SSV Jahn vs. HSV

Alles rund um die Profis
Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49989Beitrag Eigenkapitalist
Sa 28. Sep 2019, 17:52

Kiel halte ich heuer für schlagbar. Wenn die morgen nix holen, dann wird es für die sehr schwer den Hebel wieder umzudrehen. Der Trainer wurde ja schließlich schon rausgeworfen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49991Beitrag epsilon
Sa 28. Sep 2019, 19:28

VIDEO vom Spiel
[GoalsArena]

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

STIMMEN zum Spiel
[HSV - Homepage; Stimmen von Hecking, Fein, Hunt]

SPIELBERICHT
[HSV - Homepage]

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49992Beitrag onki
Sa 28. Sep 2019, 21:51

Heute eine Punkteteilung, die sich wie ein Sieg anfühlt (ganz anders auf Seiten des HSV).
Wir haben heute gegen eine stark aufspielende HSV-Truppe gespielt.
Vor allem die extrem flotten und präzisen Kurzpässe der schnellen HSV-Sturmspitzen bis in unseren 16er kosteten mich einige Nerven.
Der Druck war teilweise erdrückend. Doch wie wir in Dresden, konnte auch der HSV seine langen Druckphasen nicht in Tore ummünzen.
Zum Teil mussten wir ihnen beim Tore schießen behilflich sein! :wink:
Aber das kann passieren, Kopf hoch Wastl!
Die Abwehr insgesamt hatte heute kaum Verschnaufpausen und verdient (allen voran der überragende Correia) ein dickes Lob!
Grüttner hat heute gut geackert und zudem super das 2:1 für Albers aufgelegt.
George heute mit viel Licht und viel Schatten. Wenn er oft präzise angespielt wird und ihm dann sehr oft der Ball 1m vom Fuß springt, dann könnte ich mir jedesmal die Haare raufen. Das sind derartig unnötige Ballverluste, dass man fast lachen möchte wie ein Irrer.

Gimber hatte meines Erachtens einen guten Einstand. In dieser Form und noch weiterer Steigerung wird er definitiv Geipl im Mittelfeld verdrängen.
Meier heute mit haarsträubenden Aktionen beim Rauslaufen zu hohen Hereingaben. Mein lieber Jolly. Schlechtester Mann für mich heute in der Abwehr.
Besuschkov ebenso wie Grüttner und Wekesser schwer am ackern. Unser Sturm hatte sichtlich zu kämpfen gegen erstklassige Abwehrleute in den Reihen der Hanseaten.
Bei Albers Einwechselung in der 70. dachte ich mir: Junge Du bist jetzt ein Joker! Und 15 min. später netzt er dann wirklich ein! Geil!

Heute kann es nicht ernsthaft was zu granteln gegeben haben in Sachen Teamleistung.
Klar sehen wir in vielen Einzel-Situationen schlecht aus gegen die Qualität und Schnelligkeit einer echten Millionen-Truppe.
Aber das was möglich ist wurde heute größtenteils abgerufen.
Schade, dass wir diese 100% nicht gegen (deutlich) schwächere Gegner abliefern. Dann stünden wir nämlich um einiges besser in der Tabelle da.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49993Beitrag Schoko
Sa 28. Sep 2019, 22:04

epsilon hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 19:28(...)

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

(...)
Keine Frage von Regensburger Journalisten. Keine einzige.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49994Beitrag onki
Sa 28. Sep 2019, 22:41

Schoko hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:04
epsilon hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 19:28(...)

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

(...)
Keine Frage von Regensburger Journalisten. Keine einzige.
Manchmal nicht das verkehrteste.
Aber stimmt schon ... ein (diesmal akustisches) Vakuum ist dann doch sehr kurios...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49995Beitrag Vilstaler
So 29. Sep 2019, 08:18

...ich schieb´s mal auf die Technik, da hakt es ja manchmal.
Zum Spiel selbst: die ersten 30 Minuten der Jahn bärenstark und der HSV so, wie wir ihn kennen. Die Riesenchance, wo, ich glaube Kittel war es, rechts am langen Pfosten vorbeizieht kam nur zustande, weil der Schiedsrichter es für nötig befindet George am HSV Strafraum zum Smalltalk zu zitieren, während Heuer Fernández mal schön den Gegenstoß über unsere rechte Seite initiiert Lehrbeispiel für jeden Schiedsrichterlehrgang unter der Rubrik „und so bitte nicht!“
Die nächste halbe Stunde: Upps, der HSV kann ja Fußball spielen. Spielerisch klar besser und zig Großchancen für den Dino. Trotzdem schaffen wir es mit Glück und Leidenschaft diese Drangphase zu überstehen und auch dank der Umstellungen können wir nach 60 Minuten das Spiel wieder offen gestalten.
Und dann kommt diese letzte halbe Stunde:
Ein Hin und Her mit offenen Visier. Die Kraft lässt nach, es werden Fehler gemacht, taktische Vorgaben sind Kokolores, Wastl wird zum tragischen Helden (lieber Wastl, wenn schon ins eigene Tor, dann bitte per Fallrückzieher).
Und genau das ist es, was es braucht. Wir müssen auf dem Spielfeld so viel Unruhe hervorrufen, dass der von der Papierform her bessere die Ruhe verliert. Und dann klappt das auch wieder mit dem Punkten (siehe gestern).
Zu einzelnen Spielern wurde schon genug geschrieben. Nur soviel: Ich finde es nicht gut, dass, wenn es mal nicht so gut läuft, das dann an ein oder in dem Fall auch zwei Spielern festgemacht wird!
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50002Beitrag zabo
So 29. Sep 2019, 15:13

Warum bekam übrigens George die gelbe in HZ 1?
Meckern?
Dann gab es aber Freistoss HSV anstatt Schiriball
Obwohl wir in Ballbesitz

?????

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50003Beitrag zabo
So 29. Sep 2019, 15:14

onki hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:41
Schoko hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:04
epsilon hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 19:28(...)

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

(...)
Keine Frage von Regensburger Journalisten. Keine einzige.
Manchmal nicht das verkehrteste.
Aber stimmt schon ... ein (diesmal akustisches) Vakuum ist dann doch sehr kurios...
Viell.weil sinnloses Geplänkel
...
Entscheidendes wird eh nur unter 4 Augen gesagt

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50004Beitrag Gelöscht
So 29. Sep 2019, 16:05

Interviews nach der Heutigen Auslaufeinheit

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... n-hamburg/

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50014Beitrag zabo
Mo 30. Sep 2019, 09:32

dieses ständige Nörgeln an TW Mayer, ja beim rauslaufen nicht der Glücklichste, aber Pentke ging gar nicht raus
bis auf VFB hat er m.e kein Tor verschuldet
und wen hätten wir holen sollen?

Palacios: ja mich hat auch die Auswechslung gewundert, aber viell. wollte MS einfach einen präsenteren zweikampfhärteren ,als der HSV Druck kam, einwechseln?

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50015Beitrag Vilshofen
Mo 30. Sep 2019, 09:56

"Palacios: ja mich hat auch die Auswechslung gewundert, aber viell. wollte MS einfach einen präsenteren zweikampfhärteren ,als der HSV Druck kam, einwechseln?"

Das ist doch jetzt schon oft genug erklärt worden. Sowohl in Dresden als auch gegen den HSV hat Federico angezeigt, nicht mehr genügend Kraft zu haben, und ist von unserem Trainer auch jeweils dafür gelobt worden.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50016Beitrag Jahn2000
Mo 30. Sep 2019, 10:54

zabo hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 09:32 dieses ständige Nörgeln an TW Mayer, ja beim rauslaufen nicht der Glücklichste, aber Pentke ging gar nicht raus
bis auf VFB hat er m.e kein Tor verschuldet
und wen hätten wir holen sollen?

Palacios: ja mich hat auch die Auswechslung gewundert, aber viell. wollte MS einfach einen präsenteren zweikampfhärteren ,als der HSV Druck kam, einwechseln?
Also ich finde, dass Meyer bis jetzt nicht wirklich überzeugt hat. Im Strafraum irrt er teilweise schon vogelwild umher (auch der Schuß von Kittel an den Pfasten in HZ1 war von Meyer sehr schlecht geklärt) und so Tore wie das 2:1 für Dresden oder das 2:1 für den HSV kann mal auch mal halten. In meinen Augen bislang eher ein Schwachpunkt in der Mannschaft.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50018Beitrag zabo
Mo 30. Sep 2019, 12:49

ich sage ja nicht, dass er top ist, aber ob Weidinger odr Weis besser sind?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50019Beitrag onki
Mo 30. Sep 2019, 13:06

zabo hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 09:32 dieses ständige Nörgeln an TW Mayer, ja beim rauslaufen nicht der Glücklichste, aber Pentke ging gar nicht raus
bis auf VFB hat er m.e kein Tor verschuldet
und wen hätten wir holen sollen?
Genau DAS ist auch mein Punkt.
Bevor ich als Torwart das Tor verlasse und in der Luft überwiegend daneben lange bzw. springe... dann bleib ich doch bitte lieber im Tor, oder?
"nicht der Glücklichste" ist wohl eine Scherz-Umschreibung für derartige Hochriskiko-Murkserei im Strafraum...
Sowas muss benannt werden, ohne lange um den heissen Brei zu reden.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50020Beitrag zabo
Mo 30. Sep 2019, 15:13

nur würdet ihr jetzt Weidinger versuchen?
der TWtrainer wird es doch im Training sehen?

Antworten