SSV Jahn vs. FC St Pauli

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50752Beitrag DaBeda
Do 5. Dez 2019, 13:55

Wäre generell schön und mehr als wünschenswert, wenn dies der überwiegend vorherrschende Tenor wäre, und zwar in allen Stadien, nicht nur in diesem unseren Land :!:

Aber genau so sicher dürfte es leider auch sein, dass es auch zukünftig diesbezüglich immer wieder mehr als unangenehme/unschöne Ausreisser nach aber mal ganz tief unten gibt bzw. geben wird!

Dieses Klientel wird leider nie "aussterben", nicht "nur" in Fussballstadien zu beobachten, die meinen, sie müssten es zwingend nach außen transportieren, wie vergleichsweise verschwindend gering sie doch bei der Verteilung von Hirn profitierten bzw. wenn denn überhaupt berücksichtigt wurden! :wink: :shock:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50753Beitrag DaBeda
Do 5. Dez 2019, 14:07

St. Pauli-Fanforum tendenziell durchaus eher auch mit eher pessimistischen Blick aus deren Fansicht auf kommenden Sonntag

:arrow: https://www.stpauli-forum.de/viewtopic. ... 6&start=15

....gibt aber durchaus schon auch optimistische Ansätze aus deren Sicht dort zu vernehmen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50755Beitrag Welti
Do 5. Dez 2019, 16:16

Nach aussen versucht man bei Pauli Stabilität bezüglich Trainer zu sugerieren.
Ob es Intern auch so aussieht werden wir am Sonntag sehen. Natürlich nur wenn wir gewinnen.

https://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-su ... abilitaet/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50756Beitrag onki
Do 5. Dez 2019, 17:19

Gegen die Pauli Fans gibt es nix auszusetzen...im Gegenteil.
Und wenn man den Mythos FCSP ein wenig vom Sockel holt und in diesem dargebotenen Ausmaß berechtigt in Frage stellt, ist das hoffentlich noch nicht gleich Häme, Hezi!?

Im Gegenteil, selbst wenn man kritisch vieles vom Kult-Dunst lüftet, bleibt noch immer genug übrig, um noch immer als weit entferntes, unerreichtes Vorbild in vielerlei Hinsicht für 90% aller deutschen Vereine zu gelten...
Auch wenn einige nun wieder karpfenartige Schnappatmung bekommen werden...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50757Beitrag Welti
Do 5. Dez 2019, 18:21

Ich bin jetzt nicht der Hyperventilierende Fussballfan, aber Pauli ist für mich schon, wie soll ich sagen...hmmm
Irgendwie ein Mythos.
Aber ich denke schon das so ein gschtandner Verein in der Fangemeinde spalten kann.

Das könnte sein wie mit einem italienischen Autohersteller.
Für die einen ist Fiat -> Fehler in allen Teilen.
Für andere wiederum-> Führend, Faszinierend in allen Teilen, oder auch -> Feuer in allen Töpfen.

Egal, hauptsach de lassn am Sonndog de Punkte do :!:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50758Beitrag Eigenkapitalist
Fr 6. Dez 2019, 08:20

Ich sehe das ähnlich wie onki.
An den Fans gibt es nichts auszusetzen. Nirgendwo fühle ich mich auswärts wohler. Wären die Gästeblöcke nicht immer so voll würde ich sogar meine Tochter mitnehmen.
Aber der Verein ist und bleibt für mich nur eine perfekt geölte Marketingmaschinerie. Deshalb nervt mich dieses künstlich aufgeblasene "Freibeuter und ewiger Underdog" -Image ziemlich.
Spricht da der Neid aus mir, weil wir keine exklusive Nische gefunden haben, die wir vermarkten können? Ein bisschen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50759Beitrag Iarwain
Fr 6. Dez 2019, 10:23

Eigenkapitalist hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 08:20 Ich sehe das ähnlich wie onki.
An den Fans gibt es nichts auszusetzen. Nirgendwo fühle ich mich auswärts wohler. Wären die Gästeblöcke nicht immer so voll würde ich sogar meine Tochter mitnehmen.
Aber der Verein ist und bleibt für mich nur eine perfekt geölte Marketingmaschinerie. Deshalb nervt mich dieses künstlich aufgeblasene "Freibeuter und ewiger Underdog" -Image ziemlich.
Spricht da der Neid aus mir, weil wir keine exklusive Nische gefunden haben, die wir vermarkten können? Ein bisschen.
Also ich finde die Nische "Oberpfälzer Provinzclub, der ein Verein für die gesamte Region ist und im Grunde genommen einen reinen Wohltätigkeitszweck erfüllt" schon sehr exklusiv vermarktbar :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50761Beitrag Ratisbona15
Fr 6. Dez 2019, 13:43

Mersad erklärt die Thematik 'Knipping für Correia in der Startelf' eigentlich recht schön in der PK. Ich glaube, dass für Pauli aber wieder Correia in die Startelf rücken wird. Er ist einfach unser Mr. Zuverlässig, vielleicht Correia bringen und Knipping als Bewacher für die Pauli-Kante Veerman drinlassen und dafür Wastl eine Pause gönnen? Wir werden sehen...

Das Spiel ist schon ein psychologisch wichtiges. Pauli steht mit dem Rücken zur Wand. Unter Luhukay kommen die nicht in die Gänge und auch das Heimspiel gegen Hannover war mehr ein Grusel-Kick. Kommt uns das nun entgegen oder liegt uns die Rolle des leichten Favoriten nicht? Ich sags mal so: Am Sonntag ist verlieren eigentlich verboten. Man würde wieder einen direkten Konkurrenten stärken und sich eine miese Perspektive für die zwei schweren Auswärtsaufgaben schaffen. Die Liga ist so eng, mit einer schlechten Serie bist du gleich unten drin.

Aber das Positive: Pauli ist beileibe keine Übermannschaft. Lernen wir aus den Fehlern von Karlsruhe und knüpfen an das Heidenheim-Spiel an, wird das was. Wir haben ein intaktes Team, das mit ein zwei Änderungen in der Startelf top-motiviert sein wird und vor eigenem Publikum alles raus hauen kann, eskalierende HJT inklusive. Ich hoffe, dass alle verinnerlichen, dass Highlight-Spiele auch eine Highlight-Leistung von den Rängern erfordern.

Aufstellung: Meyer - Saller, Correia, Knipping/Nachreiner, Okoroji - Besuschkow, Gimber - Stolze, Schneider - Grüttner, Albers

Ich vertrau auf Saller, dass er besonders heiß sein wird nach seiner Nicht-Leistung gegen Karlsruhe. Zentral hoffe ich auf ein eisenhartes Duell Gimber-Knoll. Über außen würde ich einen motivierten Schneider probieren, auf der anderen Seite mal Stolze belassen, der mit seinem Tempo für Überraschungsmomente gut ist.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50762Beitrag zabo
Fr 6. Dez 2019, 15:39

Kannst du kurz dagen ,warum er K.vorgezogen hat

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50763Beitrag Ratisbona15
Fr 6. Dez 2019, 16:33

zabo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 15:39 Kannst du kurz dagen ,warum er K.vorgezogen hat
Sprach davon, dass Knipping ziemlich gut war gegen Heidenheim und er sich deshalb einen weiteren Einsatz verdient habe. Und er hätte besser gegen den großen Karlsruher Stürmer gepasst (Hofmann). Insgesamt also eine Entscheidung "für Knipping" statt "gegen Correia".

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50764Beitrag onki
Fr 6. Dez 2019, 17:12

Eigenkapitalist hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 08:20 Ich sehe das ähnlich wie onki.
An den Fans gibt es nichts auszusetzen. Nirgendwo fühle ich mich auswärts wohler. Wären die Gästeblöcke nicht immer so voll würde ich sogar meine Tochter mitnehmen.
Aber der Verein ist und bleibt für mich nur eine perfekt geölte Marketingmaschinerie. Deshalb nervt mich dieses künstlich aufgeblasene "Freibeuter und ewiger Underdog" -Image ziemlich.
Spricht da der Neid aus mir, weil wir keine exklusive Nische gefunden haben, die wir vermarkten können? Ein bisschen.
Hier sollte aber schon etwas unterschieden werden.
Die floskelartige "Underdog angainst the Money" Attitüde auf der einen Seite...
...die echten Fakten im sozialen Engagement des Vereins
(der ohne Übertreibung als Plattform für unzählige Gruppen u. Projekte etabliert ist) auf der anderen Seite.
Und das sind schon zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zum Kultverein geworden ist dieser Club unter anderem durch seine starke Verflechtung mit Kiez, linksliberaler Sozialpolitik, gesellschaftlichem Engagement sowie klarer Position zu Anti-Rassismus/Faschismus...
...und das nicht erst seit 1-2 Jahren... weil man das heutzutage halt so macht, sondern seit Jahrzehnten!

Jeder Verein sucht sich eben sein Motto... oder sein Steckenpferd.
DER FCSP hat es eben im sozialpolitischen Bereich.... und machen einen auf Kiez-Underdog.
WIR machen einen auf "mia spuin fia Eich!"...
Stellt sich die Frage wer nun ernsthaft über wen lachen könnte...
Seltsamerweise sind jedoch immer wir, die gerne und oft Fingerzeigen :roll:

Aber wie so oft sind gerade die die was machen, extremer Kritik ausgesetzt.
Es ist leicht, zu sagen "ja ja St Pauli, alles Fake und Kommerz" und dabei einfach mal zig Fakten auszublenden und seine Argumentation ausschließlich auf das Totenkopf-Merchandise aufzubauen...

...dass es solche Fakten gibt, das hatte ich ja bereits 2017 versucht zu beleuchten...
viewtopic.php?f=34&t=830&hilit=daredevi ... 120#p32722
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50765Beitrag onki
Fr 6. Dez 2019, 17:14

hm. Eine Entscheidung Correia nicht in der Startelf auflaufen zu lassen würde ich in keinster Weise verstehen.
Warum?
Weil alles so gut geklappt hat und wir beim letzten Spiel hinten schön die Hucke voll bekommen haben?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50766Beitrag onki
Fr 6. Dez 2019, 17:23

Ratisbona15 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 16:33
zabo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 15:39 Kannst du kurz dagen ,warum er K.vorgezogen hat
Sprach davon, dass Knipping ziemlich gut war gegen Heidenheim und er sich deshalb einen weiteren Einsatz verdient habe. Und er hätte besser gegen den großen Karlsruher Stürmer gepasst (Hofmann). Insgesamt also eine Entscheidung "für Knipping" statt "gegen Correia".
OK. Mersad hat Recht wenn er sagt "Tim Knipping hat keine Schuld an der Niederlage".
Das heisst aber nicht, dass ein Correia in der HZ1 nicht besser Regie & Kommando geführt hätte hinten.
In 3 min. 2 unnötige Eier einzufangen...das hat nichts mit guter oder schlechter Leistung zu tun, sondern wohl eher mit fehlender Ordnung.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50767Beitrag epsilon
Fr 6. Dez 2019, 17:48

Ratisbona15 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 16:33
zabo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 15:39 Kannst du kurz dagen ,warum er K.vorgezogen hat
Sprach davon, dass Knipping ziemlich gut war gegen Heidenheim und er sich deshalb einen weiteren Einsatz verdient habe. Und er hätte besser gegen den großen Karlsruher Stürmer gepasst (Hofmann). Insgesamt also eine Entscheidung "für Knipping" statt "gegen Correia".
Abstrahieren wir mal:

Der über die Saison hinweg beste Abwehrspieler und Abwehrchef und unbestrittene Stammspieler eines Teams ist wegen 5x Gelb für ein Spiel gesperrt.

Der Vertreter macht im nächsten Spiel seine Sache (sehr) gut.

Klar, eine psychologisch nicht einfache Situation für einen Trainer. Er möchte - menschlich verständlich - den Vertreter, der seine Vertretung gut gemacht hat, nicht enttäuschen.

Der fragliche Stammspieler mit konstant über die ganze Saison hinweg guten Leistungen steht nach Ablauf der 1-Spiel-Sperre nicht in der Startelf und wird auch nicht eingewechselt.

Der könnte auch enttäuscht sein, wo er doch seine Sache in den ersten 13 Spielen der Saison überwiegendst so gut gemacht hat und in der (ungeschriebenen) Rangordnung vor dem Vertreter steht.

Was wiegt nun schwerer?

Ich vermute schon, dass da in der überwiegenden Mehrzahl halbwegs vergleichbarer Fälle das "Original" gleich wieder drankäme.
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 6. Dez 2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten