Fürth vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49507Beitrag Sheriff
Mo 19. Aug 2019, 08:46

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 07:53 Ich vermute allerdings dass es deutlich hässlicher und unattraktiver wird als die letzten Jahre. Unsere Abwehr erachte ich dieses Jahr als deutlich stärker, wohin gehend es vorne ziemlich harmlos aussieht.
So sieht es aus. Und vielleicht hab ich ja unrecht mit meiner Kritik an der zu defensiven Einstellung und MS bleibt angesichts der mangelnden Qualität offensiv gar nichts anders übrig als defensiver spielen zu lassen. Und ich hab mich schon an die erfrischende Spielweise nach vorne gewöhnt...

Immer deutlicher wird, welche wunden die Abgänge von Adamyan und Hamadi hinterlassen haben. Schneider und Albers sind ja kein Ersatz, sondern eher Ergänzungsspieler (und ja auch andere Spielertypen). Wäre sehr gut, wenn da noch nachgebessert werden würde (wenngleich ich es auch so sehe wie es schon jemand geschrieben hat: Wekesser war nach seiner Einwechslung zumindest ein kleiner Lichtblick)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49508Beitrag Vilshofen
Mo 19. Aug 2019, 09:32

Nachdem sich der Ärger etwas gesetzt hat, versuche ich doch wieder nach vorne zu blicken. Der bisher geäußerten Kritik kann ich insgesamt zustimmen. V.a. die Analyse von "sisan" ist unbedingt lesenswert.
Meiner Meinung nach haben wir nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir ändern das System, oder wir versuchen mit anderen Spielern das System umzusetzen.
Bei der jetzigen ersten Elf schaut's nicht so aus, als ob das noch gelingen kann (obwohl ich mir das natürlich wünsche). Wir haben keinen, der den Ball vorne festmachen kann und keinen, der in 1:1 Situationen erfolgreich ist.
Da ein Systemwechsel vermutlich nicht in Frage kommt, sollte man bei der Aufstellung die Lehren aus den letzten Pleiten ziehen.
- Chima Okoroji hat im Vergleich zu Alex Nandzik wahrscheinlich die bessere Technik; aber wenn er sie in der Offensive nicht einsetzt, nützt uns das nichts.
-Bei Max Besuschkow könnte es noch was werden. Zur Zeit sind aber auch Marc Lais und Tom Baack eine Alternative.
- Das große Problem ist natürlich die Offensive. Auch wenn es schwerfällt (auch mir), sollte Marco Gr. eine Pause bekommen. Er ist zur Zeit kaum in der Lage,
hohe Bälle weiterzuleiten. Deshalb muss man es mit Andreas Albers und Erik Wekesser versuchen. Weniger als keine Torchancen werden auch sie nicht
produzieren.
- Bei den Außenbahnen sehe ich noch keine Alternative zu Jann George und Sebastian Stolze - vielleicht Florian Heister (das kann ich nicht beurteilen).
Noch ein Letztes zum gestrigen Spiel: Besonders ärgerlich fand ich, dass man die gute Stimmung in der ersten Halbzeit gegen die verunsicherten Fürther nicht genutzt hat. Da war es noch ein gefühltes Heimspiel. Ich glaube nicht, dass viele Vereine schwächer gegen uns auftreten werden.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49511Beitrag HeZi
Mo 19. Aug 2019, 13:29

Trainer raus? So ein Schmarrn.
Dass der Kader deutlich schwächer ist als letzte Saison war zu erwarten und wird jetzt deutlich.
Aber Mersad- jetzt wirklich: sehen Sie nicht, dass Palle für die 2. Liga ungeeignet ist???
Typisch der Doppelstockfehler vor dem nicht gegebenen 2. Tor. Unterirdisch!
Da sitzt ein Marc Lais auf der Bank und wieder (!) wird Palle eingewechselt. Unglaublich!

Sehr gut waren bei uns nur Oli und Wastl- und bis zur Auswechslung Correira.
Hoffentlich ist er gegen Bielefeld wieder dabei.
Meyer- o.k. aber er macht das Spiel eher langsam, als schnell (im Gegensatz zu Pentke)
Der unnötige überriskante Spielaufbau mit Querpässen am eigenen Strafraum treibt vielen Fans den Angstschweiß auf die Stirn.
Nach vorne ging nichts.
Was nicht an Grüttner lag. Er bekam einfach keine Bälle.
Stolze viele Fehler.
Saller und Schneider schwach.
George war da besser und ich wünsche mir, dass er mal wieder von Anfang an spielt.

Eine hochverdiente Niederlage- auch wenn wir einen Elfer nicht bekamen (SKY)

Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber heuer gehts nur gegen den Abstieg.

Ich würde Volkmer ziehen lassen, wenn er es so dringend möchte und dafür noch einen Innenverteidiger holen.
Auch brauchen wir offensiv noch was.

Und Palle würde der U21 sicher helfen, nicht aber dem Profiteam.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49512Beitrag Sheriff
Mo 19. Aug 2019, 14:03

Der SYK-Kommentator war übrigens so grottig wie das Spiel. Und den Elfer, den er für uns gesehen hat, kann man vielleicht geben, aber ganz ehrlich: ich hätte ihn auch nicht gegeben, und ich hasse es, wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, mit oder ohne VAR.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49515Beitrag onki
Mo 19. Aug 2019, 17:24

Sheriff hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 08:46
...

Immer deutlicher wird, welche wunden die Abgänge von Adamyan und Hamadi hinterlassen haben. Schneider und Albers sind ja kein Ersatz, sondern eher Ergänzungsspieler (und ja auch andere Spielertypen). Wäre sehr gut, wenn da noch nachgebessert werden würde (wenngleich ich es auch so sehe wie es schon jemand geschrieben hat: Wekesser war nach seiner Einwechslung zumindest ein kleiner Lichtblick)
Vorsicht mit dieser Einschätzung.
Adamyan und Hamadi sind lange Zeit ebenfalls nicht wie Granaten eingeschlagen und mussten zu ihrer individuellen Spielweise finden.
Hoffe MS kann das ebenso aus Talenten rauskitzeln wie AB oder HH...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49517Beitrag epsilon
Mo 19. Aug 2019, 18:13

onki hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 17:24 ...
Adamyan und Hamadi sind lange Zeit ebenfalls nicht wie Granaten eingeschlagen und mussten zu ihrer individuellen Spielweise finden.
Hoffe MS kann das ebenso aus Talenten rauskitzeln wie AB oder HH...
Ich habe bzgl. Hamadi nochmal nachgesehen:

2017/18 [ab Januar]:

16 Spieltage, 6 nicht im Kader, 3 verletzt, 2 ohne Einsatz im Kader, 0 Startelfeinsätze, 5 mal eingewechselt
Gesamtspielzeit in 16 Spielen 66 Minuten.

2018/19:

In den ersten 13 Spieltagen kein Einsatz in der Startelf, 12 mal eingewechselt mit 150 Minuten Gesamtspielzeit.

Erst ab dem 14. Spieltag gegen St. Pauli stand er dann bis auf eine Ausnahme regelmäßig in der Startelf.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49518Beitrag Gelöscht
Mo 19. Aug 2019, 18:27

Das seh ich auch so wie Onki.Was wurde geschimpft über die Verpflichtungen Adamyan und Hamadi.Was wollen wir den mit denen?Was wollen wir mit Regionalliga und 3 Liga Spielern?Am liebsten hätten die Ganzen Grantler die Beiden zum Teufel gejagt.Und jetzt jammert ihr rum das sie nicht mehr da sind Wahnsinn.Einfach mal darüber nachdenken.Gebt einfach den neuen Zeit und hapt Geduld müssen sich hald auch erst mal an das 2Liga Niveau gewöhnen.Ich würd sagen wir brauchen nicht rummjamern 4 Punkte In 3 Spielen is ok.Was müsste da der Club sagen der schon 2 Pleiten kassiert hat in der jungen Saison.Ja ich war auch in Fürth und ich hab ein schlechtes Spiel unserer Jahnelf gesehen.Aber mein Fokus liegt schon beim Nächsten Heimspiel gegen die Bielefelder.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49519Beitrag Gelöscht
Mo 19. Aug 2019, 18:35


Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49520Beitrag Hille
Mo 19. Aug 2019, 19:48

Basti1982 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 18:27 Das seh ich auch so wie Onki.Was wurde geschimpft über die Verpflichtungen Adamyan und Hamadi.Was wollen wir den mit denen?Was wollen wir mit Regionalliga und 3 Liga Spielern?Am liebsten hätten die Ganzen Grantler die Beiden zum Teufel gejagt.Und jetzt jammert ihr rum das sie nicht mehr da sind Wahnsinn.Einfach mal darüber nachdenken.Gebt einfach den neuen Zeit und hapt Geduld müssen sich hald auch erst mal an das 2Liga Niveau gewöhnen.Ich würd sagen wir brauchen nicht rummjamern 4 Punkte In 3 Spielen is ok.Was müsste da der Club sagen der schon 2 Pleiten kassiert hat in der jungen Saison.Ja ich war auch in Fürth und ich hab ein schlechtes Spiel unserer Jahnelf gesehen.Aber mein Fokus liegt schon beim Nächsten Heimspiel gegen die Bielefelder.
Jo. So ist das!

Womöglich muss Mersad auch die agressive Taktik ein wenig ins Defensive ändern, weil eben das Spielermaterial ein anderes ist. Nicht zwangsweise gleich schlechter sondern einfach anders. Und solche Änderungen brauchen Zeit. Und auch wenn wir in zwei Spieltagen letzter sein sollten einseins11 (was ich nicht glaube) dann brauchts Die Zeit trotzdem.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49525Beitrag Herbert1963
Di 20. Aug 2019, 07:50

onki hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 17:24
Sheriff hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 08:46
...

Immer deutlicher wird, welche wunden die Abgänge von Adamyan und Hamadi hinterlassen haben. Schneider und Albers sind ja kein Ersatz, sondern eher Ergänzungsspieler (und ja auch andere Spielertypen). Wäre sehr gut, wenn da noch nachgebessert werden würde (wenngleich ich es auch so sehe wie es schon jemand geschrieben hat: Wekesser war nach seiner Einwechslung zumindest ein kleiner Lichtblick)
Vorsicht mit dieser Einschätzung.
Adamyan und Hamadi sind lange Zeit ebenfalls nicht wie Granaten eingeschlagen und mussten zu ihrer individuellen Spielweise finden.
Hoffe MS kann das ebenso aus Talenten rauskitzeln wie AB oder HH...
Hallo Onki,

da gebe ich dir vollkommen recht.
Der Unterschied ist das beide in eine gewachsene, eingespielte erfolgreiche Mannschaft gekommen sind.
Da waren halt noch Leute wie Pentke , Knoll, Grüttner, Lais usw da, bzw in Bestform.
Auch die Leihspieler wie Gimber, Mees, Stolze, Fein, Föhrenbach, Thalhammer haben eingeschlagen.
Und es gab eine klare Struktur in der Mannschaft. Das vermisse ich derzeit, auch die Spieler die mal da zwischen hauen,
und die eigenen Leute motivieren. Selbst das Aufbäumen nach den nicht gegebenen Tor von Fürth, hat mir gefehlt.

Es kann nur besser werden.

lg

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49530Beitrag onki
Di 20. Aug 2019, 11:09

Herbert1963 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 07:50
onki hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 17:24
Sheriff hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 08:46
...

Immer deutlicher wird, welche wunden die Abgänge von Adamyan und Hamadi hinterlassen haben. Schneider und Albers sind ja kein Ersatz, sondern eher Ergänzungsspieler (und ja auch andere Spielertypen). Wäre sehr gut, wenn da noch nachgebessert werden würde (wenngleich ich es auch so sehe wie es schon jemand geschrieben hat: Wekesser war nach seiner Einwechslung zumindest ein kleiner Lichtblick)
Vorsicht mit dieser Einschätzung.
Adamyan und Hamadi sind lange Zeit ebenfalls nicht wie Granaten eingeschlagen und mussten zu ihrer individuellen Spielweise finden.
Hoffe MS kann das ebenso aus Talenten rauskitzeln wie AB oder HH...
Hallo Onki,

da gebe ich dir vollkommen recht.
Der Unterschied ist das beide in eine gewachsene, eingespielte erfolgreiche Mannschaft gekommen sind.
Da waren halt noch Leute wie Pentke , Knoll, Grüttner, Lais usw da, bzw in Bestform.
Auch die Leihspieler wie Gimber, Mees, Stolze, Fein, Föhrenbach, Thalhammer haben eingeschlagen.
Und es gab eine klare Struktur in der Mannschaft. Das vermisse ich derzeit, auch die Spieler die mal da zwischen hauen,
und die eigenen Leute motivieren. Selbst das Aufbäumen nach den nicht gegebenen Tor von Fürth, hat mir gefehlt.

Es kann nur besser werden.

lg
Hallo Herbert, das stimmt. Zumindest für die AB-Ära.
HH hatte (bedingt durch das massive Kranken-Lazarett + vieler neuer Spieler) ein ähnliches Testfeld übernommen wie jetzt MS.
Knoll z.B. musste auf Verteidiger umlernen. In diesen schwierigen Umbau-Phasen wurde auch HH immer wieder massiv kritisiert.
Am Ende ist dann die Welt untergegangen als er uns verlassen hatte. :wink:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49532Beitrag Hille
Di 20. Aug 2019, 12:26

Und Beierlorzer hat meiner Erinnerung nach schon aktiv gegen den Rausschmiss gecoacht in seiner ersten Saison, weil er die allseits geforderte ewig heilsbringende Systemunstellung nicht endlich durchgeführt hat...
Freilich muss sich was bessern, aber Trainer und Mannschaften brauchen Zeit. Und wer behauptet dass wir die nicht haben, weil wir unbedingt die Granatebergebnisse der letzten beiden Saisons erreichen müssen, der verkennt meiner Ansicht nach die Situation.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49533Beitrag Jahn2000
Di 20. Aug 2019, 12:39

Hille hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:26 Und Beierlorzer hat meiner Erinnerung nach schon aktiv gegen den Rausschmiss gecoacht in seiner ersten Saison, weil er die allseits geforderte ewig heilsbringende Systemunstellung nicht endlich durchgeführt hat...
Freilich muss sich was bessern, aber Trainer und Mannschaften brauchen Zeit. Und wer behauptet dass wir die nicht haben, weil wir unbedingt die Granatebergebnisse der letzten beiden Saisons erreichen müssen, der verkennt meiner Ansicht nach die Situation.
Irgendwie wurden wir die letzten beiden Jahre halt verwöhnt und die Ansprüche steigen. Ich kann auch mit Platz 12-15 leben. Aber mit der Einstellung und Spielweise von Sonntag tue ich mich ehrlich gesagt sehr schwer.


Julius170163
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 10:06

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49537Beitrag Julius170163
Di 20. Aug 2019, 17:34

Jahn2000 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:39
Hille hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:26 Und Beierlorzer hat meiner Erinnerung nach schon aktiv gegen den Rausschmiss gecoacht in seiner ersten Saison, weil er die allseits geforderte ewig heilsbringende Systemunstellung nicht endlich durchgeführt hat...
Freilich muss sich was bessern, aber Trainer und Mannschaften brauchen Zeit. Und wer behauptet dass wir die nicht haben, weil wir unbedingt die Granatebergebnisse der letzten beiden Saisons erreichen müssen, der verkennt meiner Ansicht nach die Situation.
Irgendwie wurden wir die letzten beiden Jahre halt verwöhnt und die Ansprüche steigen. Ich kann auch mit Platz 12-15 leben. Aber mit der Einstellung und Spielweise von Sonntag tue ich mich ehrlich gesagt sehr schwer.
Genau um das geht's das " wie " und das macht mir Angst.Das wir auch mal gegen den Abstieg spielen und am Ende kurz über dem Strich stehen damit können sicher die meisten leben
Und am Samstag wirds sicher nicht leichter da müssen die Jungs und wir einen Sahnetag erwischen.......auf gehts SSV

Antworten