Fürth vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49542Beitrag Welti
Mi 21. Aug 2019, 12:59

Ich bin ziemlich erschüttert wie viel negatives über unsere Jahn-Jungs zu lesen ist....

Wir haben nach 3 Spielen 4 Punkte! Das sind 10% der benötigten Punkte in dieser Saison.
Sollten wir diesen tollen Schnitt halten haben wir nach 30 Spielen unser Soll erreicht und können die letzten Spiele wieder genießen.
Kritik ist natürlich erlaubt und auch ich war nach dem letzten Spiel nicht begeistert, aber so ist es auch in jeder Ehe und jeder Beziehung mal.
Wäre schlimm wenn immer alles super wäre. Das Leben als Fan wäre dann doch nur noch langweilig....

Wer von den Grantlern ( :--( kein Schimpfwort, sondern eine Bezeichnung spezieller und meist auch symphatischer Jahnfans) hatte schon mal einen Tag der einfach nur bescheiden war, nichts lief, alles was man anpackte ging daneben usw.?
Dann kommt noch einer daher und schimpft, will dich ausstellen, verlangt sofort deinen Nachfolger...
Versetzt Euch mal in die Lage der Spieler und denkt kurz über meine Zeilen nach.
Glaubt irgendjemand das unsere Jahn-Jungs das absichtlich machen???
Also, kann einfach auch mal was daneben gehen.
So, jetzt habe ich auch mal gegrantelt.

An uns liegt es jetzt nicht in die Negativschiene zu wandern, sondern unsere Jungs aufzupuschen, hinter Ihnen zu stehen und anzufeuern. Dann kommen auch wieder Erfolge.
Ich habe mir eben den aktuellen Podcast angehört und kann Stefan, Thali, Robert und Tobi nur beipflichten.
Das war wieder mal ein Podcast von 1. Sahne!!! Ich höre Euch immer gerne zu und es deckt sich sehr viel mit meiner Meinung und Einschätzung.
Und mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich freue mich jetzt auf das nächste Spiel. Sollten wir verlieren geht die Welt auch nicht unter. Sollten wir Punkte holen, wird gejubelt.

So, jetzt aber genug geschimpft, mache mich wieder an meine Arbeit.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49543Beitrag oichl
Mi 21. Aug 2019, 15:07

Welti hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 12:59 Ich bin ziemlich erschüttert wie viel negatives über unsere Jahn-Jungs zu lesen ist....

Wir haben nach 3 Spielen 4 Punkte! Das sind 10% der benötigten Punkte in dieser Saison.
Sollten wir diesen tollen Schnitt halten haben wir nach 30 Spielen unser Soll erreicht und können die letzten Spiele wieder genießen.
Kritik ist natürlich erlaubt und auch ich war nach dem letzten Spiel nicht begeistert, aber so ist es auch in jeder Ehe und jeder Beziehung mal.
Wäre schlimm wenn immer alles super wäre. Das Leben als Fan wäre dann doch nur noch langweilig....

Wer von den Grantlern ( :--( kein Schimpfwort, sondern eine Bezeichnung spezieller und meist auch symphatischer Jahnfans) hatte schon mal einen Tag der einfach nur bescheiden war, nichts lief, alles was man anpackte ging daneben usw.?
Dann kommt noch einer daher und schimpft, will dich ausstellen, verlangt sofort deinen Nachfolger...
Versetzt Euch mal in die Lage der Spieler und denkt kurz über meine Zeilen nach.
Glaubt irgendjemand das unsere Jahn-Jungs das absichtlich machen???
Also, kann einfach auch mal was daneben gehen.
So, jetzt habe ich auch mal gegrantelt.

An uns liegt es jetzt nicht in die Negativschiene zu wandern, sondern unsere Jungs aufzupuschen, hinter Ihnen zu stehen und anzufeuern. Dann kommen auch wieder Erfolge.
Ich habe mir eben den aktuellen Podcast angehört und kann Stefan, Thali, Robert und Tobi nur beipflichten.
Das war wieder mal ein Podcast von 1. Sahne!!! Ich höre Euch immer gerne zu und es deckt sich sehr viel mit meiner Meinung und Einschätzung.
Und mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich freue mich jetzt auf das nächste Spiel. Sollten wir verlieren geht die Welt auch nicht unter. Sollten wir Punkte holen, wird gejubelt.

So, jetzt aber genug geschimpft, mache mich wieder an meine Arbeit.

Ich bin ja bei dir, dass man nicht alles schlecht reden sollte.
Aber die Art und Weise, wie man gegen Saarbrücken und Fürth verloren hat, sollte zu denken geben.
Ich sehe die Kritik hier durchaus als Reaktion auf diese beiden "Leistungen" und weniger nur auf Fürth isoliert bezogen.

"alles toll" darf nicht unser Anspruch sein.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49544Beitrag Welti
Mi 21. Aug 2019, 15:20

Also ich bin ja von Natur aus ein Realist.
Ich sehe es so, dass wir im Pokal besser waren als letztes Jahr. Ist eine belegbare Tatsache.
In der Liga haben wir jetzt gerade einmal ein einziges Spiel verloren. Zugegeben nicht besonderlich schön.
Kritik ist natürlich erlaubt und auch gewünscht, kommt aber für mich einfach in dieser Form eindeutig zu früh.
Ein guter Chef staucht mich nicht zusammen wenn ich ausnahmsweise mal einen Bock liefere.
Und gute Fans stellen nach einem schlechten Ligaspiel nicht die ganze Manschaft mit Trainer in Frage.
Darauf zielte mein Beitrag ab, nicht auf allgemeine Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
Jetzt heißt es für Fans wie Mannschaft die Backen zusammenzukneifen und beim Heimspiel liefern.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49550Beitrag epsilon
Do 22. Aug 2019, 15:27

Die Stimmung nach dem Spiel in Fürth und die Leistungen scheinen mir nicht unähnlich zu sein mit der Situation damals nach dem ebenfalls mit 1:0 verlorenen Match gegen den FC Erzgebirge Aue am 11. Spieltag 2017/18:
  • 09. Spieltag 2017/18: SV Sandhausen - Jahn Regensburg 2:0(0:0)
    10. Spieltag 2017/18: Jahn Regensburg - Union Berlin 0:2(0:1)
    11. Spieltag 2017/18:: Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg 1:0(0:0)
    DFB-Pokal 2017/18: Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim 2:5 (1:2)
:arrow: 4 Niederlagen in Folge (incl. DFB-Pokal)

:arrow: 291 Minuten ohne Torerfolg in Spielen der 2. Bundesliga

Das schrieb Jürgen Herda in Onetz nach dem Aue-Spiel - von der Tendenz her nicht unähnlich zum Fürth-Spiel.
Einfallslos, harmlos, torlos, so muss man die Leistung des Aufsteigers bewerten.

Es ist das mit Abstand schwächste Spiel, das Rot-Weiß in dieser Saison abgeliefert hat.

Aber schon der Matchplan von Achim Beierlorzer wirft Fragen auf.

... zwischen Aufbauspielern und Angriff klafft ein Loch, niemand bietet sich an, deshalb zwangsläufig der weite Pass in die Spitze, der in den meisten Fällen nicht ankommt, oder so ungenau ist, dass er den Jahn-Spitzen von Kopf, Brust oder Fuß springt.

Drei Chancen in 45 Minuten.

Hilfe, wir brauchen Thommy!

Höchste Zeit für die Verantwortlichen nach der Euphorie wieder am Boden der Tatsachen zu landen.

Ohne mindestens eine Kreativkraft der Marke Erik Thommy, der Bälle verteilen kann, der Löcher reißt, wird das ein Himmelfahrtskommando.
Und hier der Spielbericht vom Aue-Spiel in der Mittelbayerischen:
Nach dem dritten Spiel hintereinander ohne Tor fanden die Regensburger ungewohnt deutliche Worte. Allen voran Marco Grüttner: „Das war eine ganz schwache Leistung“, kritisierte der Jahn-Kapitän bei Sky und wurde grundsätzlich: „Da muss sich jeder hinterfragen. So können wir nicht bestehen in der 2. Liga.
Stimmungsbilder und Meinungen nach dem Aue-Spiel in diversen Fussballforen:

Spieltagsthread-JahnGround: Aue vs. SSV Jahn

Spieltagsthread-AnderesFussballForum: ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Geschrieben wurde z.B. in einem der Foren:
Wenn sich nix ändert steigen wir mit noch weniger Punkten als 12/13 sang und klanglos ab!

Kein Spielidee, nur gebolze und blindes in den Gegener reinlaufen.

Der Trainer muss weg.

Der Trainer hat keinen Plan. Da gibt es null Vertrauen.

Normaleweiser müsste Beierlorzer noch auf der Rückfahrt entlassen werden

Der Jahn ist ganz einfach nicht tauglich für die 2. Liga.

Es ist fünf vor zwölf. Das heute war eine Frechheit.

Es gibt keinen Spieler bei uns der sich mal durchsetzen kann.

Mit dem Kader kannst des eigentlich abhaken. Aber den können wir ja jetzt nicht austauschen, den Trainer schon.

Die einzige Frage ist ob man mit AB noch in die wichtigen Spiele gegen Fürth und Lautern geht. Ich tendiere aber schon dazu jetzt zu reagieren.

Schuld sind die Leute, die nicht Willens oder in der Lage sind , 2-3 offensive Leute zu holen.

Außerdem hat Keller versäumt Thommy und Pusch zu ersetzen.

UNGLAUBLICH!! wir steigen mit diesem trainer zu 1000000000000000% ab!!!!

AB raus. Seit Wochen kein System, keine guten Standarts, kaum Torgefahr, einfallslos, ohne jegliche Entwicklung.

Fällt euch eigtl auch auf, dass sich die Mannschaft spielerisch zurückgebildet hat...das war am Anfang der Saison weitaus besser.
Ja und in den nächsten 5 Spielen [Spieltag 12 bis 16] holte unser SSV Jahn dann 13 von 15 möglichen Punkten ...

Mit diesem Post wollte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich die Situation bald wieder zum Besseren wenden wird. Wie gesagt Hoffnung, (noch) nicht Sicherheit.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

[Joachim Ringelnatz].

Hier noch das

VIDEO vom Aue-Spiel

von damals.
Zuletzt geändert von epsilon am Do 22. Aug 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49551Beitrag Socrates
Do 22. Aug 2019, 15:50

Chapeau epsilon - immer wieder eine Bereicherung für dieses Forum.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49554Beitrag Welti
Do 22. Aug 2019, 17:33

Danke für diese umfangreiche Historie epsilon.
Da lieg ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt.
Ich fange erst an zu zweifeln wenn wir nach dem 10 Spieltag 10 Punkte oder weniger haben.
Basta.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49555Beitrag onki
Do 22. Aug 2019, 18:00

Socrates hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 15:50 Chapeau epsilon - immer wieder eine Bereicherung für dieses Forum.
Dem stimme ich zu 100% zu!

Was die Qualität der Aussagen betrifft, muss aber auch gesagt werden, dass im Eifer aufbrausender Wut vieles von manchen sehr drastisch und ultimativ in die Tastatur gehackt wird... Und manche Selten-Schreiberlinge die Foren generell als Ventil betrachten...

Da freut mich die überwiegend hervorragende Qualität von Diskussion und Inhalt in diesem Forum umso mehr!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49561Beitrag KLP
Fr 23. Aug 2019, 15:30

Welti hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 17:33 Danke für diese umfangreiche Historie epsilon.
Da lieg ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt.
Ich fange erst an zu zweifeln wenn wir nach dem 10 Spieltag 10 Punkte oder weniger haben.
Basta.
Ich geh noch weiter. Ich zweifel erst, wenn wir nach der Winterpause mehr als 2 Siege vom rettenden Ufer weg sind :D Oder ich nehms mir zumindest vor :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49562Beitrag onki
Fr 23. Aug 2019, 16:09

KLP hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:30
Welti hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 17:33 Danke für diese umfangreiche Historie epsilon.
Da lieg ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt.
Ich fange erst an zu zweifeln wenn wir nach dem 10 Spieltag 10 Punkte oder weniger haben.
Basta.
Ich geh noch weiter. Ich zweifel erst, wenn wir nach der Winterpause mehr als 2 Siege vom rettenden Ufer weg sind :D Oder ich nehms mir zumindest vor :mrgreen:
Gibt viele Jahnfans (nicht direkt auf Welti bezogen) die es in Wirklichkeit NICHT wahrhaben wollen, dass wir uns tatsächlich mit Kraftaufwand über Wasser halten müssen.

Wir sind angewiesen auf Leihspieler und auf talentierte Neuzugänge, die auch zünden müssen.
d.h. es wird mit Sicherheit auch mal die eine oder andere Saison dabei sein, wo ein Haufen Scheiss zündet!
Und dann geht's ans Eingemachte!
Da hilft auch kein Jammern - nur Enthusiasmus und Wahnsinn! Auf dem Platz und auf den Rängen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49566Beitrag Jahn2000
Sa 24. Aug 2019, 09:14

onki hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:09
KLP hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:30
Welti hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 17:33 Danke für diese umfangreiche Historie epsilon.
Da lieg ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt.
Ich fange erst an zu zweifeln wenn wir nach dem 10 Spieltag 10 Punkte oder weniger haben.
Basta.
Ich geh noch weiter. Ich zweifel erst, wenn wir nach der Winterpause mehr als 2 Siege vom rettenden Ufer weg sind :D Oder ich nehms mir zumindest vor :mrgreen:
Gibt viele Jahnfans (nicht direkt auf Welti bezogen) die es in Wirklichkeit NICHT wahrhaben wollen, dass wir uns tatsächlich mit Kraftaufwand über Wasser halten müssen.

Wir sind angewiesen auf Leihspieler und auf talentierte Neuzugänge, die auch zünden müssen.
d.h. es wird mit Sicherheit auch mal die eine oder andere Saison dabei sein, wo ein Haufen Scheiss zündet!
Und dann geht's ans Eingemachte!
Da hilft auch kein Jammern - nur Enthusiasmus und Wahnsinn! Auf dem Platz und auf den Rängen!
Das stimmt. Aber dazu braucht es einen Trainer, der´s kann. Und den hatten wir die letzten beiden Jahre. Ob es MS kann, wird sich noch zeigen müssen. Und nach der Winterpause nicht mehr als 6 Punkte Rückstand auf´s rettende Ufer kann mMn nun nicht wirklich ein Ziel sein.

Antworten