin ich vollkommen bei Dir.

Aber trotzdem verstehe ich auch Bedas Ansatz.
Ich kann mich z.B. an die erste Aue-Auswärts-Begegnung erinnern.
Da ist mir das auch massiv nervig in Erinnerung geblieben, dass das Publikum grundsätzlich komplett ausgerastet ist.
Auch bei offensichtlichsten Fouls oder Abseitsstellungen.
Hätte ein Aue-Spieler einen Jahnspieler krankenhausreif getreten und dafür die Rote Karte gesehen, wäre wahrscheinlich ein Platzssturm mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen ausgelöst worden...

Da legen wir als Jahnfans schon ein differenzierteres Verhalten an den Tag - auch wenn das nun nach Selbstlob klingen mag.
Bei offensichtlich unfairem Verhalten bzw. eindeutigem Foulspiel des eigenen Teams hält man doch besser die Schnauze.
Was gibt es da komplett auszurasten?
Welche Werte werden hier den Kindern vorgelebt? BallaBalla?

In einem solchen Kamikaze-Modus scheint mir letztendlich auch der von Dir gewünschte Umschalt-Modus "Vorher-während-nachher" kaum möglich zu sein...
Diese Meinung teile ich mit dir 100%ig.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49594Beitrag DaBeda
Mo 26. Aug 2019, 13:35

Neuer Trainer beim 2. Liga-Kontrahenten FC Erzgebirge Aue wird Dirk Schuster.
Hatte sich zuletzt ja bereits angedeutet.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49598Beitrag DaBeda
Mo 26. Aug 2019, 13:56

Und auch der VfL Bochum wird sich einen neuen Trainer suchen...
Robin Dutt dort ab sofort nicht mehr auf der Trainerbank!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49629Beitrag epsilon
Di 27. Aug 2019, 20:35

onki hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 09:05
Eigenkapitalist hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 08:23
DaBeda hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:30 ...
...
...
Ich kann mich z.B. an die erste Aue-Auswärts-Begegnung erinnern.
Da ist mir das auch massiv nervig in Erinnerung geblieben, dass das Publikum grundsätzlich komplett ausgerastet ist.
Auch bei offensichtlichsten Fouls oder Abseitsstellungen.
Hätte ein Aue-Spieler einen Jahnspieler krankenhausreif getreten und dafür die Rote Karte gesehen, wäre wahrscheinlich ein Platzssturm mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen ausgelöst worden...

Da legen wir als Jahnfans schon ein differenzierteres Verhalten an den Tag - auch wenn das nun nach Selbstlob klingen mag.
...
Ich war auch bei der ersten Auswärts-Begegnung in Aue.

Es gab ja tatsächlich eine Rote Karte für einen Auer. (Nazarov: Absichtlich beim Einwurf Ball ins Gesicht von Stolze.)

Nun zum "Platzsturm mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen" ist es nicht gekommen. Aber deinen Gesamteindruck vom Publikum in Aue kann ich bestätigen. Erinnere mich an einen (geschätzt) über 60-jährigen Auer-Fan der bei besagtem Platzverweis auf die Brüstung vor der ersten Sitzreihe kletterte und minutenlang wüste Beschimpfungen in Richtung Schiedsrichter von sich gab, begleitet von epilepsieartigen Armfuchteleien- und Körperbewegungen ebenfalls in Richtung Schiedsrichter ...

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49631Beitrag onki
Mi 28. Aug 2019, 08:11

epsilon hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 20:35
onki hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 09:05
Eigenkapitalist hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 08:23
DaBeda hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:30 ...
...
...
Ich kann mich z.B. an die erste Aue-Auswärts-Begegnung erinnern.
Da ist mir das auch massiv nervig in Erinnerung geblieben, dass das Publikum grundsätzlich komplett ausgerastet ist.
Auch bei offensichtlichsten Fouls oder Abseitsstellungen.
Hätte ein Aue-Spieler einen Jahnspieler krankenhausreif getreten und dafür die Rote Karte gesehen, wäre wahrscheinlich ein Platzssturm mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen ausgelöst worden...

Da legen wir als Jahnfans schon ein differenzierteres Verhalten an den Tag - auch wenn das nun nach Selbstlob klingen mag.
...
Ich war auch bei der ersten Auswärts-Begegnung in Aue.

Es gab ja tatsächlich eine Rote Karte für einen Auer. (Nazarov: Absichtlich beim Einwurf Ball ins Gesicht von Stolze.)

Nun zum "Platzsturm mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen" ist es nicht gekommen. Aber deinen Gesamteindruck vom Publikum in Aue kann ich bestätigen. Erinnere mich an einen (geschätzt) über 60-jährigen Auer-Fan der bei besagtem Platzverweis auf die Brüstung vor der ersten Sitzreihe kletterte und minutenlang wüste Beschimpfungen in Richtung Schiedsrichter von sich gab, begleitet von epilepsieartigen Armfuchteleien- und Körperbewegungen ebenfalls in Richtung Schiedsrichter ...
Stimmt, da war ja der Platzverweis mit der Unsportlichkeit. War auch vor Ort damals - nur eben auf der Stehplatz-Seite.
Dass die Stimmung nicht vollends gekippt ist und sich sogar noch in Wohlgefallen aufgelöst hat, ist wohl dem Spielverlauf geschuldet.
Denn der Jahn hatte ja damals über 1 Stunde in Überzahl gespielt und am Ende gegen kämpfende 10 Auer noch das 1:0 kassiert...

Diese Emotion und Leidenschaft im Publikum hatte ich schon eher positiv gesehen.
So habe ich z.B. noch NIE in einem Stadion erlebt dass der Fanblock (Ultras etc) von den Sitzplatz-Rängen in Sachen Stimmung nieder gebuttert wurde...
die haben völlig ohne Vorsänger in beträchtlicher Lautstärke Gesänge angestimmt, dass uns die Kinnlade runter ist...

Aber: Die allgegenwärtige Tendenz zur Unsportlichkeit und Un-Fairness ist schon sehr ausgeprägt und anstrengend nervig.
Nahezu JEDE Entscheidung gegen die eigene Mannschaft löste damals Wutausbrüche im Stadion aus.
Das vermittel unterm Strich leider doch etwas den Eindruck einer unterentwickelten Gesellschaft... wobei ich der letzte bin, der solch ausgelutschte Klischees bedienen möchte.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49636Beitrag DaBeda
Mi 28. Aug 2019, 11:19

Oder um zu deinem letzten Satz in deinem Statement noch kurz ergänzend hinzuzufügen:

...einer sich ständig (in diversen Bereichen des täglichen Lebens) nach wie vor stark benachteiligt gefühlten Gesellschaft (zumindest in weiten Teilen) gerade im Osten unserer Republik. Trifft es vielleicht auch in gewisser Weise zumindest. Auch wenn ich mich natürlich deinen Ausführungen am Ende deines Posts vollumfänglich anschliessen will, denn auch mir liegt es fern hier ausgelutschte Klischees zu bedienen, wie du es so treffend formuliert hast!
Denke, nein bei so manch einem Stadionbesucher bin ich mir sogar sicher, dass dies mitunter bzw. u.a. schon auch immer wieder mit reinspielt, wenn sie/er meint, sich nur so während einer Begegnung und nicht anders generieren zu müssen bzw. zu können.

Überhaupt: So manch einer, und das ist nicht immer lokal festzumachen, verliert zuweilen je nach Spielverlauf für sein Team während einer Begegnung manchmal derart seine Fassung, dass durchaus berechtigte Zweifel aufkommen, welcher Spezie er denn glaubt anzugehören. Verhaltensweisen menschlicher Natur da dann herauszufiltern fällt bei Betrachtung dann tatsächlich zunehmend schwer, zugegeben etwas drastisch ausgedrückt in dem Fall, aber in der Kernaussage definitiv zutreffend. Denn natürlich ist auch mir selbstverständlich klar, dass man im Stadion u.a. in Mimik und Gestik sich beispielsweise anders verhält als in einem Teamgespräch mit seinen Kollegen am Arbeitsplatz und generell gsd ned alle Menschen von Natur aus sich gleichförmig verhalten - wär' ja sonst auch sterbenslangweilig.
Mal so generell gesagt:
Den meisten wird es vermutlich eh von Haus aus nix ausmachen in solchen Fällen, aber ich denke, so manch einer, der das durch Bildmaterial vielleicht sogar unterstützend reflektiert bekommt im Nachhinein, wäre doch zumindest sehr überrascht über sich selber und seine persönlichen Darbietungen (nicht nur verbaler Natur :wink: ) während einer so hitzigen Begegnung! :lol: :wink:
Da bin ich mir im Grunde doch sehr sicher, dass dem so wäre. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49716Beitrag DaBeda
So 1. Sep 2019, 20:10

"Sportbuzzer"

" Rechtsradikale Security, ekelhafte Spruchbänder der Fans: Dynamo Dresden erneut unter Beschuss " :roll: :evil: :shock:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dyna ... chbaender/
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49748Beitrag DaBeda
Mo 2. Sep 2019, 21:59

Setze ich es halt kurz ausnahmsweise mal hier rein (deswegen an neuen Thread, zumindest koan passenden gfundn, muss ned sein :) ):

epsilon, dir ausdrücklich herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei unserem Ergebnistippspiel am 5. Spieltag der 2. Bundesliga! :D Chapeau!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49749Beitrag epsilon
Mo 2. Sep 2019, 22:00

Der SV Wehen verpflichtet Stefan Aigner vom KFC Ürdingen.

https://www.kicker.de/756934/artikel/er ... olt-aigner

In beiden Relegationsspielen gegen uns stand er seinerzeit in der Startelf von 1860 München.

Aigner wechselte zu Beginn der 1860-Katastrophensaison 2016/17 von Eintracht Frankfurt zu 1860 für 3 Millionen Ablöse. Am Saisonende durfte er dafür ablösefrei zu den Colorado Rapids.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 49751Beitrag epsilon
Mo 2. Sep 2019, 22:03

@DaBeda, vielen Dank für Deine Glückwünsche betreffs TIPPSPIEL 2. Bundesliga - 2018/19. Freue mich sehr darüber. :)

Antworten