SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49670Beitrag KLP
Fr 30. Aug 2019, 10:14

Wo kommt denn eigentlich der Mythos her, dass man ein Einpeitscher sein muss um Trainer zu sein? Möchtest du auf Arbeit einen Einpeitscher haben? Alexander Schmidt war ein Einpeitscher ...

Ich habe Mersad als sehr empathischen Trainer mit viel Humor kennengelernt, der Taktisch was draufhat. Und unsere Jungs schätze ich auch so ein, dass die keinen Proleten brauchen um Respekt vor ihm zu haben.
Er quatscht halt nicht um den heißen Brei, wie es Beierlorzer gemacht hat. Der hat sich ja quasi die Fragen selbst gestellt in der PK. Aber bei der Qualität der Fragen auf der PK, kann er theoretisch immer mit ja, nein, vielleicht antworten. Das sind alles Suggestivfragen, die da gestellt werden.

Wenn er scheitert, dann nur, weil er zu viel Lehrgeld bezahlen musste. Ich glaube, mit bisschen mehr Erfahrung wird der ein Bombentrainer. Die Frage ist nur, ob er die Erfahrung sammeln kann oder nicht. Ein bisschen ähnlich wie bei Keller. Man hat gesehen, der Kerl hat was drauf. War aber er war die ersten beiden Jahre zu Naiv für das Geschäft Profifußball. Hat Lehrgeld bezahlt und uns in die 2. Liga geführt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49671Beitrag sisan
Fr 30. Aug 2019, 10:41

So langweilig fand ich die PK gar nicht... Gimber ist gut im Saft und könnte schon im Kader sein. Die Planungen sind noch nicht sicher abgeschlossen. Es wird keine Systemänderungen geben.
War doch informativ. Was soll er denn sagen?

Ich wäre übrigens nicht mit 1 Punkt zufrieden. Es könnte dann schon etwas ungemütlich werden in den nächsten Wochen.
Mein Tip: 1:2 für uns!

Aufstellung würde ich im Großen und Ganzen belassen. George nur raus, dafür Heister.

Allen eine gute Fahrt.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49672Beitrag onki
Fr 30. Aug 2019, 10:47

KLP hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 10:14 Wo kommt denn eigentlich der Mythos her, dass man ein Einpeitscher sein muss um Trainer zu sein? Möchtest du auf Arbeit einen Einpeitscher haben? Alexander Schmidt war ein Einpeitscher ...

Ich habe Mersad als sehr empathischen Trainer mit viel Humor kennengelernt, der Taktisch was draufhat. Und unsere Jungs schätze ich auch so ein, dass die keinen Proleten brauchen um Respekt vor ihm zu haben.
Er quatscht halt nicht um den heißen Brei, wie es Beierlorzer gemacht hat. Der hat sich ja quasi die Fragen selbst gestellt in der PK. Aber bei der Qualität der Fragen auf der PK, kann er theoretisch immer mit ja, nein, vielleicht antworten. Das sind alles Suggestivfragen, die da gestellt werden.

Wenn er scheitert, dann nur, weil er zu viel Lehrgeld bezahlen musste. Ich glaube, mit bisschen mehr Erfahrung wird der ein Bombentrainer. Die Frage ist nur, ob er die Erfahrung sammeln kann oder nicht. Ein bisschen ähnlich wie bei Keller. Man hat gesehen, der Kerl hat was drauf. War aber er war die ersten beiden Jahre zu Naiv für das Geschäft Profifußball. Hat Lehrgeld bezahlt und uns in die 2. Liga geführt.
Das kann man durchaus so sehen.
Aber nur wenn man den Begriff "Einpeitscher" negativ belegen will.
Mersads Empathie und Humor hatte ich nicht thematisiert.
Es muss nicht gleich der unlustige Adolf sein. Als Einpeitscher sehe ich auch Klopp z.B. oder auch Beierlorzer. Die sind doch auch lustige Kerle.
Wer sich noch an die Szene vor dem Relegationspiel daheim gegen 60 erinnern kann (oder einfach mal die Aufzeichnung ansehen):
Wie der Palle die Mannschaft "eingepeitscht" hat: SENSATIONELL!

Da brauchts halt einfach ein gewisses Temperament und Selbstbewusstsein dafür.
Irmchen Müller wird kaum unerwartet gewaltige Braveheart-Ansagen machen, wenn es drauf ankommt.
Auch in der Abeitswelt kenne ich den Begriff (im Projekt etwa) nicht unbedingt negativ belegt. Zwar ein undankbarer Job, aber essentiell für jedes Projekt. Mit lockeren Zügel werden selten Termin- oder Zielvorgaben erreicht.

Es ist 1. nicht der Peitschenmüller aus Onkel Toms Hütte gemeint gewesen und 2. habe ich ja von MEINER Einschätzung gesprochen, die nicht unbedingt 1:1 zutreffend sein muss (ebenso erwähnt).
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49683Beitrag zabo
Sa 31. Aug 2019, 11:28

Aufstellung wie erwartet
Aber

Hein -nicht auf der Bank
Baack- erneut nicht
Wähling- wieder nicht

Fragen die ich auf Pk stellen würde

-Hein angeschlagen?
-Baack somit scheinbar im Nf hinter Lais und Gimber
-Wähling warum noch nicht im Kader? MS hält angeblich viel von ihm,daher?

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49684Beitrag Herbert1963
Sa 31. Aug 2019, 14:05

Jaaaaaaaaaaaaaa.

Nach 30 Min. haben wir das Zepter übernommen und unsere Möglichkeiten eiskalt genutzt.

Bei 5:0 sollte man keinen Spieler hervorheben. Heute sind es 2.


Grüttner macht eiskalt 3 Tore. Einfach Respekt. Dazu unser Jann George.
Wie er das 3 Tor vorbereitet hat wow. Das war wieder einer seiner Spiele Ich hoffe das
er es nun konstanter zeigt, Nicht nur 2- oder 3 mal in der Saison.(Viell. werde ich auch dann
auch noch zum George Fan.
Und unsere Abwehr stand bis auf 2 Szenen sehr sicher.

Jetzt können wir beruhigt gegen den VFB antreten. Wobei ich glaube das wir auch da was holen können.

Wünsche alle Jahnfans im Stadion eine gute Heimfahrt.

lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49685Beitrag zabo
Sa 31. Aug 2019, 14:09

Ich de ke es ist irgendwo in der Mitte anzusiedeln
Auffallend die Schwäche bis min 30
Kein einziger sinnvoller Spielzug
Aber danach mit den Toren im Rücken um einiges besser,schöne Spielzüge

Aber m.e kannst du ohne Adamyan und Hamadi auch nicht mehr genauso nach vorne agieren
Es wird ein anderer Spieltyp werden

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49686Beitrag HeZi
Sa 31. Aug 2019, 14:10

Ein enorm wichtiger Sieg. Aber gegen -in der Form- nicht zweitligataugliche Wehener.
Unsere Abwehr gewann nach einer Zitterhalbenstunde fast jeden Zweikampf.
Und wer jetzt noch an Grüttner zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wir sollten den Sieg aber nicht überbewerten.
Es gibt noch viel zu verbessern.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49689Beitrag Ronni
Sa 31. Aug 2019, 14:23

Freue mich riesig über die 5 Tore des Jahn. 3 für Grüttner, vielleicht dreht er ab jetzt auf. Man soll nach einem 5:0 Sieg nichts schlechtes sagen. Mache ich auch nicht. :lol: Nur eins, die neue Art wie der Jahn spielt gefällt mir nicht, aber wer zu Null spielt und 5 Buden macht, hat alle Argumente auf seiner Seite.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49690Beitrag DaBeda
Sa 31. Aug 2019, 14:35

- Unsere Leistung nach der ersten mehr als mauen halben Stunde beider Mannschaften nicht schmälern.

- Trotzdem nicht überbewerten und relativieren - der Gegner mit einer so gut wie über die gesamten Spielzeit kaum regionalligatauglichen Leistung aufwartend.

- mir liegt fern nach einem insgesamt doch sehr souveränen, verdienten sowieso, und klaren Auswärtssieg einen Akteur besonders hervorzuheben, aber was ein (der oft für meinen Geschmack zumindest sehr schnell übermäßig stark kritisierte) Jann George hier heute für eine Vorstellung bot, verdient unumwunden allerhöchste Anerkennung, was für eine klasse Leistung von ihm, ragte neben dem dreifachen Torschützen Marco Grüttner heraus.

- und grundsätzlich gilt für mich gerade auch heute nach dieser Begegnung:
Nicht alles in Grund und Boden reden und herbeireden in nicht so erfolgreichen Phasen wie vor dem heutigen Wehenspiel, und auch jetzt nicht gleich wieder ins Gegenteil umschwenken, nämlich von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzender Euphorie, alles, zumindest versuchen, einigermaßen relativierend zu betrachten - und Freude darf und soll uns natürlich zuerst einmal nach diesem ungefährdeten (wann hatten wir den das letzte Mal in dieser Art und Weise?) Auswärtssieg durch die anstehende Länderspielpause vorwiegend begleiten.

- und die Mannschaft und Team werden diese Zeit auch insofern zu nützen wissen, um u.a. weiter vorhandene Defizite aufzuarbeiten usw. - denn eins dürfte allen Beteiligten klar geworden sein, dass es leicht sein könnte, dass die letzten zwei Drittel dieser eben zurückliegenden Begegnung möglicherweise die mit Abstand vergleichsweise unbeschwertesten in der noch anstehenden Restsaison gewesen sein könnten!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49692Beitrag Finzelberg
Sa 31. Aug 2019, 15:18

Gaaaanz schwach dieses Ergebnis ! Ich glaube in den späten 60er Jahren haben wir mal 7-0 gegen RW Wiesbaden auswärts gewonnen . Es geht abwärts :(

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49693Beitrag Hille
Sa 31. Aug 2019, 16:11

Frechheit dieses Spiel! George unterirdisch, Abwehr zum Kotzen, viel zu wenig Gott, pk zu langweilig.

