Unser Team 2019/20

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 49755Beitrag Iarwain
Di 3. Sep 2019, 10:32

epsilon hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 08:11 Hier geht's zum 43 Seiten umfassenden Federico Palacio Thread im Glubb-Forum:

https://www.glubbforum.de/forum/thread/ ... ?pageNo=43

(Nachtrag: 11:05 Uhr: Alternativ kann man den Link zum 43-seitigen Glubbforumsthread seit 10:30 Uhr auch hier finden.)
Das war ein übler Trick mit dem "hier" :P
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 49760Beitrag Sheriff
Mi 4. Sep 2019, 07:20

Guter Freund von mir, leidenschaftlicher Clubberer, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, fragt sich, wie man Paliacos gehen lassen kann, muss wohl gegen PSG so ein Riesenspiel gemacht haben, dass der Freund von mir schon Angst hatte, der Tuchel schnappt ihn sich. Na, nun hat der Tuchel ihn sich nicht geschnappt, aber..... :lol:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 49791Beitrag Heisinger
Di 10. Sep 2019, 19:57

Palionlis spielt gerade mit Litauen gegen Portugal mit Cristiano Ronaldo, der aber leider schon in der 7. Minute das 0:1 per Elfer gemacht hat...
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50053Beitrag Welti
Mi 2. Okt 2019, 11:35

Ein toller Bericht über Kapitän Marco Grüttner.
Besser könnte man über Ihn nicht schreiben!
Dieser Bericht sollte alle Grantler die Marco auf dem absteigenden Ast sehen zu Denken geben. Wie er das Team führt und auf dem Platz kämpft, kann er gerne noch 2 weitere Jahre beim Jahn machen.
Bin schon gespannt ob er im Winter verlängert.

https://www.liga-zwei.de/chapeau-marco-gruettner/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50054Beitrag onki
Mi 2. Okt 2019, 11:47

Welti hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 11:35 Ein toller Bericht über Kapitän Marco Grüttner.
Besser könnte man über Ihn nicht schreiben!
Dieser Bericht sollte alle Grantler die Marco auf dem absteigenden Ast sehen zu Denken geben. Wie er das Team führt und auf dem Platz kämpft, kann er gerne noch 2 weitere Jahre beim Jahn machen.
Bin schon gespannt ob er im Winter verlängert.

https://www.liga-zwei.de/chapeau-marco-gruettner/
jo, hier!
Habe Grüttner ziemlich oft im Fokus (in seinen Torflauten-Phasen und wegen chronischen Fairplay-Übertreibungen)...
...werde mir den Artikel gut durchlesen. :wink:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50202Beitrag Welti
Do 17. Okt 2019, 09:01

Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50203Beitrag DaBeda
Do 17. Okt 2019, 09:34

Diesen Genesungswünschen schließen wir uns denke ich alle sehr gerne an! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50457Beitrag Welti
Do 7. Nov 2019, 06:04

Da macht gerade wieder einer gute Werbung für den Jahn als Ausbildungs- und Weiterbildungsverein.

https://www.transfermarkt.de/nach-leihe ... ews/348147

So schlecht wie oft geschrieben wird, scheint Okoroji nicht zu sein.
Mir gefällt er nach einem holprigen Anfang auch immer besser.
Er ist meiner Meinung schon einer der den Sprung in die 1. Liga oder ins Ausland schaffen kann.
Leider gibt es halt für uns nur einen warmen Händedruck und ein Dankeschön von Freiburg.
Aber wir dürfen dabei das positive Licht das er dabei auf den Jahn wirft nicht unterschätzen.
Unser Image wird dadurch immer besser und dann wollen auch andere 1. Liga Clubs ihre guten und jungen Spieler an uns verleihen.
Der ein oder andere bleibt dann schon wieder bei uns hängen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50458Beitrag Eigenkapitalist
Do 7. Nov 2019, 09:10

Welti hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 06:04 Da macht gerade wieder einer gute Werbung für den Jahn als Ausbildungs- und Weiterbildungsverein.

https://www.transfermarkt.de/nach-leihe ... ews/348147

So schlecht wie oft geschrieben wird, scheint Okoroji nicht zu sein.
Mir gefällt er nach einem holprigen Anfang auch immer besser.
Er ist meiner Meinung schon einer der den Sprung in die 1. Liga oder ins Ausland schaffen kann.
Leider gibt es halt für uns nur einen warmen Händedruck und ein Dankeschön von Freiburg.
Aber wir dürfen dabei das positive Licht das er dabei auf den Jahn wirft nicht unterschätzen.
Unser Image wird dadurch immer besser und dann wollen auch andere 1. Liga Clubs ihre guten und jungen Spieler an uns verleihen.
Der ein oder andere bleibt dann schon wieder bei uns hängen.
Momentan scheint unser Image zu sein, dass man sich zu Witzpreisen an gutem Spielermaterial bedienen kann. Und das finde ich eher mäßig positiv.
SSV = Sommerschlußverkauf

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50459Beitrag Jahn2000
Do 7. Nov 2019, 10:54

Eigenkapitalist hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:10
Welti hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 06:04 Da macht gerade wieder einer gute Werbung für den Jahn als Ausbildungs- und Weiterbildungsverein.

https://www.transfermarkt.de/nach-leihe ... ews/348147

So schlecht wie oft geschrieben wird, scheint Okoroji nicht zu sein.
Mir gefällt er nach einem holprigen Anfang auch immer besser.
Er ist meiner Meinung schon einer der den Sprung in die 1. Liga oder ins Ausland schaffen kann.
Leider gibt es halt für uns nur einen warmen Händedruck und ein Dankeschön von Freiburg.
Aber wir dürfen dabei das positive Licht das er dabei auf den Jahn wirft nicht unterschätzen.
Unser Image wird dadurch immer besser und dann wollen auch andere 1. Liga Clubs ihre guten und jungen Spieler an uns verleihen.
Der ein oder andere bleibt dann schon wieder bei uns hängen.
Momentan scheint unser Image zu sein, dass man sich zu Witzpreisen an gutem Spielermaterial bedienen kann. Und das finde ich eher mäßig positiv.
SSV = Sommerschlußverkauf
Im Bezug auf Leihen hat der Jahn die letzten drei Jahre doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was hat das mit "Witzpreisen" zu tun? Das Wesen einer Leihe ist doch, dass sich der Spieler i.d.R. eine Klasse tiefer weiter entwicklen kann und der Leihverein einen Spieler bekommt, welchen er i.d.R. nicht bekommen würde. In den seltensten Fällen bleibt doch der Leihspieler nach der Leihe beim Leihverein.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50460Beitrag Eigenkapitalist
Do 7. Nov 2019, 11:33

Wenn Spieler bei uns einschlugen, bekamen wir für diese entweder eine Witzsumme (falls der Spieler bei uns Vertrag hatte) oder gar nix (falls Leihe)
Mir wäre es lieber, dass wir bald in der Situation sind entsprechende Spieler zu kaufen, statt zu leihen. Wenn wir schon ein Farmteam sind, dann sollten wir auch einen entsprechenden Nutzen daraus ziehen.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50461Beitrag Vilstaler
Do 7. Nov 2019, 11:52

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Gimbo niemals hätten fest verpflichten können, wenn er bei uns nicht schon positive Eindrücke bei seiner Leihe gemacht hätte. Und das gelang uns VERMUTLICH zu einem Witzpreis im Vergleich zur Million, die Ingoldorf für ihn hingeblättert hat.
Impfen schützt und beschützt!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50462Beitrag Jahn2000
Do 7. Nov 2019, 12:03

Eigenkapitalist hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 11:33 Wenn Spieler bei uns einschlugen, bekamen wir für diese entweder eine Witzsumme (falls der Spieler bei uns Vertrag hatte) oder gar nix (falls Leihe)
Mir wäre es lieber, dass wir bald in der Situation sind entsprechende Spieler zu kaufen, statt zu leihen. Wenn wir schon ein Farmteam sind, dann sollten wir auch einen entsprechenden Nutzen daraus ziehen.
Wenn das halt mal alles so einfach wäre. Knoll aus der Versenkung geholt, 3,5 super Jahre beim Jahn und dann TEUR 300 bekommen. Find ich jetzt nicht so schlecht. Hätte den Vertrag vorher nicht verlängern müssen/können und wäre dann ablösefrei gegangen. Das gleiche bei Adamyan. Ohne Ablöse gekommen für zwei Jahre. Hätte auch nach zwei Jahren ohne Vertragsverlängerung ohne Ablöse gehen können, so aber 1,5 Mio bekommen. Und einen HAG kannte doch vorher auch niemand und war schon 26 Jahre alt als er zum Jahn kam. Auch TEUR 300 bekommen. Weiß nicht, aber ich kann hier nicht allzu Schlechtes erkennen. Ich bin froh, dass uns Spieler weggekauft werden. Das zeigt doch, dass diese vorher sehr gute Leistungen gezeigt haben und dem Jahn somit gut weitergeholfen haben. Und eines sollte man auch nicht ganz vergessen....wir hatten auch etliche Spieler, die es nicht geschafft haben (Odabas, Vrenezi, Dej, Kopp, etc.). Das weiß man halt nicht unbedingt immer vorher, wer wie einschlägt oder auch nicht.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50463Beitrag onki
Do 7. Nov 2019, 13:18

Jahn2000 hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 12:03
Eigenkapitalist hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 11:33 Wenn Spieler bei uns einschlugen, bekamen wir für diese entweder eine Witzsumme (falls der Spieler bei uns Vertrag hatte) oder gar nix (falls Leihe)
Mir wäre es lieber, dass wir bald in der Situation sind entsprechende Spieler zu kaufen, statt zu leihen. Wenn wir schon ein Farmteam sind, dann sollten wir auch einen entsprechenden Nutzen daraus ziehen.
Wenn das halt mal alles so einfach wäre. Knoll aus der Versenkung geholt, 3,5 super Jahre beim Jahn und dann TEUR 300 bekommen. Find ich jetzt nicht so schlecht. Hätte den Vertrag vorher nicht verlängern müssen/können und wäre dann ablösefrei gegangen. Das gleiche bei Adamyan. Ohne Ablöse gekommen für zwei Jahre. Hätte auch nach zwei Jahren ohne Vertragsverlängerung ohne Ablöse gehen können, so aber 1,5 Mio bekommen. Und einen HAG kannte doch vorher auch niemand und war schon 26 Jahre alt als er zum Jahn kam. Auch TEUR 300 bekommen. Weiß nicht, aber ich kann hier nicht allzu Schlechtes erkennen. Ich bin froh, dass uns Spieler weggekauft werden. Das zeigt doch, dass diese vorher sehr gute Leistungen gezeigt haben und dem Jahn somit gut weitergeholfen haben. Und eines sollte man auch nicht ganz vergessen....wir hatten auch etliche Spieler, die es nicht geschafft haben (Odabas, Vrenezi, Dej, Kopp, etc.). Das weiß man halt nicht unbedingt immer vorher, wer wie einschlägt oder auch nicht.
Das sehe ich 1:1 genauso.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50465Beitrag epsilon
Do 7. Nov 2019, 13:25

Mein Beitrag zur gerade stattfindenden Debatte:

Z.B. wurden Adamyan [ablösefrei] und Hamadi [Ablöse: 75.000] auch zu "Sommerschlußverkaufspreisen" verpflichtet.

Warum haben andere finanziell potentere Vereine, die auch ein höheres Gehalt als Jahn zahlen könnten/würden, damals nicht die günstigen "Sommerschlußverkaufsgelegenheiten" genutzt und selbst zugegriffen?

1:0 :mrgreen: für den richtigen Riecher Bild (den andere nicht hatten) der Jahn-Scouting-Abteilung bzw. der Jahn-Geschäftsleitung bzw. der damaligen Trainer [Herrlich, Beierlorzer].

(Hamadi, geb. 22.09.90, war bei der Verpflichtung schon 27)
Zuletzt geändert von epsilon am Do 7. Nov 2019, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten