Hannover 96 vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49207Beitrag momei
So 4. Aug 2019, 09:29

Jahnfan aus AB hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 04:08 Feine Sache. Jetzt noch ein Derby-Sieg und man könnte von einem guten Start in die Saison sprechen : :D
Davor bitte noch die zweite Runde im DFB-Pokal erreichen.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49208Beitrag HeZi
So 4. Aug 2019, 12:23

Es macht einfach Spaß unserer Mannschaft zu zu schauen.
Sie spielt einen tollen Fußball und ist erfolgreich.
In der PK nach dem Spiel wird nochmal deutlich, wie viel Respekt die Gegner mittlerweile (hier Slomka) vor der Jahn Elf haben.
Und das mit dem Elfmeter schießen klappt auch noch. :-)

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49209Beitrag onki
So 4. Aug 2019, 14:09

Eigenkapitalist hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 19:58 Sehr schmeichelhaft, obwohl ich den Lattentreffer trotzdem gerne noch mitgenommen haette :-). Bei Elfmetern juble ich schon gar nicht mehr. Unsere Elferquote dürfte fast schon einmalig sein, ohne jetzt die Muße zu haben in den Tiefen der Statistiken zu wühlen. Leider ein unschönes Erlebnis gehabt: Beim Gang zum Parkplatz wurde uns ein „widerwärtige Bastarde“ zugeraunt. Nicht der Rede wert, aber ist mir mit einem sechsjährigen Mädchen an der Hand allerdings noch nicht passiert.
Hab irgendwas von "nur 2 der letzten 6 Elfmeter wurden verwandelt" aufgeschnappt!
Es ist schon frustrierend... dass wir ständig an einfachstem Standard-Kack scheitern.
Elfmeterschießen muss schon komplexe Zauberau sein...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49214Beitrag KLP
So 4. Aug 2019, 16:06

Bild

Stolle mit vollem Körpereinsatz beim Turmfunk Interview

... zu seinem Treffer:
der Diagonalball von Chello (Anm. Correia) war richtig gut, dann setz ich mich gegen meinen Gegenspieler durch, zieh nach innen. Es war jetzt nicht der dollste Schuß, das könnt ich fester. Aber ja, es hat gereicht, dass Albi das Tor macht.

... zum DFB Pokal Spiel gegen Saarbrücken:
die nehmen wir zu 1.000.000 % ernst. Wir können ein Lied davon singen, was der DFB-Pokal für Regeln schreibt. [...]

Zu sehen auf Jahn TV (aus lizenzrechtlichen Gründen ist ein Abo vonnöten) https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6504
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49215Beitrag Sheriff
So 4. Aug 2019, 17:27

Wenn man gegen eine starke Mannschaft wie Hannover auswärts einen Elfer verschießt, mal wieder, ich sag dazu nix, und auch noch Pfostenpech hat, auch: mal wieder, und dann doch noch einen Punkt holt, muss man wohl zufrieden sein. Hannover hatte eine Großchance Duksch, die kann man mit einem verschossenen Elfer gleichsetzen, ansonsten habe ich von denen teilweise in HZ 2 richtig viel Druck gesehen, aber 100-prozentige Chancen waren keine weiteren dabei, Meyer im Grunde wenig geprüft; dass unsere Abwehr trotz des großen Drucks nie ins Schwimmen geraten ist, war klasse, da wären vor noch nicht allzu langer Zeit noch reihenweise Fehler die Folge gewesen; schade, der unnötige Ballverlust von Correia für der Hannover-Führung, das passiert halt, ansonsten war er wieder super, überhaupt starke Defensivleistung, bei Standards, 96 hatte ja acht Ecken, bekomme ich nicht mehr Nervenflattern, das war mal ganz anders. Auch defensives Mittelfeld mit Besuschkow und Geipl stark, nach vorne ging aber leider nicht viel, einzig offensiver Lichtblick Stolze, der für mich einen Sprung gemacht hat seit letzter Saison, starke Einzelaktionen, auch wenn er nicht immer durchkommt, wie er sich vor dem Ausgleich durchsetzt war super. Grüttner noch nicht gut drin in der Saison, aber bei ihm war das ja schon oft so, plötzlich ist er dann wieder da, das wird auch wieder so sein.

Bisschen hin- und her gerissen bin ich doch, die Frechheit von letzter Saison bei Auftritten wie in Hamburg hat gefehlt, auch Adamyan. Ob das nun eine taktische Meisterleistung war, so tief zu stehen und nur sehr sporadisch vorne anzulaufen, und damit einhergehend nicht wirklich auf Auswärtssieg zu spielen, ist schwer zu sagen, kann auch sein, eine offensivere Ausrichtung wäre gegen 96 schief gegangen, die waren kompakter als der HSV letztes Jahr.

Zu bemerken wäre noch, das teils sehr unsportliche Verhalten einiger Hannover-Spieler, wieder mal Duksch dabei, bei lächerlichen Situationen einen Elfmeter einzufordern, das macht ja beim Videobeweis auch nicht mehr viel Sinn, ich will das trotzdem nicht sehen. Unseren Elfer kann man geben, muss man aber nicht unbedingt.

Und auch ist zu beobachten, dass wir noch immer unterschätzt werden, in Hannover scheinen sie ja doch sehr von einem Sieg gegen uns ausgegangen zu sein, und jetzt scheint das Unentschieden gegen uns sich bei ihnen anzufühlen wie eine Niederlage. Könnten doch eigentlich zumindest einigermaßen zufrieden mit dem Punkt sein.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49216Beitrag Vilshofen
So 4. Aug 2019, 18:15

Das Spiel hat sicher Nerven gekostet.Und der Punkt war natürlich schon glücklich.
Trotzdem bin ich mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren.
Das liegt v.a. an den letzten 10 Minuten, in denen meiner Meinung nach unser Jahn konditionell und mental stärker war. Das hat man auch an den Reaktionen einiger Spieler (z.B. Jann George) nach dem Schlusspfiff gesehen. Die hätten offensichtlich noch gern etwas mehr Zeit gehabt. Ein Jubel über einen erkämpften Punkt sieht anders aus.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49217Beitrag DaBeda
So 4. Aug 2019, 18:39

Sheriff hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 17:27
( ..... )

Und auch ist zu beobachten, dass wir noch immer unterschätzt werden, in Hannover scheinen sie ja doch sehr von einem Sieg gegen uns ausgegangen zu sein, und jetzt scheint das Unentschieden gegen uns sich bei ihnen anzufühlen wie eine Niederlage. Könnten doch eigentlich zumindest einigermaßen zufrieden mit dem Punkt sein.
( .... )
Würde da keine direkte Assoziation zwischen möglicher Unterschätzung und der Enttäuschung der Niedersachsen über "nur" einen Punkt herstellen wollen aus meiner Sicht.
Unterschätzt definitiv sicher nicht (siehe u.a. die Äußerungen ihres Trainers Slomka auch nach der Begegnung sprechen dem entschieden entgegen), und dass sie aus ihrer Warte nach dem Spielverlauf über die gesamte Distanz gesehen tendenziell eher unzufrieden und enttäuscht sind im Tenor kann vermutlich nicht nur ich sehr, sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Fanseite mag zum Teil sicher immer wieder mal vorkommen von Fall zu Fall, Mannschaften die Kontrahenten in der Liga in den jeweiligen Duellen bzw. davor tendenziell Gefahr laufen ihren Gegner zu unterschätzen ist meiner Einschätzung und meinem Eindruck nach nun wirklich ein ganz seltene Ausnahme in den 306 Begegnungen in einer Zweitligasaison. Denn zumeist doch sehr absehbar fatal solch eine Fehleinschätzung - und vom qualitativen Niveau der 18 Teams sind diese ohnehin relativ nah beieinander, und das wissen nicht zuletzt die entscheidenden Protagonisten selbst am besten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Antworten