So steigen wir auf. Frechheit 11elf.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49694Beitrag Sheriff
Sa 31. Aug 2019, 17:36

Wieso pfeift der Schiri eigentlich überpünktlich ab? War doch auch in HZ2 eine Trinkpause. Hatte wohl Mitleid mit Wiesbaden, ich hätte mir das Spiel aber gerne noch 5 Minuten länger angeschaut, wer weiß, vielleicht wär das halbe Dutzend noch voll geworden.

Freu mich vor allem für George, der hier für meinen Geschmack auch oft viel zu hart kritisiert wurde, klar, muss er noch stabiler werden, aber das fußballerische Potential für diese megageniale Solo vor dem 3:0 haben nur wenige, George gehört immer in die Startelf, ich verzeih ihm auch ein paar schwächere Spiele.

Was mich beruhigt hat, war, dass mit der Führung im Rücken und wachsendem Selbstbewusstsein plötzlich auch wieder schöne Spielzüge und Ballstafetten zu sehen waren. Wir hätten ja auch noch höher gewinnen können.

Aber natürlich: der Gegner war schon sehr schwach, Dabeda hat schon recht, Wiesbaden war heute kaum regionalligatauglich, hinten superanfällig, vorne überaus harmlos (wobei auch dieses Spiel wieder bestätigt hat: Unserer Abwehr ist mittlerweile echt ein Pfund, mit dem wir wuchern können, auch bei den Standards, Wiesbaden hatten ja eine Ecken, ist noch nicht allzu lange her, dass mir bei Ecken immer bisschen mulmig wurde, jetzt zuck ich nur mit den Schultern)

Also, nicht überbewerten, aber ein kräftiger Hoffnungs- und Muntermacher war es doch. Und toll natürlich, mit dieser guten Stimmung in die Länderspielpause gehen zu können.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49696Beitrag onki
Sa 31. Aug 2019, 21:23

So, wieder zurück!
(ab der 30 min.) spektakulärer Auftritt der Rothosen.
ja, die Wiesbadener waren heute schwach.
Trotzdem darf die heutige Leistung nicht klein geredet werden!
Unsere (konstant dichte) Abwehrreihe hatte viel zu tun. Und die Wiesbadener immerhin einen Pfosten-Treffer.

Spielerisch exzellent herausgespielte Tore...in einer Jahntypischen Art und Weise wie wir es kennen und lieben!
Das wollten wir sehen, das haben wir bekommen! Kein wenn...kein aber...

0:1 George > Wekesser > Grüttner
0:2 George > Stolze (abgefälscht)
0:3 George > Grüttner
0:4 Albers > Stolze > Grüttner
0:5 Geipl > George

ALLE Tore hervorragend herausgespielt!
Bemerkenswert für mich Tor Nr.5: Geipl lupft(!) den Ball exakt in den Lauf von George gerade so als wäre er Thommy himself! Bravo!

George macht endlich sein ihm gegönntes und längst überfälliges Tor!
Seine fehlende Aggression im Nachsetzen aus den letzten Spielen war heute wie weggeblasen.
Er war heute über die gesamten 90 min. eine Maschine und an 4 von 5 Toren beteiligt!

Grüttner kann das was Grüttner gut kann. Heute kein Meckern und Fluchen am laufenden Band - nur Fußball.
Eine klassische gefährliche Sturmspitze: immer Räume genutzt und sich stets gut anspielbar freigeschaufelt.

Diese beiden (die ich ordentlich kritisierte in den letzten Spieltagen) musste ich gesondert erwähnen! :)
Ansonsten kann nur jeder einzelne gelobt werden.
Das war heute kein sichtlicher Unterschied zur Erfolgs-Elf unter AB.
Die ersten 30.min. waren gezeichnet von Nervosität und Pressing-Gestochere im Mittelfeld... kein schönes Spiel bis dahin.
Vor allem der WW-Keeper hat mit seinem exzellenten Abwurf und Spielaufbau ein ums andere mal die Gastgeber schnell und gefährlich in 16er-Nähe gebracht!

Ein Lichtblick heute für die bevorstehenden Partien aber vor allem psychologisch sehr wichtige 3 Punkte!

Unser Auswärtsblock heute:
Ein sehr ordentlicher, lautstarker Auftritt!
Für 340km relativ wenige...aber dafür die richtigen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49700Beitrag sisan
Sa 31. Aug 2019, 23:35

Für mich zeigt sich mittlerweile eine Tendenz:

Erstens, es kommt langsam Struktur in das Team.
Zweitens, Mersad will mehr aus einer stabilen Defensive kommen.
Drittens, wie in jedem Jahr geht erst mal die Welt unter.
Viertens, geht trotzdem wieder die Sonne auf.
Fünftens, haben wir den bisher besten Saisonstart in Liga 2.


Ergo muss als nächstes der VfB dran glauben.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Antworten