VfL Bochum vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50882Beitrag onki
Mo 23. Dez 2019, 23:34

Gestern in Bochum haben wir endlich mal wieder jahnsinnige Rothosen gesehen.
A bessere Grantler-Fotzn vor Weihnachten hätte man sich nicht wünschen können!
Und zum Glück gibts auch keine Herda-Tribunal zum Jahresende.

Und: wir haben gestern gegen keine schlechte Mannschaft gewonnen!
Die krasseste Druck-Phase in HZ1 die wir seit langem zu überstehen hatten.
Die blauen waren bis in die Haarspitzen motiviert und wollten den Dreier um jeden Preis.

Die Bochumer sind über weite Strecken wie wild angerannt, fanden jedoch weder vor noch während dem Überhzahlspiel ein passendes Rezept uns zu bezwingen. Das war großes Fußball-Kino - und das gegnerische (angenehm neutrale) Forum ist voller Respekt unserer Truppe gegenüber.

Geipl war extrem übermotiviert und ein wahrer Adrenalin-Kreisel/Grätsch-Roboter 8)
Dass er sich eine Karte einfangen würde war uns eigentlich sonnenklar.
Aber dieses Doppel-Karten-Kunststück ist halt wieder Geipl-typisch und es darf wieder mal in den Guinness-Aufzeichnungen gestöbert werden...
Trotzdem finde ich, war es gerade Geipl gestern der den Jahnsinn-Spirit wieder aufleben ließ und die Bochumer nicht selten zum verzweifeln brachte.
Auch Mersads Variante die beiden Außen zur Verstärkung weiter zur 6 nach innen zu ziehen, hat sich als goldrichtig für dieses Spiel erwiesen!

0:1
Saller (mit einem stark zurückgekämpften Ball) an Stolze

0:2
Geipl mit einem super Pass in die Tiefe auf Stolze, der passt zu Albers, der nur mehr einzuschieben braucht.
Souveräne Effektivität.

1:2
Nach einem Missverständnis in der 41. Minute zwischen Nachreiner u. Gimber verlängert letzter den Ball per Kopf in Richtung Jahn-Sechzehner...
dort nimmt ihn Zoller dankbar an und spielt den Ball zum freistehenden Ganvoula. Dieser braucht nur mehr ins freie Tor zu schießen.

1:3
Auf die Gelb-Rote Karte für Geipl hatten die Rothosen in Unterzahl die richtige Antwort parat: Das dritte Tor!
George mit einem brillianten Pass auf Stolze. Der konnte mit einem gekonnten Schlenker Bochums Schlussmann überwinden.

2:3
Losilla kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball, erwischt Meyer auf dem falschen Fuß und verwandelt souverän.


Wir hatten sicher in einigen Szenen Glück (Tutus vergebene 100% Chance in der 91. ) aber das schmälert die Leistung des Teams gestern in keinster Weise. Sorry, aber gestern gab es kaum was zu meckern.

Zum Stadion:
Ich war das erste Mal in diesem Pott-Stadion.
Wahrlich kein Highlight diese Baracke.
Der dreckigste Gästeblock und das beschissenste Stadion-Bier, an das ich mir erinnern kann...
Halleluja!

Jahnfans waren es schätzungsweise 250-300. Darunter auch einige Kickers.
Supporttechnisch waren ein paar gute Phasen dabei.
Vor allem der UR-Bereich an vorderster Front scheint aktuell (lautstärketechnisch) in einer Formkrise zu stecken.
Die Gesänge werden in letzter Zeit eher vom Szene-Umfeld getragen.


Ein erfolgreiches Jahn-Jahr, ein erfolgreiches Jahn-Jahrzehnt geht zu Ende!
Prost auf die Rothosen, Prost auf weitere Jahre mit einem deutlichen Masterplan.

Schöne Weihnachten!
Bild
Zuletzt geändert von onki am Di 24. Dez 2019, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50883Beitrag Vilstaler
Di 24. Dez 2019, 07:26

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht das 1:3 in Unterzahl. Das hat mich richtig gefreut. Analog der Großchance gegen Aue ein Traumpass von George, den Stolze dieses Mal aber eiskalt verwandelt. Frei nach dem Motto: Woin mia jetza gwinna, schlenz i bessa nimma! Negatives verarbeiten, analysieren und besser machen. Das findet bestimmt nicht nur Mersad „überragend“.
Frohe Weihnachten!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50884Beitrag Welti
Di 24. Dez 2019, 11:00

Welti hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 17:14 DANKE JUNGS!!!

Und jetzt schnell noch alle Abstimmen für unseren Seb.

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/
Bitte stimmt weiter mit ab und teilt es mit allen Freunden und Bekannten.
Sebastian liegt momentan knapp auf Platz 1.
Er hat es sich als Weihnachtsgeschenk verdient.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50886Beitrag onki
Di 24. Dez 2019, 13:31

Welti hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 11:00
Welti hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 17:14 DANKE JUNGS!!!

Und jetzt schnell noch alle Abstimmen für unseren Seb.

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/
Bitte stimmt weiter mit ab und teilt es mit allen Freunden und Bekannten.
Sebastian liegt momentan knapp auf Platz 1.
Er hat es sich als Weihnachtsgeschenk verdient.
Gerade nachgeholt.
Stolle scheint hier wohl wirklich das Rennen zu machen! 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50888Beitrag Welti
Di 24. Dez 2019, 13:53

Stolle hat es geschafft mit 36%

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50889Beitrag Heisinger
Di 24. Dez 2019, 15:11

Welti hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 13:53 Stolle hat es geschafft mit 36%

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten, aber die Wahl läuft noch bis morgen um 11 Uhr :--(
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50890Beitrag Welti
Di 24. Dez 2019, 17:53

Heisinger hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 15:11
Welti hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 13:53 Stolle hat es geschafft mit 36%

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten, aber die Wahl läuft noch bis morgen um 11 Uhr :--(
Die Abstimmung ist bereits beendet und Stolle is da Beste.
https://www.liga2-online.de/leser-waehl ... pieltages/

Allen Jahngroundlern noch frohe Weihnachten!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50891Beitrag julistfan
Mi 25. Dez 2019, 09:52

zabo hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 09:54 Frage: hätte der Schiri sich das Foul im VAR anschauen können, Grüttner hat es scheinbar versucht
Meinst du das Foul zu Geipls Feldverweis?

Die Antwort hierauf ist nein:
Ein Videoassistent greift bei eindeutigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters über Funkkontakt ein. Das Eingreifen soll dabei in der Praxis auf Tore, Rote Karten (nicht aber Gelb-Rote Karten), Elfmeter oder Spielerverwechslungen begrenzt sein.
Zwei Gründe warum der VAR nicht eingreifen kann:
1. War die Aktion ja wohl ohne Diskussion ein Foul, also keine Fehlentscheidung.
2. Greift der VAR bei Geld-Rot sowieso nicht ein.

Wer sich also so saudumm anstellt wie Andi hat es also nicht anders verdient als vom Feld zu fliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten