SSV Jahn vs. FC St Pauli

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50787Beitrag Herbert1963
So 8. Dez 2019, 21:19

Schönen Abend,

ja schön das mit MS erhört hat(Späßle).

Wie wichtig Correia für die Abwehr , und die Mannschaft ist, heute man heute klar gesehen.

Die 3 Punkte waren glücklich aber nicht unverdient. IN HZ1 hatte Pauli bis zum 1:0 klar die besseren Möglichkeiten. (3x Veermann).
In HZ 2 hatte Möhler Daehli eine 1:1 Situation, die Meyer klasse pariert.

Danach kamen wir wieder besser ins spiel, hatten Möglichkeiten durch Stolze , Schneider usw.

Beste Spieler: Mayer, Gimber, Correia, Albers(viele Zweikämpfe gewonnen, sowie das Tor vorbereitet).und Okoroji.

Weniger gut Saller und George.

Aber 3 Punkte geholt, zudemm 8 Punkte Abstand nach unten.

Und den Kommerzverein Pauli nach Hause geschickt.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50788Beitrag Bene
So 8. Dez 2019, 22:16

Hier gibts schon mal eine Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=Q3BCUFencXU

Qualitativ eher mies...

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50789Beitrag Sheriff
So 8. Dez 2019, 22:18

epsilon hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:05 Wie ist das möglich, 1 Punkt mehr und 2 Tore mehr trotz Offensivkraftaderlass [Adamyan, Hamadi], Integration neuer Spieler und neuem Trainer ohne Cheftrainererfahrung im Profibereich?
Ja, das hätte ich vor der Saison auch nicht erwartet, aber erklären kann man es sich schon, im Nachhinein, wo man immer schlauer ist....im Wesentlichen liegt es daran, dass das Herzstück Mittelfeld stärker besetzt ist als in der Vorsaison mit Besuschkow und Gimber, die beiden sind bockstark, wenngleich eher selten auffallend mit herausragenden Einzelaktionen, Abwehr auch noch besser dank Okorji, dazu Stolze, der sich persönlich nochmal gesteigert hat. Und vorne kompensiert Albers Hamadi, ist ein etwas anderer Spielertyp, aber ich schätze ihn mittlerweile als gleich wertvoll ein, was mich echt erstaunt ist, dass er technisch auch recht gut ist, ich dachte, das ist eher so eine Kante vorne, der weiß, wo das Tor steht, aber die Vorbereitung heute, dieser superpräzise Pass aus vollem Lauf, oder der Seitfallrückzieher neulich, überhaupt, dass er Bälle festmachen kann, das hat eine fußballerische Qualität, die hätte ich einem Spieler aus der 2. dänischen Liga nicht zugetraut. Wenn jetzt noch Paliacos irgendwann sein eigentlich großes Potential abrufen kann, im Moment scheint er ja keine Option für die Startelf zu sein,

MS macht auch erstaunlich wenig Fehler für einen Trainernovizen, allzu viel mehr als der Aufstellungsbock mit Correia letzte Woche fällt mir nicht ein, heute war die Aufstellung und Einstellung und Technik genau richtig, auch wenn es nicht immer schön anzusehen war, ein Spiel mal zu machen, müssen wir halt noch lernen. da fehlt bisweilen der Überraschungsmoment, für den vielleicht nochmal Paliacos sorgen können wird, und mitunter auch noch ein Stück fußballtechnische Qualität, es ist halt sauschwer, richtig schnell zu spielen und dann noch präzise im Passspiel, das ist ja das Manko, dass wir recht gut hinten raus spielen, das MF oft noch gut überbrücken, aber dann die finalen Pässe nicht kommen, wenn es vorne noch enger wird und es noch schneller gehen müsste. Einwechslungen von MF fand ich auch gut heute und zum richtigen Zeitpunkt.

Saller macht warum auch immer gerade eine kleine Formkrise durch, ich würde ihn aber dennoch erstmal drin lassen, Heister gefällt mir, sein Spiel hat was erfrischendes, auf Dauer ist er eine Option, aber auswärts in Aue wird es bestimmt hart, da vielleicht dann doch lieber wieder mit der stärkeren Physis und Erfahrung von Saller beginnen, Saller soll bitte mal zusehen, dass er wieder in die Form kommt, die er ja auch schon mal hatte, er und George sind heute etwas abgefallen, ansonsten alle solide, beste Spieler Correia, Okorji, Stolze, Albers und natürlich Grüttner allein schon wegen dieser einen Situation beim Tor, wahnsinn wie er das macht mit der Hacke, sowas sieht man eigentlich nicht in Liga 1. Fußballgott!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50790Beitrag Vilstaler
Mo 9. Dez 2019, 07:49

epsilon hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:05 Vergleich zur letzten Saison am 16. Spieltag:

2018/19: Platz 10 mit 22 Punkten, 27 erzielten Toren und 25 empfangenen Gegentoren.

2019/20: Platz 6 mit 23 Punkten, 29 erzielten Toren und 25 empfangenen Gegentoren.

Vorsprung zum Relegationsplatz 11 Punkte [2018/19] und 8 Punkte [2019/20].

Wie ist das möglich, 1 Punkt mehr und 2 Tore mehr trotz Offensivkraftaderlass [Adamyan, Hamadi], Integration neuer Spieler und neuem Trainer ohne Cheftrainererfahrung im Profibereich?
Ja, die Frage bereitet wohl nicht nur dem Jürgen Herda Kopfzerbrechen. Wahrscheinlich ist ein TEAM doch mehr wert als elf Einzelspieler, dazu eine Mannschaft, die auf die Trainer hört und keine Quertreiber, die schlechte Stimmung machen, wenn sie mal nicht spielen. Und dann auch das Glück, dass ne last-minute Verpflichtung zum Königstransfer wird.
Zum Spiel wurde alles gesagt, trotzdem: wenn Pauli aufgrund ihrer Negativserie nicht so verunsichert wäre, schießen die uns in Halbzeit 1 ab. Aber ist eh alles Fahrradkette, Hauptsache 3 Punkte.
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50791Beitrag zabo
Mo 9. Dez 2019, 08:30

2017/18
Platz 7 22 Punkte und nur 4 Punkte vor dem 16.Abstiegsplatz
Tore:?
Gegentore:?

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50792Beitrag Vilstaler
Mo 9. Dez 2019, 08:57

zabo hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 08:30 2017/18
Platz 7 22 Punkte und nur 4 Punkte vor dem 16.Abstiegsplatz
Tore:?
Gegentore:?
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2017-18/16
Impfen schützt und beschützt!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50794Beitrag zabo
Mo 9. Dez 2019, 11:48

Welcher Blidnfuchs hat Jahn gegen Pauli im kicker bewertet?
Correira eine 4, 4 würde ja bedeuten Fehler usw.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50796Beitrag HeZi
Mo 9. Dez 2019, 14:58

Correia war bis auf einen groben Abspielfehler hervorragend!
Kicker, bitte mehr Kompetenz bei Bewertungen!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50797Beitrag onki
Mo 9. Dez 2019, 16:27

epsilon hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:05 Vergleich zur letzten Saison am 16. Spieltag:

2018/19: Platz 10 mit 22 Punkten, 27 erzielten Toren und 25 empfangenen Gegentoren.

2019/20: Platz 6 mit 23 Punkten, 29 erzielten Toren und 25 empfangenen Gegentoren.

Vorsprung zum Relegationsplatz 11 Punkte [2018/19] und 8 Punkte [2019/20].

Wie ist das möglich, 1 Punkt mehr und 2 Tore mehr trotz Offensivkraftaderlass [Adamyan, Hamadi], Integration neuer Spieler und neuem Trainer ohne Cheftrainererfahrung im Profibereich?
Das lässt sich aktuell wohl nur gesellschaftlich erklären.

Es ist halt GEFÜHLT alles schlechter als jemals zuvor.
Vor 2 Jahren noch wurden Adamyan und Al Gadioui als haarsträubende Fehleinkäufe und Indiz für die fachliche Inkompetenz Kellers bezeichnet.
Danach ging die Welt unter, als wir die beiden hergeben mussten....

Seit unserem Abstieg in Liga 4 haben sich die Schwarzseher nicht wirklich beruhigt und lassen seit 5 Jahren keine Gelegenheit aus, ihre Theorie der bevorstehenden Jahn-Apokalypse mit jedem kleinsten Misserfolg gierig bestätigt zu sehen. Bestätigt wird nur eines: Die Lust am Leiden und Jammern.

Deine Aufstellung zeigt ja deutlich, dass es keinerlei Gründe gibt für gesteigerte Besorgnis sowie ein Infrage-stellen von Trainer + Kader.
Wir schlagen uns derzeit gut, was das Ziel Klassenerhalt betrifft.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50798Beitrag DaBeda
Mo 9. Dez 2019, 18:32

Für mich, und vermutlich nicht nur mir, stellt sich halt in dem von dir völlig zurecht herausgestellten Kontext immer wieder die Frage, was bitte genau mag für dieses scheinbar permanent vorhandene "ganz spezielle" Klientel für ein tiefergründiger Beweggrund bestehen, sich genau immer und immer wieder so zu generieren, und so einen zuweilen doch recht diebisch anmutenden Gefallen daran zu finden, sich eben genau so zu verhalten.
Wird mir, um ehrlich zu sein, für immer ein Rätsel, gar Mysterium sein. Eine gehörige Portion Defätismus u.a. mag da sicher auch mit eine Rolle spielen.
Finde aber generell, onki, du hast das wunderbar markant erkannt und herausgearbeitet und geradezu exemplarisch gut reflektiert! :)
Möchte ich in dem Zusammenhang schon einmal ausdrücklich anmerken! :)

Oder um es auch mal ganz plastisch einfach noch einmal aufn Punkt zu bringen:
Warum fällt es dem Teil der Menschheit generell leichter immer und immer wieder das Glas halbleer zu betrachten als halbvoll bzw. immer, oder zumindest fast immer sich auschließlich leichter zu Wort zu melden, wenn es gilt in ihren Augen Kritik zu üben und wenn etwas positiv Erwähnung findet/finden sollte, bei denjenigen Funkstille auf allen Ebenen angesagt ist! Auch das werde ich glaube nie verstehen und leuchtet mir auch nicht ein. Auch mit dem in dem Kontext gern zitierten Ausspruch "nix gsogt is globt gnua" kann ich mich nur schwerlich identifizieren!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50799Beitrag onki
Mo 9. Dez 2019, 19:31

...um aber auch gleich evtl. "Kritik-wird-man-doch-noch-äußern-dürfen" Statements vorzugreifen:
Kritik ist hiermit überhaupt nicht gemeint.
Und falsch verstehen wollen kann man immer alles.
Wer regelmäßig alle Foren liest und sich Facebook-Expertise freiwillig gibt, der/die weiß was gemeint.
Das hat mit Kritik nix mehr zu tun,
mit sachlicher gleich dreimal nicht.

Es gibt auf allen Plattformen auch gute und geschätzte Schreiber.
Trotzdem können einige wenige durchaus (auch beabsichtigt) ein Klima vergiften.
Das schlechte wird oft und gerne zum größeren Lauffeuer als das Gute...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50800Beitrag onki
Mo 9. Dez 2019, 19:36

Alex Meyer:
Kein Zweitliga-Torhüter weist aktuell mehr Paraden auf

http://www.kicker.de/764622/artikel/jah ... dschuhe_an_
Jahn-Rückhalt Meyer: "Dafür habe ich Handschuhe an"
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten