Seite 1 von 5

Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:32
von Violence
Na, Pokalspiel schon alle verdaut? :D
Sonntag, 13:30 Uhr, geht es nach Fürth zum Auswärtsspiel. 3. Spieltag und somit „the next STEP“!
Wie verkraften unsere Jungs die Niederlage? Sind die Köpfe wieder frei? Ist unsere IV wieder fit?
Fragen über Fragen...
Von der Einstellung her muss sich da gewaltig was tun. Laufbereitschaft, Kampf, Wille und vor allem Kaltschnäuzigkeit ist hier wichtig.
Fürth ist ja im DFB Pokal auch ausgeschieden. 2:0 gegen den großen MSV Duisburg verloren :P
Jedoch, in der Liga, gegen St. Pauli gewonnen :cry:

Zusammengefasst: bei einem Sieg ist alles gut, bei einer Niederlage wird wohl der Teufel an die Wand gemalt werden.
Deswegen Tipp ich auf ein unentschieden und somit haben wir dann keinerlei Erkenntnis.
Ich warte wieder mal die ersten 10 Ligaspiele ab um mir eine Meinung zu machen. Davor sollten wir es dem Verein überlassen zu analysieren, verbessern und zu optimieren (Daumen hoch).

Was gibt es sonst noch? Ach ja, in Fürth war ja letzte Saison ein bisschen Stress mit der Staatsgewalt.
Deswegen geht unser Hans Rothammer auch beim Fußmarsch zum Stadion mit. Und zwar in der ersten Reihe! Hoffen wir das alles ruhig bleibt!
Jungs und Mädels, aufs Spiel und den Support konzentrieren... Der 12. Mann kann spielentscheidend sein und ist am 3. Spieltag, nach einem DFB Pokalausscheiden, enorm wichtig für die Jungs am Platz!

Im vorwärts ihr rot weißen Jungs!

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:10
von zabo
Lt mz sind wastl und correira weiter unsicher
Viell.ist jemand beim heutigen Training und weiß näheres?

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:25
von Jahn2000
zabo hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:10 Lt mz sind wastl und correira weiter unsicher
Viell.ist jemand beim heutigen Training und weiß näheres?
Dann bitte eher Lais oder einen Wassereimer in die IV...aber nicht wieder MP.

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:53
von Violence
Jahn2000 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:25
zabo hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:10 Lt mz sind wastl und correira weiter unsicher
Viell.ist jemand beim heutigen Training und weiß näheres?
Dann bitte eher Lais oder einen Wassereimer in die IV...aber nicht wieder MP.
:lol:

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 10:46
von Isotopen-Toni
Jahn2000 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:25
zabo hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:10 Lt mz sind wastl und correira weiter unsicher
Viell.ist jemand beim heutigen Training und weiß näheres?
Dann bitte eher Lais oder einen Wassereimer in die IV...aber nicht wieder MP.
Klingt sicher lustig, ist mir aber doch zu despektierlich, einem verdienten Spieler gegenüber, der den Weg von Liga 4 in Liga 2 mit gegangen ist. Vermute wir werden MP eh höchstens noch bei Last-Minute-Kurzeinsätzen sehen.

Volkmer würde auch ich nicht abgeben, wegen eines Spiels, in dem im gesamten Team wenig lief, was für ihn auch nicht glücklich war. Er ist jung und wird (offenbar nicht nur) in Jena hoch geschätzt, was ja einen Grund haben muß. Oder kann er "nur nicht Regensburg"? Kann man ausschließen, denn in Rengschburch kann jeder :) . Sollte Nachreiner oder Correia in Fürth wirklich noch fehlen, würde ich ihm neben einem der Beiden die Chance geben.

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 12:04
von Jahn2000
Isotopen-Toni hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 10:46
Jahn2000 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:25
zabo hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:10 Lt mz sind wastl und correira weiter unsicher
Viell.ist jemand beim heutigen Training und weiß näheres?
Dann bitte eher Lais oder einen Wassereimer in die IV...aber nicht wieder MP.
Klingt sicher lustig, ist mir aber doch zu despektierlich, einem verdienten Spieler gegenüber, der den Weg von Liga 4 in Liga 2 mit gegangen ist. Vermute wir werden MP eh höchstens noch bei Last-Minute-Kurzeinsätzen sehen.

Volkmer würde auch ich nicht abgeben, wegen eines Spiels, in dem im gesamten Team wenig lief, was für ihn auch nicht glücklich war. Er ist jung und wird (offenbar nicht nur) in Jena hoch geschätzt, was ja einen Grund haben muß. Oder kann er "nur nicht Regensburg"? Kann man ausschließen, denn in Rengschburch kann jeder :) . Sollte Nachreiner oder Correia in Fürth wirklich noch fehlen, würde ich ihm neben einem der Beiden die Chance geben.
Ja, klingt etwas despektierlich. Ist aber rein aufs fußballerische bezogen. Volkmer würde ich auch nicht abgeben.

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 13:29
von DaBeda
@ Isotopen-Toni:
Ausnahmen bzgl. "in Rengschburch konn a jeder" denke ich dürfte es aber schon geben...
Wenn ich da allein nur beispielsweise mal an unseren hier allseits beliebten "Freund" Marvin Ducksch denke. :lol: :roll:

Könnte sich, um es moderat zu formulieren, unter Umständen tendenziell in vielerlei Hinsicht recht problematisch gestalten... :wink:

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 14:06
von epsilon
Alle Spiele der SpVgg Fürth gegen Regensburger Teams seit 1918.
:arrow: Mit Mannschaftsaufstellung und Spielberichten
:arrow: hier: Zeitraum 01.01.1936 bis zum 06.05.1945


[Ihr braucht nur klicken]

Quelle: Kleeblattchronik

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
epsilon hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 18:27 ...
Die Spiele der Regensburger Teams gegen die SpVgg Fürth des Zeitraums vor dem 09. Mai 1945 werden dann in den entsprechenden Spieltagsthreads zu Jahn vs. Fürth bzw. Fürth vs. Jahn der Saison 2019/20 behandelt.
Fortsetzung von:

Beitrag von @epsilon vom 03. Oktober 2018 12:10 - Thread Greuther Fürth vs. SSV Jahn Seite 1
Spiele im Zeitraum 01.01.1990 bis zum 03.10.2018

Beitrag von @epsilon vom 03. Oktober 2018 15:58 - Thread Greuther Fürth vs. SSV Jahn Seite 2
Spiele im Zeitraum 01.01.1970 bis zum 31.12.1989

Beitrag von @epsilon vom 04. Oktober 2018 20:53 - Thread Greuther Fürth vs. SSV Jahn Seite 3
Spiele im Zeitraum 01.01.1960 bis zum 31.12.1969

Beitrag von @epsilon vom 15. März 2019 18:27 - Thread Greuther Fürth vs. SSV Jahn Seite 1
Spiele im Zeitraum 09.05.1945 bis zum 31.12.1959

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank wiederholen an unseren Fürther Fußballfreund Frank Kreuzer Bild (und Helfern Bild) mit seiner akribisch geführten Kleeblattchronik, aus der die Informationen entnommen sind.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.01.1936 bis 08.05.1945

06.05.1944: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 1:4 [Freundschaftsspiel]

14.12.1941: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 6:1 (3:1)
  • Trainer Hans Jakob im Sturm.
31.08.1941: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 2:6 (0:2)

01.05.1941: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 3:0 (1:0)

09.11.1940: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 4:2 (3:0)
  • Trainer Hans Jakob im Tor.
31.08.1940: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 1:0 (0:0) [Freundschaftsspiel]
  • Trainer Hans Jakob im Tor.
28.01.1940: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 1:1 (0:1)
  • Trainer Hans Jakob im Tor.
17.12.1939: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 1:1 (1:0)
  • Hans Jakob hält Elfmeter.
27.08.1939: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 4:1 (1:1)
  • Trainer Hans Jakob spielte Mittelstürmer.
19.03.1939: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 1:1 (0:0)
  • Trainer Hans Jakob im Tor.
23.10.1938: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 4:0 (3:0)
  • Trainer Hans Jakob im Tor.
06.03.1938: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 1:2 (1:1)
  • Gauliga Bayern [Schlußtabelle nach obigem letzten Saisonspiel]

