Fürth vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49492Beitrag Hille
So 18. Aug 2019, 16:46

Trainer raus? Ehrlich? Wie geil, nach der ersten Niederlage im laufenden Wettbewerb. Was bin ich froh dass wir diesen Grantler Emo haben. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49493Beitrag sisan
So 18. Aug 2019, 17:09

Danke Hille.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49494Beitrag Sheriff
So 18. Aug 2019, 17:10

Natürlich gebietet es ein Mindestmaß an Fairness und Respekt, MS noch Zeit zu geben, gleichwohl wächst meine Skepsis, es geht ja nicht einfach um eine Niederlage, sondern um das WIE, wir sind ja nicht mit fliegenden Fahnen untergegangen, sondern im Gegenteil, was mich konkret bedenklich stimmt und was MS als Trainer ja schon zu verantworten hat: wir stehen tiefer, von dem sehr aggressiven Pressing, das unser Spiel in den letzten Jahren wesentlich mit aus gemacht hat und so erfrischend war, ist so gut wie nichts mehr zu sehen (besonders ärgerlich ist diese halbherzige Pressing, weil es gar nichts bringt, und trotzdem Kraft kostet): ich bin ja alt genug, um MS noch als Spieler in Erinnerung zu haben, er war halt ein aufopferungsvoll kämpfender, aber nicht besonders kreativer Defensivspezialist, und vielleicht steckt diese defensive DNA halt doch in ihm drin, er kommt auch öffentlich längst nicht so selbstbewusst und offensiv rüber wie AB und auch HH, das aber nur eine Begründung meiner Skepsis, ich lasse mich gern eines Besseren belehren - und natürlich soll MS noch genug Zeit dafür haben.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49495Beitrag Herbert1963
So 18. Aug 2019, 17:19

So zurück aus Fürth, leider mit 1 Std. Stau.

Zum Spiel wurde vieles gesagt:

kurz zusammengefasst:

Ideenlos, Mutlos, willenlos , planlos. bis auf 2-3 Ausnahmen alle weit unter Form.
Auch von der Bank kamen keine Ideen, den Bock umzustoßen.

Wäre aus meiner Sich möglich gewesen , weil Fürth bis zur 60 Min keinen Deut besser war.
Erst durch die Wechsel haben wir Sie stärker gemacht.
Wieso wird Palionis wieder eingewechselt. Was war mit Volkmer und Baack??? Beide nicht im Kader, wo wir doch mit 2 nicht 100%fitten
IV ins Spiel gehen mußten.

Und warum wird Albers nicht eingewechselt. Macht in Hannover das Tor, legt gegen Bochum eines auf und sitzt wieder nur auf der Bank.

Bisher konnten die Abgänge von Fein, Pentke, Adamyan, Thalhammer und Hamadi in keinster Weise kompensiert werden.

Trotz alle dem ein schönen Sonntag noch.

Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49496Beitrag epsilon
So 18. Aug 2019, 18:15

Wer noch möchte kann das Vido von GoalsArena anzusehen:

http://goals2.viuclips.net/player/html/ ... autoplay=1

Wer will kann hier hören, was auf der Pressekonferenz gesagt wurde:

https://www.greuther-fuerth.de/de/#&gid=1&pid=1

Mersad Selimbegović: 

"Ja, es war ein Spiel wie wir es erwartet haben. Die erste Halbzeit haben sich beide Mannschaften neutralisiert. In der zweiten Hälfte ist es anders gelaufen. Wir mussten reagieren und wechseln in der Innenverteidigung. Dann kriegen wir ein Gegentor, das wir nicht kriegen dürfen. Wir haben vorne keine Durchschlagskraft gehabt, das war zu wenig. Der Gegner hatte die Phasen gehabt, wo er gedrückt hat. Glückwunsch zu einem verdienten Sieg."

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49497Beitrag politsai
So 18. Aug 2019, 18:54

Mal ehrlich, vermutlich 2 Abstiegsaspiranten gesehen. Führt auch nur um ein Tor besser
Das positivste für Beide: Jahn braucht nur noch (vermutlich) 36 Punkte, Führt gar nur noch 34 Punkte zum Klassenerhalt
Ansonsten ein Katastrophenspiel!
Diese Saison geht eindeutig nur gegen den Abstieg! In der Verteidigung darf man sich keine Verletzten erlauben, sonst gibt`s nur noch "Klatschen".
Pallionis und Grüttner in Rente schicken und endlich mal die jungen Neuen spielen lassen. Kann nicht schlechter werden!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49498Beitrag S1chris
So 18. Aug 2019, 20:09

Herbert1963 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 17:19 So zurück aus Fürth, leider mit 1 Std. Stau.

Zum Spiel wurde vieles gesagt:

kurz zusammengefasst:

Ideenlos, Mutlos, willenlos , planlos. bis auf 2-3 Ausnahmen alle weit unter Form.
Auch von der Bank kamen keine Ideen, den Bock umzustoßen.

Wäre aus meiner Sich möglich gewesen , weil Fürth bis zur 60 Min keinen Deut besser war.
Erst durch die Wechsel haben wir Sie stärker gemacht.
Wieso wird Palionis wieder eingewechselt. Was war mit Volkmer und Baack??? Beide nicht im Kader, wo wir doch mit 2 nicht 100%fitten
IV ins Spiel gehen mußten.

Und warum wird Albers nicht eingewechselt. Macht in Hannover das Tor, legt gegen Bochum eines auf und sitzt wieder nur auf der Bank.

Bisher konnten die Abgänge von Fein, Pentke, Adamyan, Thalhammer und Hamadi in keinster Weise kompensiert werden.

Trotz alle dem ein schönen Sonntag noch.

Herbert
Lieber Herbert. Dann hast Du die falsche Richtung gewählt. Über Erlangen ginge ohne Stau. Oder Du warst hinter meinem VW Bus....
Zum Spiel sag ich lieber nix. Da war der Kick in Bissingen gestern auch nicht viel schlechter.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49499Beitrag Sheriff
So 18. Aug 2019, 20:44

Wenn MS sagt, das war das erwartete Spiel, heißt das, er hat einen Grottenkick erwartet? Und über mangelnde Durchschlagskraft muss er sich auch nicht wundern, wenn er nicht wirklich auf Sieg spielen lässt.

Von den 4 Pflichtspielen war jedes schlechter als das vorherige.

Sorry, aber heute wird meine Laune nicht mehr besser.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49500Beitrag onki
So 18. Aug 2019, 21:04

oleck. Das war nix anderes als eine Bockfotzn für jeden, der zuschauen musste.
Beide Teams können (beim Stand der heute gezeigten Leistung) so in der 2. Bundesliga nicht bestehen.
Hätte sich Fürth nicht so dumm angestellt im 16er, wären wir heute mit mindestens einer 5er-Packung heim gefahren.

Ich hoffe sehr, dass alle nur einen Scheiss Tag erwischt haben und es letztlich nicht doch tiefgehende strukturelle Probleme sind.
Ein solches Problem könnte etwa sein, dass Mersad den Laden nicht genügend im Griff hat?
Dieser Gedanke ist mir heute mehrmals beim Zuschauen im Kopf rum geschwirrt:
Ein führungsloser Hühnerhaufen ohne Gockel.

Ich habe heute gesehen, dass unsere Elf (egal in welcher Konstellation) diese adhoc Systemwechsel die Mersad dirigiert noch nicht intus hat. Das sah auf dem Platz nach höchster Irritation, fast Hilflosigkeit aus.
Die 2. Garnitur unserer Hinterreihe erreicht phasenweise kaum Liga-Qualität.
Warum sind Grütti und George heilige Kühe? Eine Pause wäre in beiden Fällen dringend angebracht.
Das Dauergemeckere und Jammern von Grüttner ist kaum mehr erträglich und die launenhaftige Lustlosigkeit eines George wird nicht selten auch von Trainingsbeobachtern kritisiert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49501Beitrag sisan
So 18. Aug 2019, 22:59

Das war heute wirklich üble Kost. Die übelste seit langer Zeit.
Ich denke onki hat es schon richtig beschrieben: "Ein führungsloser Hühnerhaufen".
Egal wo man hinschaut, es stimmt die Abstimmung nicht. Keiner scheint zu wissen, was der Kollege macht, geschweige denn, nach welchem Konzept vorgegangen wird. Der Haufen ist einfach nicht zusammengespielt. Wo war heute unser Pressing? Wo die alternative Spielanlage?

Die fast schon provokanten Versuche Meyer's von hinten raus zu spielen verunsichert m. E. seine Vorderleute. Wenn dabei daraus ein Spielaufbau resultieren würde, so what. Aber so?
Trotzdem: Die Abwehr macht mir eigentlich noch am wenigsten Sorgen. Auch wenn beide Treffer hanebüchen verteidigt waren. Aber die Stamm-IV und AV sind schon gut. Ich finde die Kritik an Palle auch ziemlich überzogen. Er ist IV Nr. 4 wenn nicht sogar 5. Und ja, er ist nicht mehr der Schnellste. Aber er ist kopfballstark, immer da und gibt sein Bestes seit Jahren. Ihn jetzt so abzukanzeln finde ich falsch.

Die eigentlichen Probleme sehe ich Im MF und im Sturm. Besuschkow und der Andi Geipl haben heute weder die Mitte dicht bekommen, noch die Aussen und den Sturm mit schnellen unkomplizierten Bällen versorgt. Anstatt dessen ging es immer wieder in die Horizontale oder gleich rückwärts. Und das, weil meiner Meinung im Sturmzentrum der Prellbock ausgefallen ist.
Ich finde man sah heute, wie extrem Grüttner von guten Aussen und seinem Nebenmann abhängig ist.
Wenn er allein in der Spitze für Unruhe sorgen soll, reichen einfach seine technischen Fähigkeiten allein nicht aus. Das hat bisher Adamyan besorgt. Schneider kann trotz seines Fleißes diesen noch nicht ersetzen.
Das Symptom ist die in Form seiner (Grüttner's) Meckereien sichtbare Frustration. Außerdem, er wirkt einfach nicht mehr spritzig genug. Es MUSS einfach auch mal möglich sein, in Minute 60 den Capitano auszuwechseln.
Ähnlich steht es um Saller. Er ist mit seiner aktuellen Rolle m. E. überfordert und wirkte in seinen Aktionen ziemlich gefrustet. Er strahlt mir auch zu wenig Offensivgefahr aus.
George kommt mir dagegen ähnlich wie Palle zu schlecht weg. Er hat zwar heute nichts gerissen, aber ich habe den Eindruck, dass er zumindest will.
Wekesser war heute der einzige Lichtblick. Gebt ihm mal die Position von Schneider. Er wirkt wuseliger und gefährlicher. Vielleicht kann er wieder die Räume schaffen, welche Grüttner oder Albers brauchen.

Und jetzt Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und dem Team den Rücken stärken.
Am 3. Spieltag des Trainers Kopf zu fordern, oder vom sicheren Abstieg zu reden finde ich kontraproduktiv und ehrlich gesagt lächerlich. Auch wenn es heute wirklich bitter war.
Zuletzt geändert von sisan am So 18. Aug 2019, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49502Beitrag sisan
So 18. Aug 2019, 23:47

Nachtrag:
- Wechsel: ich kann mir den Wechsel Correia gg Wekesser nur damit erklären, dass Palle noch nicht warm war, Correia aber sofort runter musste.

- Positiv: Dass Fürth unser Lied spielte und auch die Fürther Fans sich gegen Polizeigewalt positioniert haben.

P. S. : Auch für mich ist das kein Derby!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49503Beitrag Nobnab
Mo 19. Aug 2019, 00:25

sisan hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 23:47 Nachtrag:
- Wechsel: ich kann mir den Wechsel Correia gg Wekesser nur damit erklären, dass Palle noch nicht warm war, Correia aber sofort runter musste.

- Positiv: Dass Fürth unser Lied spielte und auch die Fürther Fans sich gegen Polizeigewalt positioniert haben.

P. S. : Auch für mich ist das kein Derby!
Ne sorry, weder wurde Correia direkt getroffen oder zu Boden gegangen. Also kann es keine Unmittelbare Verletzung sein. Wenn er selbst es schon vorher bemerkt und das nimm ich an, weil warum sollte er sonst ausgewechselt werden. Dann hat man genügend Zeit das sich ein Spieler warm macht. Für mich war die Wechselorgie hanebüchen. Ich würde es ja noch verstehen wenn wir auf 3er Kette gestellt hätten und Mersad dann erkannt hätte, "ne klappt nicht". Aber wir haben ja nach dem wechsel dennoch versucht mit 4er Kette zu spielen. Und deswegen macht des für mich gar kein Sinn IV -> Stürmer, Stürmer -> IV. Dann hätte er gleich 1:1 wechseln können.
Aber wir werden es nie erfahren was der Grund war und sein Gedanken dabei. Weil unsere Journalisten sowas doch nicht fragen. Sonst bekommen sie ja bei der nächsten PK vielleicht kein Wasser oder Cola mehr umsonst :lol:

Wie gesagt für mich wäre vor allem interessant was mit unseren anderen Verteidigern war, warum davon keiner auf der Bank war.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49504Beitrag Sheriff
Mo 19. Aug 2019, 07:12

Hm, führungsloser Hühnerhaufen unterschreib ich nicht ganz, nur das Adjektiv vielleicht, es fehlt natürlich ein Lenker im MF, vielleicht kann Beschuskow da irgendwann mal reinwachsen, dafür ist er vielleicht auch noch zu neu oder doch nicht ganz der Typ für, mal sehen, aber eine Führungsfigur im MF hatten wir auch die letzen Jahre nicht wirklich, Adrian Fein vielleicht ansatzweise trotz seiner Jugend, in meiner Wahrnehmung ist die Mannschaft gestern nicht wie ein Hühnerhaufen rumgerannt, aber halt völlig ideenlos und viel zu sehr auf Sicherheit bedacht, viel zu wenig aggressiv und aktiv, tatsächlich haben wir sehr lange ja auch so gut wie keine Fürther Chancen zugelassen, dafür aber nullkommanull Torgefahr, und wenn MS dann in der PK sagt, es war das erwartete Spiel, dann scheint dieses Sicherheitsdenken ja Konzept gewesen zu sein, und das stimmt mich bedenklich, weil damit gewinnt man keine Spiele, Die-Null-Muss-Stehen - danach sah das nämlich aus (und ja schon in Hannover) – ist ja ein völlig veraltertes Konzept. In den letzten Jahren waren wir doch schon weit weg davon, und eigentlich hieß es doch immer, MS lässt imselben System spielen, also mit aggressiven frühen Pressing, auf dem Platz sieht das aber leider nicht so aus.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49505Beitrag Herbert1963
Mo 19. Aug 2019, 07:40

S1chris hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 20:09
Herbert1963 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 17:19 So zurück aus Fürth, leider mit 1 Std. Stau.

Zum Spiel wurde vieles gesagt:

kurz zusammengefasst:

Ideenlos, Mutlos, willenlos , planlos. bis auf 2-3 Ausnahmen alle weit unter Form.
Auch von der Bank kamen keine Ideen, den Bock umzustoßen.

Wäre aus meiner Sich möglich gewesen , weil Fürth bis zur 60 Min keinen Deut besser war.
Erst durch die Wechsel haben wir Sie stärker gemacht.
Wieso wird Palionis wieder eingewechselt. Was war mit Volkmer und Baack??? Beide nicht im Kader, wo wir doch mit 2 nicht 100%fitten
IV ins Spiel gehen mußten.

Und warum wird Albers nicht eingewechselt. Macht in Hannover das Tor, legt gegen Bochum eines auf und sitzt wieder nur auf der Bank.

Bisher konnten die Abgänge von Fein, Pentke, Adamyan, Thalhammer und Hamadi in keinster Weise kompensiert werden.

Trotz alle dem ein schönen Sonntag noch.

Herbert
Lieber Herbert. Dann hast Du die falsche Richtung gewählt. Über Erlangen ginge ohne Stau. Oder Du warst hinter meinem VW Bus....
Zum Spiel sag ich lieber nix. Da war der Kick in Bissingen gestern auch nicht viel schlechter.
Ich war nur Mitfahrer,
egal aber trotzdem so ein Grottenkick von beiden.
Wo ist unsere Leidenschaft und Mentalität geblieben???
Lg Herbert

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49506Beitrag Eigenkapitalist
Mo 19. Aug 2019, 07:53

So einen furchtbaren Kick in einem Ligaspiel habe ich seit der Regionalliga nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass ich Sprüche wie "in zwei Spieltagen sind wir letzter" und "wir steigen 100% ab" oder ähnliches zu diesem Zeitpunkt nicht strunzdämlich finde. Zeugt nämlich davon, dass man nicht in der Lage ist über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Noch mal zur Info, da es sich offensichtlich nicht allumfänglich herumgesprochen hat: Es können nur 2,5 Mannschaften absteigen.
Wir haben 4 Punkte aus 3 Spielen. Zum Vergleich: Letzte Saison hatten wir 4 Punkte aus 5 Spielen, was am Ende dabei rauskam ist bekannt.
Was sollen denn Wiesbaden (die ich mit 0 aus 3 als Abstiegskandidaten Nr. 1 ansehe, als Aufsteiger, der ja zu einem großen Teil von einer anfänglichen Aufstiegseuphorie lebt sind drei Pleiten zum Start schon ein dickes Brett), St. Pauli, Bochum, Dresden, Osnabrück sagen? Auch Kiel und Sandhausen sind nicht glorreicher gestartet als wir.
Ich vermute allerdings dass es deutlich hässlicher und unattraktiver wird als die letzten Jahre. Unsere Abwehr erachte ich dieses Jahr als deutlich stärker, wohin gehend es vorne ziemlich harmlos aussieht.

Antworten