SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51075Beitrag KLP
Do 30. Jan 2020, 22:50

Nach nur 68 Stunden nach dem verdienten Heimsieg gegen Hannover 96 geht es ein weiteres Mal ins Jahnstadion.

Zu Gast ist Greuther Fürth, bei denen wir in der Hinrunde nicht unsere beste Leistung gezeigt haben und noch bisschen was gutzumachen haben. Jedoch ist Fürth auch gut aus der Winterpause gekommen und hat 3:0 gegen Pauli gewonnen.

Aufpassen müssen wir auf die Top-Torschützen Hrgota (9 Tore) und Keita-Ruel (6 Tore). Da beide Mittelstürmer sind und wir wohl die derzeit beste Innenverteidiger haben, sollte das kein Problem sein. Wenn wir defensiv anfällig sind, dann eher über die Außen und von der Ferne. Hier muss auf den Top Vorlagengeber Mohr (5 Vorlagen) Obacht gegeben werden. Der drittbeste Torschütze Julian Green laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, ob er am Freitag aufläuft ist ungewiss.

Bisher gab es 12 Aufeinandertreffen. Dreimal ging der Jahn als Sieger vom Platz, bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Der letzte Sieg gegen Fürth war am 13.4.2018 mit einem 1:2. Seitdem gab es zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Zeit also mal wieder für einen Sieg.

Informationen:

Vorbericht SSV Jahn
PK Jahn

Vorbericht Fürth
PK Fürth

Quoten Tipico:
Sieg Jahn 2,2 | Unentschieden 3,4 | Sieg Fürth: 3,2

Die Buchmacher sehen uns also als relativ klaren Favoriten. Das seh ich ehrlich gesagt nicht, aber leichter Favorit sollten wir schon sein. Wenn wir so kompakt stehen wie gegen Hannover und noch ein bisschen Zielwasser trinken, dann ist auch gegen die guten Fürther ein Dreier rausspringen. Dieses Mal dann vor 10.500 Zuschauer.

Ich glaube, Mersad wird Oli Hein wieder rausrotieren, obwohl er eine super Leistung gebracht hat. Aber vermutlich will er Oli nicht überbelasten. Und mit Gimber und Geipl kommen ja zwei super Alternativen zurück. Bin gespannt, wie er Stolle ersetzt. Mittlerweile gibt es da ja massig Alternativen. Ich sag jetzt einfach mal Wähling.

Mein Tipp: Hart umkämpftes Spiel und ein 3:2 Sieg für den Jahn :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3585
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51077Beitrag DaBeda
Fr 31. Jan 2020, 07:35

Merce dir Robert für die informative Spieltagsthreaderöffnung des heutigen Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Julian Green auf Seiten der Gäste fällt meines Wissens nach definitiv aus, da er ohnehin für die Partie gelbgesperrt ist.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 160
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51083Beitrag Welti
Fr 31. Jan 2020, 13:50

Danke für die Eröffnung.
Gegen Hannover war man Stark.
Jetzt heißt es gegen Fürth nachlegen und zumindest einen Punkt holen.
Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Vielleicht wäre eine Niederlage für viele Fans sogar vernünftiger....
Sonst heben wieder viele ab und sehen uns in der 1. Liga.
Immer schön von Spiel zu Spiel denken und weiter am Boden bleiben.
Nur so bleibt man Erfolgreich.
Im Mittelfeld würde ich mal gerne Geipl und Hein im Team sehen, oder Gimber und Hein.
Mensch da weiß man ja gar nicht wen man nehmen soll.
Ich denke unsere Truppe ist mittlerweile so breit aufgestellt, dass der Accu eines Rollers nicht reicht um drum herum zu fahren.
Ich denke sogar so breit das dazu komplett Oberpfalz und Niederbayern notwendig sind um alle rein zu bringen.
Spaß beiseite.
Ich sehe heute Abend gegen Fürth ein Bonusspiel.

Verlieren macht nichts.
1 Punkt ist Super.
3 Punkte wären Jahnsinn.


Auf ein schönes Spiel! PROST!!!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3585
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51084Beitrag DaBeda
Fr 31. Jan 2020, 14:01

Erwarte auch eine recht "enge" Partie heute.
Remis oder ein Heimsieg mit einem Tor Differenz.
Zuschauer: 11.000+ denke ich darf man heute Abend schon erwarten. :) :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51091Beitrag Schoko
Fr 31. Jan 2020, 15:58

KLP hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 22:50
(...)
Bisher gab es 12 Aufeinandertreffen. Dreimal ging der Jahn als Sieger vom Platz, bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen.
(...)
Wo hast du das denn her? Hat was von Influencer-Recherche :mrgreen: Wir müssten mit heute bei 76 Aufeinandertreffen in Pflichtspielen stehen. Fürth ist einer unserer häufigsten Gegner der Jahnhistorie.

Zum Spiel: Ich denke, Oli darf nochmal! Bin gespannt! Auf außen rechne ich mit Schneider oder Seydel, je nach dem, wie weit letzterer ist.

2:2 gehts aus, diesmal keine Verletzten.

Nur noch elf! Forza Jahnelf!

Vilstaler
Beiträge: 100
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51092Beitrag Vilstaler
Fr 31. Jan 2020, 16:13

Naja Greuther Fürth gibt es ja noch nicht so lange. Bei den 76 Spielen sind dann wohl auch Begegnungen mit Vestenbergsgreuth oder der SpVgg Fürth dabei.
Zum Spiel: 1:0 für die Guten. Wastl netzt ein (per Fallrückzieher) und widmet sein erstes Zweitligator Stolle (gute Besserung an dieser Stelle).
"Fußball ist wie Schach...nur ohne Würfel!"

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51093Beitrag KLP
Fr 31. Jan 2020, 16:28

Schoko hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 15:58
KLP hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 22:50
(...)
Bisher gab es 12 Aufeinandertreffen. Dreimal ging der Jahn als Sieger vom Platz, bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen.
(...)
Wo hast du das denn her? Hat was von Influencer-Recherche :mrgreen:
Wenn ich das verrate, rollen Köpfe :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 521
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51095Beitrag Sheriff
Fr 31. Jan 2020, 18:30

Wieso Geipl statt Besuschkow, der doch eindeutig der bessere Fußballer ist und gegen 96 stark war????? Verstehe ich nicht. Und muss fast hoffe, dass wir keinen Elfer schießen müssen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 521
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51096Beitrag Sheriff
Fr 31. Jan 2020, 18:46

Tja, die unsinnige Aufstellung rächt sich schon, das zweite Spiel, das MS vercoacht, nach der unsinnigen Herausnahme von Correia in dem einen Spiel, sehr ärgerlich und unnötig
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51097Beitrag zabo
Fr 31. Jan 2020, 19:30

Es liegt doch nicht an geipl und Gimber
Sondern an 2x der rechten Seite
Saller George heute wieder unglücklich
3 Schüsse 2 Tore

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 247
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51098Beitrag sisan
Fr 31. Jan 2020, 20:24

Ich kann einfach diese Brotwerschtlfranggn ned leiden. Aber verdient gewonnen haben sie.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51099Beitrag zabo
Fr 31. Jan 2020, 20:29

Aha ich hab dann ein anderes Spiel gesehen
Chancen hatten wir auch

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 247
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51100Beitrag sisan
Fr 31. Jan 2020, 20:40

Ja, aber wir haben alle versemmelt. Die 2 Tore hingegen waren cool gemacht.
Aber Du hast damit Recht, wenn Du unser Bemühen meinst. Aber heute hatte die Mannschaft keine Bindung und zu wenig Ideen.
Mund abputzen. War klar, dass wir mal wieder verlieren würden...

Aber hat es gegen diese Franggn sein müssen.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51101Beitrag zabo
Fr 31. Jan 2020, 21:24

Zunächst das positive
Correija nur leichte Zerrung
Okoroji auch scheinbar nur Schlag auf Achillessehne

M.e war die idee mit 2 frischen top,nur die Verletzungen brachten dann das Problem nur so wechseln zu könnenl

Meyer: erstmals eine Unsicherheit 3
Saller erst unsicher, dann besser 4+
Wastl 2
Knipping 3
Geipl 3
Gimber 3
Derstroff,der große Gewinner 1-
George unglücklich ohne Ende,haarsträubende Fehlpässe,nichts gelang 4-
Grüttner auch unglücklich 4
Albers 3-4
Schneider am Anfang gute Balleroberungen 3-4
Seydel man sieht was er kann,aber kein Kämpfertyp,eben anders
Okoroji 2-3

Ich würde Derstroeff in Bielefeld einsetzen

Kurzum so Spiele gibt es
Aber die 11 Punkte holen wir

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 247
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Greuther Fürth

Beitrag: # 51102Beitrag sisan
Fr 31. Jan 2020, 21:33

Bin ich im großen und ganzen bei Dir.
Besuschkow als ordnende Figur ist m. E. unersetzlich.
Derstroff hat auch mich überrascht, wobei er defensiv nicht wirklich gefordert war.
Was heute für imch auch auffällig war, war das schlechte Zusammenspiel von Grüttner und Albers.
Seydel fehlt noch die Bindung zum Spiel und der Jann, mei, was will man sagen, es war eben mal wieder einer seiner grausigen Tage.
Meyer heute etwas unsicher, was ins Gesamtbild passt.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Antworten