    1. 1.FC Nürnberg (M) 18 35:16 27:9
    2. 1860 München 18 42:27 23:13
    3. Jahn Regensburg (N) 18 34:24 22:14
    4. SpVgg Fürth 18 38:33 22:14
    5. Bayern München 18 37:29 19:17
    6. BC Augsburg 18 26:27 17:19
    7. FC Schweinfurt 05 18 29:40 17:19
    8. Schwaben Augsburg (N) 18 31:44 12:24
    9. Wacker München 18 25:32 11:25
    10. VfB Ingolstadt 18 15:40 10:26
17.10.1937: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 2:3 (2:1)

26.08.1936: Regensburger Turnerschaft - SpVgg Fürth 0:7 (0:4) [Freundschaftsspiel]
  • In 11 Pflichtspielen (Gauliga bzw. Bereichsklasse Bayern bzw. Bayer. Kriegsmeisterschaft [Saison 1939/40]) 3S, 3U, 5N bei 19:28 Toren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fortsetzung folgt "irgendwann".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 12:30
von epsilon
JAHN-PRESSEKONFERENZ vor SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg

Spielen Nachreiner und Correia? So stehen die Chancen
[idowa, 16.08. 13:07 Uhr]
  • Vor dem bayerischen Duell am Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth stellt sich nun die Frage: Können Nachreiner und Correia wieder spielen? Sie hätten Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht, sagte Trainer Mersad Selimbegovic am Freitag. "Ob es reicht, werden wir noch sehen", fügte er an und bezifferte die Einsatzchancen auf 50:50.
KLEEBLATT-PRESSEKONFERENZ vor SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:10
von Gelöscht
Für alle Auswährtsfahrer laut einer Mail von Heute vom Jahn über 1200 Jahn Fans

https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 08:13
von Herbert1963
So Sonntag geht's nach Fürth.

Hoffen wir das alles friedlich abläuft. Zwischen den Fans gabs ja keine Ausschreitungen.
Möchte mich auch rein auf das sportliche konzentrieren.

Leider sieht es mit unserer IV nicht so gut aus. Ich hoffe das wenigstens einer der angeschlagenen spielen kann.
Denke auch das trotz seiner Fehler, Meyer wieder im Tor stehen wird.

Wunschaufstellung:

...........................................Meyer................................................

Saller........................Wastl............Correia....................Okoroji


Stolze........................................................................Heister

................................Grüttner..........Albers,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Denke aber eher das IV Wastl und Volkmer bilden. Sollte Wastl auch nicht spielen können,
entweder Baack oder Lais nach hinten ziehen.
Palionis ist gegen die Stürmer von Fürth einfach zu langsam.

Bank: Weidinger, Hain, Nandzik George Lais, Baack, Weekeser usw je nach dem wer spielen kann.

Ende 1:1 durch die SSV Brille 1:2 ohne Zwischenfälle .Einfach ein Fußballfest.

Bis morgen in Ronhof

Herbert

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 16:34
von Gelöscht
Laut Aussage nach Von Mersad Selimbegovic nach dem Freitag Training is Mersad sehr zuversichtlich das Correia und Nachreiner auflaufen kann.Correia hat das komplette Training absolviert,Nachreiner den größten Teil.


https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... er-fuerth/

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 20:38
von Gelöscht
Laut Idowa hat der Jahn 1250 Tickets von Möglichen 2000 verkauft.

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: So 18. Aug 2019, 11:59
von Sheriff
Wenn es gelingt, den Ärger nach dem Pokalspiel in Energie umzuwandeln und die richtigen Lehren daraus zu ziehen (ich ziehe übrigens auch eine Lehre: nach der grotesk schlechten Schiedsrichterleistung zu unserem Nachteil sag ich in Zukunft gar nix mehr gegen den Videobeweis), stehen die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht. Mit einem Unentschieden könnte ich aber auch leben. Fürth schätze ich so ein, dass sie am Ende genau wie wir im gesicherten Mittelfeld landen werden.

Viel ist ja auch nochmal zur Polizeigewalt im letztes Jahr geschrieben worden (man muss, wie ich, nicht direkt dabei gewesen sein, um das absolut skandalös und widerwärtig zu finden), und das ist auch gut, daran zu erinnern, erinnerungswert ist aber auch das einzig Positive daran: Die spontane Solidaritäts-Aktion der Fürther Ultras.

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Verfasst: So 18. Aug 2019, 12:24
von zabo
Volkmer nicht auf Bank
Heist dies wird verliehen?