SSV Jahn vs. HSV

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50021Beitrag Jahn2000
Mo 30. Sep 2019, 15:36

zabo hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 15:13 nur würdet ihr jetzt Weidinger versuchen?
der TWtrainer wird es doch im Training sehen?
Kann ich nicht beurteilen, aber die Leistung von Meyer ist bisher wenig berauschend. Bislang hat er uns Punkte gekostet und keinen gerettet.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50022Beitrag Welti
Mo 30. Sep 2019, 16:12

Also wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat uns auch Pentke manchmal Punkte gekostet.
Alle Fussballer sind Menschen und keiner ist unfehlbar.
Bei diesem schnellen Sport geht es innerhalb Millisekunden um die richtige Entscheidung.
Egal wie ich diese Entscheidung als Mensch treffe, kann sie hinterher falsch sein oder eben richtig. So oder so.
Das weiß man vorher nicht....
Man kann nur in dieser kurzen Zeit eine Entscheidung treffen.
Egal welchen Spieler ich analysiere, kann ich bei jedem Topspieler der Liga Fehlentscheidungen ausmachen.
Somit geht es doch nur darum, wenn ein Spieler gehäuft zuviel Fehler macht, dann festzustellen er hat eine zu hohe Fehlerquote um dann evtl. einen anderen Spieler zu probieren.
Liege ich da Falsch?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50023Beitrag Vilstaler
Mo 30. Sep 2019, 16:15

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 15:36
zabo hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 15:13 nur würdet ihr jetzt Weidinger versuchen?
der TWtrainer wird es doch im Training sehen?
Kann ich nicht beurteilen, aber die Leistung von Meyer ist bisher wenig berauschend. Bislang hat er uns Punkte gekostet und keinen gerettet.
Ist halt meistens so, dass Verteidiger (und Torhüter) Punkte kosten und Stürmer Punkte retten.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50024Beitrag Welti
Mo 30. Sep 2019, 17:02

Wenn aber ein stürmer Chancen vergibt, kostet er auch Punkte.
Ich denke so, dass egal ob Erfolg oder Misserfolg immer das Team bewertet werden sollte.
Es ist immer schwer einem einzelnen die Schuld an irgendwas zu geben.
Oft liegen die Ursachen schon 2-3 Spielzüge zurück.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50025Beitrag Vilstaler
Mo 30. Sep 2019, 17:32

Und wenn ein Torhüter ne Monsterparade in letzter Spielminute beim Stand von 1:1 macht, dann rettet er wohl nen Punkt. Ich glaube ich habe das jetzt verstanden. Dennoch: Wieviel Punkte jemand rettet/ kostet liegt doch im Bereich des Illusorischen. Nur als Beispiel: der Torwart rennt raus, verfehlt den Ball, irritiert den einköpfbereiten Stürmer derart, dass der den Ball verfehlt. So gesehen rettet diese schwache Aktion u.U. einen Punkt. Ergo hat uns Meyer durch sein fehlerbehaftetes Rauslaufen VIELLEICHT einen Punkt gerettet. Oder hat eher der einköpfbereite Stürmer Punkte gekostet. Man kann von guten oder schlechten Aktionen reden, aber doch nicht aufrechnen wieviel Punkte ein Spieler kostet. Deshalb meine zugegeben gewagte These vom punktekostenden Verteidiger und punkterettenden Stürmer.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50026Beitrag Welti
Mo 30. Sep 2019, 18:56

Also haben wir doch beide Recht, je nach dem wie man es sieht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50027Beitrag Vilstaler
Mo 30. Sep 2019, 19:05

Absolut, Welti! Und wie du schon richtig sagst, meistens liegen die Fehler 2 bis 3 Spielzüge zurück. Den letzten beißen dann die Hunde. Und das ist in der Regel der Torwart. :D
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50028Beitrag onki
Mo 30. Sep 2019, 19:19

welches Problem haben wir denn in unserer Kuschelecke?
Wenn ich Meiers abenteuerliches Danebenspringen und ins-Leere-hechten bei hohen Bällen kritisiere, dann spreche ich doch nicht gleich von Weidinger oder sonst irgendwelchen gravierenden Änderungen, sondern davon, dass er bitte entweder trainieren oder lassen soll was er offensichtlich nicht kann.
Da kann man sich ja mit der Hintermannschaft arrangieren und absprechen. Aber genau dahingehend scheint mir wohl der Knackpunkt zu liegen...

Und nach der fragwürdigen Argementation, dass eben alle "Menschen sind" dürfte man zu nix und niemanden mehr jemals eine Kritik schreiben.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50029Beitrag Sheriff
Di 1. Okt 2019, 03:50

Ich hab selten eine so gute Spielanalyse gelesen wie diese:
https://www.rautenperle.com/content/hau ... v-probleme
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50030Beitrag Jahn2000
Di 1. Okt 2019, 05:58

onki hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 19:19 welches Problem haben wir denn in unserer Kuschelecke?
Wenn ich Meiers abenteuerliches Danebenspringen und ins-Leere-hechten bei hohen Bällen kritisiere, dann spreche ich doch nicht gleich von Weidinger oder sonst irgendwelchen gravierenden Änderungen, sondern davon, dass er bitte entweder trainieren oder lassen soll was er offensichtlich nicht kann.
Da kann man sich ja mit der Hintermannschaft arrangieren und absprechen. Aber genau dahingehend scheint mir wohl der Knackpunkt zu liegen...

Und nach der fragwürdigen Argementation, dass eben alle "Menschen sind" dürfte man zu nix und niemanden mehr jemals eine Kritik schreiben.
Und vor allem ist Meyer Torhüter einer Zweitligamannschaft...und dafür braucht es nun mal ein gewisses Können. Und dieses Können hat er mMn noch nicht wirklich gezeigt. Im Gegenteil, mit seinem Herumirren im Strafraum schafft er Unruhe und Unsicherheit.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50031Beitrag Jahn2000
Di 1. Okt 2019, 06:07

Vilstaler hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 17:32 Und wenn ein Torhüter ne Monsterparade in letzter Spielminute beim Stand von 1:1 macht, dann rettet er wohl nen Punkt. Ich glaube ich habe das jetzt verstanden. Dennoch: Wieviel Punkte jemand rettet/ kostet liegt doch im Bereich des Illusorischen. Nur als Beispiel: der Torwart rennt raus, verfehlt den Ball, irritiert den einköpfbereiten Stürmer derart, dass der den Ball verfehlt. So gesehen rettet diese schwache Aktion u.U. einen Punkt. Ergo hat uns Meyer durch sein fehlerbehaftetes Rauslaufen VIELLEICHT einen Punkt gerettet. Oder hat eher der einköpfbereite Stürmer Punkte gekostet. Man kann von guten oder schlechten Aktionen reden, aber doch nicht aufrechnen wieviel Punkte ein Spieler kostet. Deshalb meine zugegeben gewagte These vom punktekostenden Verteidiger und punkterettenden Stürmer.
Kein Problem. Wenn du damit Leben kannst, dass bei uns ein TW im Tor steht, der bislang fast jede Flanke unterläuft und somit seinem Job nicht gscheit nachkommt....mich nervt es. Ich hab keine Lust, bei jeder 0815 Flanke zittern zu müssen. Ich möchte einen TW, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und keine TW, der Unsicherheit verbreitet. Und natürlich darf dieser TW auch Fehler machen, aber seinen normalen Job sollte er dann doch machen können. Und sehr oft im Strafraum rum irren und jeden dritten Ball weg springen lassen ist in meinen Augen nicht die Anforderung an einen TW in der 2.Liga.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50032Beitrag Vilstaler
Di 1. Okt 2019, 06:27

Der Kicker bewertet Alexander Meyer‘s bisherige Saisonleistung mit einem Notenschnitt von 3,25. Damit liegt er auf Platz 13. Sechs Zweitligatorhüter werden schwächer bewertet. Also derzeit alles im grünen Bereich. Emotionen gehören dazu, aber ihm Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist in der Diskussion nicht zielführend!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50033Beitrag onki
Di 1. Okt 2019, 06:53

Sheriff hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 03:50 Ich hab selten eine so gute Spielanalyse gelesen wie diese:
https://www.rautenperle.com/content/hau ... v-probleme
Eine nahezu sportwissenschaftliche Abhandlung.
Sehr interessant zu lesen.
Dafür musst Dir wohl zwingend jedes Spiel 2-3 mal mit dutzende Notizen vorknüpfen.
Respekt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50034Beitrag Jahn2000
Di 1. Okt 2019, 08:30

Vilstaler hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 06:27 Der Kicker bewertet Alexander Meyer‘s bisherige Saisonleistung mit einem Notenschnitt von 3,25. Damit liegt er auf Platz 13. Sechs Zweitligatorhüter werden schwächer bewertet. Also derzeit alles im grünen Bereich. Emotionen gehören dazu, aber ihm Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist in der Diskussion nicht zielführend!
Der Kicker hat letzte Saison Pentke als drittbesten Keeper gesehen (nach Notenschnitt).....so gesehen Stand heute eine klare Verschlechterung gegenüber letzter Saison. Jeder kann ja Meyer sehen wie er möchte, ich sehe ihn bislang als eher max. durchnittlichen bis eher sogar unterdurchschnittlichen TW. Und abei beziehe ich mich auf die bisher gezeigten Leistungen in den 9 Pflichtspielen.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 50035Beitrag Vilstaler
Di 1. Okt 2019, 08:47

Jahn2000 hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 08:30
Vilstaler hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 06:27 Der Kicker bewertet Alexander Meyer‘s bisherige Saisonleistung mit einem Notenschnitt von 3,25. Damit liegt er auf Platz 13. Sechs Zweitligatorhüter werden schwächer bewertet. Also derzeit alles im grünen Bereich. Emotionen gehören dazu, aber ihm Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist in der Diskussion nicht zielführend!
Der Kicker hat letzte Saison Pentke als drittbesten Keeper gesehen (nach Notenschnitt).....so gesehen Stand heute eine klare Verschlechterung gegenüber letzter Saison. Jeder kann ja Meyer sehen wie er möchte, ich sehe ihn bislang als eher max. durchnittlichen bis eher sogar unterdurchschnittlichen TW. Und abei beziehe ich mich auf die bisher gezeigten Leistungen in den 9 Pflichtspielen.
Dass du jetzt zurückruderst und wieder sachlich wirst, finde ich gut.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten