SSV Jahn vs. FC St Pauli

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50769Beitrag onki
Fr 6. Dez 2019, 18:38

epsilon hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:48
Der über die Saison hinweg beste Abwehrspieler und unbestrittene Stammspieler des fraglichen Teams steht nach Ablauf der 1-Spiel-Sperre nicht in der Startelf und wird auch nicht eingewechselt.

Der könnte auch enttäuscht sein, wo er doch seine Sache in den ersten 13 Spielen der Saison überwiegendst so gut gemacht hat und in der (ungeschriebenen) Rangordnung vor dem Vertreter steht.

Was wiegt nun schwerer?

Ich vermute schon, dass da in der überwiegenden Mehrzahl halbwegs vergleichbarer Fälle das "Original" gleich wieder drankäme.
Halte ich vorab mal für einen Joke, dass Correia nicht mehr "drankäme".
Meine Startaufstellung der Kette wäre am Sonntag folgende:
Okoroji --- Wastl --- Correia --- Heister
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50770Beitrag epsilon
Fr 6. Dez 2019, 18:50

onki hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 18:38
epsilon hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:48
Der über die Saison hinweg beste Abwehrspieler und unbestrittene Stammspieler des fraglichen Teams steht nach Ablauf der 1-Spiel-Sperre nicht in der Startelf und wird auch nicht eingewechselt.

Der könnte auch enttäuscht sein, wo er doch seine Sache in den ersten 13 Spielen der Saison überwiegendst so gut gemacht hat und in der (ungeschriebenen) Rangordnung vor dem Vertreter steht.

Was wiegt nun schwerer?

Ich vermute schon, dass da in der überwiegenden Mehrzahl halbwegs vergleichbarer Fälle das "Original" gleich wieder drankäme.
Halte ich vorab mal für einen Joke, dass Correia nicht mehr "drankäme".
...
@onki, da hast du irgendwas mißverstanden. Bitte lies meinen Text - so wie ich ihn geschrieben hatte unverkürzt noch mal ganz genau.

Ich schrieb doch:
  • "Ich vermute schon, dass da in der überwiegenden Mehrzahl halbwegs vergleichbarer Fälle das "Original" gleich wieder drankäme."
"gleich wieder" also sofort, im nächsten Spiel nach der Sperre, hier also bereits im KSC-Spiel!
onki hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 18:38 ... nicht mehr "drankäme" ...
"... nicht mehr ..." hatte niemand geschrieben :!:

Und mein Beitrag war ja ein Antwortbeitrag auf die Beiträge von @zabo und @Ratisbona15 gewesen, die ich auch zitiert hatte. Wenn du diese in Deiner Antwort herauslöschst, wird in diesem Fall mein Beitrag vollständig aus dem Sinnzusammenhang gerissen.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50771Beitrag onki
Fr 6. Dez 2019, 19:59

epsilon hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 18:50
onki hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 18:38
Halte ich vorab mal für einen Joke, dass Correia nicht mehr "drankäme".
...
@onki, da hast du irgendwas mißverstanden. Bitte lies meinen Text - so wie ich ihn geschrieben hatte unverkürzt noch mal ganz genau.

Ich schrieb doch:
  • "Ich vermute schon, dass da in der überwiegenden Mehrzahl halbwegs vergleichbarer Fälle das "Original" gleich wieder drankäme."
"gleich wieder" also sofort, im nächsten Spiel nach der Sperre, hier also bereits im KSC-Spiel!
onki hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 18:38 ... nicht mehr "drankäme" ...
"... nicht mehr ..." hatte niemand geschrieben :!:

Und mein Beitrag war ja ein Antwortbeitrag auf die Beiträge von @zabo und @Ratisbona15 gewesen, die ich auch zitiert hatte. Wenn du diese in Deiner Antwort herauslöschst, wird in diesem Fall mein Beitrag vollständig aus dem Sinnzusammenhang gerissen.
Das ist ein guter Hinweis.
Hatte ich nämlich tatsächlich auch auf das aktuelle Spiel bezogen.
Danke. Dann bin ich auch gar nicht mehr verwirrt... :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50772Beitrag Ratisbona15
Fr 6. Dez 2019, 20:03

Wollte jetzt keine Verwirrung stiften. Hatte ja nur die PK zitiert, die heute war und in der nun mal das KSC-Spiel nochmal aufgerollt wurde. In dem Sinne ist die Diskussion eigentlich genau eine Woche zu spät.

Ich denke, wir sind uns einig, dass man einen Klassespieler wie Correia nur mit sehr guten Gründen draußenlassen kann. Gegen den KSC ist die Strategie voll in die Hose gegangen. Daher gehe ich wie oben erwähnt davon aus, dass MC auf jeden Fall spielen wird, wenn er bei 100% ist.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50773Beitrag onki
Fr 6. Dez 2019, 20:26

Aufgepasst:
Habe 2 Karten ermäßigt für W2 spontan anzubieten:
Die Plätze hängen jedoch nicht zusammen.

Interessierte bitte per Nachricht an mich.
Karten liegen als PDF vor.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50777Beitrag Herbert1963
So 8. Dez 2019, 10:28

Also wenn Correia heute nicht spielt,
sorry dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Den mit Abstand beständigsten und besten Spieler nach einer Gelb.-Sperre nicht mehr spielen zu lassen ein No-go.

Klar ist Konkurrenzkampf gut, aber weder Knipping oder Wastl haben spielerisch die Qualität eines Correias.
Ich würde Correia immer spielen lassen und die anderen beiden durchwechseln.
Auch Wastl hatte gegen Darmstadt und Osnabrück seine Probleme und ist für mich offensiv nicht besser als Knipping.

Auch Wekesser gehört für mich nicht in die Startelf. Habt bisher auch wenig gebracht. Lieber Schneider dafür.


Und ja an alle Eventfans. Kommt rechtzeitig ins Stadion und haltet die Treppen frei. Das sind die roten Auf.-und Abgänge.

Hoffe auf ein 2:1 für uns.

lg Herbert

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50778Beitrag Welti
So 8. Dez 2019, 12:51

MS hat herbert erhört.
Correia für Knipping und George ist auch drin für Wekesser.

Hier noch die Aufstellung von Pauli mit Knolle und Ziereis.

https://stpauli24.mopo.de/2019/12/08/au ... sburg.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50779Beitrag onki
So 8. Dez 2019, 14:25

Dreckige und schmeichelhafte Führung für die Rothosen zu Halbzeit.
Nehmen wir mit!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50780Beitrag zabo
So 8. Dez 2019, 17:03

Fazit

3 mega wichtige Punkte,jetzt haben wir endlich mal 8 Punkte Vorsprung

Herda schreibt lieber bei Niederlagen :evil:

Super: Gimber und auch Meyer sehr souverän
Wieder von der Rolle: Saller

Was aber heuer auffallend ist,ausser Besuschkov kann keiner das Spiel aus dem MF gestalten

Und keiner kann aus der zweiten Reihe schießen

EGAL Platz 6

PS
Knoll in Pauli auch nur einer von vielen

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50781Beitrag Eigenkapitalist
So 8. Dez 2019, 17:19

Ich stelle die Theorie auf, dass Herda ein Bot ist, der abhängig vom Ergebnis, automatisiert mit entsprechenden Satzkonstrukten gefütterte Artikel ausspuckt. Durch eine falsch programmierte Verzweigung, wird das Programm allerdings nur bei Niederlagen aktiv.
Viel Spaß beim falsifizieren.

Zum Spiel: Im Stile einer europäischen Spitzenmannschaft, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50782Beitrag Ratisbona15
So 8. Dez 2019, 17:41

Drei Punkte, der "schwäbische Brasilianer" Grüttner (in leichter Abwandlung zum Turmfunk) und Alex Meyer - die Faktoren für den perfekten zweiten Advent. Wichtig war der Sieg, besonders schön eher weniger. Aber so muss ich wenigstens keine populistischen Spielberichte lesen.
Correia hat wieder gespielt, das beruhigt die Schnappatmung mancher. Saller leider abfallend, Wechsel kam zurecht früh. Jetzt haben wir 23 Zähler, das ist enorm beruhigend und verschafft uns eine gute Ausgangsposition für die Auswärtsspiele.


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50784Beitrag onki
So 8. Dez 2019, 19:51

Schön dass wieder Ordnung herrscht in unserer Hintermannschaft. 8)
Die Paulis waren sehr gut auf unser Spiel eingestellt, das war vor allem in HZ1 deutlich zu sehen.
Wir fanden vorne kein Rezept gegen gut stehende Hanseaten, die sich ein ums andere Mal mit schnellen, gefährlichen Vorstößen in unseren 16er katapultierten. Erstaunlich wieder einmal wie schnell (mit Ball) der eher schlaksig wirkende Veerman ist...Die besseren Chancen eindeutig auf seiten St.Paulis.
Also ein 1:2 als Halbzeitstand und wir hätten uns nicht beschweren können.

In der HZ2 waren wir deutlich am Drücker und zu Beginn der Hamburger Druckphase ab der 60. Minute wurde dann auch (zurecht) ein schwächelnder Saller durch Heister ersetzt.
Das Unterzahlspiel der Paulis war denen erstaunlicherweise bis zu Schluss nicht anzumerken, was wiederum für ihre Spielstärke spricht.

Correia und Meyer heute herausstechend. Und auch die beiden Einwechselungen Schneider und Wekesser brachten über Mitte + Links frischen Wind und wieder Biss in die Jahn-Offensive.

Unterm Strich heute kein schön anzusehendes Spiel aber ein guter Kampf.
Wir haben uns gegen starke Hanseaten behaupten können!

Ein vorweihnachtlich schöner Jahresabschluss in der Arena.
...und selbstverständlich kein Herda-Bericht.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50785Beitrag Socrates
So 8. Dez 2019, 20:38

Vergesst mir den Bene Gimber nicht. War für mich heute bester Mann bei uns. Hat von seinen gefühlt 20 Kopfballduellen alle gewonnen, etliche Löcher gestopft und auch gute Bälle im Spielaufbau. Er hat alles, was man sich von einem starken 6er erwartet und passt auch gut zu dem eher 8er spielenden Max.

Und noch was zum Verein St. Pauli: Der Witz schlechthin ist diese riesige Che-Fahne in deren Block. Glauben die im Ernst, dass der sich einen Sport angesehen hätte, der von Millionären ausgeübt wird? Einen der teuersten Kader der Liga haben und dann einen auf antikapitalistisch und revolutionär machen. Einfach nur bescheuert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Beitrag: # 50786Beitrag epsilon
So 8. Dez 2019, 21:05

Vergleich zur letzten Saison am 16. Spieltag:

2018/19: Platz 10 mit 22 Punkten, 27 erzielten Toren und 25 empfangenen Gegentoren.

2019/20: Platz 6 mit 23 Punkten, 29 erzielten Toren und 25 empfangenen Gegentoren.

Vorsprung zum Relegationsplatz 11 Punkte [2018/19] und 8 Punkte [2019/20].

Wie ist das möglich, 1 Punkt mehr und 2 Tore mehr trotz Offensivkraftaderlass [Adamyan, Hamadi], Integration neuer Spieler und neuem Trainer ohne Cheftrainererfahrung im Profibereich?

Antworten