Seite 1 von 1

2. Bundesliga - Saison 2020/21

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 13:21
von Welti
Ich bin jetzt mal ganz frech und eröffne die neue Saison, obwohl die Hinrunde noch gar nicht um ist.
Folgender Bericht bewegt mich dazu.

https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... laufen-an/

Mich beschleicht das Gefühl, die Angst, die Zukunft das CK langsam an der neuen Saison arbeitet und alles in sehr gutem Zustand hinterlassen will falls er aufhört. Er hat uns ja die Entscheidung für Anfang 2020 versprochen.
Ich hoffe er bleibt noch ein paar Jahre und plant noch mehr 2. Liga Saisonen mit unserem Jahn.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es im nächsten Sommer keinen so großen Umbruch gibt wie die letzten Jahre.
Natürlich müssen wir den ein oder anderen Abgang verschmerzen, aber dafür kommt bestimmt wieder Geld in die Kasse.
Das täte uns gut und würde uns ruhige Sommerferien bescheren.

Lieber Herr Keller, bitte bleiben Sie bei der immer größer werdenden Jahn-Familie und erarbeiten uns noch einen klitzekleinen vielleicht Abstecher in die 1. Liga.
Es würde ja schon ein Relegationsspiel zur 1. Liga reichen.

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 13:32
von DaBeda
Bin bei dir, Welti.
Nur, wenn man die beiden Relegationsspiele schon tatsächlich erreichen würde, irgendwie will man sich doch dann da auch durchsetzen.
Denk, da wirst ma ned widersprechen! :)

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 14:04
von Welti
Da bin dann i wida bei Dir!
Aber ich würde sagen damit wir uns immer weiter verbessern können, werden wir erst mal Relegation spielen und nicht aufsteigen.
Das Jahr drauf können wir diese jedoch dann gewinnen und steigen erstmalig in die 1. Liga auf.
Da bewähren wir uns dann, schaffen den Klassenerhalt und werden das Freiburg im Südosten.
Nicht Schimpfen, ich will ja nur einen Vergleich darstellen den jeder versteht und nicht einem anderen Verein nacheifern.
Natürlich sind wir dann der Dorfclub in der 1. Liga aus dem bis dahin unbekannten Ostbayern namens SSV Jahn Regensburg.
Dann kena de Bayern kema und song "mia san mia".
Wir kontern dann mit....
"...oba de unsan spuin fia uns!"
...und dann dring ma a hoiwe Weltenburger Wintertraum mitnand.

Jetzt komm ich ins Träumen, aber sind Träume an Weihnachten nicht erlaubt?