SSV Jahn vs. Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49603Beitrag KLP
Mo 26. Aug 2019, 14:52

HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 14:00
Aber der Schiri schaute sich nichts an. Er entschied das, was ihm wohl gesagt wurde. Ich sah den Schiri jedenfalls nicht zu einem Monitor gehen (falls überhaupt einer da war).
Warum sollte er sich das anschauen? Er hat in der Situation auf Tor entschieden und die in Köln auch. Warum sollte er da nochmal zum Monitor gehen? Genauso bei den anderen Entscheidungen.
Er schaut es sich nur an, wenn es gegensätzlich zu seiner Wahrnehmung war.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49604Beitrag onki
Mo 26. Aug 2019, 15:42

DaBeda hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 14:20 ... und direkt neben dem Spielfeld (auf den Zuschauerrängen in den Stadien wirst du die Dauerskeptiker immer haben), die dieser Neuerung zunehmend immer positiver gegenüberstehen, steigt nachweislich sukzessive weiter an.
ja, hab mich selbst schon dabei ertappt, zumindest das Prinzip gut zu finden.
So wird dem offensichtlichen Beschiss bzw. ungerechten Auslegen von strittigen Szenen ein für alle mal der Riegel vorgeschoben... Gerechtigkeit.

ABER:
>>> Es ist ein emotionsloser Kaas!
>>> Die neue Art des zaghaften/ängstlichen Jubelns ist ein ganz grober Einschnitt in das "Erlebnis Fußball" im Stadion... und selbst vor der Glotze (in der Kneipe z.B.) wird diese Spaßbremse zum Stimmungskiller.

>>> Selbst die gefühlte Ungerechtigkeit war irgendwie Bestandteil des Fußball-Erlebnisses.

Hier geht meiner Meinung nach mehr kaputt als, dass der Nutzen einen vielfachen Vorteil darstellen würde...

Dein Einsatz des VAR zu begrenzen halte ich durchaus für angebracht.
Denn z.B. eine Abseitsentscheidung aufgrund von Zentimeter oder Millimeter Zoom-Betrachtung aus mindestens 4 verschiedenen Blickwinkeln... geht mir zunehmend auf den Sack!
Das hat mit Sport und Emotionen nix mehr zu tun.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49608Beitrag julistfan
Di 27. Aug 2019, 07:27

HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 14:00
julistfan hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:38
HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:24
onki hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:41
HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
Ja, aber muss letztendlich nach dem Eingreifen des VAR nicht der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden? Das hieß es doch immer.
Der VAR greift ein, wenn eine Situation potentiell falsch vom Schiri beurteilt wurde. Sollte der VAR zur Erkenntnis kommen, dass der Schiri keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat, geht das Spiel einfach weiter.
Nur der Hinweis: "Schau es dir nochmal an, du lagst da wohl falsch" ist möglich. Der Hinweis "Schau es dir an, du lagst richtig", macht ja keinen Sinn.
Aber der Schiri schaute sich nichts an. Er entschied das, was ihm wohl gesagt wurde. Ich sah den Schiri jedenfalls nicht zu einem Monitor gehen (falls überhaupt einer da war).
Genau, weil die Kölner der selben Meinung waren die der Schiri.
Grundsätzlich trifft der Schiri auf dem Platz mal eine Entscheidung, z.B. für oder gegen Elfmeter, für oder gegen ein Tor.
Sollten die Kollegen in Köln zweifel an dieser Entscheidung haben, unterbrechen sie das Spiel und nehmen sich die Zeit die Situation nochmal ausführlich anzuschauen. Sollten sie dann der selben Meinung sein wie der Schiri, wird das Spiel fortgesetzt. Wieso sollte der Schiri dann zum Bildschirm laufen, wenn doch alle der Meinung sind, dass seine ursprüngliche Entscheidung korrekt war?
Nur falls der VAR der Meinung ist, dass der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat, wird der Schiri an den Bildschirm gehen und die Situation neu beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49609Beitrag Schoko
Di 27. Aug 2019, 08:24

julistfan hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 07:27
HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 14:00
julistfan hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:38
HeZi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:24
onki hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:41
HeZi hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 13:34 Was anderes: es wird doch immer propagiert, dass die finalen Entscheidungen trotz VAR immer der Schiedsrichter trifft.
Der VAR hat nur hinweisende, beratende Funktion.

