1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50318Beitrag Sheriff
So 27. Okt 2019, 16:40

Dass war richtig Klasse, Punkt völlig verdient, auch in der Statistik auf allen Ebenen, Ballbesitz, Torschüsse etc. auf Augenhöhe mit dem Club, der sicherlich von der Besetzung her zu den Topvereinen der Liga gehört, und heute ja auch gar nicht enttäuscht hat. Ach wenn die Clubberer das natürlich so sehen, mit ihrer Nase-Hoch-Haltung, dass man gegen uns eigentlich gewinnen muss. Wie wir gegen eine solch starke Mannschaft in der Schlussviertelstunde einen enormen Druck aufbauen: Sensationell. Das Tor hat sich ja absolut abgezeichnet, lag förmlich in der Luft, die 2 Chancen von Schneider vorher waren ja schon sehr gute, das hat er richtig stark gemacht, für mich war das die große Überraschung: als MS den Paliacos rausnimmt, der, finde ich, ein gutes Spiel gemacht hat, und Schneider bringt, hab ich schon den Kopf geschüttelt, und dann dieser bockstarke Auftritt von Schneider, hätte ich ihm nach den ersten Eindrücken zu Saisonbeginn nicht zugetraut, aber mit diesem Auftritt bietet er sich ja glatt wieder für die Startelf an, auch Heister hat mir gefallen, dass MS es wirklich draufhat, kristallisiert sich immer mehr heraus. I
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50319Beitrag zabo
So 27. Okt 2019, 18:07

Wieder zurück aus Nürnberg

Unglaublich der support vor allem ab min 60
Unglaublich der Jahnwahnsinn durch Alex
Palacios und Wähling m.e das Hauptproblem,da Palacios keinen Zweikampf gewonnen hat und sich immer Riesenlöcher auftaten
Immer wieder liefen 2 auf Wähling zu
Okoroji ,was hatte er ? durchaus ok,aber man merkt was Nantzik auszeichnet-die Leidenschaft
Und dann der entscheidende Wechsel:Schneider für Palacios
Aber angeblich waren Palacios und Wähling im Abschlußtraining bärenstark
George-Schuß vor den Bug,sportliche Gründe waren Grund für keinen Platz auf der Bank
Albers und Grüttner geht m.e nicht,daher bitte Wekesser oder Schneider

FCN ein Team von guten Einzelspielern,aber sicher kein Aufsteiger
Fans mäßig
Spieler trauten sich nicht in Kurve
Anspruch der Fans und Wirklichkeit klaffen weit auseinander

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50320Beitrag micklas
So 27. Okt 2019, 18:32

Zurück aus dem Stadion.

Der Punktgewinn ist verdient aber natürlich auch extrem glücklich. Umso geiler, dass das Tor in der Nachspielzeit fiel. Ziemlich coole Eskalation auf der Tribüne.

Was mir heute wirklich auf die Nerven ging waren die Fahnen. Ich hab nix gegen Fahnen per se - aber das heute war ein Witz. Ich bin nicht nach Nürnberg gefahren um mir 90 Minuten lang die Fahnen von Sektion Stadionverbot und Jahnstadion anzusehen.
Warum kann man die nicht zumindest bei Ecken oder Standards ruhen lassen? Den Ausgleich haben jede Menge Leute deshalb nicht sehen können.

Man könnte auch die großen Fahnen weiter nach oben stellen, als Fahnenschwenker in der ersten Reihe sieht man halt selbst gut aber nimmt allen anderen die Sicht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50321Beitrag zabo
So 27. Okt 2019, 19:09

Noch habe ich nur Schneiders Ausgleich gesehen
https://youtu.be/Rq-s_Q6Psio

Aber Behrens war völlig frei,hat er Beschuschkov doch weggeschoben

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50322Beitrag epsilon
So 27. Okt 2019, 22:26

HIER, bei sport1.de kann man Spielausschnitte ab Videominute 50 ansehen. Das fragliche Tor sieht man ab Videominute 57. Danach noch Kurzinterviews mit Alex, Mersad und Damir Canadi.
Zuletzt geändert von epsilon am So 27. Okt 2019, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50323Beitrag onki
So 27. Okt 2019, 22:28

Grandios gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben! Starker Punkt, Jungs!
Spieler des Tages: Alex Meier!
Er war heute mehrmals goldrichtig zur Stelle und das nicht nur im eigenen 16er! :mrgreen:
Hätte mich auch gefreut, wenn bereits sein erster (guter) Schuss nach der Ecke von Besuschkov ins Tor gegangen wäre.
Dann war da noch ein aufgedrehter, agil aufspielender Schneider, der nur mit massivstem Körpereinsatz zu bremsen war heute.
Einige ganz starke Szenen und auch Torschüsse!

Die Sache mit den Fahnen.
Der Grundlegende Einsatz von Fahnen steht in der Ultra-Szene nicht zur Diskussion.

Das Dilemma, dass relativ kleine Ultra Szenen (dazu gehört auch UR) haben, ist wohl eher dass sie die Fahnen nicht immer nur unter ihresgleichen schwenken, da die Gruppierungen von der Größe her selbst nicht einen ganzen Block ausfüllen. Somit werden zwangsläufig auch Nicht-Ultras beeinträchtigt.
Nicht selten kommt es vor, dass die Sicht massiv verdeckt wird oder die eine oder andere hintere Reihe gar von einer 5x5m-Schwenkfahne regelrecht abgewatscht wird. Die Konsequenz (ohne Kompromiss) wird wohl sein, dass sich die (akustisch effektive) kompakte Stehweise im Auswärts-Block langfristig nicht durchsetzen wird.
Das ist aber ein Thema für den Support-Bereich.

Was die Clubfans betrifft ("Spieler trauten sich nicht in die Kurve").
Ihr Unmut über den vertantelten 3er und erneut nach unten zeigende Tendenzen ist verständlich.
Die Clubberer hatten in der letzten Saison eisern und treu zu ihrem Verein gehalten.
Nun sehen sie Verein und Spieler in der Bringschuld.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50324Beitrag epsilon
So 27. Okt 2019, 22:37

onki hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 22:28 ...
Spieler des Tages: Alex Meier!
...
@onki, es ist der Alex Meyer! :) :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50325Beitrag Schoko
So 27. Okt 2019, 22:40

Meier, Beschuschkov, ... Hauptsache die letzten sechs Spiele bei Bundesligaabsteigern nicht verloren! :mrgreen: (Also alle nach dem Wiederaufstieg 8) )

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50326Beitrag onki
So 27. Okt 2019, 23:03

epsilon hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 22:37
onki hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 22:28 ...
Spieler des Tages: Alex Meier!
...
@onki, es ist der Alex Meyer! :) :wink: :mrgreen:
ui, ja.
den hab dann wohl nicht zum ersten Mal falsch "gemeiert". :D
Danke.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50329Beitrag epsilon
Mo 28. Okt 2019, 08:06

Hier noch das Goals-Arena-Video vom Spiel:

VIDEO

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50331Beitrag KLP
Mo 28. Okt 2019, 12:04

nandzik interview.JPG
nandzik interview.JPG (85.04 KiB) 8678 mal betrachtet
Unsere Kampfsau Alex Nandzik stellte sich nicht nur dem Gegner, sondern auch dem Turmfunk Mikro nach dem Spiel.

"Wir haben ein- zweimal Glück gehabt, hatten aber auch Pech mit dem Lattentreffer. [...] Wir haben bisschen gebraucht um ins Spiel reinzukommen [...] Was uns einfach auszeichnet in all den Jahren ist, dass wir nie aufgeben. Wir haben einfach bis zum Schluss geglaubt, dass wir was mitnehmen können. [...] Mich freut es, dass ich mal wieder spielen durfte. Es ist schwer, wenn man länger nicht spielt, dann die Chance zu nutzen. Auch wenn es andere beurteilen müssen, glaube ich, dass ich die Chance genutzt habe [...]

Das komplette Interview findet ihr wie gewohnt auf Jahn TV (aus rechtlichen Gründen nur im Abo verfügbar)
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7245
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50332Beitrag Jahn2000
Mo 28. Okt 2019, 12:19

@ Alex Nandzig

Chance mehr als genutzt würd ich sagen.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50333Beitrag Vilstaler
Mo 28. Okt 2019, 12:41

Der Alex Nandzik hatte gestern mindestens drei Defensivaktionen, wo ich die Arme hochreißen musste und gejubelt habe, als hätten wir den Ausgleich erzielt. Hat mir richtig gut gefallen, richtig gut.
Ansonsten: ein schönes Stadion...wenn auch nur für Leichtathletik; ein Torhüter, der langsam aus seines Vorgängers Schatten tritt, eine Punkteteilung, die sich wie ein Sieg anfühlt, und eine Jahnelf, die von ihren Fans noch gefeiert wird, während die restlichen Stadionränge sich fast vollends geleert haben.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50334Beitrag onki
Mo 28. Okt 2019, 13:25

ja, Nandzik war mal wieder erfrischend.
Vielleicht bekommt er sein Comback.
Okoroji hat für mein Empfinden zu viele Lichter/Schatten und ist viel zu unbeständig.
Es kommt mir fast vor als wäre noch nicht wirklich angekommen bei seinem "Gastverein".

Was Meyer betrifft: absolute Zustimmung.
Durchaus wahrscheinlich, dass Pentke bis zum Jahreswechsel vergessen ist...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten