SSV Jahn vs. Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49553Beitrag onki
Do 22. Aug 2019, 16:23

So, aus Zeitgründen eine quick&dirty Spieleröffnung meinerseits.
Am Samstag erwarten wir Arminia Bielefeld zu Gast.
Für mich bisher immer einer der unangenehmsten Gegner. Da erinnere ich mich an ganz schlimme Partien, in denen wir daher gespielt wurden wie eine Schüler-Mannschaft...
Die Arminen scheinen stets gut eingestellt zu sein auf unsere Spielweise bzw. analysieren uns gründlich genug, um oftmals die bestmögliche Taktik zu wählen.

Die bisherige Statistik aus 11 Begegnungen liest sich (aus Jahn-Sicht) jedenfalls verheerend:

1 Sieg
4 Unentschieden
6 Niederlagen

Das schon mal als Vorgeschmack für alle diejenigen, die sich am Samstag nach einer (durchaus wahrscheinlichen) Niederlage wieder in den Sterbenden-Schwan-Modus begeben wollen.

Es wird eine harte Nuss!
Und unsere aktuell noch andauernde Unsortiertheit auf allen Gefechtsstationen wird wohl definitiv ein großer Vorteil für die Gäste sein. Diese Gelegenheit werden die Arminen nutzen wollen.

Ich mach es kurz - ohne spezielle Aufstellungswünsche:
Wenn es Team + Fans mental nicht schaffen werden 120% abzufeuern, werden wir Samstag verlieren!
Völlig unabhäng von irgendeiner Aufstellungsvariante! Ohne wenn und aber.

Aus diesem Grund:
Kommt raus aus den Löchern!
Ab ins Stadion und verwandelt die Arena in eine rot-weisse Hölle!

NUR DER SSV!

Durch die Jahnbrille: 3:2
Wenn das Stadion schwächelt: 1:3
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49556Beitrag epsilon
Do 22. Aug 2019, 18:19

Vielen Dank @onki für deine trotz "Zeitgründen" engagierte Einführung. Damit haben wir doch noch einen Spieltagsthread vor Anstoß des Matches. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PRESSEKONFERENZ - DSC Arminia Bielefeld

PRESSEKONFERENZ - SSV Jahn Regensburg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich tippe mal Jahn - DSC 1:2 und weil ich bei allen bisherigen 4 Jahn-Spielen bereits in der Tendenz [S U N] falsch gelegen habe, hoffe ich darauf, mich jetzt zum 5. Mal zu irren.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49558Beitrag Herbert1963
Fr 23. Aug 2019, 08:16

Morgen gegen einen unserer Angstgegner.
Ich hoffe die Mannschaft und der Trainer sind bereit dein Bock umzustoßen.
Vor allen von der Einstellung und Leidenschaft erwarte ich eine klare Steigerung.

Bei der Aufstellung habe ich lange gegrübelt, ist halt davon abhängig ob
Besuschkov spielen kann.

Und Meyer soll bitte seine planlosen Ausflüge weglassen, das war sowohl in Saarbrücken als
auch in Fürth grenzwertig.

Albers würde ich gern in der Startelf sehen, da sich dann Grüttner eventl. leichter
tut. Zudem wäre Albers bei defensiven Kopfbällen gegen Klos und Vogelsammer sicher
eine Hilfe.Und Wekesser in der Hinterhand für einen der 2 ist sicher auch nicht übel.

..................................Meyer.................................
..Saller/Hein...............Wastl.................Correia....... Okoroji..
......................Geipl...............Besuschkow/Saller................
...............Stolze...............................Heister/George.........
....................Grüttner.................Albers............

Bank: Weidinger, Nanzik. Hein, Baack, Volkmer, George, Weekesser, Wähling.Lais

Zuschauer 9800
Endstand 1:1

Dadurch wieder Auftrieb für das wichtige Spiele gegen Wehen-Wiesbaden.

Bis morgen im Stadion

Herbert

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49560Beitrag oichl
Fr 23. Aug 2019, 14:40

Ich würde morgen mit folgender 11 starten:

Bild

Verteidigung würde ich so lassen wie sie ist
Das Duo Geipl/Besuschkow könnte noch besser zusammenwachsen, im Grunde aber solide. Müssen sich natürlich zu letzter Woche steigern.
Bei George habe ich lange mit mir gerungen, weil er aufgrund seiner Verlängerung hoch motiviert sein sollte, allerdings denke ich, dass er von der Bank wertvoller ist, deshalb Saller und Stolze.
Grüttner braucht eine Auszeit, Wekesser hat mir die letzten Minuten wenigstens ein wenig Hoffnung gegeben...

Wir sehen uns morgen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49564Beitrag Gelöscht
Sa 24. Aug 2019, 06:00

TEASERVIDEO #SSVDSC
Vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Bissl was zum einstimmen für Heute.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6733

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49565Beitrag Welti
Sa 24. Aug 2019, 07:58

Ich bin schon sehr auf den Auftritt unserer Jungs gespannt.
Natürlich hoffe ich auf Punkte, aber sollten wir verlieren würde ich die Truppe gerne bis zum Schluss kämpfen gesehen haben.
Knacken wir die 10000 Zuschauer? Könnte knapp werden.
Ich wünsche uns allen natürlich einen Sieg und ein dann natürlich schönes Wochenende.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49567Beitrag Ronni
Sa 24. Aug 2019, 12:49

Was aus einem Team in kürzester Zeit werden kann, sieht man schon in der 1. Halbzeit. Bis auf Correia alle meilenweit von ihrer Form entfernt. Verlieren Zweikämpfe werden von der Arminia überspielt wie es ihnen beliebt. Es ist zum Heulen, wenn man das sieht und sich erinnert, was unter Beierlorzer ging.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49568Beitrag Violence
Sa 24. Aug 2019, 13:56

Naja, „gute“ 15 Minuten sind doch auch schon eine Besserung :?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49569Beitrag sisan
Sa 24. Aug 2019, 15:45

Aaaalso,
Bielefeld war eindeutig um vieles besser als wir und haben verdient gewonnen. Punkt.

Aaaber,
direkt nach der Pause hatten wir die Bielefelder an den Eiern gepackt. Da sahen die gar nicht souverän aus und gehen die 2 Dinger ins Netz anstatt ans Außennetz, dann geht das Spiel anders aus.

Da haben wir gesehen, dass es unsere Jungs doch können. Das 1:2 aus dem Nix hat uns den Zahn gezogen und Bielefeld hat das abgezockt runter gespielt. Das war schon stark von denen, nur die Fallerei und Wehleidigkeit nervte. Vor allem, da der Schiri sehr einseitig darauf reagiert und die Karten auch sehr einseitig verteilt hat.
Zu den beiden 11er-Situationen (Wastl und Grüttner) möchte ich ohne Bilder mal nix sagen.

Der Auftritt hat Mut gemacht. Wekesser ist ein definitives Upgrade, Okoroji hat öfter den Weg nach vorne gesucht. Geipl und Besuschkow müssen sich noch besser finden. Heister war sichtlich nervös, zeigte aber schon mal, wie schnell er sein kann.

Es geht in die richtige Richtung. Das braucht Zeit.
Über Moral und Kampf zum Spiel. Eben so wie zu Beginn der 2. HZ.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49570Beitrag Isotopen-Toni
Sa 24. Aug 2019, 16:59

sisan hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 15:45 Aaaalso,
Bielefeld war eindeutig um vieles besser als wir und haben verdient gewonnen. Punkt.

Aaaber,
direkt nach der Pause hatten wir die Bielefelder an den Eiern gepackt. Da sahen die gar nicht souverän aus und gehen die 2 Dinger ins Netz anstatt ans Außennetz, dann geht das Spiel anders aus.

Da haben wir gesehen, dass es unsere Jungs doch können. Das 1:2 aus dem Nix hat uns den Zahn gezogen und Bielefeld hat das abgezockt runter gespielt. Das war schon stark von denen, nur die Fallerei und Wehleidigkeit nervte. Vor allem, da der Schiri sehr einseitig darauf reagiert und die Karten auch sehr einseitig verteilt hat.
Zu den beiden 11er-Situationen (Wastl und Grüttner) möchte ich ohne Bilder mal nix sagen.

Der Auftritt hat Mut gemacht. Wekesser ist ein definitives Upgrade, Okoroji hat öfter den Weg nach vorne gesucht. Geipl und Besuschkow müssen sich noch besser finden. Heister war sichtlich nervös, zeigte aber schon mal, wie schnell er sein kann.

Es geht in die richtige Richtung. Das braucht Zeit.
Über Moral und Kampf zum Spiel. Eben so wie zu Beginn der 2. HZ.

Kann man so sehen. Bin auch bereit, dieses Spiel als "normale Niederlage" anzusehen.
Es ist der 'Fürth-Schock', der nachwirkt. Ein anderes Wort dafür habe ich auch jetzt nicht - war selten nach einem Spiel so fassungslos.
Habe mich in Halbzeit 1 dabei ertappt, dass ich um jede Minute, in der es 0:0 stand, froh war. Wie bei einem klassentieferen Verein, der im Pokal den Favoriten herausfordert.
Wir sind wieder der "Underdog"- das gallische Dorf, das es mit scheinbar übermächtigen Kräften aufnimmt und ein Scheitern dabei immer einkalkulieren muß.
Nichts wirklich Neues, war alles schon da. Nur klappen muß es, ab und an, mit dem "Punktehamstern".
Wie wichtig wird wohl Wehen Wiesbaden werden, was? (Sorry , musste jetzt sein)

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49571Beitrag Herbert1963
Sa 24. Aug 2019, 20:20

so langsam das Spiel und die Niederlage verdaut.

Kurz zusammengefasst :Abgezockt gegen Naiv 3:1

Und jeweils 10 gute Minuten pro Halbzeit reichen halt nicht.

Keine Spielerische Linie im Mittelfeld und null Torgefahr im 16.er

Lichtblick vorne Wekesser, dazu Okoroji sowie Correia der halt nicht alles alleine machen kann und Nachreiner.

Schwach und pomadig George,(nach Vertragsverlängerung ohne Worte), Stolze, Grüttner und defensiv Saller.

Dazu MS der beim 1:2 Oli Hein für Geipl im Mittelfeld wechselt, statt hier schon einen Stürmer zu bringen.

Die Frage ist auch was ist mit Baack, Volkmer. Wähling. Keiner im Kader.
Wenn sie die Qualität nicht haben, brauche wir nich1 MF und mindestens 1 Stürmer.

Hoffen wir auf die Wende in Wehen-Wiesbaden.

lg Herbert

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49572Beitrag S1chris
Sa 24. Aug 2019, 20:49

Deswegen alle mim Underground Bus nach Wehen-Wiesbaden-Dings Verein.
Jammern hilft nix. Weiter kämpfen. Sowohl am Rasen als auch auf den Rängen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49573Beitrag epsilon
Sa 24. Aug 2019, 21:28

VIDEO [GoalsArena]

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

STIMMEN zum Spiel
[Homepage DSC Arminia Bielefeld]

STIMMEN zum Spiel
[idowa]
Zuletzt geändert von epsilon am So 25. Aug 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49574Beitrag sisan
Sa 24. Aug 2019, 23:46

Nachtrag: Beide Situationen hätten 11er sein müssen.
Wieso greift der VAR nicht ein? Wieso nutzt er nicht die Videoansicht an der Seitenlinie?

Generell war der Schiri heute unaufmerksam. Wegen gegebenen Vorteils wird die dunkelgelbe Karte für den Arminen stecken gelassen, Yabo muss mit gelb-rot runter.

Und die Arminia-Fans betiteln uns als Treter und Holzfäller, welche dauernd vom Schiri bevorzugt werden. Komische Lurche....
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49575Beitrag zabo
So 25. Aug 2019, 10:23

Lande gerade in M
2018 hatten wir drei Punkte
Jetzt vier
Gefühlt waren wir damals stärker oder täusche ich mich

Antworten