Schon in Fürth und auch jetzt wieder in Regensburg beim Spiel des Jahn gegen Bielefeld traf offensichtlich der VAR die Entscheidungen: kein 11er für Bielefeld, und Tor für den Jahn.
Der Schiedsrichter blickte nicht einmal auf einen Monitor.

Weiß jemand, was da los war?
ja, gemäß DFL-Informationen, darf der VAR in folgenden Situationen eingreifen:
>>> Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
>>> Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
>>> Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung ist immer:
Dass nach Einschätzung des VAR-Teams eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris auf dem Platz vorliegt!
Ja, aber muss letztendlich nach dem Eingreifen des VAR nicht der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden? Das hieß es doch immer.
Der VAR greift ein, wenn eine Situation potentiell falsch vom Schiri beurteilt wurde. Sollte der VAR zur Erkenntnis kommen, dass der Schiri keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat, geht das Spiel einfach weiter.
Nur der Hinweis: "Schau es dir nochmal an, du lagst da wohl falsch" ist möglich. Der Hinweis "Schau es dir an, du lagst richtig", macht ja keinen Sinn.
Aber der Schiri schaute sich nichts an. Er entschied das, was ihm wohl gesagt wurde. Ich sah den Schiri jedenfalls nicht zu einem Monitor gehen (falls überhaupt einer da war).
(...)
Nur falls der VAR der Meinung ist, dass der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat, wird der Schiri an den Bildschirm gehen und die Situation neu beurteilen.
Nein, so ist es nicht. Der VAR kann auch sagen: Das war eine Fehlentscheidung (meinetwegen Abseits), ohne dass der Schiedsrichter sich das nochmal ansieht. Er kann dem VAR auch trauen! So wird es auch bei der Spielerverwechslung gehandhabt, zum Beispiel. In den meisten Fällen wird der VAR aber einfach sagen: "Ich bin anderer Meinung, schau dir das nochmal an!" Er kann aber auch einfach sagen: "Das war kein Strafstoß, Foul klar außerhalb." - und der Schiedsrichter kann dem folgen, ohne zu gucken.
Socrates hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:25
Schoko hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 10:34 Schade! Das war eine absolute Steigerung gegenüber Fürth, die leider nicht belohnt wurde. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns ein paar Chancen herausgearbeitet, von denen durchaus mal eine rein gehen darf. Das Gegentor darf natürlich nicht passieren, wo treibt sich denn eigentlich der Okoroji immer rum? Der muss schleunigst in der zweiten Bundesliga ankommen, der lief schon öfter rum wie Falschgeld.

In der zweiten Halbzeit dann nochmal drei Gänge höher geschaltet, George, Saller und Besuschkow müssen nach dem Ausgleich das Spiel drehen. Mann! Das 1:2 dann aus dem Nichts und unverdient, aber wieder extrem dumm, nach einem Freistoß von der Mittellinie - da müssen wir kosequenter werden! Auch das dritte Gegentor über die Seite des nicht vorhandenen Okoroji. Natürlich machen wir in dieser Phase auf und gehen mehr Risiko.

Schade! Aber das war schon wieder deutlich besser. Wenn wir dieselbe Schippe nochmal drauf legen am Samstag, dann gewinnen wir in Wiesbaden, die alles andere als gut drauf sind.
Schoko, ich hab in Halbzeit 1 nur 1 Chance gesehen: Das war der zur Ecke abgefälschte Schuß von Geipl. Und Saller war keinen Deut besser als Okoroji, und der ist ein gestandener Zweitligaspieler. Ansonsten bin ich bei dir.

Bei der ganzen zum Teil überzogenen Kritik geht mir das gute Startelf-Debüt von Wekesser zu sehr unter. Für mich war er unser bester Offensiver. Sarkastisch könnte man jetzt sagen:
"War ja auch nicht schwierig..." - aber Hallo, der Junge hat vor ein paar Monaten noch in der RL gekickt. Alles was er machte hatte Hand und Fuß, zudem 2 gute Chancen. Wenn das kein richtig Guter wird freß ich einen Besen...
Ist natürlich immer die Frage: Was ist ein Torschuss, was eine Chance? Ich meine zum Beispiel auch den Schuss von Saller gleich in der zweiten Minute oder so, wo er aus elf Metern abzieht, der Schuss aber geblockt wird. Oder Stolzes Schuss, der zur Ecke geklärt wird. Dass das natürlich keine hochprozentigen waren, da hast du vollkommen Recht. Die Dinger nach dem Seitenwechsel waren klar gefährlicher.

Wekesser find ich gut! Der ist ähnlicher Typ wie Al Ghaddioui, ich hoffe nur, dass er schneller zündet :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schoko am Di 27. Aug 2019, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 49610Beitrag Schoko
Di 27. Aug 2019, 08:31

Socrates hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:25
Schoko hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 10:34 Schade! Das war eine absolute Steigerung gegenüber Fürth, die leider nicht belohnt wurde. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns ein paar Chancen herausgearbeitet, von denen durchaus mal eine rein gehen darf. Das Gegentor darf natürlich nicht passieren, wo treibt sich denn eigentlich der Okoroji immer rum? Der muss schleunigst in der zweiten Bundesliga ankommen, der lief schon öfter rum wie Falschgeld.

In der zweiten Halbzeit dann nochmal drei Gänge höher geschaltet, George, Saller und Besuschkow müssen nach dem Ausgleich das Spiel drehen. Mann! Das 1:2 dann aus dem Nichts und unverdient, aber wieder extrem dumm, nach einem Freistoß von der Mittellinie - da müssen wir kosequenter werden! Auch das dritte Gegentor über die Seite des nicht vorhandenen Okoroji. Natürlich machen wir in dieser Phase auf und gehen mehr Risiko.

Schade! Aber das war schon wieder deutlich besser. Wenn wir dieselbe Schippe nochmal drauf legen am Samstag, dann gewinnen wir in Wiesbaden, die alles andere als gut drauf sind.
Schoko, ich hab in Halbzeit 1 nur 1 Chance gesehen: Das war der zur Ecke abgefälschte Schuß von Geipl. Und Saller war keinen Deut besser als Okoroji, und der ist ein gestandener Zweitligaspieler. Ansonsten bin ich bei dir.

Bei der ganzen zum Teil überzogenen Kritik geht mir das gute Startelf-Debüt von Wekesser zu sehr unter. Für mich war er unser bester Offensiver. Sarkastisch könnte man jetzt sagen:
"War ja auch nicht schwierig..." - aber Hallo, der Junge hat vor ein paar Monaten noch in der RL gekickt. Alles was er machte hatte Hand und Fuß, zudem 2 gute Chancen. Wenn das kein richtig Guter wird freß ich einen Besen...
Ist natürlich immer die Frage: Was ist ein Torschuss, was eine Chance? Ich meine zum Beispiel auch den Schuss von Saller gleich in der zweiten Minute oder so, wo er aus elf Metern abzieht, der Schuss aber geblockt wird. Oder Stolzes Schuss, der zur Ecke geklärt wird. Dass das natürlich keine hochprozentigen waren, da hast du vollkommen Recht. Die Dinger nach dem Seitenwechsel waren klar gefährlicher.

Wekesser find ich gut! Der ist ähnlicher Typ wie Al Ghaddioui, ich hoffe nur, dass er schneller zündet :mrgreen:

Antworten