FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50833Beitrag zabo
Sa 14. Dez 2019, 09:59

es ist eigentlich immer dasselbe, wir sind oft enttäuscht und dennoch haben wir effektiv 23 Punkte nach der Vorrunde. Aber vermutlich liegt es daran,da die meisten Punkte gefühlt nicht glanzvoll hreausgespielt wurden.

m.e hat MS sehr wohl eine Taktik, die auch zwischendurch perfekt umgestzt wird, nur das fehlende "konstante" Können der Jungs macht dies zu nichte. Gestern war m.e ein derartiges Beispiel.
20min haben iw Aue beherrscht udn hatten auch 2 ute Chancen, die Albers vergeben hat, dann kommt plötzlich die Weitschußorgie und plötzlich spielt nur noch Aue. Und zwar mit ganz einfachen Diagonalpässen ist plötzlich alles frei.
Und bei uns wir spielen zeitweise hervorragend raus , um dann den Ball zu vertändeln,sie es wegen Formkrise,techn.Unzulänglichkeit etc.
dann muß Aue in HZ 2 2 Tore machen und dann spielen nur noch gefühlt wir, mit 2 Riesenchancen und dann bricht wieder alles ab, in 10min gelingt nicht ein Paß -Flanke in den Strafraum

Kurzum, es liegt m.e nie und nimmer an MS, sondern daran, dass die Spieler nicht in der Lage sind 90min auf hohem Niveau zu agieren. Wir habne keine Einzelspieler , die den Unterschied machen, sondern nur das Kollektiv

darum werdne iwr nur ganz wenig glanzvolle Siege sehen, wir werden ständig zittern müssen und hoffen irgendwie die 5 Siege aus 9 Heimspielen und 8 Auswärtsspeieln zu holen. Aus den nächsen 3 Spielen brauchst du m.e min.4 Punkte, die sollten aber drin seinnur leider.

hoffen wir , dass wir nach dem nächsen Spieltag noch 6 Punkte auf Platz 16 haben!


PS: weiß jemand wo gestern Lais war?
und warum CK meint, wir brauchen keinen Spieler, alle werden sich verstärken, nur wir


Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50835Beitrag Sheriff
So 15. Dez 2019, 12:56

zabo hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 09:59 es ist eigentlich immer dasselbe, wir sind oft enttäuscht und dennoch haben wir effektiv 23 Punkte nach der Vorrunde. Aber vermutlich liegt es daran,da die meisten Punkte gefühlt nicht glanzvoll hreausgespielt wurden.

m.e hat MS sehr wohl eine Taktik, die auch zwischendurch perfekt umgestzt wird, nur das fehlende "konstante" Können der Jungs macht dies zu nichte. Gestern war m.e ein derartiges Beispiel.

Kurzum, es liegt m.e nie und nimmer an MS, sondern daran, dass die Spieler nicht in der Lage sind 90min auf hohem Niveau zu agieren. Wir habne keine Einzelspieler , die den Unterschied machen, sondern nur das Kollektiv

und warum CK meint, wir brauchen keinen Spieler, alle werden sich verstärken, nur wir

Ja, wir haben keine Unterschiedsspieler, das stimmt, aber wirklich nur, weil wir uns keine leisten können? Wenn ich mir das Spiel der Würzburger in Halle ansehe und sehe, wie Vrenezi die 3.Liga-Spitzenmannschaft Halle quasi im Alleingang erledigt, 2 tolle Tore, zudem auch geglänzt als Vorbereiter, freue ich mich für ihn, ärgere mich aber auch, dass wir ihn verliehen haben, Vrenezi ist eben einer, der den Unterschied machen kann, und ein klassischer 10er, wir haben keinen 10er, wir könnten sehr gut einen 10er gebrauchen, aber einer wie Vrenezi braucht eben vertrauen, er durfte ja immer nur ein paar Spiele mal von Anfang an ran, dieses Wir-kommen-übers-Kollemtiv scheint mir bei uns zu sehr zum Dogma geworden zu sein, vielleicht ist MS mit seiner Verteidigervergangenheit auch nicht perfekt dazu prädestiniert, solche technisch starken, eigenwilligen Spieler zu fördern, ähnliches scheint mir im Bezug auf Palacios zu gelten, der hat meiner Meinung nach richtig viel Potential, ist auch ein sensibler Spieler, müsste aber halt auch mal langfristig das Vertrauen bekommen. Ich kann das mit dem Kollektiv manchmal nicht mehr hören, und plädiere hier mal dafür, die Individualisten stärker zu fördern, seht euch mal Albions Auftritt an https://www.sportschau.de/fussball/bund ... s-100.html - das ist zum Zungeschnalzen, könnten wir gut gebrauchen...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50836Beitrag Iarwain
So 15. Dez 2019, 16:16

Die Chance von Stolze gerade zum ersten Mal gesehen...wow!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50837Beitrag KLP
So 15. Dez 2019, 17:17

Und selbst wenn Messi, Ronaldo und Ibra hier spielen würden, würden wir in Aue verlieren ...
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50838Beitrag zabo
So 15. Dez 2019, 17:26

@sheriff

Vrenezi ist technisch top,aber in Liga 2 hast du andere Kailber von Verteidiger
Palacs analog
BeiFCN hat er jeden Zeeikampf verloren

Aber klar auch George verliert oft Zweikämpfe

Was gut ist,die 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sollten jetzt bestehen bleiben

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50839Beitrag onki
So 15. Dez 2019, 20:01

Sheriff hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 12:56
zabo hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 09:59 es ist eigentlich immer dasselbe, wir sind oft enttäuscht und dennoch haben wir effektiv 23 Punkte nach der Vorrunde. Aber vermutlich liegt es daran,da die meisten Punkte gefühlt nicht glanzvoll hreausgespielt wurden.

m.e hat MS sehr wohl eine Taktik, die auch zwischendurch perfekt umgestzt wird, nur das fehlende "konstante" Können der Jungs macht dies zu nichte. Gestern war m.e ein derartiges Beispiel.

Kurzum, es liegt m.e nie und nimmer an MS, sondern daran, dass die Spieler nicht in der Lage sind 90min auf hohem Niveau zu agieren. Wir habne keine Einzelspieler , die den Unterschied machen, sondern nur das Kollektiv

und warum CK meint, wir brauchen keinen Spieler, alle werden sich verstärken, nur wir

Ja, wir haben keine Unterschiedsspieler, das stimmt, aber wirklich nur, weil wir uns keine leisten können? Wenn ich mir das Spiel der Würzburger in Halle ansehe und sehe, wie Vrenezi die 3.Liga-Spitzenmannschaft Halle quasi im Alleingang erledigt, 2 tolle Tore, zudem auch geglänzt als Vorbereiter, freue ich mich für ihn, ärgere mich aber auch, dass wir ihn verliehen haben, Vrenezi ist eben einer, der den Unterschied machen kann, und ein klassischer 10er, wir haben keinen 10er, wir könnten sehr gut einen 10er gebrauchen, aber einer wie Vrenezi braucht eben vertrauen, er durfte ja immer nur ein paar Spiele mal von Anfang an ran, dieses Wir-kommen-übers-Kollemtiv scheint mir bei uns zu sehr zum Dogma geworden zu sein, vielleicht ist MS mit seiner Verteidigervergangenheit auch nicht perfekt dazu prädestiniert, solche technisch starken, eigenwilligen Spieler zu fördern, ähnliches scheint mir im Bezug auf Palacios zu gelten, der hat meiner Meinung nach richtig viel Potential, ist auch ein sensibler Spieler, müsste aber halt auch mal langfristig das Vertrauen bekommen. Ich kann das mit dem Kollektiv manchmal nicht mehr hören, und plädiere hier mal dafür, die Individualisten stärker zu fördern, seht euch mal Albions Auftritt an https://www.sportschau.de/fussball/bund ... s-100.html - das ist zum Zungeschnalzen, könnten wir gut gebrauchen...
Hm, die Ursachenanalyse ist nicht ganz einfach.
Alles steht und fällt mir der Chancen-Auswertung und der entsprechenden Kaltschnäuzigkeit.
Da hilft dann auch kein offensiv schön anzusehender Hurra-Fußball, wenn Du im Strafraum stets kläglich scheiterst.

Wer sich erinnern kann:
Adamyan, Hamadi und auch Nietfeld hatten das gleiche Problem.
Was haben wir uns die Haare gerauft bei deren vergebenen 100% Chancen...
Man sollte diese Geschichten nicht vergessen oder unter den Tisch kehren, bevor man das "Kollektiv" oder den Trainer in den Fokus rückt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50840Beitrag onki
So 15. Dez 2019, 20:18

Interessant im Zusammenhang mit der Niederlage in Aue:
Wer hat denn überhaupt (in den letzten Jahren) in Aue gewonnen?
Die letzte Heimniederlage der Veilchen ist aus 2016 (!).
Damals aber recht deutlich mit 0:4 gegen den VfB Stuttgart.

Wir sind also in prominenter Gesellschaft.
In Aue gibt´s koan Leberkas.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50841Beitrag epsilon
So 15. Dez 2019, 21:19

onki hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:18 Interessant im Zusammenhang mit der Niederlage in Aue:
Wer hat denn überhaupt (in den letzten Jahren) in Aue gewonnen?

Die letzte Heimniederlage der Veilchen ist aus 2016 (!).
Damals aber recht deutlich mit 0:4 gegen den VfB Stuttgart.
...
Zuletzt hat der 1. FC Heidenheim am 12. April 2019 mit 1:0 in Aue gewonnen.

