Seite 1 von 3

Der Trikot-Thread

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:39
von Schoko
Ich habe ein bisschen recherchiert und bin was unsere neuen Trikots 2019/20 betrifft auf folgende Infos gestoßen. Wir bekommen drei neue Sätze.

Heim:
Hier konnte ich noch nicht viel rausfinden, außer, dass das Trikot weiß (mit roten Applikationen) wird und die Hose rot (mit weißen Applikationen). Es ist kein Modell einer aktuellen Saller-Serie.

Auswärts:
Das Auswärtstrikot ist das Trikot der Saller-Serie "Napoli" und rot. So sieht die Serie aus:
Bild
Die Hose (auch Serie "Napoli") wird ebenfalls rot.

Ausweich:
Das Ausweichtrikot ist in den Farben Anthrazit und Rot gehalten und aus der Serie "Manchester", die wie folgt aussieht:
Bild
Die originale Farbkombination (ich schätze Körper anthrazit, Ärmel rot) konnte ich noch nicht finden. Fehlen darf natürlich nicht der Kragen, der ja angeblich extra für den Jahn aus der Wacker-Choreo entworfen wurde, und mittlerweile jedes zweite Sallertrikot ziert. Aber ich schweife ab.
Die Hose ist auch aus der "Manchester"-Serie und ebenfalls antharzit mit roten Applikationen.

Das Anthrazit ist der dunkle Ton aus diesem Trikot:
Bild

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 15:07
von HeZi
Bitte mal auch Trikots in Elefantengröße.
Nicht jeder hat eine Sportlerfigur! :lol:

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: So 30. Jun 2019, 09:43
von Schoko
Das neue Auswärtstrikot gab es im Übrigen gegen den ASV Neumarkt schon in Aktion zu sehen:

Bild
Foto: ssv-jahn.de

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:31
von Frank1980
Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:36
von Schoko
Frank1980 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 20:31 Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:
War vielleicht missverständlich: Ich meine das Neumarkter Trikot im Bild. Das wird wohl unser neues Auswärtstrikot, das ist die Serie Napoli. Das Ding, das Heister trägt, ist ja unser diesjähriges Heimtrikot gewesen.

Und, bevor die Frage kommt, es geht ums Trikot, nicht die Hosen :mrgreen:

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: So 30. Jun 2019, 21:03
von onki
Schoko hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 20:36
Frank1980 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 20:31 Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:
War vielleicht missverständlich: Ich meine das Neumarkter Trikot im Bild. Das wird wohl unser neues Auswärtstrikot, das ist die Serie Napoli. Das Ding, das Heister trägt, ist ja unser diesjähriges Heimtrikot gewesen.

Und, bevor die Frage kommt, es geht ums Trikot, nicht die Hosen :mrgreen:
Wenn es so wäre... dann wärs ja gar nicht mal so hässlich!
Nur Netto könnte sich mal mit einem Weiß-Roten Logo beliebt machen...
Aber der Corporate-Design-Gott verbietet sowas wohl.

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: So 30. Jun 2019, 21:56
von Frank1980
onki hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 21:03 Wenn es so wäre... dann wärs ja gar nicht mal so hässlich!
Nur Netto könnte sich mal mit einem Weiß-Roten Logo beliebt machen...
Aber der Corporate-Design-Gott verbietet sowas wohl.


Ich bilde mir ein, dass die sogar mal am Anfang ihres Engagements ein rot-weißes Layout bei der Bandenwerbung in der CA hatten? Die Rewag hat sich ja auch angepasst.

@Schoko mir war nicht aufgefallen, dass Neumarkt auch Saller trägt, sonst wäre die Verbindung zu deiner ursprünglichen Aussage vorher schon klar geworden. :oops:

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: So 30. Jun 2019, 23:08
von Schoko
onki hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 21:03
Schoko hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 20:36
Frank1980 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 20:31 Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:
War vielleicht missverständlich: Ich meine das Neumarkter Trikot im Bild. Das wird wohl unser neues Auswärtstrikot, das ist die Serie Napoli. Das Ding, das Heister trägt, ist ja unser diesjähriges Heimtrikot gewesen.

Und, bevor die Frage kommt, es geht ums Trikot, nicht die Hosen :mrgreen:
Wenn es so wäre... dann wärs ja gar nicht mal so hässlich!
Nur Netto könnte sich mal mit einem Weiß-Roten Logo beliebt machen...
Aber der Corporate-Design-Gott verbietet sowas wohl.
Frank1980 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 21:56
Ich bilde mir ein, dass die sogar mal am Anfang ihres Engagements ein rot-weißes Layout bei der Bandenwerbung in der CA hatten? Die Rewag hat sich ja auch angepasst.

(...)
Ja, das war eine Zeit lang so. Die gesamte Westtribüne bestand aus rot-weißer Werbung. Aber so ist das nun mal, wer zahlt, schafft an. Deswegen wird Netto auch nie auf den Gedanken kommen, ihr Logo auf den Trikots farblich zu verändern. Sie sind nun mal der gelb-rote Supermarkt, der sich gegen gelb-blau, rot, rot-blau usw. abgrenzen möchte.

Aber solange das Jahnlogo rot-weiß bleibt und nicht, wie bei manch anderen Vereinen schon üblich, die Farben der Ausweichtrikots annimmt, ist mir das fast schnuppe ... Es ist ein regionaler Sponsor, der die Vereinsführung noch persönlich kennt. Solange wir diesen Weg gehen, ist alles in Ordnung. Wenn ich mir die sunmaker-Dinger so ansehe .. :oops:

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 16:12
von Schoko
Das Auswärtstrikot wurde veröffentlicht und schaut wie erwartet aus:

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2ffde74c37

Bild

Dem folgenden Satz in der Meldung widerspreche ich allerdings: :wink:
Die bekannten Trikot-Partner (Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount, Ärmer-Partner Dallmeier und Ausrüster Sport-Saller) wurden wie schon in den zurückliegenden Spielzeiten mit ihren Logo-Präsenzen stimmig in das Gesamt-Design integriert.

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 16:40
von DaBeda
Stimmt zwar Schoko was'd dazu schreibst - aber was sollen's aus deren Sicht denn sonst dazu schreiben - etwa negativ oder in etwa sinngemäß gar das Gegenteil... :wink: :lol:

Wirklich primär wichtig is' im Endeffekt eh fast ausschließlich was drinsteckt - nämlich fähige Spieler, die für unseren SSV Jahn ALLES, aber auch wirklich ALLES geben! :D

Ganz ehrlich, auch wenn es sicher nicht alle verstehen werden, das Trikot-Design usw. spielt für mich persönlich im Vergleich tatsächlich eine eher untergeordnete Rolle. Lege beispielsweise wesentlich mehr Wert auf die Qualität der Akteure, die dieses, unser Trikot anhaben.
Tun wir im Grunde doch alle - will ich zumindest davon ausgehen! :)

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 20:39
von KLP
Das heißt soviel wie "wir haben das Beste aus dem hässlichen Logo herausgeholt" :mrgreen:

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 23:05
von onki
Ein Haufen Scheiss wurde "stimmig integriert"...
Welcher Zacken fällt den Corporate Identity Gurus aus der Krone, wenn das Logo etwas ausgebleicht wird?
Aber so ist das Business halt Wer zahlt schafft an.
Trotzdem finde ich es das bisher gelungenste Auwärts-Trikot der letzten Jahre!

Bild

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 07:16
von micklas
Ich hab es mir gestern geholt. Die Struktur ist live doch noch einmal deutlich stärker zu sehen als auf den Bildern.

Etwas komisch wirkt, dass der Netto Schriftzug nicht auf den einzigen Streifen ohne Struktur aufgebracht wurde sondern direkt darunter. Schaut irgendwie aus wie ein Fehldruck.

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 07:35
von Schoko
Das Trikot an sich passt schon, mich stören eher die weinroten Hosen und Stutzen. Beim Sponsor wird kleinlich darauf geachtet, dass alles farblich richtig ist, beim Verein kann man aber vom Vereinsrot abweichen?

Re: Der Trikot-Thread

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 13:46
von Schoko
Trikots 2020/21

Es gibt bereits ein paar Infos zu den neuen Trikots:

- Wir bekommen ein neues Heim- und ein neues Ausweichtrikot. Das Auswärtstrikot bleibt gleich.
- Das Ausweichtrikot wird schwarz (mit rot), es ist aus der Reihe sallerMELANGE. (Auf dem Bild sind die Applikationen weiß, im Original aber rot!). Die Hose ist eine schwarze sallerLIVERPOOL (mit rot).
- Das Heimtrikot wird weiß mit roten Applikationen und ist wie letztes Jahr nicht von der Stange. Die Hose ist eine rote sallerCELTIC2 (mit weiß).

Ausweich:
Bild
Bild

Heim:
Trikot noch unbekannt.
Bild