SSV Jahn vs. Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49576Beitrag Schoko
So 25. Aug 2019, 10:34

Schade! Das war eine absolute Steigerung gegenüber Fürth, die leider nicht belohnt wurde. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns ein paar Chancen herausgearbeitet, von denen durchaus mal eine rein gehen darf. Das Gegentor darf natürlich nicht passieren, wo treibt sich denn eigentlich der Okoroji immer rum? Der muss schleunigst in der zweiten Bundesliga ankommen, der lief schon öfter rum wie Falschgeld.

In der zweiten Halbzeit dann nochmal drei Gänge höher geschaltet, George, Saller und Besuschkow müssen nach dem Ausgleich das Spiel drehen. Mann! Das 1:2 dann aus dem Nichts und unverdient, aber wieder extrem dumm, nach einem Freistoß von der Mittellinie - da müssen wir kosequenter werden! Auch das dritte Gegentor über die Seite des nicht vorhandenen Okoroji. Natürlich machen wir in dieser Phase auf und gehen mehr Risiko.

Schade! Aber das war schon wieder deutlich besser. Wenn wir dieselbe Schippe nochmal drauf legen am Samstag, dann gewinnen wir in Wiesbaden, die alles andere als gut drauf sind.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49577Beitrag onki
So 25. Aug 2019, 10:43

So, nun ist es also doch meine 2. Prognose als Ergebnis geworden. Hurra.

Die Arminen waren der erwartet starke Gegner - und ich denke, dass die über weite Strecken nicht mal auf Anschlag aufdrehen mussten.

Gefreut hat mich der Feuerwehrmäßige Auftakt der 2. HZ. Hier hat das Team gezeigt was wirklich geht, wenn die Psyche mitspielt. Wir haben eine technisch klar überlegene Mannschaft mit Kampfgeschrei und Offensiv-Wut überrannt!
Wekesser hatte ZWEI mal die Führung für den Jahn auf dem Fuß (2x Außennetz).

Ein überraschendes Bielefelder Deppentor in der 63. Minute hat uns dann böse aus dem Rausch gewatscht!
Das 1:3 dagegen war ein Spitzentor mit einer brillianten Zentimeter genauen Hereingabe von Klos...

Heister ist ein interessanter Spieler. Merkliche Änderung nach der Auswechselung des müden George. Konnte ich richtig als Störfaktor im Bielefelder Spielfluss beobachten. War zwar sichtlich nervös in seiner Arena Premiere, aber hier schlummert offensichtlich ein Talent, dass es gilt im Spielsystem richtig zu positionieren...

Grüttner muss ich diesmal klar loben.
Hat vorbildlich gekämpft und um einiges weniger die Meckerliese markiert.
Seine Ballverlängerungen per Kopf sind sauschwer zu verteidigen und klappen mittlerweile zu 90%. Hier sollte unbedingt weiter dran gebastelt werden, das könnte ein Killer-Spielzug werden!

Saller wurde hinten gefühlte 10x mit Ball (!) überlaufen... Das ist für mich hinten nicht mehr tragbar. Vorne gefällt er mir mittlerweile besser.

Okoroji auch mit mehr Fehlern als bisher gewohnt. Correia musste links einige Male die Feuerwehr spielen. Wurde in HZ 2 stabiler.

Correia und Wastl hatte ich souverän in Erinnerung. Mussten aufgrund unseres dauernd überranten Mittelfelds viel stoppen, klären und dazwischen gehen.

Besuschkov bekommt mehr und mehr Kontur und entwickelt sich zum Spieler-Charaktere. Ebenso wie Heister: Ein Fall für nachhaltige Positionierung im Spielsystem...
Hier ist der Trainer gefragt.
Seine unglückliche Kopfballverlängerung an unsere Latte mit dem anschließenden glücklichen 1:2 für die Arminen... War wohl eher seiner Maske geschuldet...

Wekesser hat mir sehr gut gefallen. Ist einige Male goldrichtig im 5er zur Stelle gewesen und hatte 2 Tore auf dem Fuß. Eine gute Vorstellung für jemanden der verletzungsbedingt lang pausieren musste!

Meier war heute in meinen Augen weitgehend souverän was das Halten betrifft. Was mir noch nicht gefällt: er dirigiert und ordnet viel zu wenig!
Wir hatten mindestens 2 Freistöße gegen uns ohne eine Mauer die von ihm dirigiert wurde. Was geht hier ab?
Was auch grenzwertig ist:
Seine Anstöße gehen zu 100% in gegnerische Hände. Da ist mir ein klassischer Spielaufbau lieber.

Unsere Ecken gestern waren an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen.

Geipl war gestern meiner Meinung nach überfordert. Unser Mittelfeld wurde mit schnellen Spielzügen ausgehebelt und überspielt. Hier hilft nur intelligentes Stellungsspiel und kein Haudrauf-Modus.

George. Omei.
Wieder mal keinen Bock gehabt?
Oftmals kein Nachsetzen und Hinterherlaufen, sondern nur Stehenbleiben?
Offensichtlich konditionell deutlich unter Soll. Tourgefährlichkeit nahezu Null.
Für mich definitiv kein Kandidat mehr für die Startelf.

Stolze mit guten Szenen und schöner Vorbereitung des 1:1.

In Summe ein Spiel dass man verlieren kann gegen ein eingespieltes ausgebufftes Arminia Team.
Wäre unser Fahrtwind bereits in HZ 2 so stürmisch gewesen, hätten wir das Spiel gestern mit Sicherheit nicht verloren.

Alle Scharfrichter die nun aus ihren Löchern gekrochen kommen und danach schreien, dass kräftig eingekauft werden muss und der Planet sich dem sicheren Ende naht...
Lächerliche Fußball-Pegida!

Reisst euch zusammen!
Habt den Respekt und die Geduld die eine junge und frische Team-Konstellation in der bescheidenen Jahnwelt verdient!

In der 84. Minute zum Parkplatz laufen ist an Lächerlichkeit als Fußballfan kaum zu überbieten.
Auch das Verpissen der halben HJT exakt zum Schlusspfiff ist sehr grenzwertig.
Bei Erfolg den überschwänglichen Jubelperser markieren und an Tagen wie gestern nicht mal mehr das Team verabschieden...
Da wünscht man sich fast in untere Ligen zurück, damit einem die ganzen Erfolgs-Fressen erspart bleiben...zefix.

Der Support in S3 und auch in S1 (wo ich kurzzeitig stand) war in HZ1 der schlechteste den ich seit langem erlebt habe.
Zum Verzweifeln...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49579Beitrag HeZi
So 25. Aug 2019, 13:34

Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49580Beitrag onki
So 25. Aug 2019, 13:41

HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49588Beitrag Sheriff
Mo 26. Aug 2019, 08:57

Ich hasse Niederlagen, wie wir ja alle, aber diese hier fühlt sich doch ganz anderes an als die Niederlage in Fürth. Man kann und sollte sich ja schon immer fragen, was man als Fan beitragen kann, und wesentlich scheint mir doch, die Mannschaft eben nicht an den Ergebnissen zu messen. Das war ja auch der entscheidende Faktor vorletzte Saison, als die Mannschaft nach der Pokal-Niederlage gegen Heidenheim gefeiert wurde, weil sie alles versucht hatte, aber einfach nicht das nötige Matchglück hatte. Das hatten wir gegen Bielefeld halt auch nicht, aber es war doch wieder ein ganz anderer Spirit da als in Fürth. (Ich war ein bisschen skeptisch, weil mir der miserable Auftritt in Fürth von MS in der PK für meinen Geschmack ein bisschen schöngeredet wurde.)

Konkret zum Spiel schreib ich nichts, weil hier alles schon gesagt wurde, Onkis Analyse ist exakt auch meine, mit dem einem Unterschied: Jann George sehe ich deutlich weniger negativ.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49589Beitrag Ronni
Mo 26. Aug 2019, 11:12

Ich kann diese positiven Einschätzungen nicht teilen. Die Neuen kann man aus meiner Sicht noch nicht einschätzen, also überdurchschnittliches ist mir bisher nicht aufgefallen. Was man sagen kann, das Kollektiv funktioniert spielerisch nicht. Vor allem fehlt es an dem unbedingten Willen, die Mentalität, die Aggressivität und das schnelle Umschaltspiel. Da tun sich die Neuen schwer ihr wirkliches Können zu zeigen. Für mich zeichnet sich ab, dass der Beierlorzer Geist verloren geht und MS mir bisher nicht den Eindruck macht, als könne er ihn herauskitzeln. Für mich wirkt er auf Trainerbank und PK leblos. Schwer vorstellbar, dass er die Mannschaftsansprache mit mehr Drive absolviert. Ich bin skeptisch. Habe ihn als Cheftrainer zu keinem Zeitpunkt haben wollen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49590Beitrag Jahn2000
Mo 26. Aug 2019, 11:41

Ronni hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 11:12 Ich kann diese positiven Einschätzungen nicht teilen. Die Neuen kann man aus meiner Sicht noch nicht einschätzen, also überdurchschnittliches ist mir bisher nicht aufgefallen. Was man sagen kann, das Kollektiv funktioniert spielerisch nicht. Vor allem fehlt es an dem unbedingten Willen, die Mentalität, die Aggressivität und das schnelle Umschaltspiel. Da tun sich die Neuen schwer ihr wirkliches Können zu zeigen. Für mich zeichnet sich ab, dass der Beierlorzer Geist verloren geht und MS mir bisher nicht den Eindruck macht, als könne er ihn herauskitzeln. Für mich wirkt er auf Trainerbank und PK leblos. Schwer vorstellbar, dass er die Mannschaftsansprache mit mehr Drive absolviert. Ich bin skeptisch. Habe ihn als Cheftrainer zu keinem Zeitpunkt haben wollen.
Dass ich dir mal zu 100% zustimme.... :wink:

Seh es genauso wie du.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49591Beitrag HeZi
Mo 26. Aug 2019, 13:24

onki hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:41
HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
Ja, aber muss letztendlich nach dem Eingreifen des VAR nicht der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden? Das hieß es doch immer.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49592Beitrag Socrates
Mo 26. Aug 2019, 13:25

Schoko hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 10:34 Schade! Das war eine absolute Steigerung gegenüber Fürth, die leider nicht belohnt wurde. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns ein paar Chancen herausgearbeitet, von denen durchaus mal eine rein gehen darf. Das Gegentor darf natürlich nicht passieren, wo treibt sich denn eigentlich der Okoroji immer rum? Der muss schleunigst in der zweiten Bundesliga ankommen, der lief schon öfter rum wie Falschgeld.

In der zweiten Halbzeit dann nochmal drei Gänge höher geschaltet, George, Saller und Besuschkow müssen nach dem Ausgleich das Spiel drehen. Mann! Das 1:2 dann aus dem Nichts und unverdient, aber wieder extrem dumm, nach einem Freistoß von der Mittellinie - da müssen wir kosequenter werden! Auch das dritte Gegentor über die Seite des nicht vorhandenen Okoroji. Natürlich machen wir in dieser Phase auf und gehen mehr Risiko.

Schade! Aber das war schon wieder deutlich besser. Wenn wir dieselbe Schippe nochmal drauf legen am Samstag, dann gewinnen wir in Wiesbaden, die alles andere als gut drauf sind.
Schoko, ich hab in Halbzeit 1 nur 1 Chance gesehen: Das war der zur Ecke abgefälschte Schuß von Geipl. Und Saller war keinen Deut besser als Okoroji, und der ist ein gestandener Zweitligaspieler. Ansonsten bin ich bei dir.

Bei der ganzen zum Teil überzogenen Kritik geht mir das gute Startelf-Debüt von Wekesser zu sehr unter. Für mich war er unser bester Offensiver. Sarkastisch könnte man jetzt sagen:
"War ja auch nicht schwierig..." - aber Hallo, der Junge hat vor ein paar Monaten noch in der RL gekickt. Alles was er machte hatte Hand und Fuß, zudem 2 gute Chancen. Wenn das kein richtig Guter wird freß ich einen Besen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49593Beitrag HeZi
Mo 26. Aug 2019, 13:27

Torsten Mattuschka sagte in Sky News HD letzten Freitag sinngemäß, dass die Spiele, vor allem in Liga 2, immer enger werden und deshalb Standards zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Unsere Standards gegen Bielefeld:
Die ersten 3 Ecken- alle gleich-alle auf den gegnerischen Torhüter.
Aus einem Freistoß für uns- ein Gegentor......

Grausam!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49595Beitrag onki
Mo 26. Aug 2019, 13:36

HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:24
onki hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:41
HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
Ja, aber muss letztendlich nach dem Eingreifen des VAR nicht der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden? Das hieß es doch immer.
Klar muss er dass. Der VAR zeigt nicht auf den Anstoßpunkt.

Wenn das VAR Team mit all seinen technischen Möglichkeiten eine klare Fehlentscheidung des Schiris darlegen kann, dann wird es natürlich fachlich schwierig bzw. fragwürdig hier noch trotzig auf der fragwürdigen Entscheidung zu beharren.
Zumal sich die VAR Beurteilungen zu 99,x% als gerechtfertigt bzw. korrekt erwiesen haben.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49596Beitrag julistfan
Mo 26. Aug 2019, 13:38

HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:24
onki hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:41
HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
Ja, aber muss letztendlich nach dem Eingreifen des VAR nicht der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden? Das hieß es doch immer.
Der VAR greift ein, wenn eine Situation potentiell falsch vom Schiri beurteilt wurde. Sollte der VAR zur Erkenntnis kommen, dass der Schiri keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat, geht das Spiel einfach weiter.
Nur der Hinweis: "Schau es dir nochmal an, du lagst da wohl falsch" ist möglich. Der Hinweis "Schau es dir an, du lagst richtig", macht ja keinen Sinn.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49600Beitrag Sheriff
Mo 26. Aug 2019, 14:00

Ronni hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 11:12 . Für mich zeichnet sich ab, dass der Beierlorzer Geist verloren geht und MS mir bisher nicht den Eindruck macht, als könne er ihn herauskitzeln.
Das ist natürlich schon ein Punkt, der mir auch Sorgen macht, Beierlorzer und vorher auch Herrlich wirkten ja schon sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten, nicht arrogant, aber doch mit ziemlich breiter Brust, das war schon so eine "Wir-Rocken-Die-Liga"-Einstellung, die sie verkörpert haben und die sich in einer teilweise rotzfrechen Spielweise ausgedrückt hat, und MS ist ja gleich eher bescheiden aufgetreten, hat betont, was es für eine Ehre war, mit Beierlorzer zu arbeiten, und wieviel er von ihm gelernt habe, das ist natürlich nicht sehr frech, sondern das Gegenteil. Und man kann ihm das nicht vorwerfen, dass er ein ganz anderer Typ ist. Ich bin da schon auch skeptisch. Aber es gibt auch eine optimistische Interpretation: dass so ein eher bescheidener Charakter wie MS – der ja zudem mit vielmehr Jahnblut ausgestattet ist als seine treulosen Tomaten von Vorgängern – erstmal nicht so wirkungsvoll ist, dafür aber, auf lange Sicht, viel nachhaltiger wirkt.

Ich finde schon, dass man bereits sagen kann, dass Max Besuschkow und auch Wekesser eindeutig eine gute Wahl gewesen sind, wir insgesamt aber, nach den beiden drastisch ins Gewicht fallenden Abgängen Hamadi und Adamyan, doch schwächer aufgestellt sind als letzte Saison, jedenfalls offensiv.
Zuletzt geändert von Sheriff am Mo 26. Aug 2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49601Beitrag HeZi
Mo 26. Aug 2019, 14:00

julistfan hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:38
HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:24
onki hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:41
HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
Ja, aber muss letztendlich nach dem Eingreifen des VAR nicht der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden? Das hieß es doch immer.
Der VAR greift ein, wenn eine Situation potentiell falsch vom Schiri beurteilt wurde. Sollte der VAR zur Erkenntnis kommen, dass der Schiri keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat, geht das Spiel einfach weiter.
Nur der Hinweis: "Schau es dir nochmal an, du lagst da wohl falsch" ist möglich. Der Hinweis "Schau es dir an, du lagst richtig", macht ja keinen Sinn.
Aber der Schiri schaute sich nichts an. Er entschied das, was ihm wohl gesagt wurde. Ich sah den Schiri jedenfalls nicht zu einem Monitor gehen (falls überhaupt einer da war).

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49602Beitrag DaBeda
Mo 26. Aug 2019, 14:20

Da darfst du dir aber mal ganz sicher sein, dass bei jedem Zweitligaspiel vor Ort in jedem Stadion am Spielfeldrand ein Monitor vorhanden ist, auf dem gegebenenfalls der Unparteiische sich die jeweiligen Szenen noch einmal ganz detailliert betrachten kann!!
Wäre ein solcher nicht vor Ort - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde die Partie nicht stattfinden, und wenn doch (eher auszuschliessen im Normalfall), dann nur unter berechtigten Einwand/Protest beider beteiligten Vereine, und das Spiel würde definitiv wiederholt werden!
Deine Skepsis hier bei uns im Forum dieser Neuerung des VAR gegenüber ohnehin hinlänglich bekannt!!
Daran wird sich auch zukünftig NIE was dran ändern. Aber auch DU wirst nix und niemals etwas daran ändern, dass wir diesen auf dem sportlichen Leistungsniveau nun einmal zukünftig für immer haben werden. Und die Zahl derer, vor allen Dingen derer (Haupt-)Protagonisten auf und direkt neben dem Spielfeld (auf den Zuschauerrängen in den Stadien wirst du die Dauerskeptiker immer haben), die dieser Neuerung zunehmend immer positiver gegenüberstehen, steigt nachweislich sukzessive weiter an.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten