Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49919Beitrag Herbert1963
Mo 23. Sep 2019, 20:53

Socrates hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 17:10 @Herbert: Das Besuschkow keine Impulse für die Offensive setzt sehe ich nicht so. Man konnte schon in HZ 2 den Eindruck haben, dass Dresden 1 oder 2 Spieler mehr im MF hatte, was wohl daran lag, dass unsere beiden Aussen nicht so viel in der Defensive mitgearbeitet haben. Gimber zusätzlich als Stabilisator bringen und einen Mittelstürmer rausnehmen wäre eine Alternative gewesen. Aber hätte uns das vor dem Sekundenschlaf nach dem Schiedsrichterball oder dem Sonntagsschuss von Ballas bewahrt? Ich weiß nicht. Ausserdem hätte es dann geheissen: "Schuld ist der Selimbegovic mit seiner Schisser-Taktik"!

Bin auch angepisst, so leicht wäre es wohl noch nie gewesen um in Dresden zu gewinnen. Aber die hatten auch eine gehörige Portion Dusel, 3 Chanchen 2 Tore. Und natürlich hätten wir mit einem 2. Tor den Sack schon in der 1. Halbzeit zumachen müssen...
Hallo Socrates, Ich habe nicht gesagt das Besuschkow keine Impulse nach vorne setzt. Eher die mangelnde Defensiv-Leistung der beiden 6er kritisiert.
Und das unsere beiden Aussen wenig nach hinten arbeiten, oder auch viele Ballverluste haben(siehe George) habe ich schon mehrfach angefügt.
Das stellt auch unsere AV vor Probleme, wenn sie gegen 2 Mann stehen müssen..
Und wieso wir immer den Ball ins Tor tragen wollen, verstehe ich auch nicht. Ein Tor aus 20 Meter zählt genauso.

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49926Beitrag Sheriff
Di 24. Sep 2019, 07:25

ringo_shootingstar hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 20:29 Scheiß Osten ist ne schwierige Aussage, in der drastischen Ausdrucksweise. Und man kann gerade auch nach nem Spiel, wenn man nen Beitrag tippt, auf die Ausdrucksweise achten.
Sich darüber aufzuregen, dass Spieler bei Eckstößen mit Bier bespritzt werden, ist ein bisschen quatschig. Das sind einfach ein paar Idioten. Was viel schlimmer ist, dass dieser Drecksverein in Dresden so lange nix dagegen unternahm, dass ihre Szene ein rechter Haufen ist- und das zieht sich auch bei allen anderen Ostvereinen durch, gegen die wir in den letzten Jahren gespielt haben.

In Magdeburg wurde ich als Pressevertreter am Sicherheitscheck komplett durchsucht und Leute mit Thor Steinar T-Shirts arbeiten als Ordner. Sowas geht nicht klar.
In Aue redet der Präsident in einer Tour von einer Verschwörung des DFB gegen seinen Verein, will, schwafelt was von der Mutter als Grundpfeiler der Gesellschaft und die Pressevertreter*innen dort finden das nicht mal komisch.
In Dresden definiert sich der Verein explizit als unpolitisch, als ob das keine politische Aussage wäre, wenn man ein Problem mit explizit rechten Fans hat, die in Regensburg die eigenen Spieler rassistisch beleidigen. Dresden macht da inzwischen zwar was dagegen, aber hat auch lang genug weggeguckt.

Das ist ein Problem. Das muss man auch benennen- und zwar immer wieder, wenn man bei diesen Vereinen spielt, weil das Rotze ist. Das sind eben vor allem die Ost-Vereine. Außer Union.
Sehr guter Post, damit ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49928Beitrag Iarwain
Di 24. Sep 2019, 08:00

Außer Union: Babelsberg, Chemie, Roter Stern, Jena.

Und bei der Debatte zum Osten tut man gut daran, die verräterische Rolle der Gewerkschaftsbürokratie und der SPD zu erwähnen, die gegen die Treuhand absolut nichts unternommen haben. Vom innerdeutschen Rassismus ganz zu schweigen...das rechtfertigt keine faschistischen Tendenzen, aber ich möchte auch daran erinnern, dass die Passivität und Untertanenmentalität der westdeutschen Bevölkerung die derzeitigen Verhältnisse sehr begünstigt haben.

Nur als Beispiel: die Privatisierung der Infrastruktur wie zB. der Krankenhäuser. Während wir uns in Bayern noch knapp 60% kommunaler Krankenhäuser leisten - Tendenz fallend - gibt es im Osten fast nur noch private. Eine fatale Entwicklung. Die Staatsfeindlichkeit im Osten ist berechtigt, es fehlt aber eine generelle Perspektive gegen die Überausbeutung des Ostens abseits des bürgerlichen und damit auch faschistischen Staates.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49930Beitrag Iarwain
Di 24. Sep 2019, 08:14

Bochum: direkten Konkurrenten souverän geschlagen
Hannover: gutes Unentschieden gegen jahrelangen Erstligisten
Fürth: vermeidbare Niederlage gegen direkten Konkurrenten mit mittlerweile gutem Lauf
Bielefeld: Niederlage gegen formstarken Konkurrenten
Wiesbaden: Aufsteiger souverän geschlagen
Stuttgart: knappe Niederlage gegen Erstligisten
Dresden: vermeidbare Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Jammern auf hohem Niveau. Schaut euch Mal den TSV aus München an. Kaiserslautern. Braunschweig. Unter den gegebenen Umständen läuft es beim Jahn gut. Niederlagen sind ärgerlich, aber Teil des Prozesses.

Ich, und ich bin mir sicher die allermeisten von uns, kennen ganz andere Verhältnisse. Wo ist die "Mia ham koa Strom, Mia ham koa Geld, Mia san der geilste Club der Welt"-Mentalität hin? (Entschuldigt meinen gebrochenen Oberpfälzer Dialekt)
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49931Beitrag zabo
Di 24. Sep 2019, 08:30

ich konnte das Spiel nicht sehen
aber mir wurde wiederholt gesagt

1) Team war in HZ 1 top
2) Niederlage mehr als unglücklich
3) Palacios war gut und keineswegs U16 Niveau, warum schreiben dies dann manche
4) auf Dresden kann man gut aufbauen

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49936Beitrag onki
Di 24. Sep 2019, 09:35

Iarwain hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 08:14 Bochum: direkten Konkurrenten souverän geschlagen
Hannover: gutes Unentschieden gegen jahrelangen Erstligisten
Fürth: vermeidbare Niederlage gegen direkten Konkurrenten mit mittlerweile gutem Lauf
Bielefeld: Niederlage gegen formstarken Konkurrenten
Wiesbaden: Aufsteiger souverän geschlagen
Stuttgart: knappe Niederlage gegen Erstligisten
Dresden: vermeidbare Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Jammern auf hohem Niveau. Schaut euch Mal den TSV aus München an. Kaiserslautern. Braunschweig. Unter den gegebenen Umständen läuft es beim Jahn gut. Niederlagen sind ärgerlich, aber Teil des Prozesses.

Ich, und ich bin mir sicher die allermeisten von uns, kennen ganz andere Verhältnisse. Wo ist die "Mia ham koa Strom, Mia ham koa Geld, Mia san der geilste Club der Welt"-Mentalität hin? (Entschuldigt meinen gebrochenen Oberpfälzer Dialekt)
Gutes Statement!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49937Beitrag Ratisbona15
Di 24. Sep 2019, 09:45

zabo hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 08:30 ich konnte das Spiel nicht sehen
aber mir wurde wiederholt gesagt

1) Team war in HZ 1 top
2) Niederlage mehr als unglücklich
3) Palacios war gut und keineswegs U16 Niveau, warum schreiben dies dann manche
4) auf Dresden kann man gut aufbauen
Die erste Halbzeit war wirklich gut. Vor allem hat mir gefallen, wie wir immer wieder Bälle abgefangen, erobert und wieder nach vorne gespielt haben. Lag aber auch an Dresden, die weitgehend konzeptlos nach vorne geholzt haben. Das sah in der zweiten Hälfte ganz anders aus. Auf einmal kamen ihre Kombinationen an und hier haben wir nicht entscheidend gegenhalten können. Deren 1:1 war zugegebenermaßen gut herausgespielt, aber wir haben da auch zu schlecht verteidigt. Genau wie beim zweiten Tor und bei den anderen ein, zwei Chancen, die Dresden hatte. Man könnte uns also vorwerfen, dass wir nicht auf deren Drangphase reagieren konnten.

Palacios ist ein Wirbler, der als Spielertyp bisher fehlte. Aber er war zu durchsetzungsschwach und hat das Auge für den Nebenmann vermissen lassen. Gute Anlagen, aber da fehlt noch die Abstimmung.

Zu guter letzt: Man kann auf jeden Fall auf der ersten Hälfte aufbauen, aber es bleiben einige Mankos. Defensives Mittelfeld und Außenverteidiger werden öfters überrumpelt, da sind die Lücken zu groß und bis auf Geipl und die Innenverteidiger führt keiner kompromisslose Zweikämpfe.
Auch vorne drückt der Schuh. Es fehlt die Durchschlagskraft und die entschlossene Verwertung. Grüttner meiner Meinung vorne drin der schwächste, obwohl er ackert ohne Ende. Wir arbeiten viel mit langen Bällen, ohne dass das Mittelfeld nachrückt, Kombinationsspiel ist nicht vorhanden. Mir fehlen derzeit die Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50049Beitrag HeZi
Di 1. Okt 2019, 15:40

onki hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 18:35
KLP hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 17:45 ...
Schau mal, wie es Magdeburg gerade geht. Das ist das Niveau auf dem wir uns bewegen.

Das ist ein scheiß Business und ihr erwartet Wunder. Geiles Umfeld, bringt uns sicherlich weiter. Wenn wir gegen HSV und Kiel verlieren, was nicht so unwahrscheinlich ist, dann spielen wir gegen Sandhausen wieder vor 7.000 Zuschauern. Aber große Ambitionen hegen. Das ist so lächerlich.
Genau so sehe ich das auch.
Die super gscheiden Starkritiker (alles Scheisse / habs ja schon immer gsagt / Top-Spieler müssen her / MS muss weg!) wirst im wirklichen Abstiegskampf nicht mehr sehen im Stadion. Die kommen nur, wenn wir ganz oben mitspielen. Entertainment pur.
Ich hoffe, Du meinst nicht mich mit dem oben beschriebenen Starkritiker und dessen Verschwinden bei Misserfolg. Ich sehe seit 1981 jedes Heimspiel (ausser ich bin krank oder mal ausnahmsweise nicht in Regensburg), bin seit ewig Mitglied und Dauerkartenbesitzer und auch auswärts pro Saison bei etwa jedem 3.Heimspiel dabei. Solltest Du also mich gemeint haben, dann kann ich nur sagen: error!
Jedem, der was kritisch anmerkt, sofort ans Bein zu pinkeln, ...na ja, jetzt spar ichs mir ....

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50051Beitrag onki
Di 1. Okt 2019, 17:39

HeZi hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 15:40
onki hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 18:35
KLP hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 17:45 ...
Schau mal, wie es Magdeburg gerade geht. Das ist das Niveau auf dem wir uns bewegen.

Das ist ein scheiß Business und ihr erwartet Wunder. Geiles Umfeld, bringt uns sicherlich weiter. Wenn wir gegen HSV und Kiel verlieren, was nicht so unwahrscheinlich ist, dann spielen wir gegen Sandhausen wieder vor 7.000 Zuschauern. Aber große Ambitionen hegen. Das ist so lächerlich.
Genau so sehe ich das auch.
Die super gscheiden Starkritiker (alles Scheisse / habs ja schon immer gsagt / Top-Spieler müssen her / MS muss weg!) wirst im wirklichen Abstiegskampf nicht mehr sehen im Stadion. Die kommen nur, wenn wir ganz oben mitspielen. Entertainment pur.
Ich hoffe, Du meinst nicht mich mit dem oben beschriebenen Starkritiker und dessen Verschwinden bei Misserfolg. Ich sehe seit 1981 jedes Heimspiel (ausser ich bin krank oder mal ausnahmsweise nicht in Regensburg), bin seit ewig Mitglied und Dauerkartenbesitzer und auch auswärts pro Saison bei etwa jedem 3.Heimspiel dabei. Solltest Du also mich gemeint haben, dann kann ich nur sagen: error!
Jedem, der was kritisch anmerkt, sofort ans Bein zu pinkeln, ...na ja, jetzt spar ichs mir ....
Aha. Wie kommst da grad auf Dich?
Stammen die genannten Zitate von Dir?
Waren ned mal Leute aus diesem Forum gemeint...
Aber bitte gerne, wer sich angesprochen fühlt ist von mir aus gerne gemeint. :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50052Beitrag HeZi
Mi 2. Okt 2019, 09:33

Ich hab mich zwar gewundert. Aber Du hast ja direkt unter meinem Beitrag gepostet.
Alles gut.

Antworten