12:04.2019: Aue - Heidenheim 0:1
01:04.2019: Aue - Dresden 1:3
27:02.2019: Aue - Köln 1:3
10.02.2019: Aue - Ingolstadt 0:3
10.11.2018: Aue - HSV 1:3
26.09.2018: Aue - Sandhausen 0:2

Du hast (teilweise) Recht :) , in dieser Saison ist Aue bei bisher 6 Siegen und 2 Unentschieden und einem Heimpunkteschnitt von 2,22 die TOP-Heimmannschaft.
onki hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:18 ...
Wir sind also in prominenter Gesellschaft.
In Aue gibt´s koan Leberkas.
Zeitweise wohl schon :mrgreen: :
  • "Das Oktoberfest in Aue war am Samstag ausverkauft. Zu Weißwürste und Leberkäse gab's auch das Bier des Originals in München, das bereits seit vier Wochen vorbei ist."

    FREIE PRESSE

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50842Beitrag oichl
Mo 16. Dez 2019, 14:02

epsilon hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 21:19
onki hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:18 Interessant im Zusammenhang mit der Niederlage in Aue:
Wer hat denn überhaupt (in den letzten Jahren) in Aue gewonnen?

Die letzte Heimniederlage der Veilchen ist aus 2016 (!).
Damals aber recht deutlich mit 0:4 gegen den VfB Stuttgart.
...
Zuletzt hat der 1. FC Heidenheim am 12. April 2019 mit 1:0 in Aue gewonnen.

12:04.2019: Aue - Heidenheim 0:1
01:04.2019: Aue - Dresden 1:3
27:02.2019: Aue - Köln 1:3
10.02.2019: Aue - Ingolstadt 0:3
10.11.2018: Aue - HSV 1:3
26.09.2018: Aue - Sandhausen 0:2

Du hast (teilweise) Recht :) , in dieser Saison ist Aue bei bisher 6 Siegen und 2 Unentschieden und einem Heimpunkteschnitt von 2,22 die TOP-Heimmannschaft.
onki hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:18 ...
Wir sind also in prominenter Gesellschaft.
In Aue gibt´s koan Leberkas.
Zeitweise wohl schon :mrgreen: :
  • "Das Oktoberfest in Aue war am Samstag ausverkauft. Zu Weißwürste und Leberkäse gab's auch das Bier des Originals in München, das bereits seit vier Wochen vorbei ist."

    FREIE PRESSE


*eine nicht überprüfte These, die als Fakt verkauft wird erscheint*
Epsilon: "Hold my beer!"

:D
Im Ernst, vielen Dank für die schnelle Recherche zu vielen, vielen Themen, Epsilon!
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50843Beitrag Vilstaler
Mo 16. Dez 2019, 16:18

Electronical Proof System If it`s Lie Or Not, kurz EPSILON ist wahrlich eine gute Sache. :wink:
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50845Beitrag onki
Mo 16. Dez 2019, 20:50

epsilon hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 21:19
onki hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:18 Interessant im Zusammenhang mit der Niederlage in Aue:
Wer hat denn überhaupt (in den letzten Jahren) in Aue gewonnen?
Die letzte Heimniederlage der Veilchen ist aus 2016 (!).
Damals aber recht deutlich mit 0:4 gegen den VfB Stuttgart.

Wir sind also in prominenter Gesellschaft.
In Aue gibt´s koan Leberkas.
Zuletzt hat der 1. FC Heidenheim am 12. April 2019 mit 1:0 in Aue gewonnen.

12:04.2019: Aue - Heidenheim 0:1
01:04.2019: Aue - Dresden 1:3
27:02.2019: Aue - Köln 1:3
10.02.2019: Aue - Ingolstadt 0:3
10.11.2018: Aue - HSV 1:3
26.09.2018: Aue - Sandhausen 0:2

Du hast (teilweise) Recht :) , in dieser Saison ist Aue bei bisher 6 Siegen und 2 Unentschieden und einem Heimpunkteschnitt von 2,22 die TOP-Heimmannschaft.
Die Kickerstatistik aus der ich das habe, hatte nur "die höchsten Heimniederlagen" aufgeführt... :roll:
omei, sollte mehr Karotten essen... oder keine Beiträge flüchtig tippen.
Danke für die Aufklärung, epsilon.
Dann ist Aue nur diese Saison so heimstark.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 50846Beitrag onki
Mo 16. Dez 2019, 20:53

Vilstaler hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:18 Electronical Proof System If it`s Lie Or Not, kurz EPSILON ist wahrlich eine gute Sache. :wink:
Genauso ist das! :mrgreen:
Der Android wird immer als letzter enttarnt!
(siehe Alien aus dem Jahre 1979) :wink:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten